Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2007, 23:54
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard möchte mich vorstellen

Hallo an alle Forumsleser!
Ich möchte mich heute auch einmal vorstellen,da ich schon lange ein "stiller" Leser hier bin und es wirklich toll finde,wie ihr euch mit Rat und Tat zur Seite steht.Ich bin 28 Jahre und meine Krankheitsgeschichte begann im Sept.01 ,nach einer Odysse an Arztterminen, mit der Diagn.Mb Hodgkin 2a.Ich wurde mit 2 Zyklen ABVD behandelt und anschließend mit 20gray bestrahlt.Diese Therapie habe ich super vertragen-sogar meine Haare habe ich behalten.Alle NS waren ok danach bis zum Jan.06(hatte eine längere CT-Pause,da ich 2005 meinen Sohn geboren habe).Da stellte man wieder vergrößerte LK fest und nach der Biopsie war schnell klar,das es sich hierbei um ein Rez.handelte.Nach dem Staging war es dann MH 3a/b(als B-sympt.hatte ich Nachtschweiß angegeben,aber die Ärzte waren sich nicht sicher ob es vom Abstillen oder dem Hodgkin kam).Es folgte eine autologe SZT mit 2 Zyklen MIFAP und danach Dexa-Beam als HD(ich glaube die studie heißt Hähnelstudie).Es war eine harte Zeit und das schlimmste war das ich mein Baby nicht hatte,obwohl es mich ständig besuchen konnte,wenn es gesund war.im Aug.06 war das Pet neg.,aber im Nov.der Schock.Leuchtende Punkte in beiden Achseln-der Radiologe sofort Rezidiv bestätige,aber mein Onkologe nach Anamnese! hat mich beruhigt.Kurz vor dem NS-termin ließ ich mich impfen-und dadurch war eine Reaktion in den LK(wahrscheinlich Entzündg.)zu sehen.Im Jan.07 neues PET und die leuchtenden Punkte waren kleiner und weniger intensiv.Also falscher Alarm.Im April steht die nächste NS an,allerdings nur CT...Das ist also meine Geschichteund ich hoffe der Text war nicht zu lang.
Eine gute Nacht und süße Träume
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2007, 00:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen


Hallo Reni

erst einmal möchte ich Dich jetzt zu sehr später Stunde noch herzlich Willkommen heißen.
Schön zu hören, das bei Dir derzeit alles in Ordnung ist!
So wie Du bin auch ich im September 2001 am Hodgkin erkrankt. Jetzt habe ich einige Rezidive hinter mir und stehe bereits mit einem Fuß vor der autologen Stammzellentransplantation.
Diese Odyssee an Arzttermine und sonstiges haben wir ja leider alle, vorallem wenn es schon eine so lange Zeit Thema immer wieder ist.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, das die Ergebnisse auch weiterhin für Dich und natürlich somit auch für Deine Familie so positiv bleiben. Bei Dir wird hoffentlich nichts mehr ins "Auge" gehen!!!

Schön das Du Deine Geschichte - es ist ja viel mehr! - erzählt hast,
Dir jetzt eine gute Nacht

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2007, 19:23
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Struwwelpeter,vielen Dank für dein Willkommen!Darf ich dich mal fragen wieviel Rezidive du schonn hattest und warum du "erst jetzt"transplantiert wirst?Ich habe es so verstanden.das du schon mehrmals "betroffen" warst.Mir wurde sofort beim 1.Rez.eine SZT nahegelegt.Ich hoffe das dies jetzt für dich viell.auch in Frage kommt,denn es ist eine gute Möglichkeit endlich Ruhe von dem ungeliebten Untermieter zu haben(obwohl mir kein Arzt die ungefähren Heilungschancen etwas genauer sagen konnte,zw.20-75%).Deine Bilder sind der Hammer!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2007, 02:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Reni,kaffee.gif

Chaostag bei mir, deshalb so spät - so früüüüh die Antworten zu Deinen Fragen!
Insgesamt werden jetzt, nachdem ich im November die OP hatte, 3 Rezidive bei den Ärzten geführt.
Die SZT war schon nach dem 1. Rezidiv geplant, ging aber nicht weil es viele Probleme gab.medium-smiley-014.gif
1. meine Stammzellen konnten nicht mobilisiert werden
2. die Stammzellenauswertung hatte stets ergeben, das diese nicht ausgereift und damit nicht brauchbar sind.
3. Seinerzeit wurde die allogene Transplantation nicht befürwortet, da ich in einer miserablen körperlichen Verfassung war. Habe zu diesen Zeiten sehr oft Lungenentzündungen gehabt und vom Gewicht her war ich reichlich unter 40 Kg gewicht9.gif und ziemlich schlapp!

Nach den anderen Rezidiven konnten wiederum die Stammzellen nicht mobilisiert werden - zudem wieder mehrere Operationen
Jetzt: konnten die Stammzellen mobilisiert werden, die Menge ist mal eben ausreichend.
Leider warte ich jedoch nach wie vor auf das Ergebnis der Histologie / Zytologie. Das Ergebnis ist zwar da, leider haben mich die Ärzte - mein Arzt war heute wohl nicht da - noch nicht angerufen.
Aber da insgesamt alles bislang recht positiv verlaufen ist, bin ich zuversichtlich.443.gif
Viele Möglichkeiten bleiben mir nicht mehr, die SZT ist die beste Möglichkeit - geplant war vorab wie gesagt sogar die allogene Transplantation.
Wie dem auch sei: ich werde es versuchen, denn zu verlieren habe ich nichts. Das CT von diesem Monat hat schon wieder angezeigt, das die Lymphome zunehmen.
Es freut mich im übrigen sehr, das Dir die Bilder so gut gefallen!
Es folgen weiter

Ciao und Dir alles Gute

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2007, 07:29
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: möchte mich vorstellen


Hallo liebe Reni, auch ich möchte dich herzlich begrüßen.
Das du dir dieses Forum rausgesucht hast finde ich gut. Hier findest du Ansprechpartner. Menschen , dir dir Ratschläge geben können, dich trösten und aufmuntern, wenns dir mal nicht so gut geht.
Ich habe genau wie du und viele Andere hier , eine Odysse hinter mir und bin immer noch nicht am Ziel.
Momentan verscheuche ich meine drei Rezidive, hoffe, dass es Dank der Onkokunst und derzeitigen Chemo gelingt .
Dir wünsche ich ganz viel

lb.G Samue
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2007, 10:17
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Struwwelpeter,mensch es tut mir so leid,das du so hart kämpfen mußt.Aber ich hoffe das es mit der autologen SZT klappt-und das ist echt gut zu schaffen.Klar ist es hart und ich will es nicht verharmlosen,aber die Aussicht danach ein gesundes Leben zu führen,macht alles einfacher.Bei mir ist die SZT im april 1Jahr her und es geht mir gut.Das einzige was mich täglich daran erinnert ist mein neuer Haarschnitt.Bin bei Kurzen Haaren geblieben und früher waren sie lang!Du schaffst das
Hallo Samue 67,danke auch dir für deine herzliche Aufnahme hier im Forum,es tut gut Leute zu haben,die ähnliche Probleme haben(wobei mir meine eigenen manchmal ganz klein vorkommen,wenn ich andere Threads lese) ,die einen verstehen und versuchen zu trösten und zu helfen.Ich hoffe dir geht es soweit gut und wünsche die ganz viel Kraft-wenn ich es nicht verwechsel,machst du doch gerade eine Chemo,oder?Bitte berichtige mich, wenn es nicht stimmt.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag und genießt das Wetter(bei uns scheint ie sonne)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2007, 23:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen

Meene líebe Kleene Noddie,
d035.gif

für Morgen halte ich Dir jetzt schon die Daumen!
Ich wünsche Dir, dass das Wort Remission schnell und zügig Deinem Doc von den Lippen kommt!
n_blu506.gif
Endlich ist für Dich damit ein Thema abgeschlossen, und ich freue mich für Dich!
Ich hoffe ja mal, das Du diesen Tag speziell dann zum Anlass nimmst und richtig gemütlich feierst , es ist soetwas wie ein neuer Geburtstag. Schare die Menschen um Dich, die Dir gerade in dieser Zeit besonders nah standen
00003653.gif
Es ist immer wieder toll, zu lesen, wenn jemand dieses Ziel erreicht hat! Du hattest es auch nicht gerade leicht, hast Dich wirklich auf jede Nebenwirkung die möglich war eingelassen(müssen), hast dennoch alles mit bravour durchstanden. Hut ab! Ab morgen fängt für Dich ein wieder unbeschwerteres - um vieles - Leben an, Gratulation!

Lass Dich mal ganz fest knuddeln

et struwwelchen


Geändert von struwwelpeter (29.07.2007 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2007, 23:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen

Meene líebe Kleene Noddie,
Anhang 5307
für Morgen halte ich Dir jetzt schon die Daumen!
Ich wünsche Dir, dass das Wort Remission schnell und zügig Deinem Doc von den Lippen kommt!
Anhang 5303
Endlich ist für Dich damit ein Thema abgeschlossen, und ich freue mich für Dich!
Ich hoffe ja mal, das Du diesen Tag speziell dann zum Anlass nimmst und richtig gemütlich feierst , es ist soetwas wie ein neuer Geburtstag. Schare die Menschen um Dich, die Dir gerade in dieser Zeit besonders nah standen
Anhang 5305
Es ist immer wieder toll, zu lesen, wenn jemand dieses Ziel erreicht hat! Du hattest es auch nicht gerade leicht, hast Dich wirklich auf jede Nebenwirkung die möglich war eingelassen(müssen), hast dennoch alles mit bravour durchstanden. Hut ab! Ab morgen fängt für Dich ein wieder unbeschwerteres - um vieles - Leben an, Gratulation!
Anhang 5304
Lass Dich mal ganz fest knuddeln

et struwwelchen



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2007, 08:54
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo zusammen!
Heute habe ich mal wieder eine "fachliche" Frage an euch und ich hoffe einer kann mir helfen.Ich habe im April meine NS(CT Thorax inkl.axilla)nd dazu gehört glaube ich auch der Bereich der Lunge und Bronchien.Nun hatte ich eine Erkältung mit allem was dazu gehört.Meine Frage ist jetzt,kann man im CT unterscheiden warum eine LK geschwollen ist oder erkennt man da entzündetes Gewebe und kann es von tumorösem Gewebe unterscheiden? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch und danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2007, 08:25
Denta Denta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Reni

Meines Wissens nach kann man im CT lediglich eine Vergrösserung bzw. allgemein eine Raumforderung diagnostizieren! Ist ja eigentlich nur ein Röntgenbild.
D.h., dass z.B. ein vergrösserter Lymphknoten nur als vergrösserter Lymphknoten erkannt werden kann... Wieso er vergrössert ist, kann man nicht feststellen... Man kann schon z.B. im Knochen vermuten, ob es eine Zyste oder z.B. ein Tumor ist- einfach aufgrund der Abgrenzung- aber ne Diagnose gibt es erst durch den Pathologen... Ich hoffe, ichc konnte dir helfen

Liebe Grüsse und alles Gute
Ulli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2007, 12:27
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur sagen,das ich am 10.04. meine Nachsorge hatte und alles ok ist.Die LK, die im PET geleuchtet hatte,weden auch kleiner-Rezidivverdacht ausgeräumt!Ich könnte dieganze Welt umarmen !Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
LG reni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2007, 13:26
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Leute!
Heute schreibe ich mal wieder hier.Hatte am 23.7. wiedermal NS und es ist alles ok!!!!Yippie!!!!!Nichts da was irgendwie verdächtig wäre.Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und ganz viel Kraft an alle, die mitten in einer Therapie stecken.Ihr schafft es auch!Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2007, 14:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: möchte mich vorstellen

Hallo liebe Reni,

na das sind doch fantastische Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Nachricht löst Du wieder bei all den vielen Anderen einen enormen Motivationsschub aus!
Und genau das sind die Nachrichten die auch dann gerade so Wirkungsvoll sind, wenn sich jemand in einem "Tief" befindet, der Weg da raus wird einfacher! Danke Dir dafür und weiterhin alles alles Gute!

Liebe Grüße
Ina


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2007, 14:30
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Reni,

herzlichen Glückwunsch! Das baut auf, immer mal wieder gute Nachrichten hier zu lesen!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so gut bleibt und Du das Leben vor allem mit Deinem Kind genießen kannst.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2007, 21:24
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Einen schönen guten Abend!Ich freue mich, wenn ich durch meine eigene Geschichte Mut machen kann, bes.da ich in letzter Zeit manch komischen Beitrag hier gelesen habe.Ich kann nur sagen, nehmt all euren Mut und eure Kraft zusammen und ab in den Kampf- es lohnt sich!
@Ina:Ich denke oft an dich und wie es dir wohl geht.Ich finde es supertoll und absolut bewundernswert mit welcher Stärke du diesem Hodgkin entgegentritts.Deswegen verdienst du meine größte Hochachtung.Ich hoffe ganz inständig, das du bald eine Therapie erhälst,die optimal für dich ist.Bitte mache weiter so!!! reni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55