Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 05.07.2009, 21:08
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Karl,

um wieder in den Thread "Malignes Melanom" zu kommen, musst Du wieder oben im dem Bereich Krebs-Kompass Froum > Krebsarten > Hautkrebs > Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie auf Hautkrebs klicken und in der Liste mit den ganzen Themen klickst Du wieder in dem blauen Bereich des Themas "Malignes Melanom" auf das weisse > und Du landest wieder beim letzten Posting des Themas. Dort findest Du auch mein Posting mit dem Hinweis auf den Weg Richtung Plauderthread
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 07.07.2009, 08:11
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Micha54,

ich schreibe es einmal hier hinein, denn in einem spezifischem Thread hat es ja nichts zu suchen....

Also ehrlich gesagt finde ich das nicht in Ordnung, was du da:http://www.krebs-kompass.org/forum/s...508#post754508
geschrieben hast.

Jutta hat lediglich versucht dir das mit der SD genauer zu erklären. Eine normale Unter- oder Überfunktion hat nun einmal nichts mit Hashimoto oder Basedow zu tun. Besonders in Juttas und meinem Fall, wo das Melanom spizoid war.

Mir stösst ein wenig auf, dass du dich hier plötzlich als DER Spezialist für Melanome entwickelst und teilweise Antworten an neue Benutzer schreibst, die so nicht ganz richtig sind. Es ist halt deine persönliche Meinung. Die darfst du natürlich haben, aber bitte schreibe das dann auch entsprechend.

Selbstverständlich informiert sich hier jeder und glaub mir: jeder hat Angst!!!
Aber ich finde es nicht in Ordnung hier z.B. Jutta anzurüffeln und gleichzeitig zu sagen, dass du das nur tust, weil du hier deinen Platz suchst.

Nichts für ungut und ich will wirklich keinen Ärger, aber mit passt einfach der Ton nicht, der hier plötzlich herrschte.

Und von meiner Seite aus wäre es dann auch wieder gut und erledigt
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 07.07.2009, 10:24
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo alle Miteinander,

also jetzt möchte ich mich hier auch mal einschalten.
Man bemerkt in letzter Zeit, dass hier teilweise ein, ich sag mal etwas scharfer Ton herrscht.
Ich habe jetzt lange schweigend mitgelesen und mir meine Gedanken gemacht, aber Micha, ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, mir persönlich gefällt der Ton nicht so ganz wie Du schreibst. Und der Ton macht die Musik( ich bin Musiker).
Und wir sollten uns doch wieder besinnen, dass wir alle hier in einem Boot sitzen, Informationen und Erfahrungen austauschen, gute und schlechte, aber dann bitte nicht mehr so wie die letzten.

Und gerade jetzt, wo hier wieder neue Schicksalsschläge wieder da sind wie bei Christiane und Roswitha, Annielair muss am Mittwoch zur OP, kommt auch bei mir sehr viel hoch und macht mich sehr traurig. Meine Gedanken sind oft bei diesen Personen.

Ich hoffe man versteht wie ich das meine.
Also, in diesem Sinne.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 07.07.2009, 10:32
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

lieber Jürgen, ich verstehe dich sehr gut, ich denke so wie du.

mein mitgefühl gilt den menschen die vor Operationen stehen oder auf Befunde warten. Denen schicke ich all meine Kraft und wie du schön sagst, wir sitzen alle im selben Boot.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 07.07.2009, 10:39
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit, Jürgen, Jutta, edit:babs, und ich weiss nicht wer noch sich auf den Schlips getreten fühlt.

Also ein Hinweis von Euch hätte bzw. hat gereicht, der kam am oder nach dme 2.7., und danach habe ich ja auch kaum noch was gepostet.

Also löscht doch einfach, was Euch stört oder sagt mir per PN, was ich löschen soll und dann isses gut.

Ich weiss, daß ich manchmal zu definitiv formuliere, das liegt aber daran, daß ich gelernt habe, auch Thesen, also Behauptungen, als Aussage zu formulieren. Ich bin es halt gewohnt, daß dann der Nächste in der Diskussionsrunde genauso hart dagegen argumentiert, was aber sicher hier nicht herpasst. Ok, daran will ich arbeiten.

So, ist es jetzt bitte möglich, durch konkrete Massnahmen wieder einen Konsens herzustellen und das Maulen zu lassen ? Dann helfe ich Euch dabei gerne.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt

Geändert von micha54 (07.07.2009 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 07.07.2009, 12:51
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Nene, Micha, ist eben nicht gut.

Zitat:
Ich weiss, daß ich manchmal zu definitiv formuliere, das liegt aber daran, daß ich gelernt habe, auch Thesen, also Behauptungen, als Aussage zu formulieren. Ich bin es halt gewohnt, daß dann der Nächste in der Diskussionsrunde genauso hart dagegen argumentiert, was aber sicher hier nicht herpasst. Ok, daran will ich arbeiten.
Es ist aber falsch Thesen als Behauptung darzustellen. Besonders in diesem Forum. Wenn du neuen Benutzern hier teilweise falsche Angaben machst und/oder sie verunsicherst.
Diese können gar nicht "genauso hart" gegen dich argumentieren, weil sie es nicht anders wissen.

Mir persönlich gefällt nicht, dass du dich hier so hinstellst auf die Art und Weise "nehmt es so hin wie ich bin". Manche Sachen verunsichern hier einige, machen sie ängstlich usw. Wie Jürgen ja auch so nett schrieb: der Ton macht halt oft die Musik.
Ok, hier liest man ja nur und der Ton fehlt, aber überleg halt mal...

Zitat:
So, ist es jetzt bitte möglich, durch konkrete Massnahmen wieder einen Konsens herzustellen und das Maulen zu lassen ? Dann helfe ich Euch dabei gerne.
Wäre nett, wenn du dich an Fakten hältst, auch andere Meinungen mal ernsthaft in Erwägung ziehst und einfach auch mal etwas sensibler anderen gegenüber wärst.
__________________

Grüße von Birgit

Geändert von bijomi (07.07.2009 um 12:51 Uhr) Grund: upps, falscher Name.... peinlich
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 07.07.2009, 15:52
Snaily Snaily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Schokolade, Käse, Bankgeheimnis!
Beiträge: 106
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo zusammen

Ich plaudere zwischendurch wieder mal ein wenig...

Vor drei Wochen habe ich mit meiner neuen Arbeit begonnen, das klappt ganz gut. Auch wenn es eine ziemliche Fahrerei ist, da die Stelle nicht gerade in der Nähe ist. Aber für drei Tage die Woche ist das OK.

Mein Interferon habe ich nun nach zwei Jahren abgesetzt - ich bin echt gespannt, wie mein Körper nun reagiert!

Dann habe ich spontan noch ein neues Hobby gefunden - knüpfen! Im Moment hänge ich über einem Teppich, der irgendwann das Kinderzimmer meines zukünftigen Patenkindes (im Oktober soll es soweit sein) schmücken soll. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auf meine "alten Tage" hin noch kreativ werde!

Roswitha, AnnieLair, Christiane
: Alles Gute speziell für Euch! Allen anderen natürlich auch...

LG und bis bald,
__________________
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 07.07.2009, 16:55
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Snaily,
super finde ich ja echt toll die Knüpferei!! Danke für die Grüße!

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 07.07.2009, 18:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Karl Budesheim,

da muß ich dir wiedersprechen, jeder Neuling wird hier freundlichst von den meisten begrüßt. Auch ich habe dir geschrieben, momentan hast du ja ausser dem Melanom noch keine weiteren Krebsprobleme, oder?

Leider gibt es hier momentan wieder Einige die leider Metastasen haben, es ist ganz klar, daß die von uns die meisten Aufmunterungs- und Tipps Beiträge bekommen.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 07.07.2009, 18:52
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard Sooooo... und nun mal wieder alles auf Anfang...

@ all

Ich finde es absolut toll von Euch, die Diskussion über ein Stimmungstief in den Plauderthread zu verlegen. Wohl überlegt und vollkommen richtig. Danke schön dafür. Bisher finde ich die Diskussion hier recht sachlich und wünsche mir, dass es auch so bleibt. Gerade jetzt, wo einige in unserer Familie wieder sehr dunkle Stunden erleben müssen, werde ich eine Eskalation nicht zulassen.

@ Micha

Es ist in der Tat so, dass man mitunter bei Deinen Beiträgen den Eindruck gewinnt, Du wärst sehr verärgert, schreibst aber auch zum Teil unglücklich dosiert direkt. Ich kann verstehen, dass Du auf Grund Deiner Situation vielleicht nicht die Gelassenheit an den Tag legen kannst, wie andere. Aber bedenke bitte auch, dass diverse Familienmitglieder hier mindestens genau so schlechte Zeiten haben. Du erkennst: einen Freibrief auf Grund schlechter Diagnose gibt es hier nicht.

Auch kann ich nicht akzeptieren, dass Du Thesen und Behauptungen als Aussagen zum Besten gibst. Wenn ich jetzt behaupte und und damit Dir folgend aussage, unsere Kanzlerin hieße Daisy Duck und nicht Angela Merkel.... bliebe es doch sachlich schlichtweg falsch.
In diesem Forum hängt aber einfach viel zu viel von den Informationen ab. User sammeln hier Infos aus den Erfahrungen anderer KK-Nutzer und nehmen diese mit in ihre Beratungsgespräche bei den Ärzten. Wie schnell kommt es da zu Konflikten, nur weil der Betroffene die im Forum gelesene (Fehl-?)-Information als einzige Wahrheit nimmt. Fühlt sich ein Betroffener von den Ärzten deswegen unverstanden, schwindet schnell das für die Therapie absolut notwendige Vertrauen. Es entwickelt sich ein Teufelskreis.

Hier ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass auch nur vernünftig recherchierte Aussagen und vor allem keine Therapieempfehlungen zum Besten gegeben werden.

Kritik zu üben ist immer eine sehr unangenehme und kribbelige Angelegenheit. Kritik soll ja nicht verletzen, sondern einfach aufzeigen, dass es da auch eine andere Meinung gibt, es vielleicht doch noch etwas besser geht. Kritik sollte nie den Kritisierten bloß stellen oder gar beleidigen. Aber Kritik muss auch zugelassen und bestenfalls verarbeitet werden. Ich persönlich mag es auch nicht wirklich, kritisiert zu werden. Aber ich bin jedes Mal dankbar dafür, denn so bin ich gezwungen, mein eigenes Handeln und Sehen zu betrachten und zu überdenken.


@ Karl

Sei bitte nicht verstimmt. Bedenke einfach, dass Du noch sehr neu bei uns bist. Der Plauderthread ist an sich nichts anderes als ein Thema, in dem es eben kein Thema gibt. Mit der Zeit wirst auch Du sicher öfter angesprochen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 07.07.2009, 20:57
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Okay, da ich ja sozusagen der Auslöser dieser Debatte bin, werde ich mich dazu äußern. Die Beiträge haben mich zwar verstimmt, aber ich hätte nicht reagiert, da mir meine Zeit zu schade ist.

@ Michael,

1. es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Deine Frau die SD entnommen bekommen hat, da sich dahinter aber immer eine weitere Leidensgeschichte verbirgt, habe ich diese Episode übersprungen und bin direkt auf den Jetzt-Zustand gegangen. Und das ist eine Unterfunktion, da die SD nicht mehr da ist.
2. habe ich bewusst "mein" Hashi da außen vorgelassen und den Beitrag versucht neutral zu halten (ich führe auch den Gegenpol zu Hashi auf, nämlich Basedow). Denn eins ist sicher, es ist ein Unterschied ob man Jod zu sich nehmen darf oder nicht. Mit Lebensmittelunverträglichkeiten wirst Du Dich aufgrund der Selbstzerstörung der SD bei Deiner Frau ja auskennen und wissen wie übel so was sein kann / ist.

Zitat:
Zitat von micha54 Beitrag anzeigen
Ich bin es halt gewohnt, daß dann der Nächste in der Diskussionsrunde genauso hart dagegen argumentiert, was aber sicher hier nicht herpasst.
3. Bist Du Dir da sicher ? Nichts für ungut


@ all,

können wir bitte wieder zum Thema kommen? Ich mache mir nämlich mehr Sorgen um unsere "Sorgenkinder".
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 08.07.2009, 07:36
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo karl - auch ich möchte dich in unserer runde begrüßen - wenn auch der anlaß kein glücklicher ist.
ich habe hier sehr viele liebe menschen kennengelernt die mich immer wieder aufgemuntert haben, die mir meine große angst ein bischen nehmen konnten und was mir einfach geholfen hat - ich habe gesehen das ich nicht alleine bin. ich wünsche dir speziell aber auch all den anderen hier alles gute, viel kraft diese krankheit zu bekämpfen und laßt den kopf nicht hängen, wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn manche tage nicht rosig sind.
alles liebe für euch
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 08.07.2009, 08:21
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Guten Morgen!

Dirk,
Danke für die klare und strukturierte Ansage

Babs:
Die polierten Daumen sind im Einsatz!!!

Christiane:
Do, 15 Uhr ?
Das sind ja noch Eeeeeeewigkeiten...
dich mal!

Karl Budesheim:
Och naja, ist jetzt aber nicht so, dass sie hier nicht willkommen geheißen wurden. Manchmal wird halt nicht gleich geantwortet, weil man vielleicht auch nicht viel dazu sagen kann. Ihre Fragen bezüglich S100- Wert wurden ja von den Personen beantwortet, die meinten dazu eine Aussage machen zu können. Ansonsten steht außer Frage, dass sie mit ihrem RLS ein schweres Los haben.
Dass sie mit 79 Jahren sich noch an den Computer setzen und sich durch das www kämpfen find ich bewundernswert! Dass es manchmal noch nicht so klappt ist doch verständlich und wird sicherlich niemand zum Vorwurf machen. Aber es ist doch in Ordnung, wenn man darauf hingewiesen wird, dass nun was am falschen Platz gelandet ist. Oder?
Ein kleiner Tipp noch:
Auch wenn wir hier natürlich freundlich miteinander umgehen, aber gar so förmlich muss es nicht sein.
Obwohl, ihr
Zitat:
Esgrüsst vielmals Karl Budesheim
ist putzig
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 08.07.2009, 10:33
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,
ja die Warterei macht mich wahnsinnig. Heute habe ich noch mit Basel telefoniert. Mal sehen was die machen.

Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 08.07.2009, 13:18
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

bijomi Hallo Birgit,danke für Deine Antwort. Du schreibst bei uns geht das nicht so förmlich zu. Warum
sprichst Du mich dann mit Sie an?? Über das Zitat und
putzig kann ich nicht Lachen. Aber ich freue mich über
jede Nachricht,man spürt dann,dass man nicht alleine ist.
Gruss Karl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55