Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2007, 22:56
Benutzerbild von just4tigra
just4tigra just4tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: nähe köln
Beiträge: 34
Standard Brauche dringend Informationen

Die Cousine meiner Mutter ist an Ovarial Ca erkrankt.
Sie hatte heute einen Brief von Ihrem Arzt und hat ihn mir zum lesen gegeben.

Ovarial CA icd c 56
noduläre Pertionealcarzinose
Lk-Metasthasen Masenterialwurzel kl.Becken
lympatische Pentonen meta.
Ovarial CA mit Panzytopenie
FIGO III C M1


Diese Angaben habe ich mir notiert und hätte gerne Informationen darüber.
Die Cousine bekommt zur Zeit in der VERAMED KLINIK in Meschede eine Hyperthermie Behandlung und eine Chemo.
Ihr körperliche Zustand ist nicht der Beste, daher hat sie mich gebeten, nach Möglichkeiten zu suchen.
Wir wohnen in der Nähe von Köln.

Was können wir machen, an wen kann man sich wenden?
Wer kann helfen?

liebe grüße
jeannette
__________________
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten".

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2007, 18:54
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Brauche dringend Informationen

Hallo Jeannette,

leider kann ich zu diesen Angaben des Befundes nicht allzuviel sagen, nur soviel: FIGO III c bedeutet, daß der Krebs sehr weit fortgeschritten ist (ich selber hatte FIGO IV!) und M1 bedeutet, daß sich Metastasen außerhalb des Bauchraumes befunden haben.

Ich weiß zwar nicht, was nodulär bedeutet, aber Peritonealcarzinose bedeutet, daß das Bauchfell befallen ist.

Lk-Metastasen sind Lymphknotenmetastasen.

Wann ist denn bei deiner Bekannten die Diagnose gestellt worden? Hatte sie schon eine große Bauch-OP, bei der alles entfernt wurde, was befallen war? Wurde sie tumorfrei operiert? Oder hatte sie nur eine Bauchspiegelung, bei der Gewebe entnommen wurde?

Mit Hyperthermiebehandlung kenne ich mich leider gar nicht aus. Wie alt ist denn die Bekannte?

Ich wünsche ihr natürlich, daß es ihr bald besser geht und ihr geholfen werden kann! Alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2007, 19:17
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Brauche dringend Informationen

Hallo Jeannette,

ich kann jetzt auch eigentlich nicht mehr sagen, als Mosi schon erklärt hat.

Allerdings habe ich von der Veramed-Klinik schon Gutes gehört. Ich kann mir also vorstellen, dass man dort in guten Händen ist und auch weitergehende Informationen bekommen kann.

Viel zum Lesen gibt es auch hier:

www.ago-ovar.de

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Brauche dringend Informationen

Hallo Jeannette,

Mosi-Bär hat Dir ja schon vieles gedolmetscht und Anne hat Dir den Link zu einer ganz wichtigen Seite gegeben.

Da kann ich nur noch ein paar kleine Lücken füllen: "nodulär" kommt von Nodus = Knoten, heißt also, daß die Lymphknoten im Peritonealbereich befallen sind und nicht etwa eine disseminierte (ausgebreitete) Peritonealkarzinose vorliegt. Mit Mesenterialwurzel ist die Stelle bezeichnet, an der das Mesenterium (=Darm-Aufhängungsband) befestigt ist.
Panzytopenie bedeutet, daß die roten und weißen Blutkörperchen sowie die Blutplättchen vermindert sind.

Alles Gute für Dich und die Cousine Deiner Mutter
wünscht Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (05.11.2007 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2007, 19:20
Benutzerbild von just4tigra
just4tigra just4tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: nähe köln
Beiträge: 34
Standard AW: Brauche dringend Informationen

Zunächst mal vielen,vielen Dank für Eure Informationen.

Leide sind die Infos, die ich habe ziemlich spärlich, sie ist zur Zeit eben in dieser Veramed Klink, bekommt Chemo und Hyperthermie Behandlung.
Sie durfte letztes Wochenende drei Tage nach Hause und da ging es ihr garnicht gut.
Sie kann nicht essen, wenn nur ein bisschen und dieses bricht sie wieder aus. Sie hat seit 14 Tagen nicht abgeführt!!!!!
In der Veramed KLinik hat man ihr wohl gesagt, das sie ohne Chemo keine Chance mehr hat.Allerdings glaube ich nicht, das dies noch lange klappt, der Körper streikt langsam.
Ich habe mal bei Dr-Müller in Würzburg nachgesen, ob dies eine Alternative ist?
Der Sohn kümmert sich nicht richtig um sie und daher fragt sie immer mich, ob ich nicht irgendwelche Infos für sie habe.
Kann ich Ihr nicht abschlagen....
Liebe Grüsse aus Colonia
Jeannette

Was ist eine Angionesebehandlung ?????
Sie ist 69 Jahre alt
__________________
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten".


Geändert von just4tigra (06.11.2007 um 19:26 Uhr) Grund: habe die letzten beiden sätze hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2007, 20:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Brauche dringend Informationen

Liebe Jeannette,

Angionese-Hemmer sind "Gefäßblocker", die dem Tumor die Nährstoff- und Sauerstoffzufuhr abschneiden sollen. Krebsgeschwulste haben nämlich die Eigenschaft, kleinste Blutgefäße in sich einzubinden, um sich über diese zu versorgen bzw. Krebszellen über die Blutbahnen zu verteilen. Die Anti-Angionese soll das verhindern.

Leider kenne ich mich nicht genauer mit diesem Therapie-Ansatz aus und kann daher auch nicht sagen, wie sinnvoll eine solche Therapie zu einem Zeitpunkt ist, an dem der Körper ohnehin schon zu streiken beginnt.

Was das Abführproblem betrifft, so müßte dem Klinikspersonal doch noch irgendetwas einfallen, da gibt es doch einige Möglichkeiten, wenn alleine nichts mehr geht!

Alles Gute für Dich und Deine Verwandte!
Ich finde es großartig, daß Du Dich so für sie einsetzt!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55