Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2017, 22:12
Benutzerbild von Lunaselene
Lunaselene Lunaselene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Liebe Hope, ich drücke dir die Daumen,gut das du dran bleibst! Das warten muss schrecklich sein :-(

@ushuaia: als du das AB genommen hast, wurde die "entzündung" besser oder hat es gar nicht geholfen? Hattest du Schmerzen?
Ich habe vor 9 Tagen eine "Brustentzündung" gehabt (leicht gerötet, wahnsinnig schmerzhaft, fühlte mich krank, bw und Hautbild sonst normal) und bekam AB. Nach dem 4. Tag spürte ich die Verbesserung, nach 7 Tage war nur noch ein kleiner Knoten zu spüren und keine Schmerzen. Heut war ich zur Ko beim Ultraschall und nun schickt mich der Arzt zur Biopsie :-( Er meinte, es könnte zu 70% eine Restentzündung sein und zu 30% ein IBC. War dann wie in Trance...
Danke schön vorab für deine Antwort!
__________________
Mein Schatz, gestorben am 22.08.2015
an GI Blutung - Magenkrebs

Geändert von Lunaselene (22.06.2017 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2017, 17:32
ushuaia ushuaia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Zitat:
Zitat von Lunaselene Beitrag anzeigen

@ushuaia: als du das AB genommen hast, wurde die "entzündung" besser oder hat es gar nicht geholfen? Hattest du Schmerzen?
Ich habe vor 9 Tagen eine "Brustentzündung" gehabt (leicht gerötet, wahnsinnig schmerzhaft, fühlte mich krank, bw und Hautbild sonst normal) und bekam AB. Nach dem 4. Tag spürte ich die Verbesserung, nach 7 Tage war nur noch ein kleiner Knoten zu spüren und keine Schmerzen. Heut war ich zur Ko beim Ultraschall und nun schickt mich der Arzt zur Biopsie :-( Er meinte, es könnte zu 70% eine Restentzündung sein und zu 30% ein IBC. War dann wie in Trance...
Danke schön vorab für deine Antwort!
Nein, die "Entzündung" wurde unter AB wurde nicht besser.
Dieses Krankhheitsgefühl oder auch Fieber hatte ich nicht. Meine Brust war leicht gerötet und größer - logisch, der Tumor war 8cm groß.
Meine BHs waren mir zu eng, das empfand ich als sehr unangenehm, aber nicht als Schmerz.

Also ganz anders wie bei dir . Von daher hört es sich bei dir schon nach einer Brustentzündung an. Aber ich finde es gut von deinem Arzt wenn er es genau abklären will.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2017, 18:38
Hope1979 Hope1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Hallo zusammen!
Hier ein Update von mir.
Heute war ich wieder im Brustzentrum. Wieder wurde eine Punktion gemacht, beim Spülen kam der Eiter aus der Brustwarze. Ich sollte mir weiter keine Sorgen machen, da es nur noch eine "Pfütze Eiter" wäre und die Lymphknoten unauffällig sind. Wieder wurde mir Stapylex für 10 Tage verschrieben. Am 4.7. soll ich zur Kontrolle kommen.

Ganz ehrlich. Warum bekomme ich dasselbe Antibiotikum, dass gegen die Bakterien (die nicht nachgewiesen wurden!) bereits beim letzten Mal schon nicht geholfen hat?

War danach bei meinem Frauenarzt versucht Antworten zu finden. In der Klinik bekomme ich leider keine zufriedenstellenden. Mein Frauenarzt meinte nur, dass ich dort in guten Händen bin.

Habt ihr eine Idee?

Viele liebe Grüße
Hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2017, 19:02
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Hallo,
es gibt Behandlungsempfehlungen, nach denen man sich bei den beschriebenen Beschwerden richtet. Auch die zweite Verordnung von Staphylex ist "normal". Bis jetzt geht man offenbar davon aus, dass es eine ganz fiese Brustentzündung ist - wofür auch diese Eiterabsonderung spricht. Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass es "nur" eine Brustentzündung ist.
Jetzt trink schön viel Wasser, mache Spaziergänge, räume Deine Wohnung auf und stell Dich in den 10 Tagen noch einmal vor.
Liebe Grüße,
Zoraide
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2017, 17:22
Jonna1 Jonna1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Wohne in einer Kleinstadt in Norddeutschland
Beiträge: 3
Standard AW: Inflammatorisches Karzinom oder mastitis non puerperalis?

Hallo Hope,
ich bin seit heute neu hier und habe gerade deine Zeilen gelesen. Ich habe bei mir im Mai diesen Jahres eine Rötung entdeckt. Beim Abtasten der Brust habe ich einen kleinen Knubbel entdeckt. Sofort am nächsten Tag bin ich zu meinem Gynäkologen gegangen. Der hat mich auch sofort zur Mammographie geschickt. Er hat dafür gesorgt, dass ich direkt am nächsten Tag einen Termin bekam. Dort hat sich herausgestellt, dass es ein Inflammatorisches Mammakarzinom ist. Nun ging alles noch schneller, da mir jeder sagte, dass man bei dieser Art von Krebs schnell sein muss. Mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Chemotherapie hinter mir, und der Krebs ist jetzt schon kaum mehr nachweisbar.
Bei die kann es sich ja wirklich um eine Brustentzündung handeln, das wünsche ich dir von Herzen. Aber das muss abgeklärt werden, ohne lange Zeit zu verlieren. Bleibe am Ball!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustentzündung, inflammatorisch, mamakarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55