Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 08.01.2009, 22:29
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

wünsch dir einen nicht allzu traurigen abend. sicher ist peter heute besonders um dich herum. und es tut ihm gut zu sehen dass du dein leben wieder im griff hast und den abend hoffentlich nicht alleine verbringen musst sondern mit deinem freund.
für steffi lass ich eine dicke umarmung hier und ich denke oft an sie. tapfere liebe steffi, alles hat einen sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen. wir müssen es einfach hinnehmen.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 29.01.2009, 13:05
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

Steffi hat am 15. Januar ein gesundes Mädchen (den Bauchzwerg) mit dem Namen Laura zur Welt gebracht. Beiden geht es blendend.

Steffi´s Schwiegermutter Brigitte hat nach der Geburt aufgehört zu essen, nur noch unter Zwang getrunken und ist am 23. Januar gestorben. Sie ist erlöst worden, da es für sie und auch ihren Mann am Schluß recht schwer wurde.

Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut. Mir geht es wieder gut und ich freue mich am Leben.

Seid alle lieb von mir umarmt

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 30.01.2009, 12:35
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

liebe sigrid,
meinen allerherzlichsten glückwunsch zur geburts deiner enkelin.
laura, ein schöner name!
geht es steffi gut? hat sie die geburt ohne grosse schmerzen erleben dürfen?
ich wünsch ihr alles alles liebe. so ein tolles mädel, sie wird bestimmt ein klasse mama. grüss sie ganz lieb von mir.
und sag ihr auch dass es mir für ihre schwiegermutter wirklich leid getan hat. ich musste oft an sie denken. bestimmt ist sie jetzt glücklicher als zuletzt hier auf erden.
die kleine laura ist also ein steinbock. ich selber hatte am 19. januar geburtstag, also auch steinbock. ich kann nur sagen: das beste sternzeichen das es gibt (lach)
alles liebe für euch alle und dass es dir weiterhin so gut geht liebe sigrid, das wünsche ich dir von ganzem herzen
brigitte
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 31.01.2009, 13:47
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter.Hat Steffi alles gut überstanden?Knuddel sie mal.
Du hattest mal gesagt,Steffis Schwiegermama wartet bis das Baby da ist,du hattest recht damit.Alles Liebe für Steffi und dem Baby.Schön das es dir gut geht.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 31.01.2009, 17:05
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

Steffi hat sich für einen Kaiserschnitt entschieden, da sie in letzter Zeit einfach zuviel durchgemacht hat. Sie wollte jetzt einfach nur mal an sich denken. Ich habe sie darin bestärkt und die Geburt war für sie leichter.
Gestern war die Urnenbeisetzung ihrer Schwiegermutter und ich denke, jetzt kehrt bei ihr auch die notwendige Ruhe ein.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 31.01.2009, 18:47
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo sigrid,
nochmals alles liebe für euch alle, insbesondere aber für steffi und ihr töchterchen.
ich finde es richtig wie sie sich entschieden hat. sie hat viel mitmachen müssen im letzten jahr. grüss und drück sie nochmals herzlichst von mir und ich wünsche ihr und ihrer kleinen familie alles glück der welt.
auch dir für die zukunft alles liebe und ich freu mich dass du glücklich geworden bist.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 19.10.2009, 15:43
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,


nach langer Zeit will ich mich mal wieder bei Euch melden. Ich hoffe Ihr kennt mich noch und seid alle wohl auf und es geht Euch gut.

Steffi hat sich ja immer wieder mal gemeldet und über Laura informiert. Sie wird Euch in nächster Zeit sicher über den weiteren Verlauf informieren. Es hat sich da einiges getan.

Mir geht es recht gut. Geschäftlich habe ich viel zu tun und ich bin auch recht erfolgreich. Aber so soll es ja auch sein.
Meinen Freund hab ich immer noch. Ich habe doch tatsächlich auf Anhieb meinen neuen Lebenspartner gefunden. Vor 2 Wochen hat er um meine Hand angehalten und wir werden nächstes Jahr im März heiraten.

Meine "Schwiegermutter" hat mich verklagt und jetzt warten wir das Urteil ab.

Laßt bitte von Euch hören, damit ich weiß, dass es Euch gut geht.

Ich knuddel Euch alle ganz lieb

Eure Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 19.10.2009, 16:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
das hat so richtig gut getan, mal wieder was von Dir zu lesen und dann auch noch so Schönes! Toll, dass Du wieder heiratest!
Mir geht es recht gut. Nur recht gut deswegen, weil ich im Moment greußlich erkältet bin und weil natürlich auf Dauer die ständigen Chemos so ihre Wirkung haben.
Aber lieber so, bei recht guter Lebensqualität, als tot.
Ganz liebe Grüße von
Christel
die Deine Reiseberichte vermisst
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 20.10.2009, 17:06
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,

es ist schön, von Dir zu hören. Ich weiß, dass die Chemo alle Betroffenen zu schaffen macht. Ich erinnere mich noch zugut, wie Peter darunter gelitten hat. Trotzem bin ich froh, dass er diesen Weg gegangen ist. Wer weiß, wie es ohne Chemo ausgegangen wäre.

Reiseberichte wird es von mir jetzt nur noch selten geben können. Wir waren dieses Jahr nur eine Woche in Bayern, dort hat mir Cedric dann auch den Heiratsantrag gemacht.
Ansonsten haben wir jetzt 2 Hunde. EInmal meine Golden Retriver Hündin Gwenda und am Freitag kommt noch eine kleine 8 Wochen alte Border Collie Hündin dazu. Das ist dann fast so wie 2 kleine Kinder.

Bleib weiter soweit auf dem Weg der Besserung und übersteh Deine Erkältung gut.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 27.10.2009, 13:13
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo sigrid,
mensch was für eine freude von dir zu lesen. und dann auch noch so tolles!!!!
ich wünsch dir alles glück der welt.

freu mich auch schon darauf wenn steffi sich wieder meldet. vielleicht mit neuen fotos??

alles liebe
brigitte
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 17.03.2010, 08:49
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Brigitte,

Du hat ein tolles Gedächnis. Stimmt - wir heiraten nächste Woche.
Im kleinen Kreis, Mütter, Geschwister, meine Kinder und Enkelkinder.
Also im kleinen Kreis. Meine Tanten und Cousinene sind beleidigt, aber das ist uns egal. Cedric will seine Familie nur im engsten Kreis dabei haben, da kann ich nicht ausufern.
Uns geht es recht gut. Aus der Krankheit und dem Tod von Peter habe ich gelernt, dass es ausser der Arbeit noch was anderes gibt.

Wie geht es Dir?
Wie geht es den anderen hier?
Bring mich mal auf den neuesten Stand.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 18.03.2010, 18:45
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hi Gwenda,

also: dann wünsche ich Euch für nächste Woche Sonne und keine negativen Gedanken. Egal wie die Verwandtschaft auch denken mag, es ist Euer Tag.
Ich selber hatte bei meiner Hochzeit nur meine beste Freundin und meine Kinder dabei. Wir wollten es auch so und alle anderen mussten es akzeptieren oder sie konnten es auch bleiben lassen.

Mir selber geht es gut. Die Hormontherapie hinterlässt zwar ihre Spuren aber darunter haben ja viele Brustkrebspatientinnen zu leiden. Ich will also nicht klagen. Wichtig ist nur dass der Krebs nicht zurückkommt.

Ich bin auch nicht mehr allzuoft hier unterwegs. Aber immer mal wieder.
Marita hat sich wohl in letzter Zeit grössere Sorgen wegen ihres Mannes gemacht. Vielleicht kannst Du mal in ihrem Thread nachlesen. Nichtkleinzelliger Lungenkrebs. Erinnerst du Dich?

So, hab Dich jetzt genug zugetextet. Wie geht es Steffi? Hat sie den Tod Ihrer Schwiegermutter gut verkraftet? Das war ja schon alles hammerhart für das Mädel. Erst der Papa und dann die Schwiegerma.
Drück sie mal ganz lieb von mir. Sie ist ein patentes Mädel.

Tja, zu Deiner Schwiegermutter fällt mir nichts ein. Oder besser gesagt darüber haben wir ja damals viiiiiel geschrieben und so manches mal auch herzhaft lachen können wegen der alten Schachtel. Wie kann ein Mensch alleine nur so boshaft sein. Ich kanns einfach nicht begreifen.

Ich wünsche Dir und Cedric alles Liebe von ganzem Herzen.
Peter freut sich mit Sicherheit über Dein Glück und gönnt es Dir auch von Herzen.

Meld Dich ab und zu mal.
Ich schau auch immer wieder hier rein.
alles Liebe
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 21.03.2010, 10:02
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Wünsche. Es wird sicher ein schöner Tag. Wir werden auf Peter´s Grab ein Hochzeitsgesteck und eine Kerze stellen - das Gleiche wie auf den Tischen im Restaurant.

Den Kontakt mit meiner Schwiegermutter habe ich vor einem Jahr ganz abgebrochen. Ich rede kein Wort mit ihr und bei Familienfesten beachte ich sie nicht. Das ist in meinen Augen das Beste. Den Prozess gegen mich hat sie verloren - war ja auch nicht anders zu erwarten.

Steffi´s Laura hatte während der Schwangerschaft einen Schlaganfall und muß jetzt mit Medikamenten stabil gehalten werden. Genaues kann Steffi berichten. ich sag ihr, sie soll sich mal bei Dir melden. Ansonsten ist die Kleine ein liebes und herziges Mädchen.

Liebe Knuddelgrüße

Deine Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 21.03.2010, 12:24
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
was für ein schöner Gedanke mit dem Hochzeitsgesteck auf Peters Grab.
Er ist mit Sicherheit sehr stolz auf Dich und glücklich dass Du wieder zu Dir gefunden hast.

Das Du Deiner Schwiegermutter keine Beachtung mehr schenkst ist das Beste was Du machen kannst.
Unangenehm ist es sicher für Deine Kinder bei Familienfesten, aber da müssen sie dann leider durch.

Das mit Laura habe ich nicht gewusst Das arme Würmchen.
Gott sei Dank scheint ja alles gut gegangen zu sein.
Eine dicke Umarmung für Steffi.
Wär wirklich schön wenn sie mal schreibt.

So, und jetzt geniess noch die restlichen ehemannfreien Tage, lach.

Alles Liebe für Euch
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 26.05.2010, 22:56
Benutzerbild von angeliiika
angeliiika angeliiika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Gwenda, Hallo Steffi!

Habe jetzt alle Eure Beiträge gelesen... ich bin so ergriffen, ich kann die richtigen worte nicht finden.. ihr seid so eine tolle, starke Familie, wahnsinn!! Habe soviel mit euch mitweinen müssen, es ist einfach so unglaublich schnell gegangen .. das darf alles nicht wahr sein...
Schön aber das ihr die "gute" Zeit noch nützen konntet gemeinsam und schöne Reisen unternommen habt...
Ich hab gesehen du hast ein Tagebuch geschrieben.. ich bin leider zu schwach um es mir zur Zeit durchzulesen, aber vielleicht einmal.. einmal später.
Ich grüsse Euch und wünsche Euch alles Liebe
Angelika
__________________
Angelika

Mama - kleinzelliger Lungenkrebs, Diagnose 23.1.2010
4. Chemo vorbei mit Cisplation/Etoposid, nächstes CT 5.5.2010 ....
Status update 11.5.2010 ->>> Tumor ganz, ganz klein!!! Nur noch zwei Chemos dann ist er hoffentlich weg und was danach kommt an das denkt jetzt niemand!! Es wird nur noch gefeiert!! !
6. und zur Zeit letzte Chemo beginnt: 7.6.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55