Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.08.2010, 10:11
akira2010 akira2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomausi,

danke für Eure guten Wünsche, die haben ganz sehr geholfen. OP gestern 11 Uhr alle Schutzengel waren bei mir , war 21 Uhr wieder zu Hause, mir gehts gut

ich ruf Dich an

LG Patricia
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 05.09.2010, 17:49
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Zusammen,
möchte mich auch wieder einmal melden

So...Seite 9 ! ...also waren alle sehr beschäftigt mit Therapien und Genesung-freut mich doch sehr

Biomausi_1981...mein Test Nr. 2 von der Genetik war da-also ich habe keine Mutation!
Die Ärzte waren sich so sicher...bei 3 von 4 Schwestern BRCA...und zwei keine Mutation,eine mit Mutation im BRCA Gen 2-nun macht die Schwester(das 2. Mal erkrankt an BRCA 2009) den Gentest!
Wie gesagt...da meine Ma schon 15 Jahre tod ist fehlen da halt die Blutuntersuchungen-die wären sehr intressant gewesen...so können wir uns nur regelmäßigen Kontrollen unterziehen

Also es gibt immer Überraschungen..auch wenn alles so perfekt zu sein scheint!


Ich wünsche hier allen ganz dolle viel Kraft und Glück sowie Zuversicht...
Ganz liebe Grüsse und seit alle

eure blustone
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 09.09.2010, 21:46
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr alle,

ein Willkommensgruß an alle neuen Unbekannten. Kopf hoch, es geht weiter.
Seid ich wieder voll arbeiten gehe, habe ich kaum Zeit zum Nachsehen bzw. auch Nachdenken. Ich glaube Biomaus, Dir geht es bestimmt auch so.
Es ist aber gut so, weil wenn der Kopf etwas anderes macht geht es einem besser.
Ich habe in diesem Jahr (Diagnose ist jetzt ein Jahr her) viele Frauen kennengelernt, die mit dem Schicksal fertig werden müssen und jede ist auf ihre Weise damit umgegangen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich seit der Diagnose verändert hat. Nicht negativ, eher positiv. Ich genieße jeden Tag, selbst kritische Situationen. Mich interessieren kaum Kontostände (in einem gewissen Rahmen), ich rege mich kaum auf, ich lache viel und lebe und ich habe eine noch innigere Beziehung zu meiner Familie aufgebaut. Stellt Euch vor, ich mache seit 20 jahren wieder Musik (ich war früher Musikschüler) und hatte bis auf Hausmusik nicht mehr viel gemacht. Ich habe mir einfach meine Trompete geschnappt und bin ins nächste Orchester und es ist so Klasse.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Krebs.
Biomaus, was ist eigentlich mit unserem Treffen geworden?

Ansonsten viele Grüße an alle. ich fliege nächste Woche nach Paris und erfülle mir damit einen weiteren Traum.
Tschüß
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 21.09.2010, 09:40
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich endlich auch mal wieder. Meine Mutti hat die Chemo endlich überstanden. Ihr geht es von Tag zu Tag besser und sie hat auch schon wieder richtig viele Haare bekommen. Sie hat zum Ende noch mit ner Lungenentzündung im Krankenhaus gelegen, aber das ist nun auch endlich wieder weg. Nächste Woche muss sie ins Krankenhaus und da wird dann entschieden, wann die OP ist und danach steht dann, wenn nix mehr dazwischen kommt, erstma die Reha an. Wo wart ihr denn alle so? Hab auch schon bei Klinikbewertungen.de geschaut, aber da stehen ja so viele Kliniken drin, da seh ich garni durch
Ganz lieben Gruß an alle
Julia
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 07.10.2010, 22:16
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Alle,

auch wenn mich mittlerweile schon wieder ordentlich der Alltag in Beschlag genommen hat und ich mich nicht mehr so oft hier im Forum "rumtreibe", so will ich mich doch auch mal wieder bei euch melden.
Erstmal mit guten Nachrichten:
Meine Gentests waren unauffällig!!!! D.h. ich bin keine BRCA1/2 Trägerin. Und das, wo doch jeder das gedacht hätte... Ich hab mich wirklich sehr gefreut! Auch die erste große Nachsorge ein Jahr nach der ganzen Sache sieht super aus! Freu mich einfach, und mir geht es sehr gut!
Ansonsten hoffe ich, euch allen geht es gut. Es ist ja sehr still geworden hier, die Resonanz auf das Treffen war ja auch nich so groß, und dann hab ich es auch selber aus den Augen verloren...

Freu mich, mal wieder von euch zu lesen! Laßt es euch gutgehen und seid -
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 07.10.2010, 22:45
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, auch ich melde mich zurück.

ich bin gerade aus Paris und der Schweiz zurück. Es war einmalig schön. Am Montag geht es dann wieder los.
Biomausi: "Na das sind doch gute Nachrichten, schön dass es Dir so gut geht"
Wo sind denn all die anderen abgeblieben?
Meldet Euch doch mal.

Gruß
IRssiger
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 06.01.2011, 19:30
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, Ihr Lieben,

seit Ewigkeiten sitze ich mal wieder vor dem PC und stöbere im Kompass.
War einfach nicht mehr in der Lage. Nun habe ich aber lange suchen müssen, bis ich Euch gefunden habe!
Arbeitsstreß, sehr krankes Kind, Überforderungssymtome...
Mein Mann hat mich dann im November aus dem Rennen genommen und wir haben einfach ein paar Tage Urlaub gemacht, nichts Aufregendes, einfach nur mal raus und Ruhe, kein Telefon, viele schöne Wanderungen ...
Nun gehts mir wieder deutlich besser.
Mein Befinden, BK-betreffend, ist gut! Nachsorgen waren bis jetzt immer i.O.
Nur eben nervlich bin ich lange nicht mehr so belastbar, wie vorher.
Hatte zwischendurch auch mal starke Probleme mit dem Arm (Entzündung drin mit Fieber, Schmerzen..., habe es aber mit Quarkwickeln wieder in den Griff bekommen (will ja nicht immer gleich Antibiotika nehmen).

@Iris: Hört sich gut an bei Dir! Freut mich sehr, auch das mit der Musik!!!
@Biomausi: Was macht Deine Zometa-Behandlung? Machst Du die überhaupt?
Bin jetzt Anfang Februar wieder dran. Mir gings ja nach der 1. nicht so gut.

Haben nun auch unseren 2.Hund beerdigen müssen und da waren wir alle ein bißchen krank, selbst der eine Hund, den wir noch haben.
So, nun kann es ja nur noch besser werden fürs neue Jahr!
Wünsche Euch A L L E N ein gesegnetes, gutes und friedliches neues Jahr mit ganz viel Mut, Kraft, Genesung und Optimismus! Und mit ganz, ganz lieben Menschen an Eurer Seite!
Bis bald mal wieder!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 06.01.2011, 22:05
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Lang, lang ist's her...

das ich was von mir hören lassen habe.
Mir geht's ganz gut. Bin seit 03.01.nun auch wieder arbeiten ,was ja auch langsam Zeit wurde nach 14 Monaten. Hat sich doch alles bissel länger hingezogen als gedacht, was aber auch an mir und den Urlauben lag die ich immer mal zwischengeschoben habe Ich habe auf die von der KK angebotene Reha verzichtet, und stattdessen meinen eigenen Reha-Urlaub gemacht, 3 Wochen Neuseeland War superschön und erholsam. Konditionell hab ich noch viel aufzuholen, irgendwie sind die Berge heute höher als früher *grins* Aber das wird schon...

Ich hoffe den nun nicht mehr ganz "Neuen" geht es gut und den "alten" auch...
Ich wünsche Euch auch noch ein erfolgreiches, friedliches und vor allem Gesundes neues Jahr und lasst Euch
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 24.06.2011, 09:21
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

So ihr Lieben aus Dresden und Umgebung,

schade das der thead so ein bissel eingeschlafen ist. Ich selbst habe ja auch nicht mehr hier geschrieben, aber auch das hatte seine Gründe. (siehe Profil und Signatur.) Und so wird es vielen von euch gehen. Mancher möchte möglicherweise Abstand gewinnen, hat viel zu tun mit Familie und Beruf.

Trotzdem wäre es schön, mal wieder voneinander etwas zu hören und ein bissel mehr Leben auf diese Seite zu bekommen.

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 12.08.2011, 11:11
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ich bin ebenfalls aus Dresden und im Moment in der Uniklinik in Behandlung... Würde mich freuen, Leute von hier kennen zu lernen mit denen man sich etwas austauschen kann..?

Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 12.08.2011, 18:20
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Willkommen Cori

Wie du bestimmt schon gelesen hast, ist hier im Moment nicht sehr viel los!

Ist eben so, wenn die Therapie überstanden ist und das "andere" Leben wieder ruft.

Sicher findest du hier im Forum Antworten zu deinen Fragen... und jede Menge regen Austausch um all die anderen Themen die dich intressieren

Aus welcher Gegend stammst du denn und wann bekamst du deine Diagnose?

Liebe Grüße
bluestone
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 13.08.2011, 17:13
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey bluestone,

ja das habe ich mitbekommen... aber vielleicht kommen hier ja auch wieder neue Leute dazu..

Meine Diagnose hab ich schon, wurde Freitag vor einer Woche operiert:

pT2, pN1a (2/11 LK), L1, V0, G2 (nach Elston und Ellis, 1991), R0 (lokal)
Ich weiss nicht mehr genau was das alles bedeutet, bekomme es aber nochmal genau erklärt.

Ich wohne zum Glück nicht weit von der Uniklinik weg, bin dann zur weiteren Behandlung im St. Joseph Stift, was noch näher bei mir ist..

Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 17.08.2011, 17:06
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Cori,

herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so prickelnd ist.Wenn du Fragen hast stelle diese einfach. Bei uns war der Internetanschluss lahm gelegt, daher kann ich jetzt auch erst antworten. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist, wird sich der ein oder andere sicher wieder hier melden.
Wie geht es Dir zur Zeit?

Viele Grüße
Irssiger
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 18.08.2011, 14:15
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey IRssiger,
danke für deine Antwort.
Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut. Bin froh die OP gut überstanden zu haben. Im Moment renne ich halt von einem Arzttermin zum nächsten...
Am 24.08. bekomme ich den Port und am 07.09. geht es mir der Chemo los...
Mal sehen wie das alles wird...
Liebe Grüße,
Cori
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 30.08.2011, 21:41
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt endlich wollte ich mich auch mal wieder bei euch melden! Ich war schon länger nicht mehr hier, der Alltag hat mich ordentlich in Beschlag genommen und irgendwie wollte ich auch ein bißchen Abstand... Der Thread ist ja ganz schön eingeschlafen, aber vielleicht schaffen wir es ja, ihn ein bißchen wiederzubeleben

Jedenfalls geht es mir sehr gut soweit. Bis auf das eine oder andere Zipperlein, naja, aber man gewöhnt sich ja an vieles... Ich war 2 Wochen im Urlaub und hab das echt gebraucht und mich prima erholt!

Cori- herzlich willlkommen hier, auch wenn der Grund natürlich richtig doof ist... Wie war das Portlegen, hast du alles gut überstanden? Wenn du Fragen hast, gib Bescheid! Ich kuck jetzt wieder öfter ins Forum, versprochen! Weißt du schon, welche Chemo du bekommen wirst? Und- ist "87" dein Geburtsjahr ???

Okay, also dann freu ich mich auf neue Nachrichten von euch!
Liebes an alle!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55