Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 24.06.2016, 19:34
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Danke sehr...ist angekommen .

Schönes Wochenende euch allen da draussen.

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 24.06.2016, 21:41
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo A66,

Auch von mir mit Verspätung ein superlautes Hurra.
Mir tun solche positiven Nachrichten immer selbst soooo gut und geben Hoffnung!
Prognose: Deutschland wird EM und wir sind bei der WM 2059 in Honululu oder so ähnlich alle dabei! Yeah!!!!!!

Eine schöne sonnige, sonnenbrandfreie Zeit wünscht
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 28.06.2016, 17:35
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo A66,

von mir auch noch etwas verspätete Glückwünsche!

Wir schaffen das hier alle zusammen und zeigens diesem Mistvieh!
Ich habe auch schon seit 2 1/2 Jahren keine neuen Befunde mehr Es spricht also nichts dagegen, sich 2059 in Honolulu zu treffen

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 28.06.2016, 21:45
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

...wird schwierig für mich...2059...auch wenn ich der Kackbratze bis jetzt in den A... getreten habe und auch seit 2 1/2 Jahren Ruhe nichts mehr hatte, kann es trotzdem sein, das ich hier zu diesen Zeitpnkt nicht mehr auf Erden weile. 2059 wäre ich 95 Jahre alt...aber danke für die Einladung

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 01.07.2016, 20:52
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Hallöle,
Heute habe ich die 144. IF Spritze . Ich kann es kaum glauben. Wie versuesst ihr euch so das Leben?
Ich lese zur Zeit viel, freue mich auf Urlaub und versuche meine Muskeln mit Sport aufzubauen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Ciao Bellas und Bellos ( übe schon italienisch für morgen).

Das A66
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 10.07.2016, 12:07
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ,

Ich kämpfe seit fast 3 Jahren gg. Melanom mit Lymphknotenmetastasen. Op mit Bestrahlung überstanden und jetzt das: linke untere Halsseite Nähe Schlüsselbein geschwollen, Ultraschall ergab 2 vergrößerte Lymphknoten von 1cm, einer davon soll am Mittwoch entfernt und pathologisch untersucht werden.
Beim Befühlen oder Drücken tut es leicht weh. Ein Antibiotikum hat nicht gewirkt.
Ich bin total am Boden und habe nur noch Ängste. Mein Magen schmerzt und ich möchte nicht mehr aufstehen.
Wenn die Lymphknoten befallen sind, wären das doch Fernmetastasen , oder ? Das wäre ja dann alles fast aussichtslos?! Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation oder kennt sich besser aus als ich. Das Warten ist die Hölle, meine Lebensqualität ist von ununterbrochenen Weinen geprägt.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand schreibt. Ich fühle mich sehr allein und habe kein Vertrauen mehr in die Ärzte.
Danke und liebe Grüße,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 10.07.2016, 13:04
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hi,Zuckerbieni
Nicht schön,das von dir zu lesen. Aber warte doch erstmal die weiteren Untersuchungen ab. Wir haben nun mal leider eine tückische Krankheit, bei der jeder von uns damit rechnen muß, das da wieder was auftauchen kann. Auch bei mir wurde bei der letzten Untersuchung ein vergrößerter Lymphknoten mittels Sono festgestellt. Ich behalte das jetzt im Auge und schenke meinen Ärztinnen das Vertrauen, das alles gut ist. Wir haben doch keine andere Möglichkeit.
Auch wenn's dir schwer fällt...denk' nicht zusehr und zuviel über deine Sitiation ab, es zieht dich doch nur runter. Du hast doch bestimmt um dich herum auch schöne Dinge, Familie, Freunde, die für dich da sind. Und Dinge, die du magst...da wäre es schön, wenn du deine Gedanken darauf lenken kannst.
Du führst doch schon so lange wie viele andere auch hier, mich eingeschlossen, diesen Kampf und bisher bin ich zumindest dankbar für jeden Tag, den ich trotz der Krebserkrankung gut verlebt habe. Und ich glaube daran, da ich noch viele gute Tage vor mir habe. Und die wirst du auch haben...wenn du dich nicht zusehr mit dem Krebs beschäftigst. Das hat der null komma nichts verdient.
Also...mache diese Untersuchungen, du schaffst das und sei geduldig mit dir selber. Auch wenn es dir schwer fällt. Ich denke an dich.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 10.07.2016, 18:07
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Zuckerbienie, ich möchte Dich als Leidensgenossin auch trösten. In der akuten Krankheitsphase erschienen mir Wartezeiten von Tagen wie Jahre, deswegen kann ich nachvollziehen, was es bedeutet, lange auf Befunde warten zu müssen. Versuche, schöne Dinge zu tun. Stell Dir Blumen auf den Tisch, entzünde eine Kerze, lenk Dich ab, meditiere (einfach still sitzen und auf die Atmung lauschen), schreib Deinen Schmerz auf, dann hast Du ihn erst einmal aus dem Kopf. Tu Dir Gutes. Es wird nicht besser, wenn Du Dich quälst. Ich bin in Gedanken an Deiner Seite und drücke alle Daumen für einen guten Ausgang der Untersuchung. Du bist nicht allein. Ich kenne Dich nicht, doch ich schließe Dich jetzt in mein Herz.
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 11.07.2016, 01:02
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Zuckerbieni, immer wieder diese Sch...Angst! Ich verstehe dich so gut! Jetzt heisst es erst mal wieder warten und hoffen!! Schrecklich!
Also ich hoffe ganz fest mit und denke an dich!!!
Du kannst mit deiner Angst auch zum Hausarzt gehen und dir medikamentös ein bisschen Unterstützung holen.
Ich habe das getan und es ist gut!

Also: Augen zu und durch! Lass dich bloß nicht unterkriegen!!! Jetzt erst recht nicht! Bitte melde dich wieder! !
Ich schicke dir viele gute Gedanken und werde auch in den nächsten Tagen an dich denken!!! Verlass dich drauf!!
Alles Gute! Birgit
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 11.07.2016, 11:00
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Zuckerbieni, das ist ja mal keine gute Nachricht. Es ist einfach eine scheiss hinterhältige Krankheit , ich denke ganz fest an dich und wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst. Und vor allem, dass die Ergebnisse aus der Pathologie etwas ganz harmloses zeigen. Bleib behütet lg Tina
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 11.07.2016, 13:26
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Zuckerbieni,

ich habe immer mitverfolgt, wie es bei dir steht, und hatte mich zuletzt gefreut, dass alles gut war. Und jetzt das wieder. Ich kann gut verstehen, wie es dir jetzt geht. Und das Vertrauen in die Ärzte hatte ich auch zwischendurch verloren. Die erkennen bei mir die Melanome nicht. Auch ein sch.. Gefühl. Aber glaube mir, das wird auch wieder besser.

Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber, das alles nochmal durchzustehen! Du schaffst das, und du bist nicht allein! Wir sind alle in Gedanken bei dir! Und die Daumen sind gedrückt, das sich die Lymphknoten als harmlos herausstellen. ich habe seilber 2 oder 3 in der Leiste, die ungefähr 1 cm groß sind. Das hat mich am Anfang total verrückt gemacht. Jetzt nach über 2 Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Die sind halt etwas größer.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 11.07.2016, 15:01
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Grüße an ALLE, die mir so viel Mut machen,

heute hat mein Mann noch einmal mit meinem Dermatologen telefoniert, da ich zur Zeit in der HNO behandelt werde. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass er alles stoppt und mit anderen Augen sieht. Leider nein!!! Und es kommt noch schlimmer: Mein Dermatologe macht jetzt erst einmal 4 Wochen Urlaub......Hilfe!!!
Leider scheint auch das Antibiotika nicht anzuschauen, die Knoten und die Schwellung am Hals sind immer noch da. Also heißt es morgen nachmittag ab in die Uni zur Vorbereitung und am Mittwoch morgen OP.
Irgendwie finde ich eine Vollnarkose bei Entnahme eines Lymphknotens etwas übertrieben...Und dann auch noch 1-2 Nächte bleiben. Geldmacherei ?
Na ja, ich habe wohl keine Wahl!
Vielen Dank nochmal für alles!
Ein wenig Balsam für meine leidende Psyche tut gut.

Eure Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 12.07.2016, 15:12
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Zuckerbieni,

meine Daumen sind ganz feste gedrückt und ich bin in Gedanken bei Dir!

Kann mich so gut in Dich hineinversetzen.

Ich hatte ja im April die OP (auch unter Vollnarkose) und bin am nächsten Tag heimgegangen.

Der Lymphknoten war Gott sei Dank lediglich entzündet - wohl durch das Interferon.

Ich wünsche auch Dir, dass es sich lediglich um einen entzündeten Lymphknoten handelt.

Alles Liebe!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 12.07.2016, 17:15
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

mir ist da noch was zum Thema Angst eingefallen:
Eine Psychologin hat mal in einem Vortrag etwa folgendes gesagt: Es bringt nichts, wenn man versucht, die Angst zu verdrängen. Denn dann hat sie die Chance, plätzlich wie hinter einer Hecke hervorzuspringen und einen zu überraschen, so dass man quasi wie gelähmt ist. Sie gab den Tipp, sich vorzustellen, die Angst einfach in einen Bollerwagen zu stecken und überall mit hinzuschleifen. Irgendwann hat die dann keine Lust mehr, sich dauernd zu melden und hält einfach die Klappe.
Ich fand diese Metapher irgendwie sehr schön. Man darf sich von der Angst nicht alles kaputt machen lassen. Wenn sie unbedingt meint, dann muss sie bei mir halt überall mit hin. Sie hält mich aber nicht davon ab, weiter schöne Dinge zu erleben.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 12.07.2016, 20:09
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Than,

Deine Worte haben mich mehr als erreicht! Danke....
Und stell dir vor, heute waren alle Voruntersuchungen für die OP und seit ich weiß, wie und wann alles abläuft, bin ich ruhiger....etwas ruhiger.
Und an dem Befund kann ich (leider) eh nix ändern. Nur abwarten und hoffen....(mit Angst im Gepäck).

Danke nochmal an alle Mutmacher!!

Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55