Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2016, 13:24
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 334
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Das mit dem Schwitzen hatte ich auch,

das ging nach der gesamten Chemo und etwas körperlicher Betätigung
wieder weg.

Schön, dass das Teil nicht gewachsen ist.

Und jetzt Erholungsphase.

Grüße
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2016, 14:01
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

ich bin auch erst mal froh wenn sie zuhause ist und sich etwas erholen kann. Danke für alles wenns weitere Neuigkeiten gibt hört/lest ihr von mir.

Liebe Grüße
Aylin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2016, 07:51
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Guten Morgen,

hier nochmal ein Update. Meine Mama ist jetzt seit Donnerstag wieder zuhause. Do+Fr war sie sehr schlapp und niedergeschlagen hat auch stark geschwitzt und die Verdauung hat ziemlich verrückt gespielt. Das hat sich dann Samstag etwas gelegt allerdings war sie immernoch sehr müde und schlapp hinzu kam dass sie mir etwas ferngesteuert rüberkam, wirkte sehr abwesend was mich am samstag sehr belastete. Blutwerte waren soweit ok, nur der Kaliumwert etwas zu niedrig aber da hat sie noch Brausetabletten für bekommen. Zum Glück keinerlei Übelkeit/Erbrechen. Fieber bisher auch zum Glück nicht. Lediglich eine Blasenentzündung (bekommt auch Antibiotikum dafür). Gestern war ich nochmal bei ihr und dieses "ferngesteuerte" hatte zum glück nachgelassen. Sie konnte gestern sogar mit mir lachen . Ich denke die nächsten Tage wird es immer mehr bergauf gehen, diese Woche steht nochmal eine Blutkontrolle an. Und am 10.06. dann bereits die 2. Chemo an... drückt uns die Daumen!

LG
Aylin

PS: wir waren am Freitag bei einem homöopathen und haben uns zwecks einer Therapie in der Alternativmedizin beraten lassen. Er sagte es gäbe eine Therapie mit Infusionen (Immuntherapie) die man machen könnte... hat da jemand Erfahrung mit?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2016, 09:26
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Guten Morgen Aylin

Schön, dass es Deiner Mutter so weit so gut geht und sie auch wieder zu Hause ist. Zur Alternativmedizin kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber ich kann Dir etwas zur Chemo sagen, bzw. deren Nebenwirkungen. Du schreibst, dass Dir Deine Mutter wie ferngesteuert vorkam. Dazu folgendes: eine bekannte Nebenwirkung des Ifosfamids ist seine neurotoxische Wirkung, d.h. das Medikament kann sich auf das Gehirn oder das zentrale Nervensystem auwirken, es kann zu einer sogenannten Enzephalopathie kommen. Diese kann von leichten Symptomen wie Verwirrtheit bis zu Hallizunationen und im schlimmsten Fall bis zum Koma reichen. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber dieses ferngesteuert sein, kann vom Ifosfamid stammen. Mein Mann z.B. war durch das Ifosfamid komplett verwirrt, er wusste schlussendlich nicht mal mehr wo er war und was um ihn und mit ihm geschah. Ganz fürchterlich. Bis uns die Ärzte endlich sagen konnten, dass es sich dabei um eine vorübergehende Nebenwirkung handelte, hat er unglaubliche Ängste ausgestanden (und ich mit ihm). Beim 2. Zyklus trat diese Nebenwirkung wieder auf, so dass die Chemo abgebrochen werden musste. Bei Deiner Mutter scheint die Auswirkung nicht so stark zu sein. Dennoch möchte ich Dir sagen, dass dies "normal" ist, bzw. eine Nebenwirkung sein kann, damit ihr nicht Angst haben müsst, dass etwas merkwürdiges geschieht. Normalerweise verschwinden die Symptome 48-72 Stunden nach Beendigung der Infusion mit Ifosfamid vollständig. Allenfalls könnt ihr es beim Onkologen ansprechen, meines Wissens gibt es Gegenmittel, falls nötig. Und manchmal reichte es auch schon, zu wissen, was los ist um etwas beruhigter zu sein.

Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin alles Gute und hoffre, dass sie sich bis zum nächsten Zyklus gut erholt, die Chemo-Kombi, die sie bekommt ist eine wahre Rosskur.

Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2016, 10:50
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Hallo Lella,

danke für die ausführliche Info. Die Ärzte hatten uns auch schon diesbezüglich aufgeklärt. Das mit dem Verwirrtsein macht sich auch bemerkbar und ein wenig vergesslich ist sie auch aber dass sind halt die Nebenwirkungen. Sonst geht es ihr den umständen entsprechend gut.

Ich hoffe einfach dass diese Tortur dazu führt dass sich der Tumor verkleinert.

LG
Aylin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2016, 19:21
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 334
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Hallo Aylin,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Ich hatte auch nach der Chemo die ersten zwei Tage zu hause
mich z.B. nachts, wenn ich aufwachte und zur Toilette musste,
zurechtzufinden.

Das kam mir manchmal vor, wie wenn man wo fremdes zu Besuch
ist, und erstmal nachdenken muss, wo's zum Klo geht.

Müde und erschöpft obwohl nix gemacht ist mir auch geläufig.

Der Körper kämpft halt gegen das Gift der Chemo,

und hoffentlich gewinnt das Gute über das Böse Gewebe.

Das wünsch' ich Euch von Herzen.

Gruß
Pulizwei
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2016, 08:17
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Undifferenziertes Sarkom "high grade"... wir sind etwas verzweifelt!!!

Hallo pulizwei,

sorry für die späte Rückmeldung aber durch all den Stress hab ich mir eine Innenohrstörung eingefangen und lag auch zuhause flach.

Meiner Mama gehts mittlerweile "relativ" gut. Zwar waren die Leukozytenwerte letzte Woche ziemlich niedrig aber kein Fieder oder dergleichen zum Glück. Auch ihr Verhalten hat sich normalisiert. Weder Übelkeit noch Verdauungsprobleme.
Allerdings geht es am Freitag schon mit der 2. Chemo weiter... hoffen wir das Beste. Daumen drücken dass die Chemo was bringt....

LG
Aylin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55