Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierender Nierenkrebs

Hallo Ihr.
Ich bin das erste Mal hier und möchte Euch über meinen Vater (53J.)berichten.
Mein Vater hat Nierenkrebs mit Fernmetastasen in der Lunge. Im April wurde Ihm die Niere entfernt(Tumor 10cm groß), dann bekam er 8 Wochen Immuntherapie und jetzt wird er zweimal an der Lunge operiert. Die erste OP ist heute, weiß also noch nichts genaueres. Und weiß jemand was nach den OPs passiert? Gibt es überhaupt Chance auf Heilung? Ich hab solche Angst vor dem was noch kommen wird.
Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierender Nierenkrebs

Liebe Manuala,

lies mal den "Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom" von Ulrike.
Von ihr findest Du noch weitere Beiträge.

Herzliche Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierender Nierenkrebs

Liebe Manu!
ich selber bin erst 31 jahre alt und hatte auch ein Nierenzellkarzinom was durch einbe Nephrektomie am 6.4. entfernt wurde.Bei mir wurden keine Metastasen festgestellt und somit wurde ich laut Ärzten als "geheilt" entlassen,die Gefahr aber besteht ein lebenlang das sich Metas bilden können,das ist das heimtückische beim Nierenzellkarzinom.
Beim Metastasoertem Nierenzk. sieht es anders aus.Dabei geht es um Lebensverlängerung und pallitiv Medizin.Geheilt werden kann man bisher noch nicht.Aber mit der richtigen Therapie ist noch ein langes Leben möglich ich verweise auf einige andere Schreiber in diesem Forum.Stöber einfach mal herum und du wirst viele interessante Sachen für euch finden.Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
LG anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2005, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Alles Gute wünsche ich auch Dir, liebe Anke.
Lg Manu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2005, 14:05
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Metast. Nierenzellkazinom Knochen + evt. Leber

Liebe Manuela,

ich selber (30 Jahre alt) bin vo einigen Wochen selber an einem Nierenzellkarzinom erkrankt, leider sind dies immer Zufallsbefunde . . . . . . Erst war man sich nicht sicher, dann Labor kontrollen usw . . . . MRT, Knochenszintigramm und Röntgen der Lunge, weil sich dort häufig Metastasen bilden!
Bei mir sind Metastasen in der Hals- und Brustwirbelsäule festgestellt worden und einen Verdacht von Lebermetastasen!!
Jetzt mache ich gerade eine Chemotherapie, der 1. Zyklus!!
Nach einer Hemipneumektomie oder Lungenteilresektion/entfernung kann man noch recht gut leben, wenn man nicht gerade 3 Schachteln Kippen gepafft hat oder überhaupt geraucht hat.
Im schlimmsten Fall wird Dein Vater Sauerstoff bekommen und im besten Fall hat er viel Sport getrieben und benötigt dies nicht. Es werden ihm aber viele Dinge schwer fallen, alles was mit Bewegung zu tun hat!! Da die Lunge aus mehreren Lappen besteht, hat er eine fantastische Chance alles gut zu überstehen!! Sei einfach für Deinen Papa da und gib ihm Kraft!!
Mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen und ich wollte nichts machen lassen und in einem urämischen Schock sterben, weil so viel negative Dinge aufeinander kamen, aber ich habe es geschafft und Kämpfe!! Ich habe viele Menschen um mich herum, die mir beistehen, sogar jemand aus diesem Forum, mit dr ich regelmässig telefoniere und treffe, wir geben uns gegenseitig Halt und Kraft!!
Ich wünsche Deinem Papa, Dir und dem Rest Deiner Familie viel Kraft und alles Gute für Deinen Papa, er wird das schaffen!!
Liebe Grüsse
Marcus

P.S.:
Wenn Du Magst und Fragen hast oder einfach nur reden willst, kannst Du mir auch eine E-mail schreiben, arbeite, ironischer Weise, als Krankenpfleger in einer urologischen Abteilung und habe täglich damit zu tun!
Ich kann Dir in vielen Dingen Helfen, vorallem in der Pflege!!
Nimm das Angebot einfach an, würde Dir gerne Helfen!
Mein Examen habe ich auf der Pulmologie (Lungenstation) gemacht, von daher kann ich Dir vielleicht auch in dieser Hinsicht helfen!!
Ich beisse nicht!!
LG Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2005, 09:29
Benutzerbild von nadine breuer
nadine breuer nadine breuer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: bochum
Beiträge: 4
Standard Metastasierender Nierenkrebs

hallo manuela


ich selber haben neben-nieren-rinden-carcinom... mein tumor hatte in die lunge gestreut... mir fehlern zwei lungen lappen und ich lebe ganz gut damit.. dein vater kann wenn er noch relativ fit ist und noch sport machen kann seine übrige lunge trainieren... das mache ich auch ich gehe regelmäßig ins fitnesstudio und ich lebe seit 11 jahren damit...
klar musste ich mich am anfang sehr einschränken... und war dadurch sehr unzufrieden...

ich bin wie marcus auch krankenschwester aber nur eben für die kleinen erdenbürger... ich arbeite aber nicht mehr als solche da ich seit 6 jahren berentet bin...

ich wünsche deinem vater alles liebe und gute und dir viel viel kraft denn aus erfahrung weiß ich das man die als angehöriger braucht...
aber wenn dein vater stark ist und denn willen hat zu kämpfen wird er das auch schaffen mit deiner hilfe und der deiner familie

sei herzlich gegrüßt
nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55