Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 11.08.2008, 19:02
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,

ich drück Dich ganz fest und werde in Gedanken heute abend bei Dir sein.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.08.2008, 23:53
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein Schatz, bin wieder da. Es war, trotz der Trauer, ein schöner Abend mit deiner ganzen Familie. Auch unser Grieche hat sich sehr gefreut, dass wir alle da waren... Alle haben an dich gedacht und dir schöne Blumen und Geschenke gebracht. Deine Freunde, deine Kollegen, deine Familie... Die beiden Futzie`s (unsere kleinen Neffen) haben dir schöne Bilder gemalt und auf dein Grab gelegt...

Ich habe vor dem Essen ein Gedicht vorgelesen, konnte es, ohne zu weinen. War aber sehr schwierig...

Meine Mama, deine Lieblingsschwiegermama, hat mich von der Arbeit abgeholt, damit ich die Zeit bis zum Treffen nicht alleine verbringen musste. Was würde ich ohne diese lieben Menschen nur tun???

Hier der Text von Mama:

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass er wiederkehrt,
oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil du ihn nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die ihr geteilt habt.
Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst Morgen glücklich sein wegen dem Gestern.
Du kannst dich an ihn erinnern, nur daran, dass er gegangen ist,
oder du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst das tun, was er gewollt hätte:
Lächeln, deine Augen öffnen und weitermachen!

Mein lieber Schatz, ich versuche, in deinem Sinne mein Leben zu meistern.
Ich schicke dir dicke Küsse in den Himmel!!! Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.08.2008, 23:59
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Lommi, vielen Dank! Hoffe, es geht euch gut! Habt ihr die Sonne der letzten Wochen genossen?

Lieben Gruß Verena.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.08.2008, 00:14
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hier noch die Links zu unseren Lieblingsliedern aus dem Film "Wie im Himmel". Finde sie einfach schön, einige von euch vielleicht auch... Die Lieder waren die Hintergrundmusik auf unsere Hochzeits-CD...

http://de.youtube.com/watch?v=LNpv1SCLBMI

http://de.youtube.com/watch?v=rGAHfl...eature=related
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.08.2008, 11:45
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein lieber Andi


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.08.2008, 12:36
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,

danke es geht mir gut ich komm gerade aus dem Urlaub...wir waren am Gardasee.
Ich hoffe bei dir geht es auch ein bißchen besser?

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.08.2008, 13:06
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Lommi, danke für die Nachfrage, es geht mir wieder gut. Das mich der Geburtstag so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht. Den Tag danach konnte ich auch nicht arbeiten, hab die ganze Nacht und den Tag darauf nur geheult. Inzwischen schaffe ich es sogar, in der Wohnung aufzuräumen. Habe die ganzen Trauerkarten weggelegt und fange an, alles was weg kann, auf den Sperrmüll zu packen. Hab das Gefühl, das diese Aktionen richtig befreien...

Genug von mir, wie war es denn im Urlaub? Der Gardasee muss herrlich sein, meine Mama war ein paar Mal dort. Hoffentlich war das Wetter auch soweit in Ordnung...

Lieben Gruß, Verena.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.08.2008, 19:55
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

stimmt solche Aufräumaktionen wirken sehr befreiend...da gibts auch ein Buch darüber leider fällt mir der Titel nicht ein. Ich werde mich aber erkundigen und den Titel nachreichen.
Man muß sich wohl manchmal von Dingen trennen um wieder für Neues frei zu sein.
Der Gardasee ist mein absolutes Lieblingsurlaubsziel und ich war schon unzählige Male dort. Den Gardasee kenn ich wie meine Westentasche da ich ihn jedes Jahr mit meinem Mountainbike erkunde. Es gibt kaum einen Berg auf dem ich nicht war.
In diesem Jahr hatten wir die Bikes nicht dabei da der Urlaub eher kurz ausgefallen ist...mein Mann kann schlecht länger vom Büro wegbleiben da er selbstständig ist.
Trotzdem haben wir jeden Tag genossen. Wir waren in Riva in unserem Lieblingshotel.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.08.2008, 14:24
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Lommi, ich komme im Augenblick zu nichts, nichtmal zum Schreiben... Der Titel des Buches würde mich sehr interessieren! Morgen wird der Sperrmüll abgeholt, war schon komisch, unser Ehebett nach unten zu tragen. Trotzdem fühlte ich mich danach richtig erleichtert...

Meine Mama war damals auch in Riva und total begeistert! Vielleicht komm ich da ja auch mal hin... Im Moment plane ich meinen Urlaub im Dezember. Das macht mir Spass und ich genieße die Vorfreude und die "neue" Unabhängigkeit.

Hoffe es geht euch gut! Verena.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.08.2008, 14:37
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein lieber Schatz,

es ist lange her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Was nicht bedeutet, dass ich nicht mehr an dich denke. Ich denke jeden Tag an dich, die Gedanken sind aber schön und erfüllen mich nicht mehr mit dieser tief traurigen und schmerzlichen Trauer. Es geht mir im Moment gut. Das kann ich wirklich sagen!

Letzte Woche war ich wieder im Reisebüro. Im Dezember möcht ich nochmal fliegen. Vielleicht gehts wieder aufs Schiff...wäre schön.

So langsam bekomme ich mein Leben ohne dich in den Griff. Ich unternehme viel, habe gelernt "nein" zu sagen und auch mal an mich zu denken. Unsere Freunde sind immer für mich da und nehmen mich zu allem mit. Das hat auch nicht jeder... Ist schon eine tolle Truppe!

Trotz der schlimmen Zeit versuche ich voller Optimismus weiter zu leben. Ich weiß, dass du bei mir bist...in meinem Herzen.

Manchmal frage ich mich, wie ich die 7 Monate überstanden habe. Du warst so ein wundervoller Mensch, ohne dich und deine Stärke, ohne unsere Liebe hätte ich es nicht geschafft.

Wie gerne würde ich noch einmal mit dir reden, in deinem Arm liegen, deinen Herzschlag spüren...

Ich danke dir für die wunderschöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte!

Ich liebe dich und schicke dir einen dicken Kuss!!!

Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.09.2008, 22:07
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein liebster Schatz,

wollte dir einen dicken Kuss in den Sternenhimmel schicken! Wahrscheinlich hast heute abend richtig kräftig über mich gelacht... Wer schaffst es schon, in seinem eigenen Auto den Blinker abzubrechen... Wollte einsteigen und zu dir fahren, Tür auf, mit Schwung rein, die Jackentasche bleibt am Blinker hängen und knack... hängt das blöde Teil nur noch nach unten... Der Mann aus der Werkstatt sagte nur, dass ihm sowas noch nicht untergekommen wäre... war ja klar, wieder mal die Verena :-))))) Sollte heute wohl nicht sein, dass ich dich besuche!

Sonst gehts mir immer noch ganz gut (bis auf die Sehnsucht nach dir....). Habe gestern für Dezember eine Woche Fuerteventura gebucht. Bin schon gespannt und freu mich drauf.

Ich liebe und vermisse dich! Deine Maus!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.09.2008, 15:57
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,

ups der arme Blinker...das hab noch nicht mal ich hinbekommen.

Mein Mann wird morgen am Knie operiert...ich hoffe er ist bald wieder auf dem Damm denn wir haben einiges vor in nächster Zeit.
Am Samstag haben wir eine große Hochzeit und ich wünsch mir das er dabei ist.
Ansonsten hab ich eine erste Arbeitswoche nach 3 Wochen Urlaub......

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.09.2008, 11:46
neele neele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena, allso z.Z ist mir wirklich nicht zum lachen . Aber das mit dem Blinker ist total witzig. Ich habe herzhaft lachen müssen. Ich danke dir.

Liebe Güsse Neele
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.09.2008, 22:28
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Lommi, habe mich länger hier nicht gemeldet, brauchte mal wieder etwas Abstand. Wie geht es deinem Mann? Alles gut gelaufen? Konnte er mir dir zu der Hochzeit gehen? An dem Wochenende war ich auch auf einer Hochzeit, die erste ohne meinen Schatz. Es war aber, trotzdem, sehr schön. Nur in der Kirche musste ich etwas weinen, bis das der Tod euch scheidet, wie war... Hat aber keiner gemerkt:-))) Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie soweit gut! Ganz lieben Gruß Verena.


Hallo Neele, wie geht es dir? Schön zu lesen, dass ich dich mit meinem Missgeschick wenigstens etwas zum Lachen bringen konnte. Übrigens, ein neuer Blinkhebel kostet 55,22 EUR, ist doch ein Schnäppchen für herzhaftes lachen... Liebe Grüße, Verena.


Hallo mein Liebling, hab mich lang nicht mehr gemeldet. Die Zeit vergeht wie im Flug. So viel ist passiert in den letzten Wochen. Im großen und ganzen gehts mir aber gut. Bin im Moment wieder etwas lustlos was meine Arbeit betrifft... Geht aber wohl auch wieder vorbei. Gestern hab ich mir ein neues Bett bestellt...ein "Rundes". Du würdest wahrscheinlich eine Krise kriegen, ich finds aber klasse. Ist eben was anderes...kennst mich ja:-))))
Sonst gehts allen gut. Mama und Ansgar waren in Norwegen, sie sind immer noch total begeistert. Mama hat ganz viel mit dir gesprochen in der Zeit, sie hatte dort das Gefühl, dem Himmel und dir ganz nah zu sein.

Du fehlst mir immer noch wie am ersten Tag, ich kann aber inzwischen damit umgehen. Im Oktober besuche ich im Hospiz zusammen mit deiner Mama ein Trauerseminar. Im Moment beschäftige ich mich mit meiner persönlichen "Vergangenheitsbewältigung". Ich war heute in der Para-Klinik, wo du immer lagst und operiert wurdest. Ich habe einfach das Bedürfnis, alle deine (unsere) letzten Orte zu besuchen. Habe mich vor der Klinik auf eine Bank gesetzt und an unsere letzten Monate gedacht. Danach hab ich in der Cafeteria noch einen Kaffee getrunken, wie immer wenn ich bei dir war. Es hat mir gut getan. Vielleicht fahre ich nächste Woche auch nach Münster in die Klinik, wo dein Onkologe ist und du deine Chemos bekommen hast.... Ich habe das Gefühl, dass ich diese Orte noch einmal bewusst ein letztes Mal aufsuchen muss...

Ich liebe dich und du wirst immer in meinem Herzen sein. Du bist mein !

Dicke Küsse in den Himmel, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 18.09.2008, 20:59
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

meinem Mann geht es schon wieder ganz gut...auf der Hochzeit war er auch allerdings konnte er nicht tanzen...leider.
Bei Hochzeiten muß ich auch immer weinen...ich kann dich gut verstehen.
Ich lese in Deinen Zeilen, daß du sehr gute Trauerarbeit leistest.....das freut mich.
Ich denke Du schaffst das !!!!

LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55