Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 06.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben ,

soo, seit zwei Tagen wieder zurück wird es Zeit, sich hier mal bei euch zu melden Es war SUPER im Urlaub, ganz toller Schnee, gutes Wetter, nette Pension mit lecker Frühstück und zu viel los war auch nicht am Hang. Und vor allem gehts mir gut, so dass ich auch ordentlich die Pisten runterheizen konnte

@ Ebi: Ja, so in etwa ist das mit den Haaren. Muss bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen Woran das liegt, dass einige Stellen fast kahl und andere fast "wie immer" sind, ist mir auch schleierhaft, egal, bald dürfen sie wieder alle. Nur meine Nägel sind jetzt leider wirklich auf dem absteigenden Ast , hoffe mal, dass sie die letzte Chemo noch halbwegs durchhalten. Manche sind noch wie immer, aber ein paar lösen sich von oben her schon bedrohlich ab... Nuja, mal kucken.

@ Karo: Na da- du bist ja auch ne richtige "Schneemaus", wenn du so viel Ski fährst Was machst du denn im Sommer so?
Super, dass du so gut drauf bist! Wünsch dir, dass du die Taxol auch so gut weg steckst!
Ja, den SB Ausweis solltest du mal beantragen... Will die nächsten Tage mal meine Steuererklärung fertig machen (so zeitig im Jahr hab ich das noch nie geschafft )- da kannste das ja auch mit angeben... Außerdem gibts manchmal Eintritte und sogar den Skipass günstiger (obwohl das bei mir egal ist, da ich eh noch als Promotionsstudent immatrikuliert bin...)
Im übrigen vergess ich auch immer viele Sachen und Fragen zum Arztbesuch, seitdem gibts nen Zettel, damit ich nix vergesse

@ Sonnestrahl: Das ist ja echt total doof mit deiner AHB!!! Das die das verschlampen... Hoffe, mein Rententräger ist da fitter.Naja, dann kannst du zumindets den Geburtstag mit deiner Ma noch ordentlich feiern (oder war der schon?). Wünsh dir viel Glück, dass du doch noch nach Bad E***** darfst!

@Brita: Ich wünsch dir beste Erholung im Urlaub! In der Türkei war ich noch nie, aber da wirds schon schick sein, und vor allem warm im Gegensatz zu hier...

@alle: Wer noch Interesse am Treffen hat, bitte mal bis Ende nächster Woche eintragen in die Liste (http://www.doodle.com/agkui5d8wgae29rs). Ansonsten treff ich mich am 26.02. mit Karo, und wer dann spontan noch dazustossen will, der kommt halt. Ort lass ich mir noch was einfallen (oder Vorschläge?), sicher ein nettes Lokal irgendwo in DD

Soooo- halben Roman geschafft! Dann wünsch ich euch mal noch einen schönen Sonntag und grüß euch alle ganz lieb!

Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:10 Uhr) Grund: ***
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 07.02.2010, 15:52
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr tapferen Mädels,

ich melde mich von der AHB aus Bad ***** zurück. Mir hat die Geschichte sehr gut getan. Bin betroffen wieviele Frauen das Schicksal tragen. Jetzt bin ich aber auch froh wieder zu Hause zu sein, meine Familie braucht mich. Meine Jungs und mein Mann haben sich tapfer durch die drei Wochen geschlagen und verdienen wieder "normale Gerichte" (es gab komische Sachen zu essen, während meiner Abwesenheit)
Ich hätte mal noch eine Frage an die etwas erfahrenen Brustkrebsfrauen? Ich gehe mein Leben lang schon in die Sauna (seit 18.) und bei der AHB erläuterte die Ärztin, dass man wegen Lymphödem vorsichtig sein soll (leuchtet mir ein, ist aber bei mir nicht so gefährlich).Ein Physiofritze hat aber den Frauen in einer Sitzung erläutert, dass man Sauna und auch Massagen wegen eventuellen Mikrometastasen (Verschleppung) meiden soll. Ich bin die ganze Zeit nach der OP in die Sauna gegangen, mir hat kein Arzt der Welt was davon erzählt. Wißt Ihr etwas davon?

Viele Grüße
Ines

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:09 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 07.02.2010, 20:22
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Frage AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo,
mein Name ist Julia, ich bin 24 und aus Dresden.
Meine Mutti hat vor 3 Wochen die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Seitdem bin ich am Boden zerstört und habe keine Ahnung wie ich mit dieser Situation umgehen soll.Die Ärzte machen so viele Untersuchungen und bis jetzt ist immernoch nichts passiert.
Ich möchte meiner Mutti so gern helfen, aber wie??? Ich habe es selbst noch nicht mal richtig realisiert, was jetzt auf meine Mutti zukommt.
Kann mir irgendjemand gute Ratschläge geben???

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar drüber!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.02.2010, 17:16
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

Liebe Julia- erstmal herzlich willkommen hier im Forum- auch wenn der Anlass natürlich echt nicht schön ist. Lass dich erstmal
Natürlich ist deine Mutti- und auch du- jetzt erstmal ziemlich überfordert, es gibt so viele Fragen, man weiß nicht was passiert und was die ganzen Sachen, die man gesagt bekommt, bedeuten. Mir ging es am Anfang genauso- ich war völlig überfordert und konnte die ganzen Sachen auch gar nicht aufnehmen. Ganz schlimm war für mich auch die Sache, in meinem Alter daran zu erkranken. Auch wenn es natürlich nie schön ist.
Ich denke, was du für deine Ma tun kannst, ist für sie da zu sein, und vielleicht dich auch ein bißchen schlau zu machen, dass du ihr ein paar Sachen erklären kannst. Aber das tust du ja hier schon im Forum. Ich war und bin meinem Freund so dankbar, dass er das in der ersten Zeit, als ich das noch nicht konnte, für mich getan hat und mir die Ergebnisse seiner Recherchen erzählt hat. Es musste ja dann auch alles ziemlich schnell gehen.... Mich wundert es etwas, dass deine Ma die Diagnose schon seit 3 Wochen hat und noch nix weiter passiert ist
Wenn du magst und Fragen hast, dann schreib doch einfach mal ein bißchen, wenn du magst auch über PN. Erzähl mal ein bißchen über deine Ma, wie alt ist sie denn und welche Infos habt ihr bis jetzt in der Hand? Ich finde es toll, dass immer wieder Töchter hier schreiben, deren Mütter betroffen sind und sich so sorgen...

@ Ines: Schön, dass dir die AHB so gefallen hat! Mal kucken obs für mich auch nach Bad E***** geht... Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Familie interessante Sachen während deiner Abwesenheit gab - aber sieh`s mal so, da wissen sie jetzt vielleicht deine gute Kost etwas besser zu schätzen
Mit der Sauna kenn ich mich nicht so genau aus, so viel darüber hab ich noch nicht gelesen (nur mal eine Diskussion bezüglich "mit dem Port in die Sauna"). Mit dem Lymphödem das hab ich aber auch schon gehört, dass man da die Hitze meiden sollte. Ist aber auch bei mir nicht kritisch, hab mit dem Arm keinerlei Probleme. Was der Physio erzählt hat, hab ich auch noch nicht gehört, sicher gibt es da unterschiedliche Meinungen, ich glaube aber nicht, dass es da wissenschaftlich fundierte Belege gibt. Frag doch mal deinen Onkologen, was er dazu sagt. Meiner sagt immer- "gut ist, was einem gut tut". z.B. stärkst du ja auf der anderen Seite dein Immunsystem damit, auch wichtig im Kampf gegen die bösen Zellen...
Alle anderen grüß ich lieb und euch-
eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:08 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 09.02.2010, 00:43
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit so beschäftigt und melde mich nun stückchenweise wieder zurück. Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr jetzt (auch jenseits der Chemo) mehr Zeit für euch selbst braucht bzw. empfindlicher reagiert, wenn ihr die nicht bekommt?

Zitat:
Zitat von IRssiger Beitrag anzeigen
Ein Physiofritze hat aber den Frauen in einer Sitzung erläutert, dass man Sauna und auch Massagen wegen eventuellen Mikrometastasen (Verschleppung) meiden soll. Ich bin die ganze Zeit nach der OP in die Sauna gegangen, mir hat kein Arzt der Welt was davon erzählt. ...
@Ines
Mein Krebs war schon ins Lymphsystem eingebrochen und deswegen lehnte ich auch eine Lymphdrainage (ist ja auch Massage) ab, zumal ich keinen dicken Arm oder so hatte. Meine Erfahrung ist, dass Ärzte dazu keine Erfahrungswerte haben und aufgrund dessen einfach oftmals trotzdem dazu raten. Die Physiotherapeutin kannte das von ihrer Ausbildung her auch nicht und wollte mich hauptsächlich als Patientin. Ich würde sagen, der größte Teil der Ärzte schließen dieses Risiko aus, aber auch mir sind solche Warnhinweise schon zu Ohren gekommen. Einmal von einem Arzt und dann auch bei Tieren in der Tierarztpraxis. Was soll's... ich entscheide einfach selbst für mich.

So, und nun muss ich hier erst nochmal viel nachlesen.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.02.2010, 18:01
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Zusammen,
ui...hier wurde ja ne Menge geschrieben
Werde wohl mal alles nach lesen müssen!

Aber es hat sich ja bei euch auch ne Menge getan

Meine Schwester hat nun auch die letzte Chemo gehabt-die letzten 3 waren schon Hammer und die Knochenschmerzen erst!
Im März gehen dann die Bestrahlungen los...aber sie ist gut drauf und auch wir haben trotz allem viel Spass zusammen

@Biomausi...hatte heute meinen Termin in der Genetik-alles auf Anfang,habe nicht die selbe Mutation wie meine älteste Schwester!
Auch die jüngste Schwester hat sie nicht!
Heut wieder Blut da gelassen und untersuchen jetzt auf Mutation im BRCA-Gen1.
Jetzt heißt es wieder warten....
Ok-bin ja unter Kontrolle beim FA.
Onkologe hat mich freude - strahlend entlassen und meinte ;'Er möchte mich ne wiedersehen! '
Hoffentlich

@Julia...ein herzliches Willkommen und auch du wirst hier Antworten auf deine Fragen findenund viel Kraft für deine Mutti

Zur Sauna-mein Onkologe war von Sauna ne begeistert,die Blutgefäße erweitern sich und die Krebszellen könnten schneller in die Blutbahnen ausgeschwemmt werden

Aber ich finde auch,wenn es einen gut tut-warum nicht!

Sonst wünsch ich allen viel Kraft für die zu überstehenden Therapien,wenig Nebenwirkungen oder noch besser keine

Seit alle mal lieb
und nett gegrüßt
bluestone

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:05 Uhr) Grund: Kliniknennungen
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.02.2010, 20:36
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Bluestone,

hab grad gelesen, dass du diesen Gentest gemacht hast. Ich überlege auch, ob ich ihn machen soll, aber ich bin da etwas im Zwiespalt mit mir selbst. Ich bin jetzt 24 und ich hab Angst, wenn der Gentest positiv ausfällt. Ich weiß nicht, ob ich damit jetzt schon umgehen kann. Auf der anderen Seite kann ich dann ja immer zur Früherkennung gehen.
Hast du lange überlegt, bevor du den Test gemacht hast?
Was würdest du mir raten?
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 12.02.2010, 22:03
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle zusammen ,

nun wird es aber Zeit, mich endlich bei euch zu melden!

Sooo- geschafft! Den großen Brocken Chemo hab ich jetzt schon mal hinter mich gebracht! Dann schaff ich den rest auch noch locker Mir ging es ja eigentlich nie so richtig schlecht, aber trotzdem bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist, es wird eben doch immer ein bißchen schwerer. auch heut abend bin ich ein bißchen matt, na da werd ich mich dann mal früh ins Bettchen begeben Mo wollen wir nochmal Skifahren (aber nur einen Tag)- da will ich doch fit sein...


@Bluestone: Schön von dir zu hören! Na so in etwa hab ich mir das bei eurem Gentest schon gedacht, ist ja ungewönlich, dass ihr Schwestern vielleicht unterschiedliche Mutationen tragt... Naja- abwarten. Meistens ist es ja eh eine Kombination aus versch. Defekten, die dann letztendlich zu dem Mist führt... schön, dass der Onkologe dich entlassen hat warst du nochmal zur "Nachsorge" dort? Wünsche dir auch, dass du da NIE wieder hin mußt!

@Jobeth: Naja, wie es dann später sein wird mit der "Zeit für mich", das weiß ich natürlich noch nicht- aber im Moment brauch ich wirklich viel für mich- und das ist auch gut so. Versuch dir wirklich Zeiträume zu schaffen, das braucht eigentlich jeder, und nach so einer Diagnose/Therapie erst recht. Ich war da auch lange sehr stiefmütterlich mit mir selbst. Und sicher klappt es nicht immer- aber plan es einfach für dich mit ein!

@ Karo: Wann geht denn deine Taxol-Therapie los? Hoffentlich steckst du die auch gut weg... Jetzt zum Ende der Chemo (hab zwar Taxotere bekommen, aber das ist ja ganz ähnlich) krieg ioch langsam ein Chemohirn und ein paar meiner Nägel beginnen sich zu verabschieden. Aber alles zu verschmerzen, im Moment sind sie ja auch noch dran und vielleicht hab ich Glück und sie verschmerzen die letzte auch noch.

@Julia: Hab dir ja schon ne PN geschrieben, aber nochmal kurz zum Gentest: Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich denke du erfüllst mit der Erkrankung deiner Oma und deiner Mutti die Vorraussetzungen für so einen Test.
Lies doch mal ein bißchen hier, da gibts schon mehrere Threads zum Thema:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43132

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=39434

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=43758

Ich denke, ich werde ihn schon machen lassen, wenn die Therapie vorbei ist, einfach um für mich Klarheit zu haben... Mittlerweile glaube ich, dass ich mit jedem Ergebnis leben könnte! Wichtig ist, dass man sich immer vorher überlegt, was man mit dem Ergebnis anfängt- für alle Fälle, die möglich sind. Denn sonst ist man dann nur verunsichert... Die Vorsorge ist glaub ich für dich immer sehr wichtig.

So- und jetzt noch für ALLE: ich freu mich, dass sich doch noch einige für unser Treffen eingeschrieben haben Wenn sich bis Mitte nächster Woche keine großen Veränderungen mehr auftun, dann findet unser Treffen am
Freitag, den 26.02.2010
statt. Ich würde dann Ende nächster Woche noch einen Tisch in einem Lokal reservieren- mit flexibler Personenzahl Denn jeder kann natürlich gern kommen, der mag!!! Erwarte da von euch noch ein paar Vorschläge, in welche richtung ich da kucken soll, eher Stadtzentrum oder eher Autobahnnähe oder... oder ganz spezielle Vorschläge? Also schreibt mal.

Mädels- jetzt hab ich echt einen ganzen Roman geschrieben und muss jetzt ins Bettchen .
Ich euch lieb und freu mich, bald wieder von euch zu hören!!!!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 12.02.2010, 23:23
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle Zusammen,
@ Julia ,deine Frage wegen dem Gentest.
Meine älteste Schwester war von uns drei Schwestern zuletzt erkrankt und sie wurde von ihrer Frauenärztin gleich in die Genetik überwiesen!
Bei meiner anderen Schwester ,die zeitgleich die Diagnose bekam,und mir kam keiner!!!! der FA auf diese Idee mit der Genetik.
Als ich dann letztes Jahr wegen meiner Ovarialzysten ins kH kam und die eine Schwester nun das 2. Mal BK bekam....wurde die Genetik eingeschalten!
Nach einem Gespräch mit dem Genetiker stand es eigtl. sofort fest,das ich den Test machen lassen möchte.
In unserer Familie haben wir schon häufig mit der Diagnose Krebs Erfahrung gemacht!
Ich hab ne Tochter und einen Sohn und mir ist es wichtig ,dass die beiden in einer guten Vorsorge untergebracht sind-es gibt ja immer Fortschritte in der Behandlung und Diagnostik von Krebs.
Auch der Genetiker ,sagte am Donnerstag:'Für unsere Nachfahren ist es gut wenn die komplette Genetik der Familie vorliegt-zu mal er dachte , wir hätten alle die gleiche Mutation-es erwieß sich als falsch und er findet es jetzt richtig spannend!

Aber wichtig ist ganz alleine deine Entscheidung.
Das Ergebnis hast du dann und bist besser vorbereitet -auf alles was da evtl. noch kommen könnte!Was aber auch ne sein muß!!

Liebe Julia,ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen-es ist schwer jemanden etwas zu raten!

@Biomausi Der Onkologe hat nochmal nen Sono der Achseln und der Amp. Seite gemacht sowie ne Mammogr. alles ohne Befund!
Im Dez.hatte er mir noch Hormonpflaster gegeben , wegen der Hitzewallungen und Schläfstörung seit der Eierstocks-Op im Sept./09
und im Januar hat er mir dann in einem nochmaligen Gespräch abgeraten diese Pflaster zu nehmen-nur gut , das ich sie ne erst genommen habe!Hatte kein gutes Gefühl dabei und unterließ dieses Pflaster kleben-reines Bauchgefühl und es war richtig
Den Blick hättest du sehen sollen


Ich hoffe allen anderen geht es gut und kämpfen sich durch-mal alle lieb und freu mich auf ein Treffen mit euch

an alle einen netten Gruß und schönen Samstag
bluestone
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 13.02.2010, 21:33
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Bluestone!

Na das klingt ja alles gut bei dir!
Mich wundert es sehr, dass die dir überhaupt erst eine Hormonersatztherapie angeboten haben Das sollte ja eigentlich bei so einer Diagnose gar nicht so richtig zur Diskussion stehen? Also manchmal glaub ich, dass die Ärzte selbst nich verstehen, was sie eigentlich verschreiben. Haste richtig gemacht, die Pflaster nicht zu kleben Ich hab mittlerweile auch Hitzewallungen - nicht schön, aber ich kanns ertragen... Man gewöhnt sich ja an fast alles. Hab hier im Forum und auch woanders mal von Globulis gelesen, die ganz toll helfen sollen. Das muss ih mir nochmal raussuchen.
Ich werd jetzt gleich ins Bett gehen (so zeitig war ich glaub ich noch nie...), aber heut bin ich doch etwas matt... Morgen sieht es dann schon wieder viel besser aus- dann kann ich mich auch wieder motivieren viele Sachen zu erledigen, die noch auf der "To-do-Liste" stehen

So, also dann seid ALLE mal ganz lieb gegrüßt , meldet euch doch mal wieder, auch bezüglich des Treffens (Ort?) nochmal- würd mich freuen!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 14.02.2010, 19:50
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

hier wurde viel geschrieben, ich muß mir erstmal Alles durchlesen.

@Julia: Mir geht es wie Dir, meine Mama ist auch erkrankt. Wenn Du Fragen hast, kannst Du jederzeit fragen. Am Anfang hat es uns den Boden unter den Füßen weggezogen, wir haben viel geweint, damit hätten wir niemals gerechnet.Nun hat sie die OP und die Chemo fast hinter sich, nächsten Freitag bekommt sie die Letzte! Danach geht es mit den Bestrahlungen los und danach bekommt sie Aromastasehemmer.
Was ist denn bei Deiner Mutti alles an Behandlungen vorgesehen? Ich drück Dich unbekannterweise und wünsche Euch alles Liebe und Gute!

@Biomausi: Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo!!!!!Ich freu mich total für Dich! Ich wünsche Dir viel Spaß am Montag beim Skifahren. Es ist erstaunlich, wie fit Du nach der Doc bist, dass finde ich ganz toll!

@all: Ich grüße Euch Alle ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 14.02.2010, 21:51
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo, Ihr Lieben alle,

habe schon 3Versuche hinter mir (langer Antworttext - und dann war mein Bildschirm finster). Inzwischen hat sich mein PC ganz verabschiedet und ich muß "fremdschreiben". also fasse ich mich kurz und hoffe, daß das heute klappt.
Liebe Petra, Du wolltest vor Ewigkeiten wissen, ob das Kaputtsein nachläßt.
Ich denke, bei mir ist es wesentlich besser geworden, aber ich merke, das ich noch nicht wieder bei 100% bin. Mit der Konzentration habe ich auch noch Schwierigkeiten. Kurz gesagt, ich bin nicht mehr ganz die alte - auch nach über 1 Jahr Therapieende. Aber das "Heilwasser" fließt ja eben nicht nur durch die Krebszellen. Ich denke, auch der Schwerbeschädigtenstatus ist nicht ohne Grund - alles besser als an Krebs gestorben! also Kopf hoch und Pausen in den Alltag einbauen!!! Die 5 Zusatzurlaubstage wollte ich erst gar nicht haben, jetzt nutze ich sie , z.B um mal ein verlängertes Wochenende zu haben.
Liebe Biomausi, das mit den 300 km zur Kur trifft schon zu, aber nur für die AHB direkt nach Terapieende. Bei der 2. Reha kann man weiter weg. Man kann auch einen Wunschort angeben, das steht aber niergends im Antrag. ich habe einfach ein formloses Blatt angehangen mit meinem Wunsch und einer kurzen Begründung.

Ansonsten freu ich mich auf das Treffen, hoffentlich stöbert es nicht zu sehr, im Moment sind die Straßen bei uns eine Katastrophe. Aber ist ja noch bissel Zeit. Ort wäre gut, wenn es auch für nicht Stadtfahrer findbar wäre. Ich komme aus Richtung Dippoldiswalde über die 170 nach Dresden. Im Zentrum kenne ich mich halbwegs aus, in der Neustadt z.B. gar nicht. Also machs bitte nicht zu schwer! Kenne mich auch zu wenig aus, um jetzt konkret einen Vorschlag zu bringen. Danke das Du Dich darum kümmerst!!!
Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur beendeten Chemo! Dewr Rest ist Spaziergang, zwar zeitaufwendig, aber gut machbar. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

So, allen ganz liebe Grüße und ein dickes Kraft- und Mutpaket !
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.02.2010, 22:56
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo Ihr Lieben!

Sooo- heute waren wir tatsächlich Skifahren und den ganzen Tag im Schnee- es war super, seit heut bin ich auch wieder fast richtig fit! Aber jetzt bin ich auch überreif fürs Bett
Aber euch schreib ich natürlich noch schnell

@Sonnenstrahl: Schade, dass es mit Bad E******* nicht geklappt hat Aber wo bitte liegt denn Schmannewitz??? Ich wünsch dir trotzdem super gute Erholung, und vielleicht ist die Klinik ja auch ganz toll...

@Ebi: Ja, freu mich auch, dass ich alles so gut verkraftet hab Ich wünsch deiner Ma für Freitag alles Gute, dann hat sie es ja auch erstmal geschafft! Wie sind denn bei ihr jetzt so die Nebenwirkungen mit der Doc?

@ Kerstl: Schön von dir zu hören! Unser PC schaltet sich in letzter Zeit auch in unregelmäßigen Abständen von selbst aus - deshalb nehm ich jetzt immer den Schleppi um meine Texte nich immer verschwinden zu sehen... Danke auch für deine Antwort bezüglich des Treffens- endlich mal jemand-

Zum Ort des Treffens: So eine richtig schlaue Idee hab ich auch nicht, ich schwanke zwischen einem Restaurant in der Innenstadt, z.B. weiße Gasse (Kneipenviertel an der Kreuzkirche), da war ich auch schon mal in ner Pizzeria, oder einer Kneipe in der Südvorstadt (am Nürnberger Ei, nennt sich "Campus"), eigentlich eine ganz gemütliche "Kellerkneipe" , aber ich weiß nicht so recht, ob es für euch "angemessen" ist Von der Erreichbarkeit ist alle gut, und zu finden wird es in Zeiten von Navi und Routenplaner auch sein
Also kurzum: Erwarte mal noch ein paar Meinungen von euch, um gegen Ende der Woche mal was zu reservieren. Ich freu mich jedenfalls sehr, euch mal kennenzulernen!!!

Sooo- jetzt fallen mir gleich die Augen zu...
Also dann- seid alle herzlich -
eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:03 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 16.02.2010, 20:57
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo,

ich wollt mich mal wieder zu Wort melden.
Meine Mutti hat jetzt alle Ergebnisse, seit über einer Woche hat sie Bestrahlung.
Sie hat nen Tumor in der Brust, der 2x2 cm groß ist. Obwohl der so klein ist, hat er schon Metastasen im Rücken gebildet.
Zum Glück ist das Knochenmark nicht betroffen. Da ein Wirbel so porös ist, muss sie jetzt schon zur Bestrahlung und die geht insgesamt vier Wochen, aber die verträgt sie ganz gut.
Anfang März geht dann die Chemo los, aber welche sie bekommt, weiß sie noch nicht. Die Ärzte haben ihr gut Hoffnung gemacht. Es liegt jetzt nur an den Knochen, dass die wieder fest werden, dafür bekommt sie Knochenaufbaumaterial in den Port gespritzt. Ich bin mittlerweile auch guter Dinge. Meine Oma hatte Brustkrebs vor 20 Jahren und die Ärzte haben Ihr nur 30% gegeben. Sie hat alles super überstanden und nie wieder ein Tumor gehabt.
Ich hab mich nun auch entschieden, den Gentest zu machen, aber im Moment bin ich dafür noch nicht bereit. Ich will erstmal, dass es meiner Mutti wieder besser geht.

@Biomausi: darf ich zu dem Treffen auch kommen?

Ganz lieben Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 16.02.2010, 21:15
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Biomausi,
ich finde, es klingt beides sehr gut. Beides ist findbar und ich meine, es kommt weniger auf das Profil der Kneipe an, als das wir uns mal kennen lernen, Man kann ja beim nächsten mal wechseln, wenn´s nicht gefällt.

Hallo, was sagt Ihr anderen, die Ihr kommt??

lieber Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55