Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.02.2007, 18:20
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Jörg,
genau, bin schon ganz heiser vom HIER schreien
petra
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.02.2007, 21:45
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,mein Optimismus hilft wohl doch nicht und ich hab bestimmt zu laut hier gerufen.
Mein Chef macht jetzt richtig Stress, sodaß ich mir einen Anwalt nehmen mußte.
Aber, was noch viel schlimmer ist, die Leberwerte meines Mannes sehen nicht gut aus. Das Ergebnis vom Ct ist noch nicht da, da etwas schiefgelaufen ist bei der Untersuchung und die ganze Kontrastflüssigkeit nicht in die Vene, sondern in den Arm meinen Mannes geflossen ist. Er hatte einen Arm wie Popeye so angeschwollen, Schmerzen natürlich auch, aber geht schon wieder besser. Montag Gespräch beim Onkologen im UKE. Abgenommen hat er auch.
Mache mir einfach Sorgen, wie es weitergeht mit ihm.
eine traurige petra
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.02.2007, 15:07
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
hoffentlich ist es nichts ernsthaftes, vielleicht gibt es für die erhöhten Leberwerte eine harmlose Begründung!
Das Ihr aber auch nicht zur Ruhe kommt.
Trotzdem, oder gerade deshalb, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.02.2007, 23:33
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Sanne, schön von dir zu hören, aber auch den anderen Danke für die Post, baut einen doch immer wieder etwas auf.
Gespräch beim Onkologen hat nicht stattgefunden wegen Eisregen, verschoben auf nächste Woche.
Heute hatte ich dann einen Termin mit meinem Antwalt auf die Schnelle.Sieht alles nicht erfreulich aus, aber auch das schaffen wir. Als kleines Sahnehäubchen wurde bei mir dann noch Diabetes festgestellt. Im Moment kommt mal wieder alles auf einmal.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.02.2007, 08:27
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

ich weiß ehrlich gesagt schon garnicht mehr was ich sagen soll, jetzt fängst auch noch Du immer lauter an hier zu schreien - Mensch was für eine verdammmte Sche...., aber wenigstens kennst Du Dich mit Diabetis gut aus und mußt da nichts mehr großartig lernen.
Fühle Dich virtuell in den Arm genommen
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.02.2007, 17:49
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,

es tut mir leid, dass es Deinem Mann nicht so gut geht. Hoffentlich lassen sich die Werte irgendwie harmlos erklären. Es kommt doch irgendwie immer alles auf einmal. Habe mich so an der Geschicht Deines Mannes über die lange Zeit aufgebaut. Dein Optimismus und der bisherige immer doch wieder positive Verlauf hat mir Auftrieb gegeben. Wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüsse
Sonja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.02.2007, 22:22
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, wollte berichten, wie es am Montag war. Eigentlich nur Frust hoch 3 !!
Ein neuer Onkologe, der vor dem Termin, die Akte noch nie gesehen hat. Akte unvollständig. CT nicht in Ordnung wegen fehlender Kontrastmittel. Neue Untersuchungen: nächste Woche CT, in 2 Wochen MRT, Leberwerte mal gut mal schlecht.
Meinem Mann geht es nicht gut, im Moment ist es ganz arg, wiegt unter 60 kg, schläft sehr viel und vorgestern war sein Zucker im nicht mehr messbaren Bereich. Habe Angst, das er aufgibt, aber andererseits macht er dann wieder Pläne. Zeitweise zwischendurch geht es ihm gut und dann wieder der totale Gegensatz. Auch sind die Schmerzen teilweise sehr heftig, er war damit einverstanden, das ich mit einem Hospizdienst telefoniere, also muss es sehr, sehr schlimm gewesen sein. Unser Hausarzt meinte, wir sollten einfach die Dosierung erhöhen, aber das ist es nicht, was mein Mann will, denn dann würde er nicht mehr bei klarem Verstand sein und das ist ihm enorm wichtig. Wir suchen einen Arzt mit der Zusatzausbildung:spezielle Schmerztherapie. Im Moment hat er die Schmerzlutscher und am Montag werde ich halt ganz viel telefonieren, Nummern hab ich mir schon rausgesucht.
Merke aber auch, das es bei mir an die Substanz geht, war einfach zuviel, die letzte Zeit. Bin krankgeschrieben, aber nur bis zum 4.3., wie es danach finanziell weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Habe jetzt leider einen gutbeschäftigten Anwalt. Meine Diabetestabletten bekommen mir auch nicht.
Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende, hier ist es leider lausig kalt, ganze 2 Grad, vielleicht kommt ja morgen die Sonne raus.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.02.2007, 13:25
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

lass Dich einfach virtuell mal - Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll - aber dieses Desinteresse von Ärzten nervt ohne Ende.
Dir zum Trost hier in Berlin ist es z.Z. +4°C und strahlender Sonneschein leider bläßt ein unangenehmer Wind. Hoffe das es bei Dir auch wieder besser ist.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.02.2007, 15:50
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
es hört sich alles sehr deprimierend an!
Wo hat Dein Mann denn die Schmerzen? Ist es nach wie vor der Rücken? Könnte es nicht sein, dass der Gewichtsverlust auch mit den Schmerzmedikamenten zusammenhängt? Natürlich wird er sie benötigen, darum geht es ja auch nicht. Ach Mensch, was soll man da raten?
Du hörst Dich auch nicht so gut an.
Nun auch noch der Ärger mit den Ärzten und den Untersuchungen. Hoffentlich habt Ihr bald ein Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr schon ein Hospiz einschalten möchtet. Dann muss es Deinem Mann wirklich schlecht gehen.
Ich wünsche Euch, dass bald alles besser wird, dass Deinem Mann die Schmerzen genommen werden können und das es Dir auch bald besser geht!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.02.2007, 11:50
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, hab heute morgen rumtelefoniert. Haben jetzt jede Menge Termine und das auch noch diese Woche und dann sehen wir weiter. Ging unproblematischer, als ich dachte. Hoffentlich wird es dann besser.
Danke Jörg und Sanne
petra
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.02.2007, 19:56
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

na dann wieder nach vorne geschaut und viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.02.2007, 22:58
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
meine Güte, was kam da jetzt alles zusammen bei Euch. Da bleibt einem ja die Luft weg. Und die Ärzte schauen zu oder was, ich kapiere es nicht. Bin froh zu lesen, dass Du es trotz allem jetzt offensiv angehst und schaust, dass Dein Mann Hilfe bekommt. Deprimierend, dass man sich hierzulande mit so einer schweren Erkrankung das Selbstverständlichste erkämpfen muss. Ich drücke alle Daumen, dass sich ganz schnell ein paar Lichtstrahlen bei Euch sehen lassen und es wieder besser geht! Liebe Grüße - Zoe
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.03.2007, 21:35
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo ihr Lieben,
haben eine anstrengende Woche hinter uns, aber auch so einiges erreicht. Es wurde CT gemacht und MRT, wurde vorgezogen, geht also doch, jetzt muss ich nur noch Montag einen Termin beim Onkologen machen. Mittwoch waren wir im Hospiz bei einem Arzt, der mich sehr beeindruckt hat, was Kompetenz und Wissen angeht. Als erstes hat er die Medikamente umgestellt und meinen Mann wieder etwas Hoffnung gegeben. Mir auch. Nächste Woche gehen wir wieder hin, der Hausarzt fühlt sich übergangen, aber ist mir sowas von egal. Wir haben wirklich einen netten Hausarzt, aber es gibt eben Sachen, da weiß er eben nicht Bescheid.
Ich war mittlerweile auch beim Neurologen, mal sehen, was bei rauskommt. Termin beim Anwalt war auch letzte Woche, ausnahmsweise gut für mich, mein Termin am Arbeitgericht steht auch endlich. So einen vollen Terminkalender hatten wir lange nicht mehr. So langsam sehen wir wieder etwas Sonne.
einen schönen Sonntag wünscht euch allen petra
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.03.2007, 06:34
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

Du hörst Dich wieder richtig stark an - weiter so!!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.03.2007, 13:07
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo,
seid herzlich gegrüßt und geniest den schönen Sonntag. Hier sind tolle 12 Grad und strahlender Sonnenschein. Werden gleich noch ein wenig bummeln gehen. Die Umstellung der Schmerztabletten hat wirklich was gebracht, mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein Mann isst auch wieder und kocht!!
Termin in der Onkologie ist nächste Woche, bin ja gespannt, ob diesmal ein Arzt mit Ahnung da ist. Wenn nicht, habe ich mir fest vorgenommen, das ich richtig Alarm machen werde. Seit die ihr System auf der Station geändert haben, klappen da nur noch die Türen. Ihr seht, mir gehts auch wieder besser.
Hallo Christa, lange nichts gehört, hoffe, das ist ein gutes Zeichen
Hallo Jörg, Sanne und Zoe. danke fürs Mutzusprechen
bis bald petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55