Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 15.01.2014, 21:09
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Krabbe vielen Dank! Bin schon gespannt und jetzt schon aufgeregt. Aber morgen bekomme ich gleich ein beruhigentablete und bin als erste dran. Ich melde mich dann mal wieder.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 15.01.2014, 21:52
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Evita,

bitte mach dich nicht so verrückt...so wie ich es getan habe! Es ist echt nicht schlimm!! Alles wird gut!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 15.01.2014, 23:15
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Evita,
Toi toi toi für morgen!

Engel-Alina,
Ich kann mir vorstellen, wie überrumpelt du dich fühlst!
Es endert aber leider nichts
Wie ich deine Diagnose verstehe, hast du veränderte Zellen am Ende des muttermundhalses und die müssen raus, da daraus Krebs entstehen kann.

Meine Konisation war ambulant, am späten Nachmittag war ich zu Hause. Schmerzen und Blutungen waren kaum da, solange ich mich geschont habe. Ich hatte Schlingenkonisation, deshalb wenig Blutung. Kann dir jemand bei den Kids helfen?
Familie oder Freundin? Kann dein man die Kinderbetreuung übernehmen? Ich wurde für zwei Wochen krankgeschrieben und die zeit habe ich auch gebraucht.

Geändert von gitti2002 (16.01.2014 um 00:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 16.01.2014, 00:17
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Alina,

auch ich kann dich gut verstehen. Die Diagnose hat auch mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Meine Konisation war am 10.01.2014. Sie war ambulant in einer Tagesklinik und ich war am späten Vormittag bereits wieder zu Hause.

Ich hatte richtig Angst vor dem Eingriff, aber diese Angst war völlig unnötig.

Richtige Schmerzen hatte (und habe) ich nicht, kurz danach eher sowas wie leichte Regelschmerzen. Geblutet habe ich kaum und tue es auch jetzt nicht.

Ich würde dir auch Hilfe für die Zwerge organisieren. Ich bin zwei Wochen krank geschrieben und bin auch froh darüber. Ich habe bei mir festgestellt, dass "zuviel rumlaufen" nicht gut tut...dann ziept es immer ein wenig. Also bin ich an meine Couch gefesselt.

Mir hat der Austausch sehr geholfen.

Alles wird gut! :-)
lg Krabbe

Geändert von gitti2002 (16.01.2014 um 00:35 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 16.01.2014, 08:46
Benutzerbild von engel_alina
engel_alina engel_alina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Danke für eure Antworten.

Wir haben uns bewusst gegen den ambulanten Eingriff entschieden, da eben zu Hause die beiden Kinder sind und ich dann wieder viel zu schnell alles würde selber machen wollen (die Quittung für meine Ungeduld bekam ich bereits nach dem Kaiserschnitt), da liege ich im Krankenhaus dann doch mehr und freue mich sogar insgeheim ein wenig über die ruhigen Nächte

Krabbe
Austausch ist immer wichtig denke ich und bin darum auch hier gelandet. Es ist halt eine Sache mit dem Mann darüber zu reden oder einer Freundin aber eine ganz andere mit Frauen die gleiches/ähnliches schon erlebt haben.

Vor dem Eingriff an sich habe ich keine Angst, eher vor dem was danach kommt.
Wir haben noch Kinderwunsch und bei mir keimt die Panik auf, dass es nach der Konisation eventuell nicht mehr so klappen könnte. Ich sehe hier die Gefahr, da ja ein Teil vom Gebärmutterhals entfernt wird und ich in beiden Schwangerschaften genau damit eh schon Probleme hatte (beide Male stationärer Aufenthalt ab der 23. bzw 20 Woche wegen Verkürzung und Wehen). Das ist glaube ich im Moment eigentlich meine größte Angst.


Aprilisa
Bei mir soll es mit dem Laser gemacht werden. Mein Arzt meinte dies sei wohl schonender, ob das jetzt tatsächlich so ist vermag ich nicht zu sagen aber ich vertraue ihm da voll und ganz.
Die Zeit die ich im Krankenhaus bin bzw die gesamte Woche hat er sich jetzt frei genommen. Also ist die Zeit vom 3.2. bis 7.2. auf jeden Fall abgedeckt. Eine 2. Woche wird schwer werden, da er eine Umschulung macht und dann doch recht viel verpasst bzw nacharbeiten muss, abgesehen davon ist es fraglich ob der Träger dort so ohne weiteres mit zieht.
Die Eltern meines Mannes sind beide in Vollzeit berufstätig, so dass sie uns nur bedingt unterstützen können, meine Mutter ist selbst schwerkrank und nicht dazu in der Lage. Die Freunde die wir spontan im Kopf hatten (da die Kinder ihnen eben auch vertrauen) müssen ebenfalls arbeiten. Hach, das ist doch zum Mäusemelken.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 16.01.2014, 10:14
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Alina,
Die Laser OP hatte ich auch und die nächste wahrscheinlich auch.habe auch vollstes Vertrauen zu meinem Operateur.

Alina, dein Leben und deine Gesundheit stehen an erster Stelle, du hast bereits zwei Kinder für die du jahrelang sorgen wirst.

Und es ist nicht gesagt, dass du na h der Konisation kein weiteres Kind austragen kannst.

Gibt es in seiner Stadt Nachbarschaftshilfe? Frage bei Rathaus nach wegen Unterstützung bei den Kindern, eine Art Ersatzoma oder - opa
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 16.01.2014, 11:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Alina,

deine Entscheidung, mit dem stationären Aufenthalt, ist sicher für dich besser. Ich wollte so schnell wie möglich wieder nach Hause und war recht dankbar, dass der Eingriff ambulant erfolgt ist. :-)

Ja, der Austausch mit Betroffenen Frauen ist sehr gut. Keine meiner Bekannten hatte schonmal so einen Eingriff.

Ich hatte auch gelesen, dass sich das Risiko in der Schwangerschaft erhöht, wenn Frau eine Konisation hatte. Ich bin ja schon "etwas älter" und habe mich noch nie richtig mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt. Die Diagnose und die Konisation haben mich (und meinen Partner) zum Nachdenken gebracht. Ich habe das mit meiner Ärztin besprochen und sie meinte, dass die viele Frauen kennt, die eine Früh- oder Felhgeburt hatte, hatten noch nie eine Konisation gehabt. Und ein reibungsloser Verlauf der Schwangerschaft ist auch nach dem Eingriff möglich.

Meine Konisation ist mit der Schlinge gemacht worden.

Liebe Grüße
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 16.01.2014, 15:36
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

bin ganz aufgeregt!! Eben hat mich die Arzthelferin meiner FÄ angerufen und gesagt, die Ergebnisse sind da. Ich soll morgen in die Praxis kommen!

Drückt mir bitte die Daumen für gute Nachrichten.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 17.01.2014, 07:42
Akasha89 Akasha89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

ich habe nächste woche eine konisation vor mir.Nun.habe ich große bedenken da ich eine 11 monate alte Tochter habe. bin ich nach der op in der lage mich um sie zu kümmern?
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 17.01.2014, 12:14
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe76,
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 17.01.2014, 12:28
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Akasha,
Hole dir lieber Hilfe. Deine kleine Tochter könnte dich ubereinstrengen!

K76, ich drücke dir die Daumen ganz fest!!!!
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 17.01.2014, 14:12
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Cool Konisation

Hallo Mädls, da bin ich wieder!

Hab schon gestern probiert zu schreiben aber der Server war warschanlich uberlasstet.

Also, mir geht es echt gut. bin selber überrascht. mein mann hat soger heute früh gefragt .... war du gestern uberhaut operiert .... gester hat noch gemeint hätte ich sagen sollen das ich noch der Blinddarm drin hab ... hätte die den auch gliech machen konnen

Aber zur Sache, ich muss sagen so beindruck von einen Krankehaus war ich schon lange nicht mehr. Die Schwestern und Ärzte alle waren so nett , das es auch gleich gut tut und sich nahat freiwilich in die Hande zu geben .
Lustiger Sache ist da unsere Tagesklinig ist gleich auf der selber Etage wie Entbindung Stacion also war auch so lustig ... aber trozdem konnte ich auch was Schlafen. Am besten war mein FA wenn fruh nachmittag nach mir nachgeschaut hat ... hat mich begrüst mit "Gutem Morgen" ....

nur jetzt die Ergebnise abwarten und sich schonnen... bin etwas rumgelaufen, aber jetzt setze ich Brav auf dem Coach ...

Mändls vielen Dank für euere Unterschtuzung Krabbe, Aprilissa, Ninadiza, Martina… ohne den austausch mit euch war ich warhchanlich

Krabbe ich hoffe das du heute nur Gute nachrichten bekommst

engel_alina: deine Entscheidung für KH ist ech gut aber probierie es noch für der 2Woche mit eine Haushaltshilfe die mussen normale wiese dur die Gesetzliche (privat soll eigentlich auch) Krankenkasse bezahltwerden,meine FA hat zu mir gesagt die 2.woche schwirige sein kann, wegen der Kruste ablosung usw. ist nur tipp

bis dann Evita

Zitat:
Zitat von Akasha89 Beitrag anzeigen
ich habe nächste woche eine konisation vor mir.Nun.habe ich große bedenken da ich eine 11 monate alte Tochter habe. bin ich nach der op in der lage mich um sie zu kümmern?
Akasha89 wie bei engel_alina ... durch Krankenkasse kannst du eine Haushaltshilfe beeintrage. frage nach . und toi toi toi für Koni... ich war schon dran. und hilfe ist immer gut(mien mann ist rollifahre und bei uns helfen alle mit)

Geändert von gitti2002 (21.01.2014 um 12:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 17.01.2014, 15:59
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

so...dann habe ich jetzt das Ergebnis bekommen. Leider ist es nicht so, wie ich es mir gewünscht habe :-(

Es wurde Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Hier steht "die horizontale Tumorausdehnung beträgt mindestens 3mm, die Invasionsreife beträgt mindestens 1mm. Tumorgrading: G2; pTNM-Klassifizierung: mindestens pT1a1, R1"

Meine Frauenärztin will die nächsten Schritte nicht ohne eine zweite Meinung angehen. Habe Ansprechpartner in der hiesigen UNI-Klinik bekommen, leider meldet sich da niemand mehr...also Montag wieder probieren. Und dann noch Spezialisten aus Berlin.

Vielleicht kann man es mit einer Re-Konisation machen...vielleicht aber auch nicht.

Alles Kacke :-( Damit habe ich nicht gerechnet :-(

Liebe Evita, hoffentlich bekommst du ein gutes Ergebnis!!

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (17.01.2014 um 16:07 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 17.01.2014, 16:37
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
Das tut mir so leid für dich, ich drücke dich virtuell ganz fest und lieb !

Du hast jetzt mehrere Wochen Zeit um eine Zweite Meinung einzuholen.
Ich habe das auch gemacht und meine 2. Meinung wird jetzt die Rekonisation bei mir durchführen .
In welcher Gegend wohnst du?
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 17.01.2014, 16:43
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Ach Krabbe, das tut mir so so leid!!!
Was die Klassifizierung und das Grading angeht, habe ich leider (oder Gott sei Dank) keine Ahnung und dennoch hoffe ich sehr für dich, dass alles ein gutes Ende nimmt und es nicht ganz so schlecht ist, wie es sich liest
Eine zweite Meinung ist nie verkehrt, wie ich auch schon mal geschrieben hatte, gehe ich trotz meines guten Ergebnisses nochmal zu einem Gespräch bei einem Onkologen
Ich drücke ganz feste Daumen, dass du wieder ganz gesund wirst !!!


Evita, schön, dass es dir so gut geht und du dich im Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt hast
In so einer Situation ist es auch wirklich sehr wichtig, dass die Ärzte einfühlsam sind
Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55