Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 15.04.2014, 19:11
Benny Benny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Spätschäden nach Strahlentherapie

Hallo Knuth,

ich habe einige Zeit gebraucht, um Dir zu antworten.
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Mail. Überleben ist nicht alles!

Ich habe mit Bestürzung gelesen, dass Du nach so langer Zeit diese Folgen erlitten hast. Möglicherweise kommen Deine Mangelerscheinungen wie bei mir daher, dass mein Darm die Nährstoffe nicht mehr ausreichend aufnimmt. Bei mir sind alle Hormone absolute Unterkante oder darunter. Habe begonnen durch Hormoncremes (www.hormonselbsthilfe.de) zu substituieren. Kosten nicht viel, sind bioidentisch, preiswert und helfen (mir) besser, als andere Versionen für z.B. Testosteron. Ich creme Testosteron, DHEA, Estriol, Cortisol und Progesteron. Außerdem führe ich Vitamin D zu in Form von Vigantol Öl. Ich kann Dir nur raten, privat mit einem Arzt der das kann, eine umfassende Blutuntersuchung machen zu lassen und einen Plan auszuarbeiten. Die Kassenärzte sind mittlerweile so verängstigt, dass sie sich gar nicht mehr trauen, einem so etwas anzubieten. Bei mir hat es einen enormen Zuwachs an Erkenntnis und Verbesserung meines Wohlbefindens gegeben, dass ich glatt meinen Jahresurlaub für eine solche Untersuchung hergeben würde. Gerade mit Deiner Gicht hat es aus meiner Sicht Sinn, über das Krankenkassen-Standardverfahren hinwegzugehen und auf eigene Kosten tätig zu werden. Außerdem rate ich Dir die Hormone im Speichel messen zu lassen und nicht im Blut (ich mache das bei Censa). Im Blut ist mein Testosteron Spiegel ausreichend, das freie Testosteron gemessen im Speichel ist etwa 30% vom empfohlenen Minimum Wert. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, welche Auswirkungen das hatte und teilweise trotz Cremes noch hat. Habe auch auf eigenen Kosten meinen Dünndarm per MRT untersuchen lassen. Jetzt endlich wissen die Ärzte, warum ich diese Probleme hatte und habe. Dünndarmwände etwa 1,5 bis 2 cm dick. Ein Prof. aus Wuppertal meinte mit einem traurigen Lächeln, da könne man nichts machen. Klang so, als ob ich bald abkratze. Blödsinn !!! Weiter nach Ärzten gesucht und bei Prof. Rünzi in Essen Magen- und Darmspiegelung machen lassen. Der testete darauf gleich, ob Cortison helfen würde. Jetzt bin ich eingestellt, 15 mg / 5 mg / 10 mg Hydrocortison einzunehmen, wenn es meinem Darm wieder einmal nicht gut geht. Therapie jeweils nur 2-3 Tage mit tollem Ergebnis. Habe alle anderen Medikamente absetzen können. Blutwerte verbessern ich immer noch, wenn sie auch noch weit von meinem Wunschergebnis entfernt sind.

Gib' nicht auf Knuth, verlasse Dich auf Deinen Bauch (Dein Gefühl) und nicht auf das, was die Ärzte sagen, jedenfalls nicht die Mehrheit. Finde Deinen Arzt, der Dir hilft, den gibt es da draußen und genieße Dein Leben.

...und freu' Dich, dass Deine Frau zu Dir hält. Viele Grüße auch an sie.
Gute Besserung für Dich.
Wir haben es alle verdient !

36 Jahre - 9 Monate - 29 Tage
...welch' eine glückliche Zeit!

Benny

Geändert von Benny (15.04.2014 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55