Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2007, 11:13
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo ihr Lieben,

wer ist im Zeitraum ab 05.09.07 auch zur Reha in Bad Gandersheim?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet Vielleicht kann man schonmal erste Kontakte knüpfen

LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2007, 21:46
Juliangarfieldshiela Juliangarfieldshiela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hi Tini,

komme gerade aus Bad Gandersheim.

Wie alt bist Du?

Waren nur ca. 10 weitere Patienten in meinem Alter dort, ansonsten nur ältere. Ich bin 38 Jahre.

Es gab nur einen jüngeren mit 27 Jahren; der war weit und breit der Jüngste. Er hieß Dominique und könnte noch dort sein, wenn Du anreist.

Aber falls 78 Dein Jahrgang ist, würde ich es mir auf jeden Fall noch mal überlegen dorthin zu fahren. Die meisten Patienten sind über 60 und auch über 70 und das Programm dort entsprechend ruhig und nichts für uns.

Ich will Dir keine Angst machen, dies ist nur ein lieb gemeinter Rat.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2007, 10:01
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo Bettina,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Schade für mich, dass Du schon aus Bad Gandersheim zurück bist .

Das ist natürlich blöd wenn man wie ich erst 29 Jahre alt ist und da nur Ältere sind, aber ich hab es mir schon fast gedacht . Das ist ein großer Nachteil an Kuren.

Naja absagen kann ich nicht mehr, ich möchte die Reha jetzt so schnell wie möglich machen, da ich danach wieder ganz schnell arbeiten möchte, deswegen ist es mir erstmal egal, wo ich hinkomme.

Hat Dir die Kur etwas gebracht? Fühlst Du Dich nun besser?

LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2007, 21:38
Juliangarfieldshiela Juliangarfieldshiela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo Tini,

bestimmt hat mir die Reha ein wenig gebracht. Auf jeden Fall komme ich jetzt schon besser den Berg in unsere Stadt hoch. Ist doch was.

Wenn Du dort bist, dann rate ich Dir, auf jeden Fall in die SPOR-Gruppe zu gehen. Auch wenn Du meinst, Du bräuchtest dies nicht.

Die SPOR-Gruppe genießt eine besondere Behandlung in der Paracelsus-Klinik und in der SPOR-Gruppe ist der Löwenanteil junger Leute. Außerdem hat diese Gruppe ein intensiveres und flexibleres Sport-Programm.

Mein Arzt hatte gemeint, ich müßte dabei nicht mitmachen und das war im nachhinein echt schade. SPOR ist eine besondere psychologische Betreuung der Patienten. Wie gesagt, es geht hierbei aber längst nicht nur um Psychologie, sondern auch der Rest dieses Programmes ist wesentlich besser und intensiver.

Ansonsten kann ich Dir nur alles gute Wünschen und hoffe, dass Du Dich dort halbwegs wohl fühlst. An die ältere Generation gewöhnt man sich auch irgendwann. Zimmer und Verpflegung sowie Gegend und Ort sind auf jeden Fall ok. Da kann man wirklich nicht meckern.

Lass es Dir einfach gut gehen und berichte später mal, wie es Dir gefallen hat.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2007, 16:30
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hi Bettina,

ich bin schon automatisch in das SPOR-Programm aufgenommen. Hab schon ein Schreiben von der Klinik bekommen, dass ich in dieses Programm aufgenommen werden. Leider kann sich dadurch der Aufenthalt auf 4 Wochen verlängern, worauf ich ja überhaupt keine Lust habe. Am liebsten würde ich garnicht weg von meinem Freund und meiner Umgebung.
Aber was willste machen - man muss eben da hin. Und danach ist erstmal eine Woche Urlaub im Süden angesagt und danach freue ich mich riesig auf die Arbeit (so blöd das auch klingen mag ) ).

Ich kann ja mal berichten, wie es mir so in Bad Gandersheim gefallen hat.

Ansonsten wünsche ich Dir auch alles alles Gute für Deinen weiteren Weg

Viele liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2007, 20:35
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Nochmal hochschieb
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2007, 20:58
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

hallo

möchte mich mal kurz einmischen

als mein papa in bad gandersheim war, war auch junges publikum da.

es ist immer unterschiedlich.

ansonsten ist es ein sehr schönes haus mit schönen zimmern.

ich war 2 mal ein wochenende dort.

gute erholung

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2007, 22:41
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hey,

hab Dir eine PN geschickt.

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2007, 14:46
Drachenfee Drachenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo,

also ich war auch in Bad Gandersheim und der Altersdurchschnitt ist wirklich extrem hoch. Ich kam mir selbst mit meinen 40 Jahren extrem zu jung vor...!!
Aber sonst ist die Klinik okay ! Wenn Du Lust hast irgendwie kreativ zu sein ( Holzfiguren, Teddys, Serviertentechnik usw.) dann hast Du da richtig Spaß mit der lieben Frau Schneidereit !! Die ist so süß und lieb und macht alles möglich...!! Essen ist okay, Zimmer auch ! Wenn Du nette Leute kennen lernst ist es wirklich prima ! Und in der Umgebung ist zu der Zeit noch viel los, Mittelalterfeste, Erntedank und sowas, ich war nämlich im letzten Jahr zur gleichen Zeit da.
Unglaublich nett ist auch das Personal, da gibt es nichts zu meckern...

Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit da und kommst entspannt wieder !

Liebe Grüße

Marnie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2007, 20:41
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo Marnie,

vielen lieben Dank für Deine Infos .
Bin mal gespannt wie es da so ist....

Geht ja übermorgen schon los.

Viele Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2007, 20:57
Benutzerbild von jaki
jaki jaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: lützing
Beiträge: 34
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

hallo,
war vor einem jahr in gandersheim, hatten eine schöne zeit, es waren alle alterklassen vorhanden, und man fand schnell anschluss.
personal, zimmer und essen waren gut.
hatte auch das glück einen guten und menschlichen kurarzt dort zu finden.
war auch in der sporgruppe, heisst aber nicht das du dann länger bleiben muss, es ist nur einfacher dann eine verlängerung zu bekommen.
wünsche dir einen schönen aufenthalt in gandersheim, und alles gute.
liebe grüsse jaki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2007, 09:15
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hey Jaki,

ach ich dachte man muss automatisch 4 Wochen bleiben wenn man in dieser SPOR-Gruppe ist .
Das trifft sich ja gut, möchte nämlich nur 3 Wochen bleiben wenn es nach mir ginge. Naja mal sehen... !!!

LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2007, 09:58
anja67regtr anja67regtr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Reg. Trier - Rheinland-Pfalz
Beiträge: 17
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallochen!

Mein Mann war im Mai für 4 Wochen dort zur AHB. Hat ihm super gut gefallen. Er hätte zwar noch gerne mehr Anwendungen gehabt, aber weil die OP noch nicht so lange her war, durfte er nicht mehr. Er ist dann viel spazieren gegangen, Rad gefahren etc.
Die Zimmer sind echt schön, mit Kühlschrank. Und eine tolle offene Cafeteria. Alles sehr einladend.
Genieße die Zeit dort.
Viele Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2007, 16:16
Drachenfee Drachenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hallo Martina,

achja, in der SPOR Gruppe war ich auch, und es ist keine Pflicht 4 Wochen da zu bleiben ! ! Macht aber Sinn, wenn Du irgendwas Richtung Rente oder Wiedereingliedrung machen möchtest....da ist das Problem eben immer - wer nicht so lange da bleibt wie er kann....der ist dann wohl auch nicht so richtig krank...!!
Ich denke Dir wird es Gefallen, Du kommst ja gleich bei Ankunft an den Tisch wo die anderen Neuankömmlinge auch sitzen, da lernst Du zwangsweise jemanden kennen....und da wird schon wer Sympathisches bei sein...!! Falls Du Lust hast Fahrrad zu fahren, kannst Du Dir unten ( Nahe der orthopädischen Klinik) für wenig geld eines leihen.....wenn Du einigermaßen fit bist, kannst Du auf schönen Wegen bis Northeim radeln, das lohnt sich, ist ein sehr schönes Örtchen !!
Wenn Du noch genaueres wissen willst schreib mir, ich melde mich dann nochmal heute Abend !

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2007, 16:51
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Bad Gandersheim ab 05.09.07

Hey Drachenfee,

danke für Deine Infos! Je mehr ich kriegen kann desto besser .
Ich möchte auf jeden Fall auch in die SPOR-Gruppe, da ich wirklich etwas für meine Angstbewältigung usw. tun möchte, aber ich hab ehrlich gesagt nicht so richtig Lust 4 Wochen zu bleiben. Ich fühle mich nämlich körperlich wieder richtig gut und eigentlich überhaupt nicht krank . Deshalb vielleicht der Drang, so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen. Und wenn da nur ältere Menschen sein sollten, erbaut mich das nicht gerade, da lange zu bleiben . Naja mal sehen, vielleicht gefällt es mir doch. Meinstens ist es ja immer so, wenn man auf irgendetwas keine Lust hat, wird es danach umso schöner .

Eigentlich möchte ich schon über eine Wiedereingliederung ins Berufsleben starten und nicht wieder direkt volle 8 Stunden pro Tag 5 Tage die Woche . Naja mal sehen was die vor Ort so sagen.

Sitzt man eigentlich immer am gleichen Tisch beim Essen mit den gleichen Leuten?
Wie oft wird man ärztlich untersucht? Oder wird das nur ein Mal am Anfang gemacht?

Würde mich sehr freuen wenn Du Dich nochmal meldest .

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55