Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2011, 12:20
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich endlich wieder. Nach 5 Wochen Krankenhaus sitze ich jetzt auf dem Bett und warte drauf das mein Mann mich abholt.
Bald wäre ich nicht mehr unter euch gewesen. Aber das ist jetzt zu lang zu schreiben. Ich werde euch berichten wenn ich zu Hause bin. Wollte mich nur schnell melden das es mir wieder einigermaßen geht. Und dies mal war es nicht der Krebs der mich fast ins Jenseits befördert hätte. Aber das schreibe ich zu Hause in Ruhe.
Ihr habt ja schon wieder einiges mitgemacht .Moona genieß die Reha. Tut bestimmt gut. Ich gehe auch am .1.3. wieder in Reha.
Life schön das es dir wieder so gut geht. Ich freu mich für dich. Ninfea das tut mir leid für deine Mama. Und das du wieder einen Rückfall hast.
Aber wir geben nicht auf. So jetzt packe ich meine Sachen und ab nach Hause und erholen. Ich melde mich bei euch.

LG
Dany
  #2  
Alt 10.02.2011, 16:17
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

Ich freue mich wieder dich zu lesen
Warte gespannt auf deinen Bericht und bin doch einfach glücklich, dass es dir wie auch immer den Umständen gut geht.

Bis bald
life62
  #3  
Alt 10.02.2011, 16:59
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Meine liebe Kimba,

so schön, wieder von Dir zu hören!! Hatte mir schon Sorgen gemacht. Und anscheinend zurecht ...
Das hört sich aber gar nicht gut an, warte auch gespannt auf Deinen Bericht ...
Komm erst mal gut an und erhole Dich etwas.


Ganz liebe Grüße,
Moona
  #4  
Alt 11.02.2011, 14:00
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Lieben

ich sitze hier etwas zitterig vorm PC. Ich bin noch sehr schlapp. Habe wieder bis auf 50 KG abgenommen und kaum noch Muskeln. Ich schleppe mich hier rum wie eine alte Frau. Aber ich bin froh das ich noch lebe.
Angefangen hat alles am 10.1 mit einer Erkältung. Ich bekam schlecht Luft. Habe aber nichts drum gegeben und das war mein fataler Fehler. Es ging mir immer schlechter. Ich bekam immer weniger Luft bis wir am 11.1 dann um 16.00 Uhr den Notarzt geholt haben. Ab mit Blaulicht in die Uni. Von dort an hört bei mir jegliche Erinnerung auf. Ich kann mich erst wieder ab dem 22.1 so langsam erinnern.
Mein Mann hat mir dann erzählt was passiert ist. Mir ging es immer schlechter, das Fieber stieg und ich bekam eine Lungenentzündung dazu einen Grippevirus. Dazu noch die Schweinegrippe H1N1. Das war dann zuviel. In der Nacht zum 12.1 rief die Uni Nachts bei meinem Mann an und sagten Ihm sie hätten mich Wiederbelebt. Ich bekam einen Luftröhrenschnitt und wurde künstlich beatmet. Dann haben sie mich 11 Tage in den Schlaf gelegt. 3 Tage schwebte ich in Lebensgefahr, die Ärzte konnten nicht sagen ob mein Körper es schafft mit meiner Vorgeschichte. Ich war zu sehr geschwächt. 3 Tage und Nächte hat meine Familie gebangt und gehofft. Das scheiß Fieber wollte nicht runter. Aber dann fing das Antibiotikum endlich an zu wirken. Ich wurde nach 11 Tagen wieder wach. Aber das ar die Hölle. Nicht selber atmen können, nicht spechen sich kaum bewegen keine Kraft eine Plastiktasse zu halten. Ich mußte gewaschen, gefüttert hingesetzt werden. Es war schrecklich. Am 22.1 bin ich in eine andere Klinik verlegt worden. Auch wieder 1 Woche Intansivstation. Aber da war ich wenigstens schon wach und auf dem Weg der Besserung. Was man so nennen konnte. Ich konnte schon allein aus der Schnabeltasse trinken. Und Zähne putzen ging auch langsam
wieder. Und den Beatmungsschlauch war ich auch los, dafür ein Loch im Hals. Am 28.1 wurde ich auf die Normalstation verlegt. Von da an ging es bergauf. Ich konnte kurzr Strecken wieder laufen und habe langsam wieder Kräfte gesammelt. Die haben mich komplett auf den Kopf gestellt, weil keiner wußte warum ich weggeblieben war. Meine Lungen, mein Herz. Meine Schlagadern ein EEG alles wurde genau unter die Lupe genommen. Gott sei Dank ist alles gesund. Ich habe nichts am Herz, keinen Schlaganfall, meine Hauptschlagadern sind noch topp für mein Alter, alles ok und so konnte ich gestern endlich nach Hause gehen. Am 1.3 gehe ich wieder in Reha muß ja eien Menge Muskeln und Gewicht wieder aufbauen. Aber Mädels ich sage euch das war ein Schock. Ich habe mich noch nie im Leben so schlecht und hilflos gefühlt. Ich hatte im Krankenhaus schlimme Panikattacken. Habe mir Schläuche rausgerissen habe gedacht die wollen mich alle umbringen. Es muß echt schlimm mit mir gewesen sein. Mein Gott was muß mein Mann alles mitmachen.

Aber jetzt schaue ich wieder vorwärts
Ich werde mich wieder aufrappeln. Es wird etwas dauern aber das wird wieder. So das war jetzt ein kleiner Zusammenschnitt von den letzten 5 Wochen. Mir tun noch total die Rippen weh von der Wiederbelebung, kann man sich vorstellen.
Am Dienstag haben sie noch das Trachostoma also den Luftröhrenschnitt zugenäht, der wollte nicht von selbst heilen. Also bin ich noch ein wenig heiser und mein Hals tut weh. Aber ich hatte wenigstens eine kostenlose Halsstraffung. Das war auch nötig so mit 50 Jahren. Hat der Doc schön gemacht jetzt habe ich einen Schwanenhals. Spaß beiseite ist echt schön straff geworden. Aber im Moment tut mir noch alles weh. So jetzt habe ich genug gejammert. Erzählt wie es euch so gegangen ist und geht.

Ganz liebe Grüße
Eure Dany







Nach 1 Woche kam ich dann auf die Normalstation
  #5  
Alt 11.02.2011, 15:37
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,

mir fehlen die Worte.
Was Du da durchgemacht hast, geht echt auf keine Kuhhaut .
Ich bin heilfroh, dass Du da nochmal rausgekommen bist. Und Deine Familie sicher auch!

Ich hoffe, dass Du ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

Dann geht es Deiner Beutelratte sicher erstmal nicht an den Kragen, oder?
Weißt Du schon, wohin die Reha geht?

Was mich betrifft, geht es "ohne" immer besser. Braucht eben Geduld . Heute gehe ich das erste Mal seit der OP, also nach 4 Wochen, mit meinem Mann Essen. Mal sehen, ob ich das unfallfrei überstehe ...
Stolz bin ich darauf, dass ich seit der OP nicht mehr geraucht habe und keinerlei Entzugserscheinungen habe/hatte. Nachdem mir mein Stiefvater mal so richtig erklärt hat, warum Rauchen die Rezidivgefahr erhöht, hats bei mir ziemlich Klick gemacht.

Und mein Vater, nunja, er hat ebenfalls eine Lungenentzündung. Wir versuchen gerade, ihn aus der Reha-Klinik (eine Katastrophe, was die gesamte Versorgung betrifft!) zu bekommen und ihn wieder in die Uniklinik verlegen zu lassen, aber das ist eine ellenlange, unschöne Geschichte, die möglicherweise auch noch rechtliche Folgen hat.
Fakt ist, ihm geht es schlecht. Ob die Bestrahlung was gebracht hat, erfahren wir nächste Woche.

So, jetzt ruh Dich gut aus und futter Dir wieder ordentlich was an!

Ganz liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen!
Moona
  #6  
Alt 18.10.2011, 15:56
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr lieben Mädels,

ich habe Euch nicht vergessen

Kimba, es tut mir sehr leid, dass das mit der Fistel-OP nicht geklappt hat. Ich hoffe, Du freundest Dich mit Deinem endgültigen Hugo an. Vielleicht kann man das ja auch später noch rückgängig machen. Noch ist ja nichts amputiert!
Ninfea und life, auch Euch scheints ja einigermaßen zu gehen.

Ich schaue alle paar Tage hier rein um zu sehen, wie es Euch geht! Aber zum Schreiben hatte ich einfach keine Lust. Mir geht es mal besser, mal schlechter. Vor allem seelisch ist es ein Auf und Ab. Zwar bin ich froh, dass ich wieder arbeite. Aber die Situation in meinem Job hat sich in den 1 1/2 Jahren so sehr verändert, das ist eine ellenlange Geschichte. Ich bin jedenfalls momentan alles andere als zufrieden, auch weil ich das Gefühl habe, dem Job nicht mehr gewachsen zu sein bzw. keinen Spaß mehr daran zu haben. Ich bin ja eigentlich Führungskraft, d.h. mit einem Haufen Verantwortung. Mit 4 Stunden am Tag wird man dem natürlich nicht gerecht. Meine Kollegen haben mords Verständnis und tun alles, damit ich wieder reinkomme, aber irgendwas in mir blockiert. Da muss ich jetzt erstmal mit klarkommen.

Sonst steht Ende des Monats noch ein CT an. Schauen, ob der Lymphknoten noch immer vergrößert ist. Das hoffe ich natürlich nicht. Könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich da etwas Bammel habe.

So, das wärs erstmal wieder.

Ich wünsche Euch alles Liebe - Kopf hoch!

Eure Moona
  #7  
Alt 24.10.2011, 18:21
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

So, Mädels,

morgen ist es soweit; habe nachmittags die Besprechung wegen der entnommenen Proben aus dem Magen. Das Warten hat ein Ende!!!

Wie schauts bei Euch aus???

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und Gesundheit!

LG
Ninfea
  #8  
Alt 25.10.2011, 21:08
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr lieben Frauen

Nifea wie ist deine Besprechung gelaufen??

Moona warst du auch schon bei der Kontrolle?

Kimba bist du wieder zu Hause??? Gehts Dir gut???

So, ich möchte etwas mit euch teilen!!!
Ich habe eine Stelle ab dem 1.11.11, habe heute die Zusage bekommen und war fassungslos vor Glück.

Am 16.11. ist es ein Jahr her, dass die Therapie beendet wurde und es hat seit Januar Momente gegeben, da dachte ich, ich würde keinen Job mehr bekommen, der körperlich nicht so streng ist und vorallem wollte ich doch wieder in die Normalität zurückkehren.

Es ist soweit

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life

Geändert von life62 (26.10.2011 um 05:42 Uhr) Grund: Fehler
  #9  
Alt 26.10.2011, 10:17
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life,
das ist wunderbar für dich. Ich hoffe, dass der Job der ist, der dich ein Stück ins Leben zurück bringt. Ich freu mich ganz ehrlich mit dir.
Ich bin selbst auf der Suche nach neuer Beschäftigung und kann diese Angst für immer ohne Arbeit zu bleiben, oder irgendwas machen zu müssen - nur um was zu machen- gut nachvollziehen. Danke, für diese Hoffnung, dass immer irgendwo eine Tür aufgeht.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute
Hilde
  #10  
Alt 26.10.2011, 11:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Liebe Life
Ich freue mich riesig das du einen neuen Job bekommen hastwünsche dir von Herzen viel freude!
Ganz Liebe Grüsse
Meli
  #11  
Alt 17.01.2012, 15:15
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life62,

ich weiß sehr gut was Du gerade durchmachst. Bei mir wurde 2009 Darmkrebs festgestellt. Der Tumor saß sehr tief und mein Prof wußte nicht ob ich einen bleibenden künstlichen Darmausgang bekomme.Metastasen auf der Leber wurden ebenfalls festgestellt. Bei der Darm OP wurde die Leber großflächig mitoperiert und am offenen Bauch beschallt um zu sehen ob alles entfernt wurde. Einen künstlichen Darmausgang hatte ich von September 2009 bis März 2010. Bei der Rückverlegung des Darms hatte man wieder Metastasen auf der Leber festgestellt. Die wurden gleich mitoperiert. Seitdem ist das alles super gut. Es dauert ein wenig bis sich der Darm regeneriert. Ich hatte durch die Chemo und Bestrahlung mit schlimmen Durchfällen zu kämpfen. Oft habe ich es nicht bis zur Toilette geschafft. Ausgehen , essen gehen und andere Aktivitäten waren lange für mich unmöglich weil ich immer eine Toilette in meiner Nähe brauchte.Das war schlimm. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass man mit drei bis vier Tropfen Opium das sehr gut in den Griff bekommt.
Im August 2010 hat man bei mir kleine Metastasen in der Lunge festgestellt und einen Lymphknotentumor auf der Nerenvene. Die Metastasen in der Lunge werden mit Tabletten Chemo behandelt. Das klappt gut. Nur der Lymphknotentumor auf der Nierenvenen macht Probleme. Der ist anscheinend Behandlungsresistent. Operieren kann man den nicht. Was soll ich sagen, das ist alles schlimm aber ich lasse mich von den ungebetenen Gästen in meinem Körper nicht kaputt machen. Ich bin der Chef von meinem Körper. Ich weiß das dass zu schaffen ist wenn man den Willen dazu hat. Es ist nicht einfach und oft hadert man mit seinem Schicksal. Ich habe mein Leben so gelassen wie es ist. Ich gehe jeden Tag arbeiten auch wenn ich Behandlungen habe. Ich genieße wie vorher die Zeit mit Freunden ohne immer über die Krankheit zu sprechen. Ich lasse schlechte Tage zu weil sie zu meinem jetzigen Leben gehören. Ich rede mit den Ärzten und lasse nicht alles mit mir machen was die Ärzte wollen, denn nur ich kenne meinen Körper seit 48 Jahren und weiß wo meine Grenzen sind. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du einen Arzt hast mit dem Du reden kannst und dem Du vertraust.
Alles Gute Claudiaw
  #12  
Alt 17.01.2012, 17:06
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Claudia,
du bist ja ganz schön cool, so entspannt kann ich mit mir und meinem Leben grad noch nicht umgehen - HUT AB vor dir. Meine Diagnose hab ich im Mai 2009 bekommen, während Chemo ging bei mir nichts als Therapie und ein Rezidiv 2010 hat mich nach OP an meine Grenzen gebracht. Rücklegung und so, da sind wohl immer Schwierigkeiten bis alles wieder ok ist.
Bis auf ständige Angst, es könnte wieder was sein geht es mir gut, aber wie gesagt: von dir kann ich lernen, und das will ich dann mal sofort anfangen.
Alles Gute für dich
Hilde
  #13  
Alt 17.01.2012, 17:50
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Zitat:
Zitat von claudiaw Beitrag anzeigen
Hallo Life62,

ich weiß sehr gut was Du gerade durchmachst. Alles Gute Claudiaw
Liebe Claudiaw

ich glaube du hast unsere Namen verwechselt
Mir geht es sehr gut und ich habe die Therapie seit einem Jahr und 2 Monate hinter mir

Einen schönen Abend wünsche ich allen
  #14  
Alt 08.02.2012, 19:11
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!!!

Wo seid Ihr alle??? Hoffe es geht allen gut! Dieser Tage ist mein 2. Jahrestag sozusagen. Weiberfastnacht vor 2 Jahren bekam ich die Hiobsbotschaft. Auf unserem Thread hier ist es ziemlich still geworden, was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Ich denke mal, uns alle hat der Alltag ein wenig eingeholt oder wir brauchen Abstand von den Geschehnissen der letzten Zeit bzw. Jahre.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine schöne Zeit!

Ninfea
  #15  
Alt 10.02.2012, 16:52
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

du hast Recht hier ist es wirklich ruhig geworden. Ja der Alltag hat uns wieder. Mir geht es zur Zeit ganz gut. Meine Narbe ist veheilt und ich komme langsam wieder auf die Beine. Ich arbeite auch schon wieder stundenweise in unserer Firma, was mir sehr gut tut. Ärzte will ich im Moment nicht sehen. Jahrestag war bei mir am 21.1. Nun sind 2 Jahre rum. Ich hoffe es bleibt alles gut.
Mädels ich hoffe euch geht es allen gut. Schreibt doch mal ab und zu.

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55