Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.05.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami, Du fehlst! An allen Ecken und Kanten. So viele Sachen, die ich immer mit Dir besprochen habe, so oft möchte ich den Hörer in die Hand nehmen und Dir irgendetwas erzählen. Ich erzähle es Dir auch meistens und hoffe, dass da wo Du jetzt bist, mich hören kannst. Diese Woche war ganz schlimm. Heute war Deine Schwester Ursi da, sie hat mich schon stark an Dich erinnert, rein äusserlich, sie ist Dir ähnlich. Ich hoffe so sehr, dass Du uns weiterbegleitest. Du wolltest so gerne noch leben und die Kinder gross werden sehen, dass kommt mir jetzt im Moment dauernd in den Sinn, Deine Worte. Ich kann es einfach nicht glauben Deine Stimme nie wieder zu hören.

Ich habe Dich so lieb
Deine Tochter
Simone
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.05.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

geliebtes Mami, Du fehlst! Gestern haben die Kinder aus der Primarschule von Lucas Luftballons in den Himmel gelassen (Projektwoche Wasser), da die Lehrerin zuviele Ballons hatte, hat sie mir auch einen gegeben. Hast Du sie erhalten? Meiner und der von Lucas sind direkt aus unserem Herzen an Dich adressiert gewesen. Ich liebe Dich.
Deine Tochter
Simone
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.05.2004, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Liz, lieber Willy,

Ich vermisse Euch. Wie geht es denn? Bitte keine schlechten Nachrichten...
Meine Mum hat im Momemt eine gute Zeit . Der Tumor scheint nicht gewachsen zu sein und sie hat mächtig Hunger. Ich bin sooooooooooooo glücklich.
Im Gedanken bei Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.05.2004, 01:14
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Gabi

Zur Zeit schreibe ich vor allem in unserem Thread "bye, bye Daddy..... Alfred 16.2.1972.

Sind sehr verwirrt....

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.05.2004, 01:21
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Simone

Sei ganz fest und still umarmt. Sind bei euch allen.

Das mit den ballonen ist eine wunderschöne sache, die geht richtig ins Herz. So schön.

Bee hat heute geschrieben, dass sie auf dem Grab ihres Stiefvaters für ihre Kinder Wunschplatten hinlegen liess, da dürfen ihre Kinder Blumen, Bilder oder Bebasteltes hinlegen für den Opa. Unterdessen, wenn die Kinder ihrem Opa etwas erzählen möchten gehen sie auf den Freidhof und stehen selber auf diesen wunschplatten und reden mit ihm, ihr 6jähriger sagte so sei er am nächsten zu Opa.

Dieser Gedanke der Wunschplatte finde ich so schön und speziell, vielleicht ist auch für dich und deinen Kindern eine Idee. Es ist auch dauerhafter als vieles andere.

Denken viel an dich, jedesmal wenn wir in M. sind.

Liebe Grüsse Liz und Willy

Auch du Gabi bist lieb umarmt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.05.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami

Der erste Muttertag ohne Dich. Es ist grausam. Du fehlst mir unendlich und bin unendlich traurig heute.
Ich liebe Dich
Deine Tochter
Simone
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.05.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

http://www.engelskinder.ch/kerze29.JPG

Liebes Mami, diese Kerze soll heute am Muttertag für die brennen.

In Liebe
Simone
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.05.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami
Du fehlst mir so unendlich, möchte Dich so gerne wieder in die Arme schliessen, Dir über die Sorgen mit den Kindern berichten, mit Dir "käffele", spazieren gehen usw.usw. Manchmal möchte ich den Hörer in die Hand nehmen und Dich anrufen, aber es geht nieeeeeeeeeeeeeeee mehr, wie soll ich das schaffen. Ich beneide alle um ihre Mami's. Wenn ich ein Durchschnittsalter erreiche, werde ich Dich erst in 50 Jahren wieder sehen und das ist verdammt lang. Wenn es irgendwie geht, gib mir ein Zeichen, dass es Dir gut geht.

In grosser Liebe
Deine Tochter
Simone
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.05.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami
Es ist Pfingsten und Du bist schon bald 3 Monate nicht mehr bei uns, aber noch immer bin ich nicht in der Lage es zu verstehen, ich erschrecke immer noch, wenn ich Dein Bild anschaue und es mir bewusst wird, dass Du nie wieder mit mir diskutieren wirst. Es tut unendlich weh, kein Mensch hat mich je so gut verstanden wie Du. Ich vermisse Dich über alles geliebtes Mami. Gib mir ein Zeichen, dass es Dir gut geht. Bitte!!

Ich liebe Dich
Deine Tochter Simone
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.05.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Simone,

ich weiß genau, wie es Dir geht und auf ein Zeichen hoffe ich auch so sehr! Denn das bedeutet, dass wir unsere Lieben ganz sicher irgendwann wiedersehen werden und dann wäre es etwas leichter zu ertragen. Vielleicht warten wir aber auch zu sehr auf ein Zeichen, sodass wir es gar nicht erkennen würden. Ach, Simone, es ist eine so schwere Zeit, aber wir werden lernen, damit umzugehen, hoffe ich....

Eine tröstende Umarmung und ganz liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.05.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Sabine
Vielen Dank für Deine Worte, ja es ist unheimlich schwer, ich vermisse sie so sehr, dass es weh tut, wenn ich ein Zeichen von ihr erhalten würde, würde mir das unendlich helfen, aber es kommt nichts, ich hoffe wir werden lernen damit umzugehen, im Moment schaffe ich es nicht, den Tag durch gebe ich mir Mühe, möglichst normal zu sein, obwohl gar nichts mehr normal ist, alle sind in ihrem "normalen" Alltagstrott und ich habe manchmal das Gefühl ich wandere auf einer anderen Ebene, ach was solls, die Tränen sind noch lange nicht versickt.

Drücke Dich auch ganz fest
Simone
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.06.2004, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Simone,

es ist ganz schön viel, was wir ertragen müssen. Unsere Mamis sind so jung! Mir sind zwei merkwürdige Dinge passiert. Einmal ist unser Wasserkocher von alleine angegangen, wobei der Hebel nach oben ging. Ich saß daneben und weiß, dass niemand ihn angefasst hat, auch nicht einige Minuten oder sogar Stunden vorher.Und gerade heute fielen im Büro alle Computer aus und ich war ziemlich verzweifelt, weil ich nur heute vormittag diese Arbeit fertigstellen kann, sonst nochmal nachmittags wiederkommen muss und das ist wg. meiner Töchter absolut blöd. Und auf einmal funktionierte mein PC wieder, aber nur meiner. Die anderen gehen immer noch nicht. Aber sind das wirklich Zeichen, oder interpretiere ich da irgend etwas hinein, was gar nicht da ist??
Liebe Simone, es ist so schwer, aber es hilft unheimlich, dass ich hier alles mal loswerden kann und dass es so liebe Menschen wie Dich hier gibt.
Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass wir dieses Forum gefunden haben?

Liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.06.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Sabine
Das tönt wirklich nach Zeichen, sieh sie so an, ich warte so sehnsüchtig darauf. Ich hoffe Du hast den heutigen Tag gut überstanden, deine Mami hat heute Geburtstag oder? In genau 10 Tagen meine, mir graut ein wenig davor, werde ihr schöne Blumen auf's Grab bringen. Ich finde es auch schön, Dich kennengelernt zu haben, es sind wirklich liebe Menschen hier im Forum und das hilft, weil sie alle wissen, von was wir reden, es ist einfach eine traurige Voraussetzung. Aber wir werden das schaffen und unsere Mütter in unseren Herzen weitertragen.

Sei lieb umarmt
Simone
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.06.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Simone,

ja, der Tag gestern war schwer, richtig schwer! Was wir verloren haben, ist uns ja bewusst, aber an so einem Tag wird es überdeutlich. Diese Sch...krankheit konnte uns zwar unsere Mamas wegnehmen, aber alles, was wir sind, sind wir durch den Einfluss unserer Mütter, durch ihren Charakter und ihre Liebe und das kann uns keiner nehmen. So bleiben unsere Mamas immer ein Teil von uns.

Fühl Dich gedrückt von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.06.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami
Habe heute den ganzen Tag mit Ursi verbracht, sie sieht Dir einfach ähnlich, sogar Lucas hat es bemerkt, man sieht, dass sie Deine kleine Schwester ist irgendwie tut es gut, andererseits schmerzt's. Wir haben viel geredet und es hat gut getan, aber jetzt bin ich wieder so aufgewühlt, ich vermisse Dich so unendlich, so viele Sachen, die ich mit Dir besprechen möchte, dann stehe ich an Deinem Grab und rede mit Dir, aber Du kannst mir keine Antwort mehr geben.

Ich liebe Dich
Deine Dich ewig liebende Tochter

Liebe Sabine
vielen Dank für Deine lieben Worte, Du hast recht, wir sind das was unsere Mütter aus uns gemacht haben und das lässt sie ewig in uns weiterleben. Das tröstet ein wenig. Trotzdem bin ich im Moment unendlich traurig. Irgendwie wächst mir alles über den Kopf, die Kinder, der Job bzw. 2 Jobs (habe Mami's Aufgaben im Geschäft auch noch übernommen) und dann ziehen wir in 2 Wochen in unser neues Haus um, bin irgendwie überfordert, würde nur noch gerne schlafen. Letzte Woche habe ich gedacht, einfach für immer einschlafen, das wäre das einfachste, dann bin ich aber selbst erschrocken über meine Gedanken, habe ich noch nie gehabt. Aber mir sehnt es so nach Ruhe. Meine Kinder geben mir zwar Kraft, kosten mich aber auch unendlich Nerven, weil sie den Umtrieb auch spüren und weil auch Ihnen Grossmami fehlt, so sind sie halt auch sehr anstrengend zur Zeit. Sorry, es ist grad ein bischen viel geworden.

Drücke Dich auch
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55