Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.05.2002, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Petra!

Schnell eine kurze Nachricht zum Test. Ich versuche seit gestern eine Nachricht an dich zu
schicken ins Forum. Wenn es jetzt funktioniert, dann melde ich mich heute abend wieder.
Laß den Kopf nicht hängen, ich denke an dich!
Deine

Christine
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.05.2002, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo petra,

danke für deine lieben Worte.
Ja ich denke man soll alles tun und jede Therapie
nutzen.
Im Moment geht es meiner Mutter eigentlich ganz gut,sie hat noch drei Chemos vor sich und hofft dann das die Metastase sich etwas zurückgebildet hat.

Hoffentlich geht es deinem Vater mit der Atemtherapie etwas besser. Es ist schon schlimm
wenn man einen geliebten Menschen so leiden sieht und kann ihm nicht helfen.

Alles erdenklich Gute wünscht dir und deiner Familie

Andie
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.05.2002, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Petra!

Es tut mir unendlich leid, daß du so lange nichts von mir gehört hast. Aber letzte Woche
war bei uns (nicht bei Mara ) Kommunion von meinem "Großen" und da war viel zu tun.
Außerdem funktioniert bei mir das Absenden nicht immer; ich probiere es schon seit 2
Tagen.
Bei uns gibtb es nichts neues, außer daß die Metastasen doch größer geworden sind. Mein
Vater hatte jetzt 2 Wochen Chemopause , da konnte er natürlich bei der Feier dabei sein, was
ihm sehr gut getan hat. Seit gestern ist er wieder in der Klinik, wo er erstmal gründlich
untersucht wird und dann wird erst besprochen was weiter geschehen soll.
Von euch hört man ja auch nichts Gutes. Aber versucht es trotzdem positiv zu sehen,
immerhin wißt ihr jetzt warum dein Papa so schlecht atmet. Mit gezielter Atemtherapie
kann man viel erreichen; aber das heißt auch "Arbeit" für deinen Paps! Er läßt sich ja so
schwer motivieren; glaub mir das kenne ich auch!! Irgendwer müßte ihnen mal ins Ge-
wissen reden!
So gerne würde ich dir mehr helfen können! Sei auf jeden Fall ganz herzlich gedrückt und
ich lass dich nicht allein!
Liebe Grüße
deine Christine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.05.2002, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Mara,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Es freut mich sehr, daß du uns nicht ganz vergessen hast.
Uns geht es im Moment nach dem Rückschlag nicht so toll. Es tut mir auch weh meinen
Vater oft so mutlos zu sehen; wo er doch bis jetzt immer gekämpft hat.
Und du ? Kämpfst du immer noch gegen das Unverständnis deiner Umgebung ? Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, daß du mit deiner ganzen Traurigkeit und Verzweiflung
gern allein bist; andererseits ist es für deine Mitmenschen bestimmt sehr schwierig so mit
dir umzugehen. Hasz du denn gar keinen der dich einfach mal in den Arm nimmt oder
dir nur zuhört ? Dein Mann (obwohl Männer tun sich da oft schwer, meiner auch ) oder eine Freundin.? Wie ist das Verhältnis zu deiner Oma ? Kannst du sie vielleicht in Bezug der
Sorgen um deinen Vater ansprechen? Ich würde dir so gerne mehr trösten.
Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwann mußt du auf die Menschen in deiner Umgebung wieder zugehen.
Sei ganz lieb umarmt, ich melde mich wieder
deine Christine
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.05.2002, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Petra!

Hier melde ich mich wieder. Leider mit keiner guten Nachricht. Mein Vater mußte heute wieder
in die Klinil.,weil seine Blutwerte soschlecht waren. Sie meinten schon er braucht eine Trans-
fusion. Sein Darm spielt auch noch verrückt. Dort hat er eine große Entzündung die seinen
Stuhlgang verhindert, Das muß jetzt natürlich alles geklärt werden. Und das jetzt , wo
ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre. Ich hab schon richtig Angst wie das weitergehen
soll. Dem armen Kerl bleibt doch nichts erspart.
Und wie geht es euch? Geht es mit der Atemtherapie etwas besser? Ich würde es euch sehr
wünschen. Ich weiß selbst nicht wie man immer wieder Mut zusprechen soll.
Sei auf jedenfall ganz lieb gegrüßt
deine Christine
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.05.2002, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Christine,
oh oh, da war ich wohl durch den Wind mit der Kommunion, aber du hast ja alles gut sortiert.
Was macht dein Vater denn für Sachen? Mein Vater bekam auch einmal Bluttransfusionen, die bekamen ihm ganz gut. Da bekam er auch wieder ein wenig Farbe im Gesicht. Immer weiter hoffen, jeden Tag auf´s Neue. Niemals aufgeben. Das ist unser Lebensmotto geworden. Ich hoffe immer und mein Vater läßt sich so hängen. Also wenn er nicht zur Therapie geht, übt er zu Hause nicht. Er ist ein wenig faul. Aber jetzt kommt der Hammer. Meine Eltern bekommen einen neuen Wohnzimmerschrank, vorher muß noch tapeziert werden. Stell dir vor, morgen gehen meine Eltern zusammen los. Mein Vater natürlich im Rollstuhl, das ist das erste Mal, daß er damit rausfährt. Morgen ist die Jungfernfahrt, sollen wir sie mit Sekt begießen. Ich bin stolz auf ihn, vielleicht gewöhnt er sich ja ein wenig daran und wir können bei schönem Wetter mal ein paar kleine Ausflüge machen.
Ich weiß noch nicht ob die Atemtherapie etwas bringt, dafür sehe ich ihn zu oft. Ich meine er pustet nicht mehr ganz so doll und er kann auch schon kleine Stücke zu Fuß gehen. Wir hoffen immer weiter lassen den Kopf nicht hängen, denn nur so geht es.
So liebe Christin ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub, paßt gut auf euch auf und kommt gesund wieder. Ich warte auch dich.
Bis bald, sei ganz lieb gedrückt.
Deine Petra Py


---------------------------------------------
Achtung! Die neuesten Beiträge finden Sie unter: http://www.forum.krebs-kompass.de/sh...d.php3?id=1646
Viele Grüße, Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.09.2002, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung

Mein Vati ist mit 62 Jahren an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Im Mai wurde er operiert, der Tumor war 9 cm groß. Angeblich waren keine Metastasen vorhanden. Bis auf einen Befallenden Lymphknoten wurde alles entfernt.Er wurde zur Vorbeugung 3 Monate mit den Chemotabletten Ixoten behandelt.Trotzdem ist sein ganzer Allgemeinzustand ziehmlich schlecht,ernimmt immer noch ab und hat unheimliche Schmerzen.zur Zeit bekommt er ein Morphinpflaster.Woher kommen die starken Schmerzen, vorallem im Rücken. Wir wissen nicht ob die Ärzte meinem Vati die Wahrheit sagen, da wir eigentlich auch Angst davor haben genau nachzufragen.Außerdem ist es durch den starken Husten zu einem Narbenbruch gekommen(am Brustschnitt-unterhalb des Rippenbogens), jedenfalls nehmen wir das an, mein Vati will das den Ärzten nicht zeigen. Ich glaube er hat Angst davor was sie sagen. Weiß jemand wie ein Narbenbruch behandelt wird und ob es normal ist, daß nur vorsorglich eine Chemo mit tabletten gemacht wird?
mfg
Danke für Eure Antworten
Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55