Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 01.03.2011, 13:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hoffe es geht euch allen gut?

gabi?

zahnarzt-trio rund um mädl? wie reagiert eigentlich die kleine auf den arzt? mir wurde nachgesagt, dass ich nach meiner OP als baby oft beim anblick eines weißen mantels geweint hab und im spital nannte man mich trompete. aber geiss ist es heute leichter, weil du im spital bei ihr sein konntest.

dream?

think?

christine?

sabine, danke für die huf-info. das heißt, sie dürfen manchmal auch barfuß gehen. ich weiß nur aus dem winnetou, dass indianerpferde huflos waren. deine kleine hat da ja auch einiges mitgemacht mit der chemo. das war eine harte zeit. für euch alle.

ich war wieder mal bei einem HNO wegen meiner schniefnase. naja, es gibt nicht wirklich eine ursache, wahrscheinlich eine überempfindlichkeit, es ist ja auch "eigentlich" egal, aber ein bisschen störend halt. aber due hauptsache ist, dass sich dahinter nix böses versteckt.

eine gute woche noch an alle! hab ich jemanden vergessen? meldet euch!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 01.03.2011, 16:07
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!
Ja was soll ich erzählen,der 3.Zyklus hat es ganz schön in sich.Derzeit liegen unser beider nerven blank.
Ich hab einen Tip bekommen,dass Bachblütentropfen helfen sollen.
Also ehrlich ich kann nur sagen so ein Schmarrn,habe sie geholt in der Apotheke aber spür nichts von einer nervlichen Besserung.
Ich versuch immer an das Ziel zu denken 18.März die letzte Chemo,und so gut es geht meinen Mann zu motivieren und zu verstecken wie schlecht es mir momentan geht,denn die Hauptperson ist Jürgen und er muss wieder fit und gesund werden.
Wünsche allen eine stressfreie Zeit.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 01.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Gabi!

Melde mich wegen der Bachblüten. Welche hast du dir besorgt? Wurdest du ausgetestet?
Freue mich auf eine Rückantwort von dir. Wünsche deinem Mann und dir auf jeden Fall alles Gute.
Ganz liebe Grüße aus Salzburg

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 02.03.2011, 08:07
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Brigitte!

Nein unser Hausarzt ist auf Urlaub,in der Apotheke haben die mir so Notfall Bachblüten Tropfen gegeben.Sie meinte bei einem Chemopatienten helfen die nicht und ohne austesten sowieso nicht.
Und mir helfen sie auch nicht.Das kann aber daran liegen,dass ich an solch Sachen nicht glaube.Viele Patienten lassen sich Mistelspritzen geben,das wiederum viel Geld kostet und wahrscheinlich nur für den Kopf oder Seele hilft wenn man dran glaubt.

Jürgen hat heut die ganze Nacht erbrochen.Ich werde mal zur Vertretung gehn oder gleich in die Klinik,mal sehn was er möchte,er schläft jetzt endlich.

Wünsche Allen einen schönen Tag ohne NW oder Schmerzen.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 02.03.2011, 18:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo gabi,
erbrechen ist sehr anstrengend, ich wünsch euch, dass es bald in den griff zu kriegen ist. brauchte während der chemo auch deshalb den notarzt.

mir helfen die bachblüten schon. ich habe sie schon mehrmals bekommen. aber es ist wohl nicht bei jedem menschen gleich.
während der chemo sagte man mir, dass solche "leichten" hilfsmittel nur selten helfen.

mistel wird in Ö meist von der krankenkassa gezahlt. in wien (ich bin im akh) wurde es mir empfohlen von der dortigen "komplementärmedizinischen ambulanz". man kann dort auch anrufen.
ob ich dran glaube? wer kann das schon sagen? es hat jedenfalls keine nebenwirkungen, aber laut auskunft der ärzte durfte ich die mistel NICHT WÄHREND DER CHEMO spritzen.

alles gute!
suze

PS.: @brigittea: welche hast du genommen? bin jetzt über deine erkrankung nicht am laufenden?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 02.03.2011, 18:51
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe suze!

Ich habe eine Ausbildung in Bachblüthentherapie für Mensch und Tier nach Krämer und Wild gemacht, dauerte insg. 1/2 Jahr. Wird auch im WIFI angeboten! Für meine Mischungen konnte ich mich nicht selbst testen, dies tat meine Cousine. Mir persönlich haben die Tropfen sehr gut geholfen, speziell vor und nach der OP. Während der Bestrahlungszeit nahm ich spezielle Buschessenzen.
Im Moment nehme ich nach Bachblütenschiene um meinen Körper wieder aufzubauen nach der Menge Chemie die man intus hat und sie haben keine Nebenwirkungen.
Die Ausbildung habe ich für meine Arbeit (bin Tierarzthelferin) gemacht, dafür auch das Gewerbe angemeldet.
Wenn du Fragen hast melde dich!

Liebe Grüße
Brigitte


Liebe Gabi!
Drücke dir und deinen Mann ganz fest die Daumen. Tut mir leid wegen der Tropfen die dir nicht geholfen haben.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 03.03.2011, 07:14
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Christine!
Das tut mir leid,dass es dir nicht gut geht.

In der Apotheke sagte man mir das muss ausgetestet werden mit den Bachblüten.

Gestern abend hat jürgen wenigstens etwas gegessen und hatte grosse Lust auf einen Radler.Hat er natürlich bekommen.
Gebrochen hat er nicht mehr aber er ist so geschwächt,dass er nur herumliegt.
Hab versucht ihn zu motivieren,vielleicht mal ein paar Schritte raus in die Luft,aber keine Chance.
Na mal sehn was der heutige Tag bringt.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 03.03.2011, 09:59
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Mein Mann ist 2x ganz schön heftig mit den Ärzten vom AKH zusammen gestoßen, einmal wegen der Diagnose (wie es uns bzw. Nicole mitgeteilt wurde) und einmal weil auch ein Befund fehlte. Probleme hatten wir dadurch nicht, vielleicht weil es beide Male Männer waren und die das eher verstehen? Keine Ahnung, ärgern tue ich mich auch oft, aber meistens nur über die Wartezeiten, sonst funktioniert es wirklich gut.

Am 15.04. haben wir wieder Kontrolle, der Termin wurde auf den Nachmittag gelegt, super, kann sie in die Schule gehen, jetzt wieder anruf, wir sollen um 9.00 Uhr drinnen sein, weil sie ihr Wachstumshormon kontrollieren und da muss sie nüchtern sein. Hätten sie das Gleich gewußt, wäre es kein Problem gewesen, hätten wir MRT am Vormittag oder zu Mittag, den Termin jetzt verschieben ist nicht möglich. Klar ärgert es mich, weil wir wieder ewig lange warten können, grad beim MRT, wo sie eh immer so nervös ist. Die Schwester kann aber nichts dafür, Termin wurde ja schon vor Wochen ausgemacht.

Wie war euer Zahnarzttermin???

Liebe Suze!!!!

Naja huflos gehen die Pferde nicht , du meinst ohne Eisen. Ich hab das früher auch immer so gesagt. Der Huf wird ja nur gekürzt, wie ein Fingernagel. Meine 3 Damen haben jetzt wieder hübsche Hufe und eine hat eben auch wieder hübsche Eisen drauf.

Klar haben sie viel durchgemacht, unsere Kinder, die ja so gar nicht verstehen können, was da so mit ihnen passiert. Denke aber, es ist oft auch gut, dass sie nicht so genau wissen was da passiert.

Nicole ist sehr mistrauisch, sie lässt sich ungern Medikamente geben oder Infusionen. Sie fragt immer was das den ist, warum sie das bekommt und fragt jeden Arzt bzw. Schwester Löcher in den Bauch. Ich denke mal das wird ihr bleiben.

So hat sie gar keine Probleme mit Ärzten, Spritzen geben ist halt ein Problem. Wenn sie den Arzt kennt, dann ist es einfacher, sie schreit zwar gleich aua ohne das oft schon was passiert ist, aber sonst geht es. Bei fremden Ärzten ist es ein Problem. Als sie die Infusion wegen dem Hörsturz bekommen hat, wollte sie sich auch nicht stechen lassen, gottseidank war der Arzt super nett und wir durften ihm dann Stechnoten geben. Mit Schmäh geht es in diesem Alter dann schon.

Liebe Gaby!

Es stimmt schon, dass Jürgen die Hauptperson ist, aber auch du musst auf dich schauen. Wenn es dir nämlich nicht gut geht, dann geht es ihm auch nicht gut. Sie merken doch sofort, wenn etwas los ist. Nicole ist da extrem sensibel und man wächst ja auch ganz eng zusammen durch so eine Krankheit. Schau auch ein bisschen auf dich, ich weiß, es ist sehr, sehr schwer, aber du musst auch bei Kräften bleiben.

Ich geben Nicole vor Test immer die Kindernotfallbachblütentropfen. Manchmal nimmt Kerstin sie auch, ob es was bringt, keine Ahnung. Denke mal jeder nimmt es anders auf.

Ich war bei beiden Geburten Akkupunktieren, die Ärztin dort meinte, es gibt 3 verschiedene Arten von Menschen, bei manchen funkt gar nichts, bei manchen ein bisschen und bei anderen funktioniert es super. Bei mir hat es anscheinend super funktioniert, habe nichtmal 3 Stunden gebraucht, für mein 1. Kind und 21. Minuten für meine Kleinere. Ob das jetzt mit der Akkupunktur zusammengehängt ist, weiß ich nicht, würde nie ein Kind ohne bekommen.

Was nimmt den Jürgen, wegen dem Erbrechen? Nicole hat für die Übelkeit immer 4 Tabletten Zofran genommen. Immer, auch wenn gar keine Chemo war. Während der Chemo hat sie das Zofran dann in den Port bekommen. Sie hat dadurch genau 1x gebrochen.

Ich habe damals mit einer Komplementärmedizinieren vom AKH telefoniert, eben wegen dieser Misteltherapie. Die Ärztin war super nett, habe sie in ihrer Ordination angerufen, nicht im AKH. Misteltherapie ist super für Erwachsene, für Kinder würde sie es nicht empfehlen.

Ich denke mal, was soll sein, schaden kann es nichts. Genauso wie Homopäthie, Schüssler Salze (ich liebe sie und habe seit Jahren kein Angina mehr, vor den Salzen mind. 4 x im Jahr) usw.

Wenn Nicole mal keine Lust hatte bzw. immer noch nicht hat. Dann schätze ich immer ab, lass ich sie jetzt, oder "muss" sie mit. Ist natürlich leichter mit einem Kind, als mit einem erwachsenen Mann. Es ist schwer, da den Weg zu finden, aber lass ihm doch jetzt mal eineige Tage Pause und dann hol ich raus aus seinem Loch.

Liebe Christine!

Na bumm, sag mal was machst du für Sachen??? Da hast ja harte Tage hinter dir.

Seit Dienstag hat Nicole jetzt ihr richtiges Hörgerät. Sie ist super stolz drauf, haben jetzt noch einiges umstellen lassen und wir merken extrem, wie sich ihr Gehirn schon an das nicht hören gewöhnt hat. War auch sehr interessant dort, dachte immer es ist so wie mit einer Brille, aufsetzen und alles sieht man sofort. So ist es nicht und mir ist auch klar, warum meine Oma solche Probleme mit ihrem Hörgerät hat, sie trägt es nie und wenn sie es einmal trägt, ist alles so laut usw. Klar sie lebt ja jetzt in einer Art stille.

Auf jeden Fall hat Nicole jetzt 2 Programme in ihrem Gerät, ein Programm für die Pause und eine für den Unterricht. Hätte ich das alles vorher gewußt, wäre ich gleich wegen dem Hörgerät gegangen. Aber man hofft ja immer noch.

So, dieses Wochenende sind wir wieder mit den Pferden unterwegs, wird anstrengend, aber sehr lehrreich.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 05.03.2011, 20:42
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr alle!

@ christine - na das klingt ja nicht berauschend. hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser!

hattet ihr heute auch alle viel sonnenschein???
herrlich - es müsste nur ein bisschen wärmer sein.

danke der nachfrage - wir haben den zahnarzt relativ gut überstanden. nina hat tolle zähne u das hat er auch extra gesagt. er schaut einfach nur rein - mehr macht er nicht. sie ist ja erst vier. sie ist immer sehr brav. ich darf auch ab u zu auf die zunge greifen. sie putzt auch die zähne mit der elektrischen zahnbürste. die zunge selbst ist nicht empfindlicher als vorher. was mich nach wie vor sehr wundert. der za weiss auch nix von der krankheit.
bei mir wars ok - nur mit ultraschall zahnstein entfernen. das hat gereicht. seit dem sinds empfindlich.
ja und jetzt - felix - muss montag zum kieferorthopäden!!! er hat einen kreuzbiss und die unteren zwei neuen zähne (die zweiten) sind noch verdreht - was sich aber ändern sollte. jedenfalls - kieferorthopäde - abruck und zahnspange, damit sich das kiefer weitet oder so. alle 3-4 monate zum zahnarzt.

ich weiss, es gibt schlimmeres - das ist mir bewusst, aber ich habe schon mehr termine mit ärzten als mit meiner besten freundin. ein spass.

aja und unser kontrolltermin mit nina ist am 14.4.!
felix möchte unbedingt mit kommen. habe mir kurz überlegt, ob ich ihn nicht wirklich mal aus der schule nehme u ihn mit ins kh nehme, damit er einfach sieht, wie es ist und auch alles mehr verstehen kann.
er redet immer so lieb von nina... dass er sie schon ärgern muss als grosser bruder, aber er will nicht, dass sie wieder ins kh muss.
allerdings hab ich dann zu wenig zeit für nina und sie braucht mich da einfach zu 100%!
hoffe wir sind dann zu mittag wieder mit den untersuchungen fertig.

das nicole genervt ist und dass dieser tag sicher wieder mühsam wird, kann ich mir vorstellen. ein ganzer tag... warten,... und dann wieder auf den befund warten. ich fürchte mich auch schon so sehr... u dabei ist erst märz.
dachte es wird etwas einfacher... aber ganz im gegenteil... man denkt immer dran.

@ Gabi - ich kenn mich mit Bachblüten eher nicht aus - aber was ist mit Homöopathie - Globuli? Bin davon sehr überzeugt.

Aja - wg. ALTHOFEN! - ich bin ca. 50 Min. davon entfernt, aber das soll kein Hindernis sein. Würde mich freuen, wenn es klappt!!!
Telefonnummern austauschen über PN?

@ suze wie gehts Deiner Nase???

Ich wünsche Euch einen ruhigen Samstagabend!!!
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 06.03.2011, 00:44
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi Mädls,

wollte mal kurz einen Piep hier machen. Mir gehts zur Zeit nicht so gut und kann nicht schlafen und bin somit auch tagsüber knatschig.

Wollte euch aber ein schönes Wochenende wünschen!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 06.03.2011, 16:24
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Nicole hatte vor der Diagnose auch eine, 2 Jahre lang, alle 4 Wochen zum Nachstellen. 5 Minuten hat das gedauert, die Anfahrtszeit usw. alles viel mehr, aber gut. Dann haben wir pausiert, weil sie noch Milchzähne hatte und durch die Diagnose war dann die Pause noch länger. Wollte ihr einfach eine Zahnspange nicht antun. Seit November 2010 hat sie wieder eine, mit einer fixen haben wir begonnen und seit kurzem hat sie wieder eine rausnehmbare. Sieht klasse aus und sie ist happy. Nachstellen alle 4 Wochen bzw. bei der fixen haben sie immer irgendwas gewechselt und kontrolliert.

Es nervt mich auch und wenn dann mal wer sagt ich sollte mal mit Nicole dort oder dorthin gehen, nein danke, wir sind mind. 1x die Woche bei irgendeinem Arzt, das nervt. Kann echt Ärzte nicht mehr sehen.

Du hast am 14.04. wir am 15.04. dann dürfen wir wieder gemeinsam schwitzen. Muss aber sagen, ich versuche die Angst gar nicht hochkommen zu lassen. Nicole geht es gut, das sieht man und merkt man, wäre der Tumor wieder aktiv, denke ich mal würde es ihr anders gehen. Kenne ja jetzt die Anzeichen. Deshalb Kopf hoch unsere Mädels sind so stark.

Liebe Sonja!

Was ist los, wieso kannst du nicht schlafen???

Wo ist Suze schon länger nichts mehr gelesen????

Liebe Grüße und einen wunderschönen Restsonntag


Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 06.03.2011, 16:43
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi Sabine,

drücke euch die Daumen für den Kontrolltermin. Ist zwar noch eine Zeit hin, aber ich weiß, wie man sich vor solchen Terminen fühlt. Die Anspannung wächst je näher der Termin kommt.

Die Schlafstörungen habe ich immer nach der Auffrischung der Zoladexspritze (Antihormontherapie) für 2-3 Wochen begleitet von Stimmungstiefs.

Die Suze feiert hoffentlich noch immer ihr 6-jähriges!

Liebe Mädl,

auch dir alles Gute für euren Kontrolltermin.

Der April wird aufregend, hab Brustultraschall am 1.4.

Liebe Christine,

wie gehts dir?

Liebe Gabi,

geht es deinem Mann inzwischen wieder besser? Warum darf man Bachblüten bei Chemopatienten nicht verwenden? Wegen etwaiger Wechselwirkungen?

Also ich lass euch einen Gruß hier!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 06.03.2011, 22:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo alle, war am land bei schwiegerfamily. 80 jähriger geburtstag der schwiegermama. viel essen, also.

meine nase, danke der nachfrage, ich schneife. weiß ah ned so recht, alle ärzte meinen: kamma nix machen. ist natürlich eine kleinigkeit, aber angenehm ist es ned. habe jetzt mal eine nasendusche. habe durch die OPs in der kindheit eine verkrümmte nase, das könnte mit ein grund sein. falls ihr geheimtipps habt?
wie ist denn da mit schüssler-salzen? kann man die selbst auswählen oder braucht man einen arzt?

dream, das mit den schlafstörungen kenne ich. es ist, als ob alle angstgedanken sch im dunkel anschleichen... nicht sehr angenehm. ich nehme ((nach absprache mit meiner ärztin) im akutfall ein hablbes xanor. ich hätte NIE gedacht, dass ich eine berugungstablette nehme, aber jetzt merke ich, es tut gut.

meine zahnregulierung wr nicht so erfolgreich, aber heutzutag ist das wphl alles besser. ich wünsch es euren kiddies von herzen!!!

meine brustkontrolle ist am 19.4. (plus blutbild)- also, dream, du bist die erste. ich bin die letzte. ist schon ein stress, alles. ja, ich habe mein 6-jähriges hinter mir. und troitzdem. da ich ja genträögerin bin - "hochrisikopatiemntin" - uähh! - hören die kontrollen nie auf.

christine, du suderst nicht: wir wollen ja wissen, wie es dir geht!

gabitirol: würde auch honmöopathie empfehlen! ich erhielt diese während der ganzen chemo!

mistel für kinder, da gibts wohl wenig studien. insofern ist es wohl zu riskant.
die "mistel"ärztin im AKH kenne ich - sie ist aber schon halb in pension.

postbussi an alle und viele gute wünsche!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 07.03.2011, 08:10
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Gestern war ein schlechter Tag.Ich musste Jürgen in die Klinik bringen,weil ich mir nicht mehr zu helfen wussten.Er sah kaum noch was und war so schwach,dass ich mir dache,besser mal anschauen lassen,obwohl wir ja Freitags schon dort waren.
Sofort wurde Blut Abgenommen,die Leukos auf 5,8 nicht dramatisch aber der Zucker 570 und Entzündungswerte im Blut.
Er wurde gleich auf die Onko verlegt und hatte wieder das Glück eine Einzel Suite zu bekommen.Er hängt jetzt am Insulin.Und der Schleier vor den Augen ist auch schon besser geworden.
Der Onkodoc meinte wenn bis Dienstag die Werte OK sind könnte man auch die Cisplatin Chemo schon am Mittwoch geben.Freitag hätte er sie ja sowieso bekommen.
Man weiss halt nie was der nächste so bringt während einer Chemotherapie.

Wünsch Euch allen eine schöne Woche so gut es halt geht
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 07.03.2011, 09:59
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

mich hats recht heftig erwischt, grippaler Infekt. Heute fühle ich mich erstmals besser, melde mich bald wieder!!

Alles Liebe
Alexanddra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55