Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2006, 21:45
Braveheart Braveheart ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 9
Standard Keine op möglich! Und nun?

hallo leute!
mein vater ist seit drei monaten wegen sprk in behandlung. der tumor ist nicht operabel, ich weiss nicht wieso, mein vater redet nicht viel darüber.
heute mußte er nochmal durch den kernspint, zum glück gibt es noch immer keine metastatsen. der arzt sagte meinen vater daß er übernächste woche seine zweite chemo machen muß, der tumor danach aber NICHT ganz weg sein wird und sie die bestrahlungen und chemo evtl in 2-3 jahren widerholen müssen
ist das möglich? ich habe den eindruck daß mein vater nicht die ganze wahrheit sagt oder die ärzte ein wenig ballaballa sind.
der krebs kann doch jetzt jederzeit zu streuen beginnen oder sehe ich das falsch? hat jemand ähnliche erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2006, 09:54
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Standard AW: Keine op möglich! Und nun?

Hi brave,
habe auch einen vater bei dem anfang februar spk festegestellt wurde...
er bekommt nun auch seitdem chemo u soll ende mai,anfang juni operiert werden.
bleib dran!wenn er keine metastasen hat(so wie mein vater auch nicht)hat man doch mega chancen!
sprich mit den verantwortlichen ärzten,damit du wenigstens weißt WARUM nicht operiert wird.
es gibt sicherlich immer gründe,weshalb man nicht mehr operieren kann,aber du solltest wenigstens das WARUM wissen!
lieben gruß und viel glück und kraft dir und deiner familie
Tina...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2006, 12:09
Braveheart Braveheart ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Keine op möglich! Und nun?

hi tina, soweit ich weiss ist die lage für eine op sehr ungünstig und risikoreich. mich würde interessieren ob es keine alternative gibt. z.b. die bestrahlungen in 3 monaten fortsetzen, laser oder sonstiges.
die ärzte können den tumor doch nicht einfach so stehen lassen. er hat jetzt ZUM GLÜCK keine metastasen aber es ist doch vorauszusehen daß welche kommen wenn der tumor bleibt
danke für deine liebe antwort und alles liebe für deinen vater, deine familie und dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2006, 12:27
Benutzerbild von Tina68
Tina68 Tina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
Standard AW: Keine op möglich! Und nun?

hallo brave,
mit einem "soweit-ich-weiß" würd ich mich nicht zufrieden geben...!!!
bleib in kontakt mit deinem vater und quetsch die ärzte aus!!!
warum ,weshalb usw.....
du darfst einfach keine fragen offen haben..
diese fragen ,die dich bewegen mußt du unbedingt mit einem arzt besprechen.
ich bin ja leider auch nur eine tochter,aber ich frag mich überall durch..
würd dir gern mehr helfen ,aber kenn die befunde deines vaters ja nicht ...
und was passiert,wenn man nicht operiert,weiß ich leider auch nicht.
es gibt ja auch tumoren ,die wirklich mit chemo u bestrahlung verschwinden!!!
vielleicht helfen dir die nächsten befunde weiter..
lieben gruß tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2006, 22:00
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Keine op möglich! Und nun?

Hallo Braveheart,

Da geht es Deinem Vater wohl so ähnlich wie meinen. Wir wissen noch nicht, ob der Tumor durch die Bestrahlungen verschwindet, oder "nur" schrumpft. Natürlich hoffen wir ersteres.

Ich habe schon einigemale gehört, dass sich der Tumor durch die Bestrahlungen verkapselt und somit vorläufig nicht mehr streuen, oder wachsen kann. Die Betonung liegt leider auf vorläufig und ich glaube, dass so eine Verkapselung nicht allzu häufig vorkommt.
Wie Tina bereits schrieb...frag den Ärzten Löcher in den Bauch. Sie können Dir bestimmt alle Fragen beantworten.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück für Deinen Papa!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2006, 17:14
Verena Verena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 39
Standard AW: Keine op möglich! Und nun?

Hallo Braveheart!
Auch meine Mutter erkrankte an SPRK. Leider hat sie es nicht geschafft,was dir aber nicht den Mut nehmen soll.
Bei meiner Mutter konnte auch nicht operiert werden,weil der Tumor ungünstig lag,aber auch,weil meine Mutter körperlich zu sehr geschwächt war.
Meine Mutter sagte auch zu uns,das nicht operiert wird,sondern das sie erst Cobaltbestrahlung haben muss,damit der Tumor kleiner wird und dann operiert wird.
Leider war dies eine Lüge.
Wir haben uns mit den Ärtzen in Verbindung gesetzt,als wir merkten,das da irgendetwas nicht ganz stimmen kann,was uns da unsere Eltern erzählt haben.
Einsegen waren die Ärzte sehr ehrlich zu uns und haben uns alles erzählt,welche Optionen noch offen sind und welche Chancen unsere Mutter dadurch noch hat.
Versuch doch einmal mit den zuständigen Arzt zu reden.
Denn nur so haben wir die Wahrheit erfahren,auch wenn es weh tat.
Es tut mir leid,das auch dein Vater an dieser Sch...Krankheit erkrankt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55