Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.05.2005, 15:21
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,
melde mich nur kurz zurück-
bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen.
Denke an dich - vielleicht bis 18.00 Uhr?
  #92  
Alt 25.05.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !

nachdem ich mich ein paar Tage etwas zurückgehalten habe kommt heute mal wieder was von mir.
Zuerst möchte ich alle danken die immer an mich denken und mich immer mit ihren Gedanken unterstützen. Es tut gut zu Wissen nicht alleine zu sein.
Ich mußte mir mal wieder auch im klaren werden was im Moment so los ist und was alles geschehen wird,inrgendwie hatte ich einen totalen Tiefpunkt, ich weiß selber nicht,aber kann mir aber auch denken woran es liegt.
Es ist einfach die Zeit, die Zeit,die ich jetzt warten muß und nicht weiß wie es weitergeht,das macht sogar mich mürbe.
Ich habe an mir selber festgestellt,das ich unheimlich empfindlich geworden bin und das macht mich so verrückt.

Heute bei der Mittwochschemo hatte ich masive Kreislaufprobleme und war froh das ich immer am Bildschirm überwacht werde,denn es war mal wieder ein beängstiges Gefühl.
Mein Doc war aber sofort da und beruhigte mich,er meinte das das auch mal "normal " wäre das der Körper sich mal wehrt.
Jetzt geht es wieder ganz gut und ich fühle mich auch gut.

Ich weiß das die Angst glaube ich erst weg geht wenn ich operiert bin und sagen kann so nun ist es geschafft,aber die zeit bis dahin ist noch so lang und geht an die Nerven.

Habt aber keine Angst,Ute das Stehaufmännchen bekrabbelt sich wieder ,sehe immer das beste Vorbild des Universum vor mir,meine geliebte Oma.

So wünsche alle noch einen schönen Mittwochabend
Liebe grüße
Eure
Ute
  #93  
Alt 26.05.2005, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Schön von dir zu hören.
alles liebe und weiter viel kraft.
elisabeth2
  #94  
Alt 26.05.2005, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,
ich wünsche Dir ganz arg viel Kraft.
Liebe grüsse,
Alex
  #95  
Alt 27.05.2005, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe für dich das du aus dem "kleinen Loch" bald wieder heraukommst.

Ich lese oft in deinem Tagebuch und es gibt mir Kraft,
und ich muss dich bewundern wie du trotz allem (fast) immer fröhlich und optimistisch bist...
Du bist echt eine Bereicherung für den chat und das forum und hilfst bestimmt vielen mit deinem Tagebuch... Ich finde das eine tolle Idee...Du bist und bleibst ein Vorbild für alle und auch für mich... Ich möchte unsere Gespräche nicht missen...

LG 17.Februar
  #96  
Alt 28.05.2005, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !
Ich mag ja wärme,aber bitte nicht so warm wi jett und auch nicht wenn jemand Chemo bekommt.
Habe Füße und Beine wie Tonnen und passe in keinen normalen Schuh mehr rein .
Das macht mich mal wieder traurig,denn ich konnte nich das machen was ich mir vorgenommen habe.
Gut ich werde alles nachholen wenn ich alles hinter mir habe und es wieder gut geht.
Sonst bin ich wohl aus mein Tief der lezten Tage einwenig raus und fühle mich wenigstens vom Kopf her wieder gut.
Ich hasse mich selberwenn ich mal schlechte Tage habe,aber es ist nun mal auch normal nicht immer gut drauf zu sein.
Jetzt werde ich erst mal aufpassen das die Männer den grill richtig bestücken,haben Besuch zum Fußballgucken und ich darf,sie bedienen,nein ich liebe es und werde es immer wieder machen meine Lieben versorgen und bemuttern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen glücklichen Momente und nochmehr positive Gedanken

Eur
Ute
  #97  
Alt 29.05.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Ute, mensch das mit Deinen Füsen tut mir leid.
Nach meiner Leber OP hatte ich auch ziemlich geschwollene Beine.
Da man bei Hautkrebs keine lymphdrainage machen darf habe ich es eifach so lang hochgelegt bis es wieder weg war.
Aber as ist bei so einem Wetter einfacher gesagt als getan.
Grillen tuen wir heute auch wenn das Weter bis heute Abend hält.....
Wenn nicht gehen wir ins Theater Romeo und Julia...
Ich wäre ja für Regen ;-)
Ich drück Dich ganz doll und weldel Arko frische Luft zu.

ALex
  #98  
Alt 30.05.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !
Und wieder fängt eine Woche an ,und wieder jeden montag zur Blutabnahme und dann sagen die Leute das Rentner immer Zeit haben.
Ich jedenfallls bin total verplant mit Wegen zu den Ärzten und Therapien.
Wißt ihr was verrückt ist,heute ist es kühler und meine Beine werden dünner,aber es ist so feucht draußen das ich wieder Problem mit der Atmung habe.Gibt es eigendlich im Moment überhaupt ein Wetter das optimal für mich wäre ? Diese Frage stelle ich mir jetzt seid fast einen Jahr.
Ja in 40 Tagen ist die op schon ein jahr her,und es war alles so gut ,wenn nicht dieses verdammte Resitiv gekommen wäre,wenn ich daran denke verstehe ich es nicht,aber nein das ist nun meine Leben und diese verdammte Hürde werde ich auch noch schaffen,ach wenn es verdammt schwer ist.

Aber das muß ich euch noch erzählen und warum ich heute so gute Laune trotz allem habe.
Als ich vorhin in der S-Bahn saß zum Arzt saßen mit ein Mutter mit ihrer vielleicht 3 jährige Tochter gegeüber,ich mußte husten und wie es so ist mußte den Button vor der Kanülle entfernen und dann konnt man das Stoma sehen. Das Mädchen fragte ihre Mutter: "Mama was hat die Frau dennda,und warum ist da ein Loch ?" Ich dacht schon jetzt kommt wieder was ,aber nein was die Mutter antwortete war echt gut und ich glaube das ich diesen Satz nie wieder vergessen werde.
" Steffi,die Frau hatte wohl eine Operation hinter sich,aber jetzt geht es ihr wieder gut und jetzt hustet sie ebend durch dem Loch !" Ich lachte die Mutter an mußte aber leider dann aussteigen,dieser Satz tat mir echt gut,denn da war endlich jemand der nicht wegguckt oder nur bemitleidig guckt und am schlimmsten sind die Leute die dann ihre Kinder wegziehen und sagen,die Frau ist krank komm.
Ich kann euch nicht beschreiben warum mir dieser Satz soviel gebracht hat,aber ich fühle mich seiddem richtig gut und das ist für mich ein tolles Gefühl.

So nun möchte ich euch allen eine schöne Woche wünschen,mit viel guten Stunden und Zuversicht
Eure
Ute
  #99  
Alt 30.05.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute
Ja ich denke das solche Sätze aufbauen,ich wünsche dir das du noch ganz viele schöne Dinge hörst.Sei umarmt alles liebe elisabeth2
  #100  
Alt 30.05.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Mir sind solche Sätze gegenüber wunder !!!
Ute
  #101  
Alt 01.06.2005, 01:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !
Sorry ! Ich habe im Moment nur Angst, Angst vorm sterben !Diagnose vom Arzt habe ich noch ein paar Monate,aber was soll ich mich denn noch quälen ? nein ich werde kämpfen um jeden Tag !!!!Die ewigen Gedanken machen mich nur fertig !!! Bin ich noch normal ?
Ich habe mir eins vorgenommenund zwar ich will wenigstens noch mit arko zum Hundeschlittenrennen in Goslar . und das werde ich schaffen! verdammt ich bin zu jung !Ich will leben und euch noch lange ärgern !!!!
Sorry ! Sorry ! Sorry !
Ute
  #102  
Alt 01.06.2005, 03:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute

Wir können uns alle "VON" betiteln dich in usnerer Runde zu haben, es ist eine enorme Bereicherung deine Lebenseinstellung zu erfahren aber vor allem zu spüren. Wir auf alle Fälle sind froh, dass unsere Wege sich gekreuzt haben, ja sehr froh sogar. Froh darüber, dass du einen Teil von uns geworden bist, dafür müssen wir uns bedanken.

Die Tiefs und Hochs die man mit dieser Krankheit erlebt ist etwas was du heute und wir vielleicht morgen wieder erleben. Deine Worte im Tagebuch, die deine Angst vor dem doch so verd... frühen Tod beschreiben, es sind Worte die ich immer wieder von Willy höre.

Ich weiss manchmal nicht wie reagieren, denn es ist abgedroschen wenn man sagt es wird schon.... und doch genau das will man Oft reden wir darüber und liegen uns dann heulend im Arm. Aber es tut gut und befreit uns beide.

Es ist wie gestern, als ich eine Termin für eine Zweitmeinung machen wollte und er sagte nein, er mag nicht mehr.

Denk daran am 24.12.2002 sagte der Onko Doc. zu mir (nicht zu Willy) er solle alles regeln und wir sollen noch die restliche Zeit geniessen er habe noch ca. 2-3 Monate. Und was ist passiert, das sind 2,5 Jahre seit diesem Gespräch und bald 3 Jahr enach Ausbruch resp. dem Entdecken der der ersten Symptome der Krankheit.

Bitte liebe Ute - Lass aber nicht locker und lege nicht soviel Wert auf die Statistiken udn Weisskittel Prognosen. Gilt es doch genau die in den Wind zu schlagen und ihnen ein Streich zuspielen, um dann zu sagen siehste so schnelle kriegste mich nicht

Wir wünschen dir ganz viel Kraft, Mut und weiterhin die Zuversicht die dir die nötige Kraft schenken kann.

Liebe, liebe Ute, wir lassen dich nicht so schnell einfach davon schleichen, gell, du bist für mich wie eine Schwester die ich nie hatte. Dafür danke ich dir.

Aufs das Ärgern von dir freuen wir uns, aber noch mehr auf das gemeinsame Lachen.....

Alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack
  #103  
Alt 01.06.2005, 07:53
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,

ich bin geradezu geschockt, von Deinem Eintrag. Wir haben gestern noch so nett miteinander geplaudert und Du warst zwar deprimiert, aber nicht mutlos.
Süsse gib bloss nicht auf, ich hab Dich doch in der kurzen Zeit in der wir uns jetzt kennen, so richtig in mein Herz geschlossen. Die Ärzte haben nicht immer recht, glaub an den kleinen Strohhalm ja?
Fühl Dich ganz doll umarmt und wenn was ist schick eine Mail, ich setz mich dann glatt ins Auto und komm zu Dir.
Kopf hoch.
  #104  
Alt 01.06.2005, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute
Ich schliesse mich an WIR BRAUCHEN DICH!!!!!mach richtig stress hier nerv uns,,,aber habe Hoffnug wir sind alle hinter dir.Bitte meine Liebe bleib stark.melde dich,umarmung
elisabeth2
  #105  
Alt 01.06.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !

Komme gerade aus Münder von der Chemo wieder,hatte dort auch eine ganz tolles gespräche mit meinen Onko- Doc.
Der meinte auch ich soll jetzt die Zeit abwarten und das ich verscheinlich Mitte Juli der Tumor geweit geschrumft ist das die op gehen wird. Ich soll mich nicht so verrückt machen . Er fand die äußerundg meines Hno- Arztes auch nicht so prall.
Jedenfalls geht es mir seiddem vom Kopf her schon ein wenig besser und ich fühle mich so ganz gut. Mal abwarten was jetzt noch alles passiert,aber gerade dieses Warten macht micht so fertig und traurig. Habe auch vorhin mit einen guten Freund unserer Familie gesprochen der Pfleger im münder auf der Onko ist und er hat mich auch wieder sehr aufgebaut.
Ich weiß auch das soviele Leute sich Gedanken machen,und ich hoffe das es jetzt wieder besser vom kopf gehen wird.Ich verspreche euch ich will wieder das Stehaufmännchen wie ihr mich kennt.
So jetzt muß ich erst mal um meinen Arko kümmern,bis später
Eure
Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55