Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2011, 13:47
Heike44 Heike44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 139
Standard AW: Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Mein Mann wurde 2 x transplantiert : beide Mal Fremdspender und beide
100 %. Es wurde aber auch überlegt, ob unsere Tochter 80 % eventuell besser sei, da in der Familie andere Merkmale übereinstimmen, die dadurch verträglicher sind.
Bei Geschwister geht ja nur 100 % oder 75 % oder 50 %.
Bei Fremdspender gehts immer um 10 übereinstimmende Punkte. Bei 10 Punkten 100 %.
__________________



Liebe Grüße Heike


Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv - 11.08.10 zweite SZT - 18.12.2010 Remission
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2011, 12:24
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Da bin ich mal wieder.
Am Montag wurde meine Mama endlich entlassen.
Die Lungenentzündung überstanden, der Lungenpilz wird kleiner, Fieber wegen einer Entzündung des zentralen Venenkatheters.
Heute Gespräch beim Oberarzt und Untersuchung, Blutabnahme.
Die Chancen mit der SZT stehen 50:50, entweder nimmt der Körper die Stammzellen an, oder sie hängt ihr Leben lang an der Chemo oder eben... sie stirbt. Mitte Juli steht die SZT an.
So, nach der niederschmetternden Nachricht kam dann 1 Stunde nach dem sie wieder daheim war ein Anruf von der Ärztin, die Nierenwerte sind zu schlecht, sie muss heute wieder ins Krankenhaus.
Gestrige Werte 85 und heute 35.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Mama nicht genug getrunken hat und es daher kommt und nicht, dass noch was an den Nieren ist.
Solche Nachrichten hauen einen immer wieder um.
Die ganze Zeit war man so zuversichtlich und nun... hat man wieder solch eine Angst.
Meine Mama tut mir so leid, es tut mir so weh sie so zu sehen, zu wissen, dass sie sterbenskrank ist.
Mein Papa, der sich so gefreut hat, dass sie wieder daheim bei ihm ist.
Drückt bitte ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Mama wieder am Dienstag nach Hause darf.

Euch allen toi toi toi und liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2011, 20:54
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Ich drücke Euch die Daumen! Hoffen wir dass die Nieren in Ordnung sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2011, 21:29
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Hallo Claudia,

ich Drücke deiner Mama auch ganz fest die Daumen, das es wirklich so ist das Sie zu wenig getrunken hat.

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2011, 12:43
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

seit Freitag ist Mama jetzt im Schlamper-Krankenhaus (weil die dort so schmuddelig und schlampig sind), Nierenwerte sind wieder o.k.
Vermutlich war der Arzt einfach etwas übervorsichtig, da ja im Juli die SZT ansteht.
Tja, seit Freitag war kein Arzt mehr da, alles was Mama bekommt ist die NaCL-Infusion. Gestern morgen war ich bei ihr, sie sollte Urin abgeben und der Becher wurde abends dann mal abgeholt und noch so einige Dinge...
Sie langweilt sich zu Tode (doofer Spruch )
Um halb zwölf kam mal eine Schwester, Mama sprach sie darauf an, dass sie einen Arzt sprechen möchte, weil sie heim will. Die Schwester meinte, sie gehe mal schaun und sagt dann Bescheid.... Wir warten noch....
Mama braucht die Erholung daheim, es ist ganz wichtig für sie nach 8 Wochen dauerhaft im Krankenhaus mit einmal 3 Tagen und einmal 2 Tagen daheim.

In drei Tagen, am 16.06. hat meine Mami Geburtstag, sie wird 64 Jahre alt und am 19.06. hat mein Papa Geburtstag, er wird 70 Jahre jung.
Hoffentlich feiern wir noch viele gemeinsame Geburtstage.

Geändert von Bibiana (13.06.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2011, 17:17
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Auch ich halte dir / Euch Daumen..und wünsche besonders deiner Mama viel, viel Kraft!!!

Ps. Mit deinen Ausdrücken bezüglich Krankenhaus solltest du etwas vorsichtiger sein denke ich...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2011, 20:45
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: so unwirklich, meine Ma hat Leukämie

Liebe Bibiana,

das Ergebnis vom CT ist doch schon mal eine gute Nachricht!
Deine momentane Gefühlslage kann ich sehr gut nachvollziehen.
Meine Mama hatte über 15 Jahre Brust- bzw. Eierstockkrebs. Damals habe ich auch immer gedacht, das kann nicht sein, doch nicht meine Mama. Krebs bekommen andere. Aber doch nicht meine Mama.

Sie hat die ganzen Jahre immer versucht, es weitesgehend von uns fernzuhalten, wie es ihr geht. Alles um uns nicht zu belasten. Teilweise bin ich auch sehr böse mit ihr gewesen, weil ich es nicht verstehen konnte.
Als sie erkrankte war ich erwachsen ( 21 Jahre), und der Meinung, dass ich es schon verkrafte, wenn sie mit mir über ihre Gefühle und ihre Angst spricht.
Jetzt bin ich 45 Jare alt, und im Juni letzten Jahres selbst an Brustkrebs erkrankt.
Und was ist? Jetzt verhalte ich mich genauso. Denke, es ist besser, wenn ich nicht immer alles erzähle, wie ich mich fühle usw.
Um die, die mir lieb sind zu schonen.
Liebe Bibiana, ich wünsche dir immer die Stärke und das Verständnis um deiner Mama beizustehen und ihr zu helfen. Auch dein Papa wird deine Hilfe brauchen, obwohl er es bestimmt nicht zugeben würde.

Alles Liebe für dich

Metalkatze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55