Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2012, 17:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute, das du an mich denkst,aber ich bin erst nächste Woche dran,ist ein bischen lange zum Daumendrücken
So und ich habe mir auch gerade Frühlingsblumen ins Haus geholt,wenigstens drinnnen ein bischen Frühlingsgefühle
Steffi,bestimmt,her mit den Fragen,das Tief war bei uns allen da,erst hat man keine Zeit dafür ist viel zu beschäftigt mit Kämpfen und den neuen Dingen ,die auf einen zu kommen und danach ist es plötzlich da.Mir hat es viel geholfen mich hier auszutauschen.
Ja die Hitzewellen können einen echt zu schaffen machen,schon alleine der Gedanke ,der Wechseljahrerscheinungen.Obwohl ich bei der Diagnose schön etwas älter war(38).Aber ich habe mich daran gewöhnt und es akzeptiert,muss ich ja,seit dem gehts mir besser damit.Und die Hitzewellen können jetzt bei der Kälte auch ganz angenehm sein
Gruss an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2012, 07:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Liebe Sabsi,
Gründerin des Threads, Ur-Hüflu und Retterin von Drehtüreingeklemmten sowie Besitzerin eines Hydrantendeckels:


ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Tolle zu deinem Geburtstag!!!!!

Lass dich aus der Ferne umarmen und knuddeln!! Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Es grüßt die Drehtüreingeklemmte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2012, 07:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Jule, gratulation an deine Jungs und natürlich auch der stolzen Mama
und denen die eine Nachsorge hatte zum langweiligen Ergebnis und Birgit,dir zur Fleischbeschauung und zum gewonenen Preis.Ich hatte nach einem Jahr aufgehört,denn ich war der Meinung das könne auch meine FÄ
Ich steuere auch noch ein langweiliges Ergebnis dazu,Blutergebnisse,Tumormarker alles in Ordnung und auch der Hormonstatus ist so, wie er aufgrund der Medikation sein sollte
Ich wünsche euch noch einen schönen Rosenmontag und denen die damit nichts anfangen können, einen schönen Tag
GLG Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2012, 16:05
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule: meine Glückwunsch zu deinen Schachgenies

@ all: hatte heute eine langweilige Rosenmontags-Mammo, leider hat sich allerdings der Umfang meines rechtes Armes vergrößert, so dass ich gleich mal 10 Lymphdrainagen verschrieben bekommen habe .

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2012, 16:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

DANKE
und herzlichen Glückwunsch zur Langeweile
allerdings mit dem Arm ist ja nicht so doll,hoffentlich kann die LD da Abhilfe schaffen!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2012, 18:46
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend zusammen!
Hier war heute ein schöner sonniger Tag und hinter dem Wohnzimmerfenster sogar ganz warm

Tina und Gaby schön das ihr hier Langeweile verbreitet.

Tina wo kam denn nun die Blutung her? Doch von Tam? Sowas steht jedenfalls im Waschzettel.

Gaby, das ist aber blöd hast du denn letzter Zeit viel mit dem Arm gemacht? Mir hat man bei der Entlassung übrigens gesagt ich dürfe Alles machen ich solle nur nicht übertreiben, da habe ich mich dann auch gefragt woher die Frau Doktor weiß was ich so alles mache und wo denn "übertreiben" anfängt.

Wo stecken eigentlich Tanja und Sabine, naja ist am Rosenmontag ja nicht sooo verwunderlich

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2012, 20:38
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gaby, das ist aber blöd hast du denn letzter Zeit viel mit dem Arm gemacht?
Ich hab letzte Woche meinen Hund getrimmt, da hatte ich am Tag danach leichte Schmerzen im Arm, was ich für Muskelkater gehalten habe.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2012, 15:03
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Böse AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, nachdem ich eure Superbeträge gelesen habe, möchte ich auch eure Erfahrung und eure Erlebnisse teilen.
Ich bin fast 65 Jahre alt und zum zweitenmal mit BK konfrontiert. Das 1. Mal vor 34 Jahren. Damals BA und ambulante Chemo und Bestrahlungen. Ich dachte, daß das Thema durch sei.
Im Februar dann der Schock. Nach MA, und Lymphbefall, nun 9x Chemo und dann Bestrahlungen. Habe jetzt die 2. Chemo und meine Haare sind fast weg.
Ich hoffe bei euch mitmachen zu dürfen und freue mich auf Antworten.
Ganz liebe Grüße aus München von Renate
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2012, 10:59
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ich bin neu hier ich habe muzinöses tripel negativ g3 k-67 20% .habe morgen meine 4 chemo und es geht mir gut,nur mein geschmack der ist weg alles schmeckt nach chemie.Nach der 2 Chemo fing der Tumor an sich aufzulösen und ich hoffe das es so bleibt.Ich mache mir viel sorgen um meine Zukunft und habe auch angst das mein Leben vorbei ist.Ich kann es einfach nicht verstehen,da ich gerade wieder angefangen habe zu Leben!!! Habe 2008 nach 33 Jahren mein geliebten Mann an Krebs verloren,eine Welt war für mich zusammen gebrochen ,und nun ich ??? das macht doch keinen Sinn und dann auch noch Tripel negativ T1 (1,2 cm beide Seiten )

Geändert von konni59 (15.05.2012 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2012, 14:30
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo, ihr tapferen frauen,
ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
Ich habe beidseitigen bk und habe meine 8 chemos hinter mir. am 2.10. soll die op erfolgen. mein problem: der kleinere tumor in der linken brust und auch die clipmarkierung waren weder im us noch beim mrt zu sehen. jetzt soll wohl noch eine mammographie gemacht werden, aber was ist, wenn da auch nix zu sehen ist???
hat da zufällig jemand auch diese erfahrung gemacht? mir wird grad immer mulmiger zumute.
ande
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2012, 22:20
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande, bei mir war es auch so beide Seiten war nichts mehr zu sehen. Den Clip sieht man aber bei der Mammographie !!! Es ist super wenn nichts mehr zu sehen ist. Mein Tumor li war 1,4 cm rechts zwei von 1,4cm nebeneinander.Wie gross waren deine Tumore ???
Grüße Konni

Geändert von konni59 (24.09.2012 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2012, 16:31
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe konni59,
ich hatte heute schon eine telefonat mit nem arzt, der sagte auch, dass man bei der mammographie was sieht. da bin ich jetzt doch etwas beruhigt, wobei ich schon ganz schön angst hab vor der op am nächsten dienstag. am meisten fürchte ich mich davor, dass mein arm mir probleme macht danach.
in der rechten brust war der tumor erst 2,1cm und nach der 6.chemo noch 0,3cm. in der linken brust ist er von 0,7cm auf 0 geschrumpelt.
aber ich hatte ja noch 2weitere chemos, keine ahnung, wie es jetzt so in mir aussieht.
schön, dass du mit geantwortet hast. ich war ja bisher nur ein stiller leser, aber es ist doch gut, sich mit "geichgesinnten" austauschen zu können.
dir alles liebe
ande

Geändert von Ande (24.09.2012 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2012, 20:50
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande Das hört sich doch alles super gut an !! Die Op ist nicht so schlimm !!!! Welche Chemo hattest du ??? Und hattest du auch die lympfe befallen ??? Vg Konni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.09.2012, 07:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Ande,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Metallclips sieht man auch in der Knochenszintigrafie und in der Mammographie. Es ist am besten, man macht vorher darauf aufmerksam, dann bleiben einem Schrecksekunden erspart. Ich habe sie auch beidseitig.
Mir ist damit ja ein Ding passiert. Neulich war ich bei Rossmann einen Lippenstift kaufen. Ich hatte noch den Kassenzettel in der Hand, da ging beim Hinausgehen eine Alarmanlage an. Die Verkäuferin bat mich zur Seite und ich musste meine Tasche leeren. Mensch, war mir das peinlich. Alle Kunden guckten mir zu.
Dann beim Hinausgehen das gleiche - wieder der laute Alarmton. Da rief sie mich nochmal zurück und wollte nun eine Leibesvisitation veranlassen. Zum Glück fielen mir die vier Metallclips ein. Das war der Grund für den Alarm. Die Verkäuferin entschuldigte sich tausendmal. Ihr war das genauso peinlich wie mir.
Also, aufpassen, wenn Du zu Rossmann gehst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Man liest sich ja hoffentlich hier noch oft.

Liebe Grüße von Amneris
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.10.2012, 16:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


nach längere Zeit bin ich wieder da...ich sehe es ist einiges passiert
@ Jule hat soooo ein hübsches Foto!!!! Und der Port raus....so viel Mut habe ich noch nicht!!!
@ Gertrud habe ich ein Geburtstag verpasst ...also nachträglich alle gute!!!! Ich denke an dich immer wieder!!!
@ Amneris und Tosca sind auch treu geblieben...

mir geht es gut!!! Genniese gesund zu sein, natürlich fragt man sich wie lange...ich hoffe für immer...
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55