Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle zusammen,

wollte nur noch schnell gute Nacht sagen. Hatte einen fürchterlichen Tag, ihr ward gerade meine "Gute-Nacht-Geschichte". Wünsche euch allen noch eine gute Woche. Freue mich, dass Willy kein Fieber mehr hat und dass Christa so schnell wieder online ist. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet. Bei uns klappt so etwas nie auf Anhieb...

Gute Nacht Ihr Lieben, Gruß Monika

P.s.: Wer hätte gedacht, dass ich jemals zu so einer Zeit schon ins Bett gehen würde? Wie sich die Zeiten doch ändern....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

mein schatz hat uns heute verlassen

eine liebe freundin war gleich bei mir und hat auf unsre tochter geschaut. und ich war nochmal im krankenhaus und hab ihn nochmal gesehen...

er hatte heute vormittag einen epiletischen anfall, wär fast erstickt. als ich mittags zu ihm wollte hat er geschlafen. Nachmittags konnte ich nicht mehr zu ihm, weil unsre tochter hohes fieber hatte und ich niemanden hatte, der bei ihr bleibt. ich hätt ihn so gern nochmal gesprochen, morgen wär meine tante zu der kleinen gekommen und ich wär den ganzen tag bei ihm gewesen. ich hab mich schon gefreut, dass ich morgen so lang bei ihm sein kann...

er ist eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. der arzt hat mir gesagt, dass er nachmittags noch recht gut beinand war - ich wär so gern dort gewesen. um 19.40 wolltens ihm eine neue infusion anhängen, da haben sie ihn tot aufgefunden. wär ich nur hingefahren am nachmittag.
das tut so weh.
ich hab den ganzen abend an ihn gedacht, probiert ihn anzurufen, gewartet dass er sich meldet. dann hats geläutet, zahlen am display und ich hab schon geahnt was kommt

ich weiß, es ist besser für ihn. es war kein leben mehr für ihn. es ist vielleicht auch besser für mich und die anderen angehörigen. wärs nicht heute gewesen, wärs vlt. nächste woche gewesen. das warten ist vorbei. aber ich hätt ihn so gern noch gesprochen und umarmt. ich hätte ihm noch so gerne ein wunderbares weihnachten gemacht. ich hab mir schon alles ausgemalt, wie besonders schön es sein soll für ihn

ich hoffe, ich glaube, es gibt einen himmel wo sie alle, mittendrin mein schatz, ein fröhliches dasein haben. wos ihm einfach besser geht als hier, er ist glücklicher, wo sie ab und zu auf uns blicken können und uns lieb haben. er ist jetzt dort, ohne schmerzen, ohne angst, einfach froh und wird uns ab und zu zusehen oder bei uns sein.
in gedanken und in meinem herzen wird er immer einen platz haben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke82

Unser aufrichtiges Beileid, es tut uns sehr leid um deinen Schatz, aber auch um die Tatsache, dass du ihn nicht mehr sprechen konntest.

Aber bitte, bitte auferleg dir keine Schuldgefühle, dass du nicht nochmal heute Nachmittag bei ihm sein konntest. Du brauchst die Kraft für dich und deine Tochter. Es ist eine andere Macht die das entschieden hat und nicht du oder dein Schatz. Er weiss sehr wohl, dass du ihn sehr geliebt hast.

Ist der Weg der Weg oder der Umweg?

"Vielleicht gibt es keine Umwege.
Vielleicht sind Umwege Wege;
die wir gehen müssen,
damit wir uns klar darüber werden,
worauf es ankommt.
Haben wir nicht gerade auf den
Umwegen gelernt,
was unser Weg ist?

Vielleicht sind alle Wege gleich wichtig.
Unterschiedlich ist nur,
wie wir sie gehen.
Der tiefe Sinn eines jeden Weges
erschliesst sich in unserem Herzen.

Alles ist Weg.
wenn di bewusst lebst.
Alles ist Weg,
wenn du nicht still stehst."

Ulrich Schaffer (Titel von Liz da Titel unbekannt!)

Für die nächste Zeit wünschen wir dir von Herzen viel, viel Kraft für dich und dein Töchterchen.

In stiller Anteilnahme und liebe Grüsse Liz und Willy, denk daran du darfst hier ruhig weiter schreiben, freuen und von dir zu lesen.

Ps. Ist das 82 etwa dein Jahrgang?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich danke euch für diesen wunderbaren Text.
Ich muss ihn mir notieren.

Ja, 82 ist mein Jahrgang. Er war doppelt so alt und dennoch zu jung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke

Haben es fast vermutet, du bist sehr sehr jung um mit diesem ganzen zu recht zu kommen. Wie alt ist deine Kleine?

Unsere Söhne sind 80 und 84, wenn wir uns vorstellen, dass sie in dem Alter schon ihren Partner verlieren müssten, na da wären sie echt am rotieren.

Denekn an dich und wünschen dir weiterhin Kraft, bis bald Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2004, 06:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe WOlke, ich kenne nicht die Vorgeschichte, das alter deines Schatzes, aber wollte Dir nur mein Beileid aussprechen. Mein Vater starb am 19. Oktober, 3 Monate nach Feststellung des Lungenkrebes. Er wartete bis meine Kinder, mein Mann und zuletzt auch meine Mutter aus dem Raum gingen und starb erst dann. Ich denke an Dich und schicke Dir KRAFT.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke
Mein aufrichtiges Beileid.
In stiller Trauer

Die Hoffnung gibt Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt stärke zur Überwindung
der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlendes Licht.


In Gedanken bei Dir

Maria H.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe wolke,
auch ich möchte dir mein herzlichstes beileid aussprechen und vor allem viel kraft für dich und deine tochter, die dich jetz seehr braucht...
ich hab das alles noch vor mir, dein schatz ist jetzt erlöst....
hab hier ein gedicht für dich das mir sehr gut gefallen hat:

An meinem Grab wein nicht um mich,
der hier schläft,
das bin nicht ich.
Ich bin der Wind,
der dich umbrist.
Ich bin die See,
die dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen,
wenn du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisendeer Runde,
auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.

Ich bin das Leben und die Lebenskraft,
ich bin ein Sonnenstrahlenkind.

Drum steh icht weinend hier, denn sieh:
Ich bin nicht hier,
ich sterbe nie.!!!


Gruß an alle Angelika
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe wolke,

auch ich möchte dir mein beileid aussprechen zu deinem
schweren und so frühen verlust deines schatzes.
ich wünsche dir, deiner tochter u. familie viel kraft
diese schwere zeit zu überstehen.
herzlichst
christa CK

liebe grüsse auch an alles anderen hier.
ich denke an euch.....
christa CK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2004, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke,

auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Die nächste Zeit wird sicher sehr schwer für dich und deine Tochter. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, aus deiner Liebe so viel Kraft zu schöpfen, diese Zeit zu überstehen. Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.12.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid,
ich hoffe auch von Herzen das du die nötige Kraft für Dich und natürlich auch für deine liebende Tochter findest.

Es ist eine schwere Zeit jetzt, aber sie wird dich stärken in deinen jungen Jahren.
Ich wünsche dir alles Liebe

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

wo steckst du?
Deine letzte kurze Email hat nichts gutes zu berichten gehabt, nur das du einen schrecklichen tag hinter dir hattest?
Ich hoffe es geht euch nun besser, und würde mich über eine kurze Email von dir sehr freuen.

In gedanken bin ich bei dir!

ganz liebe 'Grüsse und einen dicken knuddler

Verträumte


PS Liebe Grüße auch an alle anderen hier, und zur Info, das Blut hat mir sehr gut getan, flitze jetzt schon seit drei tagen nur in der Stadt rum um Weihnachtsgeschenke zu besorgen*grins*
alles liebe

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo mein kleiner Blutsauger!

Schön, dass es was gebracht hat! Wie stehts mit dem Appetit, auch besser?

Hier gibts nicht viel Neues. Ich versprühe gerne Optimismus, dann melde ich mich auch oft. Im Moment will mir das nicht so recht gelingen, darum gehe ich etwas in Tauchstellung.

Wolfgang gehts mehr schlecht als recht. Übelkeit von der Bestrahlung, der Arm tut weh, der Rücken, die Hüfte beim Laufen... Er liegt sehr viel. Und ansonsten ist er unterwegs. Strahlenklinik, Krankengymn., Zahnarzt. Nächste Woche wieder 3 x Chemo zusätzlich zur Bestrahlung... Das ist purer Stress.

Unsere Große bekommt in der Schule nur noch schlechte Noten. Habe mit Wolfgang geredet und wir werden versuchen, sie zum Halbjahreswechsel vom Gym zur Realschule zu schleusen. Werde mich schweren Herzens nächste Woche drum kümmern. Auf der Arbeit ist eine Kollegin für lange Zeit krank geworden, von daher habe ich zu viel gearbeitet und zu viel im Kopf. Und es ist auch noch kein Ende in Sicht.
Im Moment wird mir wieder tüchtig bewusst, was man uns da eigentlich aufgebürdet hat. Meine Freundin sagte kürzlich, wir müssen uns dringend mal wieder ausführlich unterhalten. Ich habe geantwortet: Ich will nicht mehr reden. Ich will einen gesunden Mann, zwei fröhliche Kinder, neue Strähnen und 2 Wochen Urlaub mit meiner Familie, möglichst im Süden.

Das einzige was sich davon erfüllen lässt, sind die scheiß Strähnen. Ich fahre jetzt gleich zu Friseur. So, nun kennst du meine Stimmung. Hab den Revolver vorsichtshalber weggeschlossen, grins.

Hoffe, dass deine Stimmung etwas besser ist?! Sehen wir uns Sonntag im Chat? Ganz lieben Gruß von einer mies gelaunten Monika

P.S. Wenn ich morgen wieder schön aussehe, kriegst du ein fröhliches Foto. Im Moment erkenne ich mich selbst nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo verträumte,
super das dein "blut" gewirkt hat.
ist sicher von einem schnellen "läufer" *lach*
egal, hauptsache es geht dir besser.
wünsche dir weiterhin alles gute und grüsse dich
herzlich
christa CK

hallo monika,

habe seid gestern auch neue strähnen und fühle mich viellll
besser.
war heute im khs meine adventsblumen abgeben, ausgerechnet
läuft der prof. mir über den weg. wollte wissen wann ich
endlich mal wieder erscheine. habe gleich einen termin für ende januar bekommen.er war überrascht wie gut ich aussehe.
waren sicher die neuen strähnen und nicht de umzugsstress.
aber ich bin irgendwie 3cm gewachsen so gut hat es mir getan das ich nicht total sch.... aussehe.
gibt es für dein kind bei euch keine gesamtschule?
dort kann man sich dann immer noch entscheiden so oder so.
die situation kann sich ja auch wieder ändern.
das sind ja alles zusätzliche schwierigkeiten die zu bewältigen
sind.
ich wünsche euch viel glück, auch wenn es zur zeit sehr schwer für euch ist.
wenn du morgen wieder schön bist dann behalt den kopf weiter oben.....
alles, alles gute und liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2004, 09:23
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Wolke 82 , (du bist so alt wie meine Tochter )
mein herzliches Beileid . Ich finde fast keine Worte um dir Trost zu spenden...
Wünsche dir aber viel Kraft , Mut und Zuversicht dass es irgendwann wieder besser wird....auch wenn es jetzt für dich nicht so aussieht .

Ihr Lieben alle , ich kann mich zur Zeit kaum aufraffen hier rein zu schreiben .....
Die Adventszeit scheint mir doch mehr zuzusetzen als ich es wahrhaben wollte...
Liebe Liz , danke dir für die lieben Grüße , konnte noch nicht antworten .

Liebe Monika , ich kann dich so gut verstehn .....kann CK nur beipflichten .Halt den Kopf oben !

Liebe Verträumte , freue mich für dich dass du diese Zeit genießen kannst und es dir wieder besser geht ....wäre so gern öfters mit euch zusammen ...

und dir liebe CK ,gratulier ich zu den Strähnchen ....die haben ja anscheinend Gutes und Schönes bei dir bewirkt . Es ist so wichtig sich gut zu fühlen , auch wenn es manchmal nur äußerlich ist .
Wünsche euch allen einen schönen , geruhsamen zweiten Advent . Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55