Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2008, 21:45
Moni2106 Moni2106 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 7
Standard Kann mir Jemand Helfen?

Bei meinem Dad, hat man im April Festgestellt das er Bsdk Hat...Es war ein Schock für uns da wir meine Mutter erst vor 3 jahren an Krebs verloren haben....Man sagte auch sofort das man ihn nicht Operieren Können.... da auch Punkte auf der Leber sind daher bakm er einen Port eingesetzt und die Leber wurde Punktiert ......Er muss seit dem jede Woche 1 mal zur Chemo hat dann wieder 14 tage Pause dann wieder hin.... er Hat bis zum heutigen Tag sehr viel Abgenohmen er wog 90kilo nun noch 65 kilo .....nun ist es soweit das er seit letzter Woche Ernährung durch den Port bekommt zuhause das heisst das er Abends um 19uhr angeschlossen wird und Morgens um halb 11 abgeschlossen wird... er ist muss auch seit Jahren herztabletten nehmen.... daher darf die Flüssigkeit von der nahrung nicht zu schnell durch laufen weil er sonst unter herzschmerzen Klagt.... Er ist auch Im gesicht wie in den Augen Gelb .. seit 3 Tagen ist es extrem schlechter geworden er sieht Personen redet Kaum noch, kommt mit allem durcheinander....Bildet sich dinge wie personen ein die nicht da sind....Für mich sieht es so aus als würde er sich innerlich mit jemandem Unterhalten und dennoch nix sagen den er nickt immer mit den Kopf schaut nach links wie rechts... Und man sieht ihm an das er nicht anwesend ist .... doch dann hat er auch wieder Momente wo er alles mitbekommt ..... Und ich mache mir sorgen wieso ist es den jetzt so das er so Durcheinander ist, nicht mehr anwesend ist? wenn ich ihn frage wieso hast du dich so und so verhalten sagt er immer Ich weiss es nicht ... er Bekommt seine aussetzer garnicht mit ... was kann ich tun?

danke euch schonmal für eurer Verstädnis hoffe ihr wisst was ich tun kann oder woran es
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2008, 07:50
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Kann mir Jemand Helfen?

Hallo Moni
Erst mal ein trauriges Willkommen.

Dieser Krebs ist ist in seltenen Fällen heilbar ohne dir Angst zu machen glaube ich gar nicht aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
In diesen Zustand wo dein dad nun ist kannst du gar nichts machen außer für ihn da sein und ganz normal reden wie du es sonst auch immer tust.
Ich habe meinen Mann am 17.10.2008 durch diesen Krebs verloren auch er bekam nur noch Sondenkost da der Magen zu war.Durcheinander war er nicht aber er hatte Alpträume und war die letzten Tage auch am ganzen Körper gelb.
Ich bin mit meinen Mann so Umgegangen als wenn er Gesund wäre aber wir haben auch über das Sterben geredet.
Liebe Moni so traurig wie es ist lass deinen Dad spüren das du für ihn da sein wirst nimm ihn in den Arm auch wenn du meinst er ist durcheinander aber er spürt und bekommt alles mit auch wenn du der Meinung bist er bekommt nichts mit.
Ich habe meinen Mann bis zum Letzten Atemzug begleitet und sehr viel geredet auch wenn er geschlafen hat aber als er mir bei seinem Vorletztem Atemzug die hand drückte wußte ich er hat alles verstanden.
Ich möchte dir jetzt damit nicht sagen das dein Dad in den nächsten tagen sterben wird aber ganz ehrlich so wie du den Zustand deines Dad beschrieben hast sieht es nicht gut aus.Tut mir leid das ich dir das jetzt so ganz offen geschrieben habe ich wünsche dir das du deinen Dad noch lange hast.
Liebe Moni ich wünsche dir viel Kraft und nicht böse sein das ich so ehrlich geschrieben habe ich weiß wie du dich fühlst und was du durchmachst deinen Dad so leiden zu sehen.
Ich drücke dich mal

liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2008, 08:18
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Kann mir Jemand Helfen?

Hallo Moni!

Es tut mir leid das du auch hier schreiben musst, und ich weiss nicht ob ich dir viel sagen kann, zumindest nicht wirklich was positives.
Wie schon Angelika geschrieben hat, ist diese Krankheit ganz ganz gemein -
mein Dad war die letzten Wochen voll verwirrt, und gestern wieder mal klar, dann spricht er ein wenig. Ueber seine Krankheit hat er nie geredet.
als ich ihn sah, hab ich ganz normal mti ihm gesprochen und ihm gesagt was er mir bedeutet, ich denk das ist ganz ganz wichtig, auch wenn es den Anschein hat, das das Gegenueber es nicht versteht, ich glaub sie alle koennen uns hoeren!
Ich wuensch dir das aller beste und Viel VIEL VIEL Kraft, es ist so schwer....aber du wirst hier viel Hilfe finden.
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2008, 09:59
Moni2106 Moni2106 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW:Ich danke euch

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken,das ihr so ehrlich und Fair seit, den ich weiss auch das sowas schwer wenn man schreiben wie sagen muss .....Das wird alles nicht mehr..... den sowas möchte man Garncht hören ...Daher danke ich euch....Heute ist wieder einer Tage ich war gerade bei meinem Dad den ich wie meine Schwester Und mein Mann schauen immer nach Ihm so das immer Jemand bei ihm ist....Reden viel mit ihm sind für ihn da, Und das er Durcheinander ist Hat sich wieder Gelegt....Vorgestern war es den ganzen Tag so das er nicht mit bekam immer weg getretten war, doch seit gestern Morgen geht es wieder er hatte nur Morgens nen Aussetzter so das er mir sagte als ich Rein Kam ,schatzy wieso Lässt du mich mit den ganzen Personen Hier Danach As er einen Fruchzwerg und von da an war er wieder voll da......er Rasierte sich alleine Trank Kaffee wie auch Kakao,Tee all sowas..... Und ich Sah wieder ein Lichtblick und dachte es geht doch.....Ihr müsst wissen ich wohne direkt neben meinem Dad daher gehe ich immer nach ihm sehen oder verbringe zeit mit meinem Dad solange er sich hinlegt und was schläft.....Nachts kostet es mich sehr viel Kraft immer rüber zu ihm zu gehen nach ihm zu schauen..... den ich habe schon sehr viel angst das er mist machen Könnte wenn er durcheinander ist...Doch er Kämpft mit sich aber er redet auch immer so als wenn alles wieder wird ....Ich habe gestern die packungsbeilage einer seiner schmerztabletten Gelesen wo auch als nebenwirkung was stand zum Thema aussetzer das es vorkommen kann daher frage ich mich kann es an dem Medikamet liegen?....seit 2 Tagen ist wieder alles ganz gut naja wie man es nimmt er sagt hat keine schmerzen mal ein Ziepen aber das geht, er sagt besser kann es nicht sein als so wie es ist....Ich hoffe doch da, alles wieder berg auf geht ..... und ich möchte auch dir sagen angelika das es mir leid tut .... man weiss auch nicht was man schreiben wie sagen soll wenn ein Geliebter mensch von uns geht ,ich wünsche dir viel Kraft weiterhin......und auch dir möchte ich danken angi....drücke euch beide mal Ganz lieb .....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2008, 20:20
melli2411 melli2411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: quierschied im Saarland
Beiträge: 24
Standard AW: Kann mir Jemand Helfen?

hallo zusammen, bin schon einige zeit ein mitleser meine mama hat bsdk im endstadium, sie ist nach hause gekommen um zu sterben, sie ist bei sich, aber ich sehe das sie immer schwächer wird, bin total verzweifelt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2008, 22:56
Moni2106 Moni2106 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Kann mir Jemand Helfen?

Liebe Melli ..
Erstmal möchte ich dir sagen das es mir Leid tut und ich muss dir Sagen ich habe das selbe auch erlebt.. und weiss wie schmrzhaft sowas ist ... wenn man helfen will und es nicht kann, meine Mama starb vor 3 jahren man sagte mir im Krankenhaus ich solle mich endscheiden ob ich sie ins Hospitz bringe oder nach haus sie wird vielleicht noch 1woche haben... es Tat so unendlich weh ich sagte nur ich Hole sie nach Hause, doch als es soweit war ich Das zimmer Betrat war sie weg getretten..... ich hielt ihr hand und sah wie ihr pulsarder immer weniger schlug sie schlug noch 2 mal sie drückte meine Hand und ging von uns..... ich habe leider das problem das auch mein Dad Bsdk Hat und zuhause nahrung bekommt gelb über all ist immer schächert wird und ab und an durcheinander ist und ich weiss nicht was ich tun soll, den er bekam die verordnung nahrung durch den port zu bekommen..... Habe sie meinen Dad aufgegeben ich weiss es nicht ich habe so eine angst.. und verstehe deine angst Melli ich drücke dich und wünsche dir alles gute und sehr viel Kraft weiter hin .....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2008, 11:52
lucky lucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Kann mir Jemand Helfen?

hallo Melli2411,
es tut mir sehr leid für deine Mam, mein mann ist am 24.10.08 an BSDK gestorben, er hat 10 Monate gekämpf und doch verloren.
Mein Rat an dich - bring deine Mam in ein Hospiz od. ins Krankenhaus, dort wird es deiner Mam leichter gemacht
(Morph. Valium.ect.) Ich war bei meinem Mann bis zum Ende und es war gut so, aber du brauchst Unterstützung.
Viel Kraft Lucky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55