Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 27.06.2008, 11:05
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
um das auf dem Rücken schlafen beneide ich dich nicht. Wenn ich nämlich dazu gezwungen bin, schnarche ich so laut, dass ich selbst davon wach werde.

Aber das wird auch vergehen, bald schläfst du wieder durch.
Für deine bevorstehenden Untersuchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 27.06.2008, 11:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Erzangie Beitrag anzeigen
Liebe Beate,
um das auf dem Rücken schlafen beneide ich dich nicht. Wenn ich nämlich dazu gezwungen bin, schnarche ich so laut, dass ich selbst davon wach werde.
Kenne ich auch, ich bin in den letzten Wochen meiner Schwangerschaften oft mal aufgewacht und habe meinen Mann angepflaumt, er solle nicht so laut schnarchen, nur um zu merken, dass er es gar nicht war sondern ich selbst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 27.06.2008, 14:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre



Na gut, ich gestehe es, ich schnarche auch auf dem Rücken liegend. Als ich mal bei meinen Eltern übernachtete, mit meinen Töchtern in einem Raum, beschwerten sie sich am nächsten Morgen über mich. Ich hab nix gehört ich sagte, dass kann gar nicht sein, eine Dame schnarcht nicht.

Das war ein Fehler beide wie aus einem Mund "du bist ja auch keine Dame"

War eben wieder zum spülen, menno was mich das nervt. Sind jetzt 3,5 Wochen. Und es suppt. Das ist aber kein Eiter mehr, das ist Lymphflüssigkeit.
Ich habe mir anschl. eine Powerladung Aloesaft gekauft, ist ja gut für alles was mit Haut zu tun hat. Vielleicht hilft mir das ja. Ich werde es in der 3-fachen Dosis einnehmen.

Nicht dass das so eine 'never ending story' wird, manche haben ein offenes Bein - ich will das nicht am Dekollete haben

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 27.06.2008, 15:31
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Beate,
mein Cousin ist Kinderonkologe an der Uniklinik in Bonn und weißt Du, was sie dort für schlecht heilende Wunden verwenden? Eine speziellen Honig!
Hier kann man das nachlesen:
http://www.medizinauskunft.de/artike..._wundhonig.php

Mein Cousin ist total begeistert von dem Zeug. Er sagt, dass ja bei Krebspatienten oft die Wunden schlecht verheilen und dieser Honig sei ein absolutes Wundermittel!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 27.06.2008, 15:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Und hier ein Artikel, wo sogar mein Cousin erwähnt wird
http://www.health-route.com/?p=29
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 27.06.2008, 15:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Danke Nicole, das werde ich mir gleich mal reinziehen. Das ist so total nach meinem Geschmack, ich bin ja auch eher der Naturapostel.

Ich kenne auch, dass man auch Wunden etwas Puderzucker macht - hatte mir mal mein Gyn gesagt, als ich vom Stillen wunde Brustwarzen hatte. Er meinte ich solle sie danach in Puderzucker oder Traubenzucker tauchen und antrocknen lassen. Hat perfekt geholfen.

Ich habe auch schon an Madentherapie gedacht. Ich kenne die aus der Gefässchirurgie, bei offenen Beinen sind die grosse Klasse.

Aber erstmal lesen, dank Dir
Beate
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 27.06.2008, 16:00
Benutzerbild von Rolli95
Rolli95 Rolli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: LAND BRANDENBURG
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,

ich muss jetzt mal als Krankenschwester meine Meinung sagen. In der heutigen Zeit gibt es top Wundverbände und du überlegst nicht wirklich Puder-oder Traubenzucker drauf zu machen. Das mit dem Honig ist schon top aber beachte auch hier ist er speziell bearbeitet,denn Honig kann gefährliche Keime enthalten. Ich empfehle dir eine Chirurgisch Praxis die eine Wundschwester haben , da diese spezielle Verbände zur Verfügung haben
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 27.06.2008, 17:39
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich kann Dir zum Thema Wundheilung nichts beitragen.

Für Deine Punktion kann ich möchte ich Dir sagen, dass ich bei meiner Punktion auch Dormicum bekommen habe. Vorher hatte man mir eine Tablette Tavor gegeben. Ich habe nichts gemerkt und hatte so großen Bammel davor, weil ich Angst hatte, dass ich nicht ruhig liegen würde und der Doc dann nicht richtig treffen kann.

Frag doch einfach mal danach.
Ich werde an Dich denken und meine Daumen drücken.
Bei der Krebsbegleitherapie gab es auch einen Abschnitt "Nach der Operation"
Vielleicht kannst Du ja auch so die Heilung vorsantreiben.

Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit Visualisierungen alles bewegen kann. Ich habe gerade gute Erfolge bei der imaginativen Therapie gegen meine Schuppenflechte. Die nach der Kur entstandenen neuen Stellen verschwinden wieder. Eine Stelle war schon wieder recht groß. Ich kann zusehen, wie sie sich zurückbildet.

Vielleicht lädst Du Dir die Therapie herunter, oder hast Du sie schon, und versuchst es.

Ich wünsche Dir für alles was vor Dir liegt Glück und Vertrauen.

Sei lieb umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 27.06.2008, 19:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Rolli,

nein keine Sorge, ich werde ganz sicher nicht Puderzucker o.ä. unsteriles auf diese Wunde machen. Ich wollte damit nur aussagen, dass es durchaus unkonventionelle und erfolgreiche Methoden gibt.
Ich hatte mal eine wundgescheuerte Stelle unterm Busen (im Sommer hatte der BH gerieben) die nicht heilen wollte, da hatte ich Puderzucker drauf und 2 Tage später war es wg.
Aber das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Liebe Katinka,

ja das ist eine gute Idee, ich schau mir das mal. Und wenn dem Onko am Montag nichts Originelles einfällt, werde ich mich mal nach einer Wundschwester umsehen.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 28.06.2008, 15:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Nicole,

ich muss noch einmal herzlich Danke sagen für den Hinweis mit dem Honig. Das scheint ja wirklich eine tolle Sache zu sein, ich habe weiter recherchiert und bin noch öfter über Deinen Cousin gestolpert.
Habe auch die HP von Medihoney gefunden. Ich werde das am Montag meinem Onko vorschlagen...ich will Honig auf die Baustelle am Schlüsselbein...und nicht nur aufs Brötchen.

DANKE

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 30.06.2008, 13:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallihallo,

da bin ich wieder. Hat heute super geklappt. Ich bekam Dormicum und bin nicht eingeschlafen. Die Schwester hat mich dann mit Small-Talk unterhalten und abgelenkt "was haben sie denn gestern gekocht, haben sie Kinder, Enkel, Haustiere..." na egal jedenfalls hat sie mich damit beschäftigt.
Aber es lief einfach wie Butter aufs Brötchen schmieren, hat wirklich kaum weh getan, ich bekam die 3fache örtliche Betäubung.
Letztes Jahr konnte ich tagelang kaum laufen, jetzt kaum Beschwerden

Dafür wirkt Dormicum nun verspätet - ich muss jetzt erst einmal

bis später
Beate
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 30.06.2008, 16:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Dann schlaf mal schön Beate und süße Träume!

Freut mich, dass das gut geklappt heute mit der Beckenstanze!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 30.06.2008, 17:17
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
endllich auch mal wieder erfreuliche Nachrichten von Dir.

Ich wünsche Dir entspannte und erholsame Träume.
Ich hatte übrigens bei meiner Punktion des Lymphknotens auch um einen "leichten Schlummer" gebeten und man hatte mir auch Dormicum gegeben.

Ich habe nichts gemerkt. Dies wünsche ich Dir auch von Herzen.
Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 01.07.2008, 09:44
chrissi0406 chrissi0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate,
Mensch was machst Du denn für Sachen
Zum Thema Wundheilung kann ich leider garnichts beitragen, aber das mit dem Honig hört sich ja echt schräg an. Was man hier so alles lernt, aber wenn es hilft! Ich find es ja auch gut, wenn man das ein oder andere Naturmittelchen oder alte Hausrezept wieder auskramt.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich es klasse finde, mit welchem Humor Du das trotz allem nimmst. So schlimme Sachen, die Du durchmachst aber wie Du das schreibst, muß man doch bei der ein oder anderen Sache schmunzeln. Find ich total KLASSE !!!! Man darf sich nicht auch noch den Humor und das Lachen nehmen lassen, auch wenn es schwer fällt.

Dann erhol Dich noch gut von der Beckenstanze (boh, gibt es da nicht ein anderes Wort für, mir tut da schon beim Schreiben alles weh).
tapfer tapfer......
Liebe Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 01.07.2008, 10:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Mädels,

ich bin erwacht war klasse mal so lange zu schlafen. Durch die Wunde kann ich oft nicht so gut schlafen, weil ich ja meine Lieblingsposition nicht einnehmen kann der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ja ist echt ein schlimmes Wort, dieses Beckenkammstanze, ich weiss noch als ich das zum ersten Mal hier hörte war ich ganz geschockt. Es hört sich so grobmotorisch an und ich hatte echt Schiss. Und dann war es tatsächlich nicht toll. Ich hatte aber beim ersten Mal auch kein Dormicum. Und diesmal, war ich zwar mit Dormicum putzmunter, aber es ging auch irgendwie ganz einfach. War o.k.
Ihr könnt mich ja belächeln aber es gibt ja Mondtage, an denen Eingriffe besser oder schlechter stattfinden. Und gestern war ein Toptag für eine BKS. Ich muss direkt mal nachsehen, wie das letztes Jahr war. Damals hatte ich da überhaupt nicht drauf geachtet.
Auch die PE am Schlüsselbein vor 4 Wochen, fand an einem denkbar schlechtenTag statt...hätte ich das mal vorher gewusst.

Habe mit dem Onko über den Honig gesprochen. Fand er interessant, sagte aber, meine Wunde wird erst zuwachsen, wenn das Lymphom kleiner ist. Das Ding hat nun mal satte 8 cm und liegt knapp unter der Haut, es ist einfach kein Platz. Inzwischen ist es ja kein Eiter mehr der da rausläuft, sondern 'nur' noch Lymphflüssigkeit.
Also Geduuuuld...ist nicht meine Stärke

Ja, meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen. Ohne den hätte ich mich wohl schon längst aus dem Kellerfenster gestürzt

Liebe Grüsse
Beate

Mein Motto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg never give up.jpg (17,3 KB, 126x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55