Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.06.2011, 20:56
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen,

ich galube, dass kann man ganz schwer sagen. Mein Mann war hat sich z.B. ziemlich schnell erholt (war mir schon unheimlich). Ist sicher bei jedem anders und wenn Du körperlich schwer arbeiten musst, wirst Du bestimmt länger aus dem Verkehr gezogen. Letztendlich muss ja auch innerlich alles gut verheilen.

Aber das sollte eigentlich Deine kleinste Sorge sein, Du wirst ja schließlich nicht wegen einem Schnupfen krank geschrieben. Wichtig ist doch dass Du optimal behandelt wirst.

Lieben Gruß
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.06.2011, 00:19
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Habe gegooglt Leber Metas ..... hätte ich besser nicht gemacht.
Hat mich nicht gerade beruhigt...
Hab Angst vor dem was jetzt kommt, hoffe ich schaffe es wieder.
Wenn es wirklich eine Metastase ist. OP steht auf jedenfall an, Zysten an Eierstock und Galle muß raus.
Weiß jemand wie der Schnitt bei Leber Meta an Lungenlappen ist?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.06.2011, 09:33
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo

mach dich nicht verrückt...schau mal bei unserer starken Livia...
Sandra kämpft soooo klasse gegen die Untermieter in der Leber.

Drück die Daumen

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.06.2011, 18:29
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen,

Melde mich mal kurz aus dem Urlaub, es regnet gerade.
Vor einem halben Jahr spielten bei meinem Mann die Leberwerte völlig verrückt und ich machte mir Sorgen. Ich gehöre zu den Typen, die sich immer vorher absichern und für alle Eventualitäten gewappnet sind. Auf meine Frage hin, was wäre wenn Lebermetastasen vorhanden wären..... stieß ich auf folgende Internetseiten bzw. Behandlungsmethoden. Mich hat das sehr beruhigt und Dich hoffentlich auch, wenn Du es Dir durchliest:

http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html

http://www.cyber-knife.net/de/behand...ndikation.html

Mein Mann hatte aber keine Lebermetastasen, die schlechten Blutwerte kamen allein vom Sutent. Cyberknife München haben wir aber trotzdem kennengelernt, dort wurde bei Willi im April eine Hirnmetastase bestrahlt.

Grüße aus Mühlbach am Hochkönig, Österreich

Marion
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.06.2011, 21:54
wuermchen74 wuermchen74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: saarland
Beiträge: 18
Standard AW: Nieren Tumor links

Sorry Kaffeetante wenn ich jammere , dachte hier dürfte ich mir mal Luft machen. Aber anscheinend nicht
Danke Marion hab immer davon gelesen, wußte aber nix damit anzufangen.
Hat mich wirklich beruhigt.
lg Mathilde
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.06.2011, 22:30
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen,

ich glaube Du hast Kaffeetante total falsch verstanden. Hier wollen Dir eigentlich ALLE nur Mut machen, und Kaffeetante ganz bestimmt, genauso wie Marion und ich auch.

Sie wollte Dir damit nur sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt bei evtl. Lebermatastasen, egal ob mit oder ohne OP, bzw. dann mit Medikamtenten, bzw. wie marion geschrieben hat auch ebtl. mit Cyberknife Bestrahlung.

Mach Dich also nicht verrückt und natürlich darfst Du über Deine Ängste hier schreiben

Lieben Gruß
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.06.2011, 10:39
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Mathilde

Keiner will dir hier auf die Füsse treten....ich schon mal garnicht. DANKE SIRGRID

Es liegt mir fern dir etwas abzusprechen weil ich weiß wie verzweifelt man sein kann. Und auch ich kenne die Angst und auch die Panik die einen ergreifen kann.
Aber ich habe gelernt das Angst lähmt...und das ist schlimm.Ich möchte das du stark und dem Krebs den kampf ansagst...mit positivem denken und dem Glauben an dich....Hoffe du verstehst mich.

Ich wünsche dir von Herzen das alles Gut wird.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.06.2011, 23:59
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen,
also meine Leber ist voll mit Metas. Von winzig klein bis 1,5cm aber meine Leberwerte waren immer normal. Daran konnte man es nicht entdecken. Auch jetzt arbeitet meine Leber auf 90% und die Werte sind OK.
Ein Hämangiom habe ich auch seit Jahren und es wird in jedem Ct und MRT erwähnt ist aber völlig harmlos.
Ich habe früher auch alles, was mit Nk zutun hat gegooglt und auch mich hat es nur verunsichert. Seit dem höre ich nur noch auf einige wenige gute Ärzte, denen ich vertraue und natürlich den Leuten hier im Forum.
Versuche ruhig zu bleiben und wenn es bei dir eine Meta in der Leber ist, dann lass dich nur von Spezialisten beraten.
LG
Sandra

P.S.
Gabi hat nur versucht, dir Mut zu machen. Wir jammern alle mal mehr und weniger und ich finde, es tut dann gut, wenn man auf den Boden der Tatsachen gebracht wird.
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.06.2011, 22:57
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nieren Tumor links

Hallo Würmchen,

lese mich so langsam durch alle Geschichten.
Du wolltest wissen, wie lang man krank geschreiben wird. Das hängt von den Problemen ab. & Monate nicht zu arbeiten kann ich mir schon vorstellen wenn man einen Beruf hat wo man schwer heben muss. Solltest Du aber an der Leber Metastasen haben, ist das ja wieder eine andere Sache. Dann wirst Du wahrscheinlich operiert und bist wieder für mehrere Wochen krank geschrieben. Stell dann auch gleich einen Antrag beim Versorgungsamt auf Leidensverschlimmerung, dann bekommst Du evtl 100%. Dann könntest Du evtl. wenn Du es möchtest in Rente ( Erwerbsunfähigkeitsrente) gehen. Da bekommst Du Rente die dann hochgerechnet wird als ob Du bis 60J. gearbeitet
hast. Machmal ist diese Rente dann für immer, oder auch nur für 5 Jahre. Ich würde mir das dann mal überlegen ob das dann nicht sinnvoll ist. Ein Beruf mit viel Stehen und heben ist für unsere Krankheit nicht gut. Man kann sich ja zu der Rente noch 300-400 E dazu verdienen.

Bin mal gespannt was bei Deinem MRT raus kommt. Geh aber dann zu einem guten Leberspezialisten. Das LH kann Dir dazu Näheres sagen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 01:28 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55