Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 22.02.2011, 05:37
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen, miteinander

Hier wars gestern auch kalt, minus 6 Grad - und leider keine Änderung in Sicht, es soll am Donnerstag sogar wieder schneien. Will die Kälte auch nicht mehr - will endlich wieder Sonne

Ach Natischatz, das hört sich gar nicht gut an, ich steck dich dann mal ins , decke dich zu und wünsch

Nein, es geht mir nicht gut...

Bring aber schnell das Frühstück, lasst es euch schmecken

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 22.02.2011, 07:24
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

guten morgen zusammen

die Kälte hält an, kann man nix ändern.

Nati, dir wünsch ich ein schönes ´warmes Bett und gute Besserung

Lillith.. die ganz schnell dolle und hoffe dir gehts bald besser. Auch danke für Frühstück, schon dich mal bissi , es reicht auch mal für uns ne kleine Tasse Kaffee.

An alle drausen.................... alles erdenklich gute für Euch
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 22.02.2011, 08:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten morgen Ihr Lieben
bin im Eile,
aber für einen Grüss Zeit mus sein,
muss gleich zum Immunogloibin anahme
Euch noch ein schönen Tag ,macht beste daraus,
Nati Gute besserung
Cherie
zum Ehren Tagauf noch viele gemeinsame
Jahre mit viel Gesundheit.

huh jezt müss ich los,
cao
__________________
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 22.02.2011, 12:37
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle,Ihr Lieben !
Bin zwar immer noch net gut drauf,möchte Euch aber trotzdem ein kurzes Besüchle machen !Morgen habe ich Termin beim Internisten-habe auch so Schmerzen in Nierengegend.
@Bebalein : Danke für alles !
@Sonja: Danke für Deine Fürsorge.
@Sabine: Grüße und Dank nach nebenan
@Marion:Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!Dafür kommt Tobi mit Freundin zu einem 2 Tage Bahn-Trip nach BerlinGEMEIN - natürlich OHNE mich !
@Lillith !Des g'fällt ma aber gar net,Deine Traurikeit !Muß ich mir Sorgen machen ?Danke für's Frühstück !

Allen noch einen schönen Tag-bei uns im Süden schneit's....

Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 23.02.2011, 05:18
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen, ihr Lieben

ach, Sabine, ob ich nun Kaffee opder gleich Frühstück mach, der Aufwand bleibt gleich

Ach Natischatz, mach dir bloss keine Sorgen um micht, hast genug mit dir zu tun. Weisst ja inzwischen Bescheid

Habs heute wieder mal eilig, der Termin bei dem neuen Endokrinologe steht an, ich muss ganz früh los - und das ohne Frühstück

Das gilt aber nicht für euch und so bringe ich das leckere Frühstück, für Sabine mit einem bemalten Ei

Habt einen wunderschönen Tag

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 23.02.2011, 07:31
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Oh,Wunder,ich bin auch schon da heute !

Danke,liebe Lilith,nehme mir gern ein Täschen von dem leckeren Kaffee,-zu mehr hab ich jetzt in der früh keinen Appetit !Laß Dich mal ganz fest drücken !

Sodele,Ihr Lieben,jetzt werd ich mich mal sputen,um rechtzeitig aus dem Haus zu kommen - ich Nachteule !
Schaun ma mal,was raus kommt....

Alles Liebe von Eurer Nati
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 23.02.2011, 07:49
fliege fliege ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo guten morgen.Seit gestern bin ich wieder aus der Reha. Ich war in Korschenbroich. Die dortigen Ärzte und die Anwendungen muß ich loben. Man hat mich dort sehr gut wieder aufgebaut.

Nun hat mich der Alltag wieder..
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 23.02.2011, 07:50
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen lillith
guten morgen nati

lillith..... erst mal ganz dolle und danke für des süße Ei.
hof du hast einigermaßen entspannten tag und kannst bissi die sonne genießen.

hay nati: auch dir einen sonnigen Tag und ganz viel Glück egal was heut noch vorhast.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 24.02.2011, 05:59
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen

ihr seit so lieb - aber im Moment kann mich glaub ich nix trösten

hab aber jetzt ein Problem, war ja gestern beidem netten Doc, der übrigens Chefarzt in dem KH ist - und fiel aus allen Wolken.

Wie es aussieht, ist es bei mir ein autonomes Adenom - das ist ein heisser Knoten, wenn ich es richtig verstanden hab, der aktiv ist, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich einen _kalten_ Knoten habe, war aber so baff, dass ich vergessen zu fragen, wie das möglich ist - seit bestimmt 10 Jahren kalt und plötzlich heiss? Menno - ich geh regelmässing einmal im Jahr zur Untersuchung, frag mich jetzt echt, was die Ärzte in der Radiologischen Praxis da untersucht haben.

Naja - ich hab sofort Panik gekriegt, der Doc weiss dass ich an Ängsten leide, will jetzt noch eine Untersuchung der Werte in 2 Wochen haben, weil ich bis dahin alles Medis abgesetzt habe. Er will sehen, wie die Schilddrüse reagiert. Allerdings ist er sich sicher, dass das Ding raus muss - wie auch immer - mir bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder die Radio-Jod-Therapie oder eine OP Beides echt Mist für mich - ich will einfach keine der beiden.

Einmal für für 10 Tage in Quarantäne, ohne jeglichen Aussenkontakt und das 2.Mal schneiden sie dir den Hals auf...

Ne, ich krieg echt die Krise...

Hier ist es auch kalt und Sonne sehen wir gar kein, Sabine Und heuet morgen steh ich auf und alles ist wieder überzuckert mit frischen, glitzerndem Schnee

Liebster Natischatzt. was hat dir denn dein laaaanger Tag gebracht? Ich hoffe, nur Gutes

Bringe euch auch heute das Frühstück, lasst es euch schmecken

Für alle, die es brauchen, schnür ich mal ein ganz dickes Kraftpaket und schick euch virtuell auf eine

Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 24.02.2011, 12:37
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle,allerseits !

Also,ich war ja gleich in der früh gestern in der Praxis vom Internisten,diesmal bei seiner Frau.Diese hat mich sehr gründlich untersucht,Ultraschall von Nieren u.s.w. gemacht,weil ja ein "Nierenstau" im Raum stand..-alles im Normbereich.
Da war ich erstmal froh,obwohl aber immer noch nicht klar ist,woher die Wasseransammlungen im Körper die ständigen Schmerzen in der Nierengegend kommen.
Jetzt muß ich halt 2 Wassertabletten tägl.nehmen - schaun ma mal,wie's weiter geht ,!
@Lilith ! Mensch,bei Dir hört's aber grad auch net auf - RUNDUMMIST -was ?Ja,manchmal kommt eben allet zusammen...Übrigens: KALTE Knoten hab ich auch derer 2 an der Schilddrüse.Die muß man halt beobachten .Ich dachte aber immer"warme" seien net so schlimm,da bekommt man halt Tabletten...keene Ahnung !
Danke für's tägliche Verwöhnprogramm-Frühstück -mmmh! Heute hatte ich richtig Hunger !

@Sabinchen !Klaro isses bei uns auch kalt - bin ja bloß um die Ecke - aber die Sonne scheint und die Luft ist trocken- was wolln ma mehr ?
@ Bebalein ! Hoffe,Dir geht's gut ....Wolln wir mal wieder reden ????
@ all ! Annelein,Sonja,Marion,Caitlin,Elfriede u.u.u. WO SEID IHR ??????

Schönen Tag wünsch ich Euch allen !

Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 24.02.2011, 14:37
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Bin hier, aber Du nicht mehr

Liebe Grüße von Deiner Anne
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 24.02.2011, 14:38
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Bin auch hier, aber schreibe aufgrund meiner bandgagierten Hand zurzeit kaum...
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 24.02.2011, 21:00
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

...auch ich habe den Ruf erhört und melde mich erst spät...bin zur Zeit auch etwas grocki....bischen viel Arbeit und ne zusätzliche Urlaubsvertretung ,dann das blöde Wetter dazu ...naja nächste Woche ist FRÜHLING im Anmarsch ....BEBA dann brauchste nicht mehr zu üben und Lilith ich glaube ein bischen tut dir gut
NATI ...ewiges auf und ab ....irgendwann kommst auch du wieder zur Ruhe und dann sehen wir uns hier in Berlin ...deine ganze Mannschaft ...fliegt dann bei uns ein ....Zur Nacht ein toller Gedanke und bringt schööööne Träume GUTS NÄCHTLE der lieben "Mannschaft"...Gruß iche
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 24.02.2011, 22:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

jaa ja Marion der blüder Weter ist am allem schuld,
der Weter wa immer sooo,nur unsere Hormonspiegel
hatt sich verendert,im unsere Alter man kann uns nicht mehr zu recht machen,da kann mir der Frühling auch nicht helfen,na ja schaumamal
wie der Ostern Hase drauf ist

Bei mir soweit alles Ok bis auf eine Hirnzelle
die mit Datum nicht zum recht komt
am Dinstag habe gedacht es were Donerstag
habe alle Termine döchenander gebracht
na ja,Morgen ist Freitag
und heist mit Muscheln und Wein gemütlich in
die Wochende rein rutchen,und die zelle wieder finden
hoffe
Euch noch eine schönen abent
mit Knuddelngrüsse





__________________
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 25.02.2011, 06:11
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen, miteinander

ja, liebe Nati, ich weiss auch nicht, was im Moment bei mir los ist, so langsam verzweifele ich - kann fast nur noch

Ich weiss nicht, welche Knoten schlimm sind, hab da null Anhnung und mich jetzt zum ersten Mal gründlicher mit der Thematik befasst. So, wie ich den Doc verstanden habe, sind heiße Knoten besonders aktive Bereiche in der Schilddrüse. Sie lagern unkontrolliert Jod ein und produzieren damit im Übermaß Hormone. Heiße Knoten sind gutartig, so dass nicht in jedem Fall operiert werden muss, sondern zunächst auch eine medikamentöse oder eine Radiojod-Behandlung möglich ist. Von medikamentöser Behandlung war allerdings bisher nicht die Rede - der Doc hat mir nur die 2 Alternativen genannt. Werd aber noch mal nachfragen. Kalte Knoten sind dagegen Gewebsveränderungen ohne Funktion innerhalb der Schilddrüse. Sie produzieren keine Hormone, sind also inaktiv.

Liebe Sonja, lass dich mal drücken, ich denke, nicht nur ich vermisse dich hier

Ach, liebe Frohsinn, du hast ja so recht, würd zu gerne abschalten, in dem tollen Schaukelstuhl relaxen - an nix und niemanden mehr denken müssen...

Aber das hat der Alltag für mich nicht vorgesehen und so quäle ich mich weiter ohne Hoffnung durch jeden neuen Tag...

Liebe Caitlin, gute Besserung für deine bandagierte Hand

Ach, liebste Beba, sollen denn an allem immer die Hormone schuld sein? Oder schieben wirs nur allzu gerne darauf?

Nun aber genug geplaudert - hab auch heute natürlich ein gesundes, leckeres Frühstück für euch, kannst ruhig zugreifen, liebe Sonja, diese virtuellen Leckereien haben überhaupt keine Kalorien

Ja, Frohsinn, irgendwann werden wir alle nach Berlin kommen, müssen nur ganz fest dran glauben, dann gibst aber Party bis zum abwinken

Wünsche allen Teilnehmern hier am Stammtisch einen wunderschönen, lebbaren Freitag und ein schönes, erlebnisreiches Wochenende

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55