Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2008, 15:11
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Kerstin,

das sind ja mal super Neuigkeiten. Das Dir ein wenig mulmig ist vor dem Weg nach Hause kann ich verstehen und denk an Dich.

Wie schwer bist Du denn bei welcher Größe?

Ich war auch froh dass ich in Verbindung mit dem ganzen Mist ein paar Kilos verloren habe, sie kommen eh schnell genug wieder. Ich hatte eine nicht so dolle Woche, da mein angeschlagenes Nierchen sich gemeldet hatte und ich die Untersuchungsergebnisse abwarten mußte. Das hat doch mehr Nerven gekostet als ich zugeben wollte. Aber es ist zum Glück alles ok.

Ich hab mich jetzt von diesem Semster gedanklich verabschiedet. Wenn ich in einem Teilbereich wenigstens die Zulassung zur Klausur bekomme reicht mir das. Mathe muss warten.

Welche Auflagen hast Du denn wenn du aus dem Chemo-Knast raus bist? Zum einen ja die Ernährung und Medikamente, sonst noch was?

Lieben Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2008, 20:15
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Schön zu hören, dass Du vielleicht schon am Montag nach Hause kannst!

Bei fettarmem essen kann ich nicht mitreden, dazu esse ich zu gerne ;-) Und mein Freund würde sich weigern, etwas fettarmes/gesundes zu futtern. Aber egal, ich könnte zwar ein paar Kilos weniger vertragen, aber eigentlich bin ich auch so ganz zufrieden.

Ich habe heute um 1 Uhr mein Notebook zusammengepackt und bin Gleitschirmfliegen gegangen. War wieder einmal dringend nötig, mir die frische Lust um die Nase wehen zu lassen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich das letzte im Knast!

Grüässli
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2008, 11:14
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Haftbedingungen sind gelockert. Ich darf heute, nach drei Wochen, mein Zimmer verlassen und meine Besucher müssen nicht mehr Mundschutz tragen. Nachdem ich gemeckert habe, dass die Sonne auch scheinen muss, ist sie auch raus gekommen.Weil ich viele Thrombozyten habe, bekomme ich auch kein Heparin mehr und deswegen kann ich wohl ohne Infusionsständer durchs Haus und durch den Park schlendern. Echt komisches Gefühl. Psychologisch wäre es doch mal interessant die Situation mit solchen Bedingungen zu untersuchen. Ich wiege jetzt 67 kg bei einer Größe von 1,75 m. Viele können auch meine Unzufriedenheit nicht verstehen, aber die sehen ja auch nicht die Dellen in meinem nackten Hintern. Vor drei Jahren hatte ich mal bis auf 60 Kilo abgenommen und da ging es mir richtig gut. Das blöde ist, dass mein Oberkörper dann wirklich ausgehungert aussieht, aber mein Hintern immer noch verhältnismäßig dick dafür ist. Viele Menschen, die ein größeres Körpervolumen haben, haben einen geringeren Fettanteil als ich. Ich versteh das immer nicht. Ich habe so einen Fettanteil von 30% und frau fragt sich, wo der her kommt.
Was ich genau für Auflagen bekomme, wenn ich entlassen bin, haben sie mir hier noch nicht so genau verraten. Interessiert mich ja auch überhaupt nicht.
Gleich ist meine Infusion durch und dann mach ich das Haus unsicher. Freiheit, ich komme! (Jetzt bezeichne ich im Krankenhausrumlaufen schon als Freiheit. Alles eine Frage der Relation.)
Vielleicht komm ich ja wieder.
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2008, 19:33
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Huhu Kerstin
soso, Du machst das Krankenhaus und den Park unsicher
Weiter so!
Ich war heute fliegen und auf dem heimweg noch shoppen. Zum Glück haben die Läden am Flughafen bis 8 Uhr offen.
Da wir den ganzen Tag unterwegs waren habe ich jetzt HUNGER.
Wollte eigentlich den Schrank mit den Snacks plündern. Aber dort sitzt ein kleiner Koala namens Bruno und der hält ein Schild "Snack-Wächter"
Liebe Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2008, 20:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich beweifel gerade, ob ich morgen nach Hause darf. Wenn ich stehe, habe ich starke Schmerzen in den Beinen. Ich muss also immer maschieren. Wahrscheinlich liegt es an dem Medikament, was mein Immunsystem runter drückt. Inzwischen wurde die Dosis verringert. Außerdem habe ich Kopfbrummen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2008, 20:20
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
lese jeden Tag Deinen Beitrag. Wenns nicht morgen ist, vielleicht übermorgen. Dein Hund (nehm ich jedenfalls an) wartet sicherlich schon sehnsüchtig darauf, dass Du nach Hause kommst. Ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen, Du bist stark und eine Kämpfernatur. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Renate 23
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2008, 17:52
effibriest effibriest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin!

So meld ich mich also nach langer Zeit wieder mal. Bist Du schon zu Hause oder hast noch im Krankenhaus bleiben müssen? Ich hoffe jedenfalls dass es Dir gut geht. Extrem bewundere ich immer Deine Fitnessübungen. Du bist wirklich diszipliniert!
Liebe Grüße, effibriest
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55