Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2006, 22:21
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr lieben,

natürlich esse ich ein Spagetti-Eis mit meinen Mann zusammen .
Genau so sicht es im Restaurant aus, ich lass oft die hälfte an Essen
wiegen und der Kellner glaubt mir hat das Essen nicht Geschmeckt.

Heute war ich im Krankenhaus zum CT, wegen meine schmerzen am
Bauchmuskel links. Natürlich haben sie mich von Kopf bis Fuß untersucht.
Alles in Ordnung, nichts zu sehen .

Hallo Thomas,
gehst du wieder arbeiten, hast du auch noch kleine oder größere Probleme?

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2006, 12:21
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina,
habe z. Zt. Strahlentherapie - Chemo erst am 10.04. wieder. Kaputt und müde macht mich die Strahle schon ganz gut aber da muss ich durch. Find ich sehr lieb das du kommen willst wenn mich wieder mal die Chemo umhaut. Da bei uns beiden die ganze Sch.... ungefähr zum gleichen Zeitpunkt angefangen hat - bekommst Du keine Chemo oder Strahle
Übrigens was ich mir jetzt mal so gedacht habe: Wir gehen ungefähr zur gleichen Zeit in AHB oder REHA wäre es nicht toll wenn wir das irgendwie auf die Reihe bekommen könnten, dass wir zur selben Zeit am selben Kurort wären?!?! Wäre doch witzig. Haben schon mehrere aus dem Forum hin bekommen. Wobei ich dazu schreiben muss, dass mein Arzt für sich und mich schon festgelegt hat, wenn die KK es zulässt, dass ich hier bei uns in Bad Wilhelmshöhe in die Elena-Klinik (Rheinhardswald-Klinik/Wicker Institute) gehe. Hat den Hintergrund ab 01.04. arbeitet von dort eine auf Krebs (Magen) spezialisierte Ärtztin mit ihm zusammen. Mir wäre es natürlich nicht unangenehm da ich so in der unmittelbaren Nähe meiner Familien bleibe. Außerdem ist der Klinik unsere Kurhessentherme angeschlossen die sehr schön ist und ich kenne in der Gegend alle schönen Ecken wo man schön walken oder spazieren gehen kann. Aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit und ich will darüber auch noch nicht zu viel nachdenken erstmal wieder zu Kräften kommen nach den ganzen Quälereien

So nun seid mal alle lieb von mir gegrüßt FETTES Bussi Gaby

NACHTRAG das mit der Lakritze stimmt - mein Schatzi hat mir beim letzten Einkauf gleich ein paar Tüten mitgebracht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2006, 13:58
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

glaub ich dir, dass dich die chemo und die bestrahlung umhaut. aber auch das schaffst du. wir haben doch schon viel schlimmeres hinter uns oder?
nein, ich bekomme keine chemo. es wurde alles so früh entdeckt, dass eine chemo nicht erforderlich ist. ich muss nur zur nachsorge alles drei monate.
ich bin froh, dass mir das wenigstens erspart geblieben ist. aber du machst das schon.
ich würde gerne an die nordsee zur AHB oder REHA. ich habe von einer bekannten dort eine sehr gute adresse bekommen. ich hoffe, das klappt. soll einer der besten reha oder ahb sein hab ich mir sagen lassen. natürlich fast immer ausgebucht. aber ich versuchs, vielleichth hab ich ja glück.
siehste, das mit dem lakritz ist doch gut...es hilft wenigstens ein bisschen.
nur.....die zähne werden gelb mit der zeit *g* müssen wir dann halt öfter putzen.

ich wünsch dir ein schönes wochenende und viel kraft...du machst das schon..wie wir alle immer wieder all unsere kraft mobilisieren und weitermachen und weitermachen und weitermachen...schließlich wollen wir doch alle wieder topfit werden.

fühle dich lieb gedrückt und halt die ohren steif

ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2006, 20:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gabi
erstmal zu deiner Frage , ja ich gehe seid Dez. 03 wieder voll arbeiten.
ansonsten gibt es schon mal die kleinen oder größeren Probleme aber die haben wir ja alle mal , da zieht es und zwickt es schon mal an Stellen wo man sich anfangs immer gleich Sorgen macht aber das gibt sich mit der Zeit man
lernt seinen Körper und die Signale die er sendet immer besser kennen und kann damit umgehen, da ich in der glücklichen Lage bin mit einer Krankenschwester verheiratet zu sein und auch noch eine gute Ärztin habe für innere med. klappt das eigentlich immer ziehmlich gut wenn mal was ist mit mir !
Dir geht es hoffentlich wieder besser, Du scheinst ja auch in guten händen zu sein wenn sie Dich gleich von Kopf bis Fuß durch gecheckt haben !!!

Also lass es Dir gut gehen iss ruhig ein Eis mehr mit deinem Mann zusammen
und mach Dir keine Sorgen wegen der Kellner , wir essn nun mal nur halbe Portionen aber deshalb sind wir keine in diesem Sinne alles Gute

Alles Liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2006, 19:19
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallilo.
soweit meine Schmusekatze Susi es zulässt möchte ich ein paar Worte schreiben.Tue ich gerade nur mit einer Hand mit der anderen möchte Gnädigste gstreichelt werden. bin ja froh das ich sie habe Nur das sie mir dauern mit ihrem Schwanz im Gesicht rumwedelt find ich nicht so doll
In meinem letzten Beitrag habe ich mich übrigens wegen der Klinik verschrieben es ist die "Habichtswaldklink" . Die Reinhardswaldklinik liegt in der Nähe (ca. 70km) von uns entfernt bei Bad Wildungen.
NORDSEE ist natürlich auch vom aller Feinsten Ina. Ich bin schon sehr oft auf Norderney gewesen und kenne mich auf der Insel sehr gut aus. Schreib uns doch mal welche Klinik das an der Nordsee ist wo deín Arzt dich hin schicken möchte. Interessiert mich mal ob ich sie evtl. vom hören sagen kenne. Mittlerweile habe ich durch Gespräche mit der Nachbarschaft erstmal erfahren, dass auch zwei davon vor vielen Jahren mit Krebs erkrankt waren
Es ist doch sehr erstaunlich was sich da in den letzten Tagen der Medizin so getan hat. So kannten sie weder Port noch diese Schmerzkanüle am Rücken für gezielte Schmerztherapie.

Ich wünsche allen einen hoffentlich sonnigen Sonntag und ich euch alle GABY
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55