Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 18.11.2005, 12:24
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie ,ich wünsche euch für heute sehr viel Kraft und Liebe..es tut mir im Herzen weh ich bin in Gedanken bei euch und bei Jan und seinen Eltern die heute den gleichen Weg gehen wie du.
Ich habe 2 Kerzen seit 10 Uhr brennen eine für deinen Papa und eine für Jan.
Möge immer Licht und Liebe in euren Herzen sein .....stille grüße eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 18.11.2005, 21:51
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,
wie geht es Dir?War es sehr schlimm heute?
Liebe Grüße
nunuc
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 20.11.2005, 01:00
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Vielen Dank für die lieben Grüße !
Ich hoffe euch allen geht es gut. Mir geht es eigentlich gut. Ich habs noch nicht verstanden. Er ist noch bei mir. Ich kann damit ganz gut leben. Ich fahr halt immernoch zu meinen Eltern.
Es ist keine tiefe Trauer in mir. In mir ist ganz viel Stolz auf meinen Papa. Da ist kein Platz für Trauer !!!
Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 21.11.2005, 23:17
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Ich möchtew mich nochmals bei allen bedanken. Jedoch bin ich hier jetzt falsch. Ich drücke allen kräftig die Daumen, dass sie es schaffen. Ich werde jetzt weiter bei den Hinterbliebenen schreiben und gelegentlich hier mal reinschauen und einen dummen Ratschlag zum Besten geben.

Lieben Gruß Nessie
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 26.11.2005, 18:42
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

würde mich freuen, wenn du ab und an mal hier reinschaust. Ich hoffe dir geht es ein wenig besser.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 28.11.2005, 15:31
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
mir geht es gut !!!Ich sage Papa am Morgen 'guten Morgen, wenn ich zu hause bin, zünde ich eine Kerze an und wenn ich ins Bett gehe, dann sage ich 'gute Nacht Papa ' denn er ist jetzt immer bei mir und ich weiß ihm geht es richtig gut !!!

Hoffentlich ist bei euch auch alles in Ordnung ! Wann erfahrt ihr denn, ob deine Mutter operiert werden kann ? Und verträgt sie die Chemo gut ? Wie ist ihr Allgemeinzustand ? und wie ist deiner ? Ich bange auf jeden Fall mit dir und werde auch weiterhin gelegentlich reinschauen

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 28.11.2005, 17:27
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Meine Mutter hat im Moment sehr stark mit Durchfall zu kämpfen, die Chemo musste deshalb heute ausfallen. Ihre Blutwerte sind alle super und so fühlt sie sich auch ganz gut. Sollte diese Woche eigentlich ein CT gemacht werden, aber das wird jetzt auf andere Woche verschoben und dann sprechen wir nochmal beim Prof. vor zwecks Op
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 30.11.2005, 19:25
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
hoffentlich bekommt ihr den Durchfall bald in den Griff. Mein Papa hatte damit auch immer zu kämpfen, damit er nicht noch zusätzlich geschwächt wird hatte meine Mama ihm immer Kakao zum Trinken gegeben. Er hat dadurch zumindest nicht abgebaut !Zusätzlich hat sie dann noch Traubenzucker mit reingemixt.
Mein Papa sagte immer : An den Durchfall hab ich mich schon gewöhnt. Also ich denke, man wird Durchfall nicht ganz verhindern können, aber eindämmen wäre schon nicht so schlecht. Wenn er dann nämlich keinen Durchfall hatte, litt er unter Verstopfung und das soll auch richtig ätzend gewesen sein.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.12.2005, 15:47
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Meine Mutter hat ihren Durchfall jetzt in den Griff bekommen. Heute war Ultraschall und es stellte sich raus das die Metas so geblieben sind. Die kleinen Metas in der Mitte auf die es ankommt wollen einfach nicht verschwinden. Da heute kein CT gemacht worden ist lohnt es sich auch nicht ins UKE zu Prof zu fahren, werden jetzt die nächsten 6 Chemos abwarten und dann mit den CT Bildern ins Uke fahren. Da die Chemo nach Meinung der Onkologen immer noch wirkt, da ja das wachsen aufgehalten wird, wollten sie damit weiter machen. Ich weis auch nicht ob es sinnvoller ist jetzt auf eine andere Chemo umzustellen, die mit Sicherheit zu Anfang besser wirkt, aber man verschenkt ja dann die Zeit von der jetzigen in der der Krebs noch aufgehalten wird.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 06.12.2005, 23:17
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,

ich glaube auch, dass die Ärzte die beste Erfahrung haben. Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht ihr jetzt sein müsst. Aber es ist tatsächlich so, solange die Metastasen nicht wachsen, wirkt die Chemo.
Habt ihr euch mal ein Zweitgutachten eingeholt ? Soweit ich weiß, werden an der Uni Hannover und auch an der Berliner Charite auch schwierige Leber OP's durchgeführt. Ihr könntet die Unterlagen dort ja mal hinschicken und fragen kostet nichts. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! Wenn dort dann alles bestätigt wird, dann habt ihr weiterhin Vertrauen und wenn nicht, dann wäre es nochmal eine Chance.
Wünsch euch alles alles Gute !

Nessie
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 07.12.2005, 10:07
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

Jutta hat vor einpaar Tagen auf einen Artikel zur Laseraplation bei Lebermetas hingewiesen. Wäre das vielleicht eine Alternative zur OP für Deine Mutter ?

Ich bin an der Uniklinik FFM von Prof. Bechstein operiert worde, nach 5 Tagen konnte ich bereits heimgehen, hat auch keine Komplikationen gegeben. Mir wurde der linke Leberlappen entfern.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mutter !
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 20.12.2005, 11:55
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Eine Op ist im Moment definitiv nicht möglich, es sind der äußere linke und rechte Leberlappen betroffen und in der Mitte zwei kleine. Sollten die zwei kleinen in der Mitte verschwinden können die beiden anderen operiert werden. Laserablation ist nach meiner Information nicht besonders wirksam und hat auch keine längeren Überlebensraten als die Chemo und muss meist auch noch selber bezahlt werden. Es gibt eine Studie die sich Clock Trial nennt bei der werden sämtliche operablen Metastasen raus operiert und die restlichen mit Laser verbrannt, aber da sind sich die Experten auch nicht einig ob diese Methode mehr bringt als die Chemo. Werde unseren Prof beim nächsten mal auf diese Studie mal ansprechen. Ich werde meiner Mutter auch nur zu einer Op raten, wenn es wirklich was bringt und der Krebs komplett entfernt werden kann, denn so eine Op ist mit Sicherheit nicht ganz ungefährlich
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 24.12.2005, 15:02
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,

ich möchte Dir und Deiner Familie ein schönes besinnliches Fest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre. Genießt die Zeit, die Euch geschenkt wird.

Alles Liebe

Nessie
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 12.01.2006, 00:32
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
es ist nun schon einige Zeit her, dass du im Forum geschrieben hast. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es deiner Mama gut geht, soweit man dass unter einer Chemo sagen kann. Ich schaue noch regelmäßig rein und wünsche euch von Herzen, dass alles gut geht.
Laß dich einfach mal drücken, ich weiß, wie schwer alles zu ertragen ist. Wie lange erhält deine Mutter die Chemo eigentlich schon ? Hat sie Pausen dazwischen ?
Viele liebe Grüße

´Nessie
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.01.2006, 13:25
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

habe leider lange nicht reingeschaut, wollte mal ein wenig Abstand gewinnen über die Feiertage. Meine Mutter geht es ganz gut, sie hat aber immer wieder mit heftigen Durchfällen zu kämpfen. Nächste Woche wird wieder ein CT gemacht und wir werden uns dann noch mal im UKE vorstellen. Ich denke mal das die Wirksamkeit der jetzigen Chemo langsam ausgereizt ist und bin eigentlich ganz froh wenn sie eine neue anfangen würde, da die Chance dort doch größer ist das die Metas vielleicht noch mal operabel zurückgehen. Ich hoffe die Feiertage waren nicht zu schwer für euch und wünsche euch viel Kraft.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55