Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.08.2013, 16:23
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

da bin ich wieder,
5 stunden klinik und mein kopf qualmt,
heute hatte ich aber einen super tollen arzt, es sind zwar auch tränen geflossen aber es hielt sich in grenzen.
alles geht jetzt sehr schnell, weiß garnicht wie ich jetzt alles so schnell erledigen kann.
verschieben wollte ich aber auch nicht(hab immer an eure worte gedacht)
also am donnerstag muß ich zur knochen dings bums, kann nicht lesen was das heißen soll
und freitag muß ich wieder hin zum ct wo ich kontrastmittel vorher nehmen muß.
und am dienstag ist dann die op um die verdächtigen lymphknoten zu entfernen und den port zu setzen, ach ja und irgendein ein clip bekomme ich rein.
hab dann auch heute erfahren das der tumor 3 cm groß ist.
welche chemo es wird sagen sie dann nach der op.
aber das gute ist, wenn die chemo anspringt kann brusterhaltend operiert werden.
puh, ich muß das jetzt alles erstmal verarbeiten.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.08.2013, 17:48
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: hab solche angst

Hallo Tina,

jetzt hörst du dich doch etwas positiver an, aber jetzt geht es ja auch vorwärts.
Bei der Op werden dir die Wächterknoten entfernt und der Port gesetzt.
Wenn du die Chemo dann vor der Op bekommst, ist die Kontrolle ob es wirkt sehr einfach. du selbst kannst es tasten und über Ultraschall kann man es sehen.

Ich habe schon nach 2 Chemos einen Unterschied feststellen können, und ich habe G3 und meine 2 Tumore waren zusammen schon fast 5cm gross. Beide sind so klein geworden, dass ich im Juli BE operiert werden konnte und inzwischen habe ich meine 11 Bestrahlung hinter mir. Und im Oktober startet meine Anschlussheilbehandlung.

Aber wie du siehst, wenn endlich etwas passiert, wird es ewa einfacher. Ausser den Untersuchungen, von denen die geschrieben hast, werden noch ein paar mehr statt finden Es kann sein, dass diese während des Kh-auenthaltes gemacht werden.

Liebe Grüsse und alles Gute für deine Untersuchungen
wünscht dir Dagmar

.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.08.2013, 19:01
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

hallo daggi,
mir purzelten als aller erstes steine vom herz als der arzt sagte, das man mit medikamenten erstmal behandeln kann.
obwohl ich gleich wußte(chemo)
ich bin dem arzt sogar manchmal ins wort gefallen, der mir eigentlich schonend erklären wollte was auf mich zu kommt.
aber da ich zu viel hier gelesen habe
wußte ich schon eine menge.
der port macht mir einwenig angst, hab gesehen wie groß das ding ist.
und natürlich auch was alles sein kann.
aber auch da habe ich viel positives gelesen, also versuche ich die angst zu verdrängen.
und wie hier eine von euch schrieb....chemo ist nicht dein feind, sondern dein freund.
hab ich mir auch zu herzen genommen.
als ich vorhin mein sohn davon erzählt habe das es jetzt los geht, hat er mich sogar in den arm genommen
als ich dann wieder weinte wegen meinen haaren, sagte er...das ist doch die kleinste sorge,sie wachsen ja wieder und kannst mal ne neue frisur probieren.
das sind halt jungs
und er hat mir auch versprochen mich zu unterstützen was für mich echt komisch ist.
denn mütter sind ja eigentlich für ihre kinder da.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.08.2013, 16:28
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: hab solche angst

Hallo Tina,

jetzt schaust Du ja schon wieder zuversichtlicher in die Zukunft. Das freut mich so für Dich!
Jetzt weisst Du ja was auf Dich zukommt und, dass Du es schaffst, diese Krankheit zu besiegen.
Hab keine Angst vor dem Port, Du wirst ihn bald schon nicht mehr spüren und vor allem werden Deine Venen nicht total zerstochen. Wie schön für Dich, dass Du nach der Chemo brusterhaltend operiert werden kannst. Das das nicht der Fall sein könnte, war ja auch eine grosse Sorge und Angst für Dich.
Jetzt geht es los und Du wirst feststellen, dass Deine Ängste immer weniger werden.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.08.2013, 17:14
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: hab solche angst

Hallo Tina.
Finde ich klasse, dass dein Sohn für dich da ist. Zusammen schafft ihr das.
Ich bin 32, habe noch keine Kinder. Mich hat alles auch erst mal umgehauen. Ich weiß nicht, ob die Chemo was kaputt macht und ich dann noch Kinder kriegen kann. Hinzu kommt, dass ich dank der Hormontherapie die nächsten 5 Jahre in den Wechseljahren bin. Bis ich an mein erstes Kind denken kann, bin ich dann also 38/39. Das macht auch wenig Mut, wenn die Lebensplanung anders gedacht war. Meine Brust wurde erhalten, aber weißte was, ich werde mir a la Angelina Jolie nach der Chemo trotzdem BEIDE durch hübsche Silikonbrüste ersetzen lassen. Im September bekomme ich das Ergebnis meines Gentests und aufgrund der familiären Belastung is klar, dass da BRCA1 bei rauskommt.

Was mir hilft, ist jedes mal wenn's mir mies geht (und das eigentlich nur wegen der fiesen Sache mit den Haaren und manchmal wegen der Bio Uhr), einfach eine Bestandsaufnahme machen, was man Tolles hat. Meine Inventur sieht zB so aus: keine Lymphknoten befallen, bisher Chemo gut vertragen, Auszeit vom Job und Zeit für ein Hobby, Eltern und Freund die für mich da sind usw.

Und genau das wünsch ich dir, dass du den Blick für die Erfolge/guten Nachrichten nicht verlierst. Klar is die Sache an sich echt sch..., aber es gibt trotzdem noch so viel Glück im Unglück. Und wenn mich medizinisch etwas runterzieht, baut mein Frauenarzt mich wieder auf. Bei ihm ist alles nur noch halb so schlimm wie es sich im Krankenhaus angehört hat. Das wird schon!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.08.2013, 17:50
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

danle liebe doris,
ja da plumste gestern richtig was vom herzen
ich hoffe nur das ich ganz schnell das kh wieder verlassen kann, denn das ist überhaupt nicht mein ding.
nur zuhause geht es mir gut, aber wer geht schon gern ins kh?


hallo liebe spacybiny,
das du noch keine kinder hast ist echt schade, aber ich hoffe wirklich für dich das es auch nach der krankheit noch klappen wird.
und das du totzdem silikonbrust haben möchtest
bei mir war der gedanke...was ist wenn mein körper das abstößt?
denn irgendwie mag mein körper wohl keine fremdkörper
bauchnabel piercing ist mir so wieder raus gewachsen.
dann hatte ich eine augen op, wo ich silikon ins auge bekahm.
na, ja das ende vom lied war, das ich am nächsten tag zur not op mußte und es wieder raus geholt wurde.
der arzt sagte damals...das hat er noch nie erlebt in seinen ganzen jahren.
und er war kein ganz so junger arzt mehr

aber nochmal was anderes....
ich habe morgen diese knochenuntersuchung, nicht ct das ist freitag.
kann es sein das die untersuchung 3-5 std dauert?
das hab ich eben im internet gelesen.
ihr habt das doch sicher auch alle machen müssen?
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.08.2013, 18:08
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: hab solche angst

Das Knochenzinti dauert an sich nicht lange. Du gehst morgens hin, bekommst etwas gespritzt, was dann erst mal so 2-3 Stunden braucht, bis man dann die Aufnahmen machen kann. Ich bin dann einfach wieder heimgefahren so lange. Die Aufnahmen selbst sind dann in 15 Minuten gemacht. Und lustig sein gesamtes Skelett auf einem Bild dann zu haben

Da ich das Gen habe, muss ich immer wieder damit rechnen, dass ein neuer Knoten kommt. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 85%. Da ich wenig Lust habe, die ganze Chose wieder von vorne anzufangen, reduzier ich mit der OP das Risiko auf 5% und habe meinen Seelenfrieden. Statt Silikon könnte man auch Eigenfett vom Bauch nehmen, ist allerdings wesentlich aufwendiger.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.08.2013, 20:39
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

ok, in deinen fall hätte ich es mir dann wohl auch überlegt.
wir müssen ja alles tun damit es uns gut geht.

bist du denn heimlich gegangen oder haßt du gesagt das du nochmal nachhause gehst?
ich hab noch so viel zu erledigen, möchte also auch nicht umbedingt da nur rumm sitzen.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.08.2013, 21:05
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: hab solche angst

@Tina: du musst nicht herumsitzen :-) Wichtig ist, dass Du die vorgegebene Menge trinkst, ich glaube es war ein Liter. Und dass Du pünktlich wieder da bist. Ansonsten kannst Du tuen und lassen was Du willst dazwischen.

@Spacebiny: Warte den Test erstmal ab, bevor Du schon OPs planst. Vorauschauendes Denken ist ja nie verkehrt, aber noch weist Du nicht, ob Du betroffen bist. Und das Gen hast Du ganz sicher, das haben alle. Die Frage ist, ob es bei Dir mutiert ist. Meine Wahrscheinlichkeit lag bei 97%....und der Test war negativ. Also, abwarten und solange nicht Dir selber was einreden.

liebe Grüße und allen alles Gute!
Kayar
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.08.2013, 21:07
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: hab solche angst

Die lassen dich direkt dann wieder gehen und sagen dir wann du wieder kommen sollst. Da das radioaktive Zeug nur über den Urin wieder aus dem Körper kommt, musst du viel viel trinken.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.08.2013, 21:59
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

liebe kayar,
die untersuchung hab ich freitag.
hoffe das ich es jetzt nicht durcheinander bringe.
also mit dem kontrastmittel alle halbe stunde.


liebe spacybiny,
dann hoff ich mal das es bei mir morgen auch so läuft.

wünsche euch eine gute nacht
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.08.2013, 17:59
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

hallo ihr lieben,
ich bin nun durch mit der untersuchung.
rs waren tatsächlich fast 5 std.
durfte aber auch die klinik wieder verlassen
und das mit den trinken hab ich vorhin dann auch begriffen.
also an den knochen ist alles ok, hoffe das morgen das ct auch gut ausfällt.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.08.2013, 18:54
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: hab solche angst

Supi. Das mit den Knochen direkt auf die Inventurliste setzen für die positiven Dinge
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.08.2013, 21:41
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: hab solche angst

hallo ihr lieben,
meine op fällt morgen leider aus, da bei uns magen darm ist.
weiß nicht ob der durchfall nur wegen der op ist, oder ob es mich auch erwischt hat.
aber sie wollen mich so nicht operieren.
bekomme dann morgen ein anruf für ein neuen termin.
ich hab nur grad ein ganz großes problem, meine mama geht es schlechter wie mir.
hab echt angst das sie nicht durch hält, sie kommt nicht drauf klar mit dem bk was mach ich denn nur?
ich weine nicht vor ihr und geb mich auch als sehr stark vor ihr.
laß mir halt nichts anmerken das es mir auch nicht gut geht.
das blöde ist auch, das ich noch keine ergebnisse vom ct habe.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.08.2013, 00:46
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: hab solche angst

Hallo Tina,

das ist natürlich nicht schön, dass der OP-Termin verschoben werden musste, hoffentlich bekommst Du schnell einen neuen Termin.
Das mit Deiner Mama tut mir sehr leid. Die Angehörigen trifft es auch sehr hart, sie sehen keine Möglichkeit zu helfen und wissen nicht was sie tun können.
Zeig Deiner Mama, wie sehr Du sie jetzt brauchst, damit sie etwas für Dich tun kann. Das könnte ihr helfen und Dir natürlich auch.

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55