Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2008, 21:53
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Zitat:
Zitat von glückskind Beitrag anzeigen
Liebe Beate,
... Manchmal bekomme ich echte Heulkrämpfe.,,,, Ja ich auch, aber es ist besser geworden.

Dann denke ich wieder, nein nicht mit mir. Es ist ein auf und ab. Man muss sich da manchmal selbst überlisten...... da gebe ich dir echt recht, anders geht es fast nie

Was hat Dein Termin heute ergeben?
....
habe ich nächsten Donnerstag meine Auswertung der zweiten Meinung, da die ganze Manschaft im KH sich zusammen setzen will und ich dann informiert werde.

Derzeit werde ich echt überfluttet mit guten tips und infos, ich werde wohl erst nächsten Donnerstag eine Entscheidung für mich treffen wo und wie ich es machen lassen will, ich werde aber auf jeden fall noch ein MRT oder PET ct machen lassen, irgend wie habe ich noch ein sehr gutes gefühl das es vielleicht doch wieder weg geht und blinder alarm war,,,, weis auch nicht warum, vielleicht weil ich es nicht glauben kann,,, aber ich werde mich auch jeden fall der geschichte stellen egal was die von mir verlangen, ich will 82 werden...

LG beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2008, 19:41
mamakeule mamakeule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Beate, liebe Susanne, jetzt hab ich es seit ca. 2 Std. amtlich, muss zu 90 % zur Chemo. Habe eine Überweisung zu Prof.Sehouli in die Charite-Virchow Klinik bekommen und auch schon am 21.08.08 einen Termin. Wäre er nicht in Urlaub, dann hätte es wahrscheinlich eher geklappt. Bin vollkommen durch den Wind, also nicht wundern wenn ich mich ein paar Tage nicht melde.

Dir Susanne wünsche ich schöne Tage in Berlin und immer schon sachte. Holt Euch am Besten eine Tageskarte bei der BVG oder S-Bahn oder sogar ein Welcome-Ticket für mehrere Tage, dann könnt ihr jederzeit in Bus und Bahn umsteigen. Außerdem empfehle ich Dir den Bus 100 vom Bhf Zoo bis zu Alex, da haste alle wichtigen Sehenswürdigkeiten dabei. Eine Brückenfahrt auf der Spree ist auch nicht zu verachten und zum Ausruhen bestens geeignet - Kostet 7-8 € und dauert eine Stunde.

Kriege gerade einen Heulkrampf - also bis bald

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2008, 20:06
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Heike,

Kopf hoch! Du schaffst das!

Ich verstehe, daß du ziemlich durch den Wind bist, wäre ich auch und ich hätte bestimmt auch Heulkrämpfe....

Liebe Susanne,

eine Brückenfahrt auf der Spree habe ich auch schonmal gemacht. War echt toll, kann ich auch nur empfehlen. Viel Spaß in Berlin! Ich liebe diese Stadt!

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 16:57
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Ihr Lieben,

ich war so stolz das ich 8/2008 mein Spätrezidiv (1 3/4 Jahre ) am Rippenfell, Bauchfell und Lebermuskel mit anschließender Chemo Carbo/ Taxcol überstanden habe.
Es hätte doch so gut laufen können, warum muss nun mein TM von 18 innerhalb 2,5 'Wochen auf 58,8 steigen..... ich heule nur noch. Montag habe ich MRT aber ich fürchte die werden wieder was sehen.... es ist zum verzweifel... gerade habe ich wieder mit 3,6 stunden angefangen und dazu meine Erwerbsminderungsrente bis 8/2010 durch... ich kann es nicht fassen...
Endlich waren fast alle folgschmerzen weg, der heisse Fuss, die schmerzenden Finger.... ich habe so viel Angst...

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2009, 18:31
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Beate
Es tut mir wirklich sehr leid das du nun schon wieder
über eine weitere Behandlung nachdenken mußt.
Warte doch erstmal bis Montag ab und mach dich nicht so verrückt.Ich weiß das ist leicht gesagt.....
Versuche dich mit irgendwas schönem abzulenken und dann vergeht die Zeit ganz schnell und du hast Gewissheit.
Für mich war auch immer das Warten auf Ergebnisse am schlimmsten.
Ich wünsche dir das dein MRT besser ausfällt wie du befürchtest.
Die Daumen sind gedrückt.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2009, 19:34
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 443
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo liebe bezaubernde66!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, daß es besser ausfällt als befürchtet.
Wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2009, 20:14
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Danke Dorle und Siby für Eure netten Worte,
ich hoffe einfach weiter das es nicht so schlimm ausfällt wie befürchtet, aber so richtig drann glaube kann ich zur zeit nicht.
Zwar sind die Tränen nicht mehr ganz so viele, aber der Kloss im Bauch ist einfach riesig.
Ich wünchste mir ich würde nicht im Hamburg wohnen sondern mehr in die richtung wo all diese guten Professore arbeiten von denen ich hier so viel lese.
Aber hier in 'Hamburg habe ich noch keinen gefunden, vielleicht kann mir ja doch noch mal jemand einen Tip geben, ich würde mich sehr freuen.

Geändert von bezaubernde66 (24.09.2009 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2008, 13:39
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Zitat:
Zitat von bezaubernde66 Beitrag anzeigen
....
ich will 82 werden...

LG beate
Liebe Beate,

das ist nicht richtig, es muss heißen... ich will mindestens 82 werden!!!
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2008, 13:43
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Heike,

dass Du durch den Wind bist, ist doch klar

Danke für die Tips für Berlin, auch an Mosi-Bär, der ich nachträglich noch zum zweiten Geburtstag gratuliere.

__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2008, 08:57
mamakeule mamakeule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Worte. Habe mich wieder aufgerappelt, geht ja nicht anders. Nehme den Kampf jetzt wieder auf. Dank des Forums habe ich jetzt viele Info´s und Beispiele, das alles gut wird. Bin noch zu jung (41) um aufzugeben.
Habe meinen Arzt gefragt, ob es reicht, dass ich auf den Termin in der Charite warten kann oder ob gleich was gemacht werden muss. Er meinte es reicht. Jetzt habe ich natürlich viel Zeit darüber nachzudenken. Versuche mich abzulenken und nicht runterziehen zu lassen. Gehe auch noch arbeiten, will ich auch weiter bis zum Beginn der Chemo - ist ja auch schließlich eine finanzielle Frage.
Musste es nun meiner Familie "beichten" (Eltern und Geschwister), hätte ich es mal lieber noch sein lassen. Diese Bemitleidung kann ich überhaupt nicht haben. Viel Unterstützung habe ich durch meinen Mann, der hält voll zu mir. Toll!!!!!!!!!!!!!!
Auf Arbeit weiß noch keiner Bescheid, aber man geht mit einem Gefühl hin, als wenn es einen alles nichts mehr angeht. Kann auch sehr angenehm sein, wenn man sich keinen Stress mehr macht.
Körperlich bin ich relativ fit. Versuche jetzt noch ein wenig Kondition aufzubauen, in dem ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre,
sind ca. 7 km eine Tour. Bei der Hitze in den letzten Tagen habe ich es allerdings stehen lassen.
LG Heike "mamakeule"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.08.2008, 17:45
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Heike,

ich bin wieder aus Berlin zurück. Es war so super. Vielen dank für die Tipps.

Es freut mich, dass Du dich wieder aufgerappelt hast. Ja so "Einbrüche" werden immer wieder kommen. Es ist eine Berg und Talfahrt. Von grenzenlosem Optimismus bis zur schieren Verzweiflung.

Aber wir schaffen dass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist schön, dass Du einen lieben Mann hast, der Dich unterstützt. Das habe ich auch, obwohl er mir oft leid tut, weil die Angehörigen eigentlich so was wie Copatienten sind und auch Begleitung brauchen würden. Aber ich denke, die meisten Partner denken, sie hätten kein Recht darauf, weil sie ja nicht krank sind.

Heute war ich bei der Chemo, bekomme drei Tage hintereinader mein "Gift". Noch geht es mir gut.

Liebe Heike, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, und geniese die Zeit!
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2008, 16:03
mamakeule mamakeule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Susanne, vielen Dank für die netten Worte. Schön dass es Dir in Berlin gefallen hat. Für mich ist es auch die absolute Lieblingsstadt. Möchte hier nicht mehr weg. Für Deine Chemo wünsche ich Dir viel Kampfesgeist und dass sie dich nicht so doll runterzieht. Meine Gedanken werden bei Dir sein. Hast Du was von Beate gehört? Kopf hoch, wir schaffen das!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.2008, 20:28
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Heike,

ich habe Beate eine PN geschickt, aber keine Antwort erhalten.

Wünsche Dir alles Gute und... wir schaffen das!!!
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55