Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.09.2008, 14:13
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Und ich hoffe und wünsche auch Dir und Deinem Papa alles Gute bei eurer Untersuchung! Dass die Chemo hervorragend wirken soll
Liebe Grüße
Rudi
  #197  
Alt 29.09.2008, 09:33
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

hallo Rudi

Auch ich habe dir noch nicht geschrieben,habe aber immer bei dir gelesen .
Ich freue mich für euch das ihr posetive Nachrichten bekommen habt und ichhoffe und wünsche euch das es so bleibt bzw. noch besser wird.Kämpft weiter.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
  #198  
Alt 29.09.2008, 14:38
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

super rudi!!
drück die daumen dass es weiterhin so gut läuft und hut ab vor deiner frau, eine wirkliche kämpferin.
alles liebe brigitte
  #199  
Alt 29.09.2008, 14:49
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi!

Freu mich fuer Euch, es ist wie die anderen schon gesagt haben so gut mal was positives zu lesen - ihr kaempft gemeinsam gegen etwas, das wir alle eigentlich gar nicht verstehen und begreifen koennen. Seid stolz auf jede Minute die ihr gemeinsam verbringen koennt!
Alles Liebe und weiterhin soviel Kraft wie ihr beide schon gezeigt habt!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
  #200  
Alt 29.09.2008, 16:48
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Ich danke Euch allen so sehr
Kurz nach der Whipple-OP fand man ja bereits Lymphknotenmetastasen,auch nach der riesigen Büchler-OP in Heidelberg,und es kamen zumeist immer irgendwelche neuen hinzu. Jetzt kam es erstmals zu keinen neuen unsicheren Herden.
Auch haben wir Glück,dass es bislang immer "nur" im Lymphsystem war.Organe bis jetzt alle frei,auch im Blut keinerlei Hinweise auf tumoröse Zeichen.
Der größte Lymphknoten ist ca.15 mm gross,und es gab Zeiten wo die weit über 2 cm waren.Nur der am Hals könnte etwas gewachsen sein,aber er geht mehr in die Breite jetzt,womöglich auch Auswirkungen auf die vorige Bestrahlung noch.
Uns allen wünsche ich weiterhin das Allerbeste.
Was ich auch niemals vergessen werde:
Uns hat einmal ein Arzt gesagt,wir müssen immer am Ball bleiben,niemals abwarten bis sich was tut ,oder bis andere reagieren.Immer schon im Vorfeld mögliche Optionen besprechen und in der Hinterhand bereit halten.Aktiv sein,keine passive Haltung einnehmen.Dann kann man noch einiges erreichen.
Liebe Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (29.09.2008 um 16:52 Uhr)
  #201  
Alt 29.09.2008, 18:46
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi!

Weisst du eigentlich wie toll und optimistisch du in deinem Beitrag rueberkommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem das viel bei Euch passiert ist, kannst du noch anderen helfen und Mut machen, da bin ich sicher!!
Genau in diesem Moment hast du mich zum Laecheln gebracht und ich bin voll geruehrt!

ALLES GUTE!
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
  #202  
Alt 29.09.2008, 19:48
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Vielen Dank für Deinen Zuspruch
Ich kenne auch Dein/euer Schicksal anhand Deines Threads,und ich erkenne,dass ihr es nicht leicht habt.Alles nur erdenklich Gute wünsche ich euch!
Auch bei meiner Frau ging es nach der 1.Chemo (die im übrigen nicht anschlug) schlecht,und nach der grossen OP im Heidelberg (über 50 Lymphknoten entnommen) dann wirklich ganz ganz schlecht.Da war es wirklich schwer,optimistisch zu sein .Ich konnte es nicht so richtig.Aber es ging wieder bergauf, nicht nur-aber langsam und stetig,teils natürlich mit Rückschlägen.
Auf die Prognosen schauen wir schon lange nicht mehr.....jeder Mensch ist ein Individuum und oft kommt alles anders als man denkt.Darauf bauen wir ,allen Unkenrufen zum Trotz.
Leider "vergeude" ich soviel Zeit damit in der Vergangenheit zu wühlen(was ich alles hätte besser machen können) oder ich blicke besorgniserregend in die Zukunft (was noch alles passieren kann) .
Dabei......ich kann beides nicht beeinflussen.Weder die Vergangenheit noch die Zukunft.Nur das HIER und JETZT kann ich mitbestimmen .Aber es fällt mir schwer danach zu leben.
Liebe Grüße
Rudi
  #203  
Alt 03.10.2008, 00:35
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Kölner_Leser:wo ist er?

Lieber Kölner Leser,

finde es auch schade, dass du hier nicht mehr schreibst.
Mir war deine Meinung immer sehr wichtig.
Vielleicht schreibst du ja wieder, wenn du hier siehst, wieviele Leute deine
Infos vermissen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #204  
Alt 25.10.2008, 14:23
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
gehts euch gut?
du hast jetzt schon so lange nicht mehr geschrieben.
hoffe es ist alles ok?
sonst piep einfach mal kurz rein.
alles liebe brigitte
  #205  
Alt 19.11.2008, 18:43
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo!
Vielen dank der Nachfrage!
Und bitte,verzeiht,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Der Grund war -ich will ganz ehrlich sein-ich brauchte einfach etwas Abstand ......
Wie geht es uns (und vor allem meiner Frau) :
Ich werde demnächst ausführlicher schreiben......im Grossen und Ganzen geht´s ganz gut
Demnächst steht wohl wieder ein CT an , und weil der tastbare Halslymphknoten wohl größer geworden ist(und ein zweiter im Ultraschall gefunden wurde zuletzt) haben wir natürlich Angst dass die Chemo nicht mehr so greifen könnte und auch die Lymphmetastasen im Bauch sowie Mediastinum weiter gewachsen wären...aber natürlich hoffen wir dass dies nicht der Fall ist und die Organe weiterhin hoffentlich tumorfrei sind
Ich melde mich dann bald, und uns allen hier nur das Állerbeste!
Liebe Grüße
Rudi
  #206  
Alt 19.11.2008, 20:59
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Und dass du Abstand brauchst, ist sehr gut nachvollziehbar. Also fühl dich nicht unter Druck gesetzt.

Toi, toi, toi.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #207  
Alt 20.11.2008, 15:50
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
ich glaube jede/r kann nachvollziehen dass du/ihr ein bischen abstand braucht/möchtet.
dass es deiner frau im moment den umständen entsprechend "gut" geht, freut mich sehr. für die weiteren untersuchungen drücke ich die daumen.
bis dahin alles liebe
brigitte
  #208  
Alt 25.11.2008, 19:06
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo an Alle!
Ich danke Euch
Zuerst einmal tut es mir immer so unglaublich leid , welch Schicksal hier so viele ertragen müssen.......
Meine Gedanken sind so oft hier,....und ich denke an so viele hier....auch wenn ich zuletzt hier selten geschrieben habe.Sorry
Wisst ihr,ich musste einfach etwas Abstand gewinnen,so tun als ob alles "normal" wäre, und eben eine zeitlang nicht dieses Forum besuchen,oder zumindest schreiben.Gelesen hatte ich eigentlich immer hier , aber nicht täglich.....
Die letzte Zeit hatten meine Frau ,meine Tochter und ich einfach alles ganz "normal" .Oder zumindest war es meistens so.Der gewöhnliche Alltag, auch die kleinen Streite unserer Tochter (Pubertät ) und meiner Frau.....alles ganz normal.....alles eigentlich wunderschön
Tja,und am 6.November war es 1 Jahr her,als erstmals der schreckliche Befund "Raumforderung im Pankreasbereich" im Raume stand...........
Langer Rede kurzer Sinn:
Heute hatte meine Frau ein Hals/Schilddrüsenultraschall gemacht sowie ein Beckenröntgen.
Schilddrüse alles okay,Becken okay, Lymphknoten am Hals gleich geblieben,also stabil.
Die Freude war heute riesengross!
Weil.....wir hatten ziemliche Angst , meine Frau verspürte zuletzt so ein "Ziehen" bei der Schilddrüse und am Hals ,manchmal Stechen im Vaginabereich, und darüber hinaus bekam sie vor einigen Tagen furchtbare Schmerzen im Oberschenkel.Einfach so, von heute auf morgen.Die gingen dann wieder weg.Aber es war nicht leicht.
Wir besuchten z.Bsp. die Schule unserer Tochter,es war dort ein Flohmarkt,wo das Geld dann gemeinnützigen Zwecken gespendet wird.Meiner Frau ging es an jenem Tag so schlecht,aber sie sagte es geht schon, denn immerhin besuchen wir jedes Jahr die Schule zu dieser Veranstaltung.
Ich schleppte sie eigentlich dort hin.Da meine Frau bei den Schülern sehr sehr beliebt ist hat sie sich nichts anmerken lassen.Aber nach knapp einer Stunde ging es einfach nicht mehr.Sie hatte solche Schmerzen,und es ging ihr einfach nur schlecht.Kaum beim Schultor raus musste sie sich übergeben.Und am Weg zu unserem Auto dann noch 4 oder 5 Mal
Ich bin dann imemr so verzweifelt und hilflos.Aber sie sagt immer nur "geht schon,ich schaff das schon,wird schon wieder" .Ich habe solche Bewunderung für Sie.
Und am Hals ertasteten wir zuletzt auch auf der anderen Seite vergrößerte Lymphknoten.Zuerst dachten wir aufgrund einer Entzündung , aber die Knoten blieben hartnäckig da,und sind auch ziemlich gross.Zum Glück fühlten sie sich nicht hart oder derb an ,und das machte uns Hoffnung.
Und heute wie gesagt der Befund , der zumindest besagt das nichts Neues hinzugekommen ist . Nur die Lymphknoten auf der anderen Seite,die schon tumorös waren sind sind da,aber eben stabil.
Demnächst werden wir dann ein CT machen,und dann die Lage mit unserem geschätzten Onkologen erörtern und weiteres Vorgehen besprechen.
Uns allen wünsche ich weiterhin nur das Allerbeste
Liebe Grüße
Rudi

Geändert von rudi1970xxx (25.11.2008 um 19:12 Uhr)
  #209  
Alt 25.11.2008, 23:53
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
ja das ist eine echte berg- und talfahrt die ihr da durchleben müsst.
deine frau ist bewundernswert und du bist ihr ein toller partner. die ergebnisse sind doch wirklich nicht so schlecht. die vergrösserten lymphknoten, ok, aber solange sie stabil bleiben ist das auch keine negative nachricht.
wir alle wissen nicht wann unsere stunde geschlagen hat, ob krank oder gesund, mein mann hat immer zu mir gesagt:ich kann morgen einen unfall haben und tot sein, es kann doch jeden tag jeden treffen. also, du bist krank, hast eine scheiss krankheit, aber du wirst sehen, du wirst vielleicht älter als viele deiner gleichaltigen freundinnen.
da musste ich immer lachen, war ja auch ein netter versuch mich wieder aufzuheitern.
aber im grunde hat er recht.
wir sollten jeden tag geniessen, auch wenn wir noch 30 jahre leben.
ich wünsche deiner frau, deiner tochter und dir noch viele viele gemeinsame jahre. und klasse finde ich die normalen streitigkeiten zwischen pubertierender tochter und mama. DAS IST DAS NORMALE LEBEN!!
alles liebe brigitte
  #210  
Alt 09.12.2008, 09:17
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Ich danke euch!
Leider war das letzte Blutbild meiner Frau nicht gut.Dass bei der Chemo die Werte schlechter werden ist klar.
Aber was mir Sorgen macht:
Die Leberwerte GOT und GPT sind erhöht. (61 und 41) .Also nicht extrem ,aber doch.Im Netz steht dass bei Lebermetastasen die Werte nur leicht erhöht sind,bis zum Dreifachen.Meine Frau hat doppelt und eineinhalb mal erhöht.....ich mag nicht daran denken.
Ausserdem ist auch die alkalische Phosphatese etwas erhöht(131 ,Referenzwert bis max. 104). Eisen auch viel zu wenig.
Leider auch zuletzt wieder etwas abgenommen,Appetitlosigkeit.........ich habe so schreckliche Angst.......
Meine Hoffnung ist noch immer dass dies alles auf die Chemo zurückzuführen ist.Aber bei den Nebenwirkungen von Temodal steht nichts über erhöhte Leberwerte,es matabolisiert nicht einmal über die Leber.Und auch zu Thalidomid finde ich nichts dergleichen........
Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55