Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 30.04.2014, 23:24
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo liebe Nala,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag in meinem Thema und schicke dir hier eine schnelle feste Umarmung - außerdem möchte ich dir sagen, dass meine Ma am 08.08.1944 geboren war. Nur zwei Tage vorher...

Fühle mit dir.

Die liebsten Menschen müssen einfach zu früh von uns gehen *wein*

GLG von Seehase
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 11.05.2014, 10:27
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;

ich wünsche dir alles erdenklich Liebe zum heutigen Muttertag.

Weißt du noch vor 3 Jahren feierten wir an Muttertag die Erstkommunion der Zwillinge.

Liebe Mama, ich vermisse dich so unbeschreiblich, gerade heute kommt alles wieder hoch. Die Kinder haben sich soviel Mühe gegeben. Frühstück gemacht, Tisch nett gedeckt, alles einfach wunderschön.

Ach Mami, gleich wollen wir mit dem Rad los. Hier ist wieder die Kunst und Garten-Ausstellung an den Seen, hoffentlich hält das Wetter, es ist heute hier fast so stürmisch wie an der See.

alles Liebe Mami, ich vermisse dich so sehr.

Deine Tochter
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 04.06.2014, 14:37
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mami;

ach heue ist mal wieder so ein Tag, der einfach komplett blöd läuft. Einer dieser Tage an denen ich mit dir stundenlang telefonieren könnte. Oder einfach sagen: " Komm doch auf nen Kaffee vorbei, ich brauch jemanden zum Reden".

Nun ja da sitze ich hier eben allein auf der Couch trinke meinen Kaffee alleine. Die Kinder machen ihre Hausaufgaben. Der Mann mal wieder auf Geschäftsreise. arghhh......

Nun fängt es auch noch an zu regnen - das passt ja wieder mal prima.

Nächste Woche habe ich Urlaub, die Kinder Pfingstferien - wir wollten Opa besuchen und der startet zu seiner nächsten Kreuzfahrt, entlang an Norwegens Küste bis hin zum Nordkap - also wieder nix.

Nun ja es sei ihm ja gegönnt - aber die Kinder hätten gerne auch mal wieder was mit Opa unternommen.

Was solls es soll einfach nicht sein.

Muss auch schon wieder los Musikschule mit den Twins.

Alles liebe deine Tochter

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.06.2014, 08:38
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;

die WM ist angelaufen, heute hat die Deutsche Mannschaft ihr erstes Gruppenspiel gegen Portugal.
Weißt du noch wie wir früher immer mitgefiebert haben. Sonst sind wir ja nicht so Fußball begeistert - aber bei WM und EM sind wir immer auf dem Plan.

Denken oft an dich.

Alles liebe
deine Tochter Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 21.07.2014, 09:38
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

lange hab ich dir nicht mehr geschrieben, aber es liegt eine Zeit voller Vereinsfeste hinter uns. Und wie immer waren wir voll im Einsatz.

Die Weltmeisterschaft ist gelaufen. Deutschland ist Weltmeister - ich kann es immer noch nicht Glauben das die Jungs das DICKE DING nach Hause geholt haben.

Es war emotionaler wie 1990. Und trotzdem erinnerte ich mich daran wie wir damals eine Flasche Sekt miteinander getrunken haben. Wieder waren die Argentinier unsere Gegner wieder ging es 1:0 für uns aus. Du hast da oben auf deiner Wolke bestimmt die Jubelschreie der Fans gehört.
In 10 Tagen beginnen die Sommerferien. Die Zwillinge werden ihren letzten Waldheim-Sommer genießen.

In knapp 3 Wochen würdest du deinen 70. Geburtstag feiern dürfen. Das du diesen nicht mehr erleben darfst tut immer noch sehr weh. Auch fast 2,5 Jahre danach ist es immer wieder so unreal dich nicht mehr bei uns zu haben.

Ach Mama heute ist wieder so ein Heultag und je näher der 10. August kommt desto schlimmer wird es wohl wieder werden.

Das schlimmste ist das es keiner nach vollziehen kann, was in mir vorgeht. Diese Trauerwellen überkommen mich nach wie vor. Ich kann nix dagegen unternehmen.

Allles liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 04.08.2014, 10:23
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;


endlich Sommerferien, die Kinder haben tolle Zeugnisse nach Hause gebracht, beide mit einer Belobigung. Du bist bestimmt mächtig stolz auf die Zwillinge.

Letzte Woche war dein Sohn mit seiner Frau bei Papa zu Besuch. Wir haben am letzten Mittwoch auch kurz vorbeigeschaut. Leider war es wie immer - meine Schwägerin wird nie meine beste Freundin werden. Immer soll sich alles nur um sie drehen. Papa hat Fleischkäse gebacken, den mag sie aber nicht - und plötzlich sitzt sie heulend beim Abendessen. Mein Bruder keine Ahnung wie er es mit ihr aushält.
Ich schließe mich deiner Meinung von damals an, das war sein größter Fehler, nach HH zu ziehen und hier im Süden alle Brücken abzubrechen. Gut tut ihm diese Frau nicht. Aber wo die Liebe hinfällt.
Die Kinder waren auch ganz erstaunt über das Verhalten "Ihrer Tante". Sagte sie doch gleich Schatz mach auch viele Bilder - wir haben ja gar keine von deiner Schwester und den Kindern. ARGHHH ich hätte ihr am Liebsten mal die Meinung gegeigt. Aber zu was den um meine Nerven kaputt zu machen wegen DER????

Heute sind die Kinder in ihr letztes Waldheimjahr gestartet. Ja mit 12 Jahren ist Schluss. Sie geniessen die Zeit bestimmt sehr, haben sie doch gleich in der ersten Woche ihren Liebsten Betreuer in der Gruppe.

so nun gehts weiter, muss gleich zum Zahnarzt.

HAb dich ganz doll lieb und vermisse dich sehr, gerade in dieser Woche so kurz vor deinem Runden Ehrentag.

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.08.2014, 21:31
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

in knapp 3 Stunden beginnt er, Dein Ehrentag.
Alles liebe zum 70. Geburtstag wünschen wir dir vom Herzen. Lass dich schön feiern auf deiner Wolke.
[IMG]
GBPicsOnline - Geburtstag GB Pics für Jappy[/IMG]




In den letzten Tagen ging es mir nicht besonders gut, und auch heute ist es nicht anders. Die Gedanken kreisen immer wieder um dich, ich bleib vor deinem Bild stehen und breche sofort in Tränen aus. Überhaupt bin ich sehr nah am Wasser gebaut. In jeder ach so kleinen Situation breche ich zusammen, so groß ist der Schmerz zu Wissen das wir deinen Ehrentag anders begehen.
Sonst hätten wir dich zum Kaffee besucht, wären Essen gegangen und in knapp 4 Wochen hättest du mit Papa zusammen euren 140. Ehrentag gefeiert. Das wäre ein großes Fest, wie zu eurem 100. und 120. auch schon.

Nun ja, wir werden morgen gemeinsam an dein Grab gehen, ich weiß ich bin nicht oft da, alleine kann ich einfach nicht auf den Friedhof gehen, die Konfrontation mit dieser Endgültigkeit macht mir sehr zu schaffen - nach wie vor.

Alles liebe Mama deine dich liebende Tochter

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 10.08.2014, 11:19
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala!
Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag!
Ich weiß wie schmerzhaft und traurig diese Ehrentage sind!
Deine Mama würde sich sicher wünschen dass du trotzdem das Beste aus diesem Tag machst!

Drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.08.2014, 11:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe angie!

Ich weiß genau wie du dich heute fühlst!
Am 28.7 habe ich zum ersten mal Mama's Geburtstag ohne sie erlebt!
Es wäre ihr 65. gewesen!
Papa meine Tochter und ich sind an diesem Tag auch zu ihr auf den Friedhof haben ihr ein sehr schönes Rosengesteck gebracht, denn Rosen liebte sie!
Anschließend sind wir zusammen Essen gegangen!

Ich wünsche dir für heute ganz viel Kraft und wie versprochen bin ich in Gedanken bei dir!!!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.08.2014, 14:17
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

einen Tag später. Ich war heute nochmals auf dem Friedhof bei dir, ich wollte mit dir alleine sein - du hast es gespürt ODER???

Plötzlich waren alle anderen Friedhofsbesucher weg, gegenüber wurde ein grab gepflegt, und auch alle anderen die zum Gießen oder aus anderen Gründen den Friedhof aufsuchten waren verschwunden.

Endlich mit dir allein, ich saß dort bestimmt eine gute halbe Stunde auf der Bank und war ganz in das Zwiegespräch mit dir vertieft.

Es war das erste Mal überhaupt das ich so lange an deinem Grab sitzen konnte ohne dieses Böse Gefühl der Endgültigkeit zu spüren.
Danke Mama das du mir die Kraft dafür gegeben hast, das du für mich da warst.

Ich vermisse dich und unsere Gespräche unsagbar, aber vielleicht haben wir beide heute eine Art der Kommunikation kennengelernt.

Alles Liebe

Deine Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 18.08.2014, 19:24
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

in 2 Wochen habe ich Urlaub, endlich - zwar fliegen wir nicht weg werden aber diverse Tagesausflüge machen. Ich freu mich so wenn ich einfach mal wieder zur Ruhe kommen kann. Nachdem eine Kollegin aufgrund ihrer beruflichen Neuorientierung in Richtung Sozialpädagogik nur noch Minjobberin ist ( vormals Vollzeit) haben wir 2 übrig gebliebenen immer gut zu tun. Da die Kinder nun noch 2 Wochen tagsüber im Waldheim sind arbeite ich hin und wieder den ganzen Tag anstatt nur vormittags. Heute war mein freier Tag und der war mal richtig faul. Habe nur das nötigste gemacht und zwischendrin auch mal geschlafen.

Von Papa habe ich die ganze letzte Woche nix gehört nun ja wenn er immer R. in der Firma mithilft und das Wochenende mit seiner neuen Partnerin verbringt bleibt ja für uns nicht mehr viel Zeit. Leider, manchmal denke ich ob es daran liegt das ich dir so ähnlich bin im Aussehen im Verhalten überhaupt in Allem. Mag er nicht mehr Kontakt weil er dann immer daran erinnert wird. Ich will ihn gar nicht fragen, ober dieser Gedanke belastet mich doch sehr. Bevor seine Freundin in sein Leben trat war er irgendwie anders, das sagen auch die Kinder.

Bin mal gespannt wie er im September seinen 70. Geburtstag feiern wird, so langsam müsste er ja mal einladen wenn er feiert.

Ich hoffe es geht dir gut, und du hast mit Leni und Werner da oben immer viel Spass und auch viel zu Lachen.

Wir vermissen dich sehr und dein Platz in unseren Herzen wird immer größer.

Alles Liebe
deine Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10.09.2014, 17:53
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

1,5 Wochen meines 2-wöchigen Urlaubs sind schon vorbei. Wir waren letzte Woche in Tripsdrill und gestern in Unteruhldingen am Bodensee haben uns die Pfahlbauten angesehen. Wir konnten sogar in unserem schwäbischen Meer baden gehen. Es war ein schöner Spätsommertag mit Temperaturen bis fast 30 Grad, zumindest stand dies an der Anzeigentafel des Hafenmeisters.

Morgen nun feiert Papa seinen 70. Geburtstag, wir werden ab der Kaffeezeit bei ihm sein. Irgendwie komisch, immer wieder überkommt mich das eiskalte Gefühl das mir die Gänsehaut bereitet. Wir werden feiern ohne dich. Aber in unseren Herzen wirst du natürlich anwesend sein.

In ein paar Tagen gehen nun auch die Sommerferien zu Ende und die Beiden starten in Klasse 6 & 7 neu durch, zumindest deine Enkelin wird nun noch musikalischer sein und ich weiß schon jetzt das der Klassenwechsel nach all den Mobbing- Atttacken ihr gut tut, schreibt sie sich doch ständig mit ihren neuen Mitschüler(innen) via Whats App.
Dein Enkel wird nun auch zeigen das er in der 6. Klasse auf der Realschule gut angekommen ist und uns so hoffe ich doch weiterhin mit guten Noten beglücken.

Alles Liebe und ein Platz neben mir wird morgen bei Papa für dich reserviert sein.

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.09.2014, 10:29
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;
gestern ist ein neuer Engel zu dir aufgestiegen, Frau B. war seit über 10 Jahren die Schulsekretärin am Gymnasium deiner Enkelin, leider musste auch sie ihren Kampf gegen diesen Sch...Krebs verlieren.
Ihr kleiner Sohn ist gerade mal 7 Wochen alt. Kurz nach der Geburt kam das Rezediv und die Ärzte konnten ihr nicht mehr helfen. Sie wurde nur 31 Jahre alt, vorgestern hatte sie Geburtstag.

Wie ungerecht ist das alles, der Schulleiter hielt heute morgen eine Schülervollversammlung ab, auch ihm fehlten die Worte, es ist immer noch unfassbar. Sie kannte alle Schüler aber auch deren Eltern mit Namen, als wir ihr das Geschenk vom Förderverein der Schule überreichten wollte sie dies gar nicht erst annehmen, es ist doch kein Abschied für immer, sie komme doch wieder, und nun ist sie TOD.
Wir fühlen den gleichen Schmerz wie damals bei dir, ich bin mal gesannt in wie weit heute überhaupt noch Unterricht möglich ist.

Alles Liebe und wenn du sie triffst, tröste sie damit auch sie ihre Ruhe finden kann.

Alles liebe deine Tochter
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 26.09.2014, 21:29
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;
gestern war die Trauerfeier von Frau B. es war sehr ergreifend, es waren sehr viele aus der Schulgeneinde dort anwesend. Ca. 300 Leute aus von schulischer Seite her, das hat ihr Heimatort noch nie gesehen. Es wurden viele Ansprachen gehalten, mir lief immer wieder ein Schauer über den Rücken. Und die Tränen hörten nicht auf zu fließen genauso wie bei dir damals.

Immer wieder kreisen meine Gedanken um die Familie, ihren Mann und ihren 8 Wochen alten Jungen. Warum nur ist diese SCH---Krankheit immer wieder so gemein. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen.

Weder das du nicht mehr da bist, noch das diese Frau aus ihrem noch so jungen Familienglück gerissen werden musste, wieder die Frage warum sie warum jetzt warum warum warum Und wieder keine Antworten. Niemand hat eine.

Alles liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 17.10.2014, 14:38
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute beim Heimfahren hörte ich im Radio zufällig Bye, bye Hollywood Hills von Sunrise Avenue.

Sah in die Wolken die sich mit der Sonne am Himmel abwechselten musste wieder an dich denken. Als ich dieses Lied zum Ersten Mal hörte, saß ich mit dir vor ca. 3 Jahren im Auto und du meintest das dir dieser Song gefällt. Das Wetter war genauso wie heute - Schicksal - Zufall ? Ich hab keine Ahnung.
Du meintest der Gitarist, den Blonden aus Finnland, Samu Haber sei ganz klasse. Mittlerweile sieht man ihn oft im TV bei The Voice sitzt er in der Jury, und ich lache gerne über seine bettelnde Art, wenn er wieder mal ein Talent unter seine Fittiche nehmen will.

Und ich, nun ja morgen feiern wir unseren 13. Hochzeitstag, du warst übrigens die Einzigste die jedes Jahr dran dachte und uns gratuliert hat.


Tja, sonst ist alles beim Alten, von Papa hab ich diese Woche noch nix gehört.

Alles liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55