Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2011, 18:42
kamai87 kamai87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 5
Standard Lymphdrüsenkrebs im Zusammenhang mit HPV-Virus?!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Letzte Woche Montag hab ich zufällig an meiner linken Halsseite zwei nah beieinanderstehende Lymphknoten entdeckt. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber nachdem ich ein wenig darüber gegoogelt habe (ich glaube das ist der schlimmste Fehler, den man machen kann), bin ich ein wenig aufgelöst.

Denn von den Symptomen für Lymphdrüsenkrebs treffen so einige auf mich zu. Ich bin in letzter Zeit nachts sehr oft schweißgebadet aufgewacht und es war nicht, weil es so warm war. Eine Erklärung dafür hatte ich aber auch nicht, denn normalerweise schwitze ich nicht so. Außerdem habe ich schon seit geraumer Zeit einen ganz komischen Juckreiz. Ich wusste nicht woran es liegen sollte, dachte vlt an eine Waschmittelunverträglichkeit oder so. Aber diesen Juckreiz kann ich auch gar nicht so genau beschreiben, denn mich juckte es oft im Gesicht, am Hals und an den Armen und ich wurde ständig auf meine Kollegen auf diese roten Flecken im Gesicht und überall aufmerksam gemacht, weil ich mich eben gejuckt hatte. Eine Allergie oder ähnliches schließe ich erstmal aus, weil ich noch nie ein Problem mit sowas hatte.

Meine Leistung ist in den letzten Wochen rapide abgefallen, ich bin ständig müde und meine Kollegen haben mich auch schon auf meine Demotivation angesprochen. Ich bin ständig müde und könnte den ganzen Tag schlafen.

Naja, das sind alles Dinge, die ich im Zusammenhang mit Lymphdrüsenkrebs gelesen habe und die mich nun in ihrer Gesamtheit mehr verunsichern, als jedes einzelne Symptom an sich. Letzte Woche Mittwoch bin ich mit den Lymphknoten zum HNO-Arzt gegangen und hab das mal ertasten lassen. Vor allem, weil man die beiden Knoten an der linken Seite sogar von außen sehen konnte, wenn ich den Kopf zur Seite gelegt hatte. Außerdem hatte ich noch zwei weitere Knoten im Nacken, die genau wie die anderen nicht weh taten und sich nicht wirklich verschieben lassen, also hart sind.

Meine Ärztin wollte nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und hatte mir erstmal ein entzündungshemmendes Antibiotikum verschrieben. Nach einer Woche sollte ich wieder kommen und wenn es nicht besser wurde, würden wir den nächsten Schritt gehen. Ja, diese Woche ist nun rum und die Knoten sind immer noch da. Gestern war ich wieder beim HNO und die Ärztin hatte die Knoten nochmal ertastet. Daraufhin meinte sie, dass an der linken Seite eine ganze Kette von Lymphknoten wäre und auch an der rechten Seite (wo ich selbst nichts ertastet hatte) wären kleine Knötchen.

Das weitere Vorgehen ist nun Blutabnahme (da war ich heute), um dieses Epstein-Barr-Virus nachzuweisen und noch eine andere Toxyplasmo-trallalla (sorry mir fällt der Ausdruck nicht ein) Geschichte. Jetzt am Freitag habe ich außerdem einen Termin beim Radiologen für eine CT. Ja, das ist der Stand der Dinge. Ich bin sehr aufgewühlt und hätte so gerne Gewissheit.

Achso, worauf ich eigentlich hinaus wollte (ich schreibe und schreibe... und komme gar nicht auf den Punkt ). Vor 5 Jahren wurde bei mir das HPV-Virus entdeckt, dass Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Bin schon einmal mit einem gutartigen PAP 3d operiert worden, aber leider ist diese Zellveränderung wieder gekommen, weil ich dieses Virus nicht bekämpfen kann. Jetzt habe ich im Internet zufällig beim Recherchieren (was man glaube ich ja besser lassen sollte^^) festgestellt, dass dieser Epstein-Virus auch eine Art Herpesvirus ist, genau wie dieses HPV-Virus. Ich habe nun echt Angst, dass das Thema mit den Lymphknoten vlt damit zusammen hängt und ich deswegen noch mehr gefährdet bin, Lymphdrüsenkrebs zu bekommen?

Ich bin echt ratlos Weiß jemand von euch zufällig mehr dazu? Kann eine CT mir schon mehr Gewissheit geben, obs was ernstes ist, oder muss dafür unbedingt eine Biopsie gemacht werden?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße,
Kamai
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55