Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2008, 11:00
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter! Toll!!!!!!!!!! Welche Untersuchungen wurden diesmal bei dir gemacht? Liebe Grüße Irmgard
  #2  
Alt 21.01.2008, 13:38
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Irmgart.
Bei mir wurde eine Magenspieglung ein Ct vom Oberbauch Torax und Schädel gemacht Zusätzlich noch meine Lunge geröngt und meine Speiseröhredurchleuchtet.und die normalen Blutkontrollen es sind keine veränderungen festgestellt worden auser eine Entzündung der Galle
nun habe ich wieder 3 Monate Ruhe
Gruß Peter
  #3  
Alt 21.01.2008, 18:20
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Klasse Peter! Das zeigt doch, dass man auch bei schwerem Befund die Hoffnung nicht zu verlieren braucht.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #4  
Alt 21.01.2008, 19:01
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,
ich freue mich mit Dir über das Untersuchungsergebis. Weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Jani
  #5  
Alt 10.04.2008, 07:22
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Einen schönen guten Tag an alle hier im Forum.
Ich möchte nach all den trarigen Berichten auch mal wieder etwas Positives schreiben.Nächsten Montag muß ich ins Krankenhaus zur Nachkontrolle (auf eigenen Wunsch) Man wollte die Kontrolluntersuchungen jetzt auf 6 Monate erweitern aber ich möchte doch aus Gründen der Sicherheit im 3 Monatsrythmus bleiben und in Dortmund sagte man mir das wäre kein Problem.Ich gehe eigentlich ohne große Angst dorthin,den ich habe ein gutes Gefühl habe auch schonwieder etwas zugenommen ,werde Euch Berichten was es gegeben hat wenn ich wieder Zuhause bin
Gruß Peter
  #6  
Alt 11.04.2008, 11:11
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter, dass ist gut, dass du die Untersuchungen so machen lässt, wie es dir das Bedürfnis ist! Ich wünsche dir alles Gute und gute Ergebnisse! Liebe Grüße Irmgard
  #7  
Alt 19.04.2008, 09:20
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo zusammen.
Das ist erstmal der letzte Beitrag den ich hier veröffentlichen werde da ich diesem Thema hier treu bleiben will.Bin gestern aus dem KH.entlassen worden,diesmal war die Untersuchung nicht ganz so positiv.
Ein vergrößerter Lympfknoten unter der Speiseröhre Verdacht auf Metastasen.Ich muß am 2 Mai nach Essn zum Pet Ct wenn es nur an der einen Stelle ist werden sie mich in Dortmund Operrieren,das heißt wieder einmal aufschneiden.und wenn sie noch mehr finden dann muß man mal abwarten wahrscheinlich Chemotherapie.Also hoffen wir mal das es nur an der einen Stelle ist und mit einer OP zu beheben ist, ich melde mich wieder wen ich mehr weiß aber nicht hier in diesem Positiven Thread
Gruß Peter

Geändert von peter3 (19.04.2008 um 11:11 Uhr)
  #8  
Alt 19.04.2008, 10:44
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,

es tut mir sehr Leid, dass sie was gefunden haben! Gut, dass du selber veranlasst hast, dass man dich untersucht. Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass es nur an einer Stelle ist und man das Biest rausoperieren kann. Du hast bisher viel Kraft und Mut bewiesen!!!!

Liebste Grüsse,

alicia
  #9  
Alt 19.04.2008, 20:20
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter, es tut mir so leid das von dir lesen zu müssen. Ich wünsche dir, dass sie im PET CT nicht mehr finden und dieser Lymphknoten dann raus kommt. Alles Gute, lass den Mut nicht sinken und glaube weiterhin an deine Zukunft. Liebe Grüße Irmgard
  #10  
Alt 08.10.2008, 05:02
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard 2 Strahlentherapie möglich

Hallo zusammen .
Habe im Netz einen Interesanten Beitrag gefunden werde mich auch mal in Dortmund danach Erkundigen ,da man mir dort sagte das eine 2 Bestrahlung nicht möglich sei.
Krebs: Strahlentherapie kann wiederholt werden

München (netdoktor.de) - Entgegen bisheriger Ansicht kann eine Strahlentherapie bei Krebspatienten nicht nur einmal, sondern mehrmals durchgeführt werden. Diese Einschätzung vertritt die Deutsche Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO). Wie Langzeitstudien belegen, ist eine erneute Bestrahlung desselben Organs bei vielen Patienten möglich, ohne dass gehäuft Nebenwirkungen auftreten. Das gilt unter anderem bei Hirn- und Kopf-Hals-Tumoren, aber auch bei Brustkrebs, Lungenkrebs und dem Prostatakarzinom.
Neue Techniken haben die Strahlentherapie in den letzten Jahren deutlich verbessert, erklärt Professor Volker Budach, Präsident der DEGRO und Chefarzt an der Klinik für Strahlentherapie der Berliner Charité: "Moderne Geräte ermöglichen eine punktgenaue, sogenannte stereotaktische Bestrahlung. Die Strahler rotieren während der Behandlung um den Körper des Patienten. Sie fokussieren die Strahlung besser als bisher auf den Tumor. Umliegendes Gewebe bleibt weitgehend verschont." Auch die Aufteilung der Strahlendosis auf mehrere Tage oder Wochen hat die Strahlenrisiken vermindert. Eine weitere schonende Methode ist das zeitweilige Einbringen der Strahlenquelle in den Körper - die Brachytherapie.
"Vor diesem Hintergrund ist eine erneute Strahlentherapie - eine sogenannte Re-Bestrahlung - längst kein Tabu mehr", so Budach. Zwar ließen sich die gleichen Körperteile nicht unbegrenzt bestrahlen. "Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich viele Zellen von einer Erstbestrahlung erholen", erklärt der Experte. In diesem Fall können Ärzte nach Monaten oder Jahren eine weitere Strahlentherapie durchführen, wenn etwa Patienten nach einer überstandenen Krebserkrankung erneut einen Tumor entwickeln. "Ein absolutes Verbot einer erneuten Bestrahlung würde diesen Menschen eine Therapie vorenthalten, die ihre Lebensqualität verbessern und in einigen Fällen den Krebs besiegen kann", so Budach.

Gruß Peter
http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
  #11  
Alt 08.10.2008, 15:02
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: 2 Strahlentherapie möglich

Das finde ich doch mal wieder ein hilfreicher tip von dir peter hast du echt sehr gut nach geforscht und ich denke viele können so eine Nachricht sehr gut gebrauchen.

Ich hoffe dir geht es soweit gut??

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
  #12  
Alt 08.10.2008, 19:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: 2 Strahlentherapie möglich

Lieber Peter,

mein Vater hatte auch 2 Bestrahlungen an derselben Stelle. Das war diese Lymphknotenmetastase. Bei der ersten Bestrahlung hatte er gar keine Nebenwirkungen, bei der 2. allerdings waren sie so heftig, dass er weder essen noch trinken konnte. Es war sogar so schlimm, dass er nicht mal seinen eigenen Speichel schlucken konnte.

Trotz allem würde ich mich an Deiner Stelle danach erkundigen. Muss ja bei Dir nicht auch so schlimm werden. Bei meinem Vater wurden die Bestrahlungen in der Uniklinik Magdeburg durchgeführt.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #13  
Alt 09.10.2008, 19:08
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: 2 Strahlentherapie möglich

Alles Gute für dich Peter, schön, dass du darauf hinweist. Liebe Grüße Irmgard
  #14  
Alt 14.06.2011, 06:14
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard Der Kampf geht weiter

Hallo zusammen
Ich war letzte Woche in Dortmund zur Nachkontrolle. Ct ,Magenspieglung,Knochencinzigram.
Im Ct hat man 2 vergrösserte Lymphknoten gefunden ,einen hinterm Schulterblatt und einen direkt an der Op Narbe nun muß ich Freitag nach Essen ins Pet CT und dann wird mal wieder besprochen wie es weiter geht.zuerst fahre ich am 23 nach Berlin und dann wird weiter gekämpft mal sehen was dann kommt
Liebe grüsse Peter

www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net
  #15  
Alt 14.06.2011, 08:01
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,
manche Leute kommen doch nie zur Ruhe. Hoffe das es alles nicht so schlimm ist. Wünsche dir viel Glück.
Mein Papa wurde gestern auch notoperiert. Er bekamm ganz schlecht Luft. So wie wir am Telefon erfahren haben haben sie ihm wohl ein Stück Kehlkopf entfernt. Genaueres wissen wir nicht Meine Mutter fährt gleich zu ihm.
Also nochmals viel Glück.
Alles Liebe Jessica
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55