Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 02.09.2016, 02:56
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ach, ich kann wieder nicht schlafen und es tut gut, euch zu lesen, danke dafür.

Ich fühle mich tw. so, dass ich meinen Mann beschützen muss/will und das gefällt mir im Grunde nicht, denn das ist ein Rollentausch. Er war immer der Macher, der alles im Griff hat usw. Was diese besch. Krankheit auch mit der Psyche macht ist schon gravierend.

So, nun schauen wir weiter, am Wochenende fährt er fort und übernachtet von Samstag auf Sonntag auch im Hotel. Er wird gefahren natürlich, selbst kann er das nicht mehr weitere Strecken. Ich werde meine Eltern besuchen, vielleicht dort übernachten, wenn ich das Gefühl habe, ich kann das meiner kranken Mutter zumuten. Sie soll dann nicht kochen, wir bestellen einfach was vom Chinesen und gut ist. Sie werden sich freuen und wir haben sicher einen schönen Abend.

Mein Lehrgang ist nun endgültig auch von allerhöchster Stelle genehmigt worden, der kostet immerhin eine Menge Geld. Ich freue mich sehr darauf, weiss, dass ich das schaffe, sofern keine krankheitsbedingten Katastrophen dazwischen kommen. Danach kann ich dann auch noch ein IHK-Zertifikat vorweisen, wenn alles gut geht. Das Netzwerk steht, jeden Tag wird jemand meinen Mann besuchen, ich werde natürlich täglich anrufen und er hat den Hausnotruf für alle Fälle. Essen ist auch organisiert, so dass er das nur warm machen muss. Eine Freundin wird mit dem Hund gehen, das kann er momentan schlecht, weil der Hund doch ziemlich kräftig ist und leider auch zieht. Die Tochter wird nicht kommen.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02.09.2016, 13:44
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

es ist wirklich unglaublich, dass es solche Menschen gibt. Gut, dass Du mit einer Anzeige gedroht hast.

Schön, dass Dein Lehrgang genehmigt wurde.

Schönes Wochenende und Grüße von

Maria Sofia
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.09.2016, 03:17
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ja, wirklich unglaublich, danke für Deine Worte, Maria Sofia. Ich habe dazu auch einiges recherchiert. Im Wiederholungsfall werde ich Anzeige erstatten und das zu recht. Es drohen bei Diskriminierung von Minderheiten eine hohe Geldstrafe bis hin zu Gefängnis. Aber ich will mich nicht zu sehr mit diesem abartigen Menschen und seiner bescheuerten Freundin beschäftigen, die Nerven liegen eh ziemlich blank und das Leben mit einem schwerkranken Mann ist nicht leicht.

Heute hat mein Mann versehentlich den Notrufknopf betätigt, der an einer Kette um seinen Hals hängt. Die Malteser haben angerufen, es war aber gerade da keiner zuhause. Also stand ein Mitarbeiter der Malteser vor der Tür. Er war auch garnicht sauer wegen des Fehlalarms und sagte, das könnte von ihm aus 15 x passieren, es wäre wichtiger, dass nichts schlimmes passiert ist. Für mich ist es eine grosse Beruhigung, dass innerhalb kürzester Zeit jemand kommt, wenn es nötig ist. Da kann ich dann beruhigt zum Lehrgang fahren.

Diesen Sonntag werde ich mit meinen Eltern schön in einem Cafe frühstücken, da muss meine Mutter nichts vorbereiten. Ich habe sie dazu eingeladen. Der Samstag gehört nun wirklich mal komplett mir, mein Mann ist von Samstagmorgen bis Sonntagabend unterwegs. Da werde ich mal etwas mehr im Haushalt tun und mit Hundi eine grosse Wanderung machen.
Sonntagnachmittag bin ich bei einer liebe Nachbarin zum Kaffee, da wird getratscht bis zum geht nicht mehr und da kann ich dann die neusten Schandtaten des Nachbarn (s.o.) erzählen Das liest sich ja fast wie eine Soap-Opera.

Die Haushaltshilfe war zur Probearbeit bei meinen Eltern, meine Mutter ist sehr zufrieden, das ist schön.

Die Lyrika hatte mein Mann reduziert, kommt aber damit nicht zurecht. Er hat verstärkt Krämpfe in den Extremitäten und der Gang ist auch unsicherer geworden. Mit de Hund kann er derzeit nicht gehen. Ich habe ihm heute wieder die Normaldosis in die Annaboxen portioniert.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.09.2016, 10:35
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hi Martina

Du kannst wieder nicht schlafen ...die Uhrzeit sagt alles !

Na da hast Du ja jetzt den Test mit dem Notruf hinter Dir und irgendwie würde mich das noch mehr beruhigen .

Schön das Du einen ganzen Tag für Dich hast. Geniesse ihn in vollen Zügen und denk nicht nach über Krankheiten und ähnlich belastende Dinge.

Freu mich für Dich
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.09.2016, 13:12
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo Martina,

gut, dass Du recherchiert hast in Bezug auf diesen unmöglichen Menschen. Sollte er wieder anfangen, musst Du tätig werden.

Schön, dass der Notruf funktioniert; kann verstehen, dass es Dich beruhigt.

Wünsche Dir einen schönen Samstag im Kreise Deiner Familie und einen schönen Sonntag beim plaudern mit der Nachbarin.

Viele Grüße Maria Sofia
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.09.2016, 23:45
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Martina, ich wünsche Dir, dass Dein Mann gut über die Zeit des Lehrgangs kommt und Du Deine Pläne verwirklichen kannst. Es wird sicherlich nicht einfach, Du hast ja an alles gedacht.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut funktioniert.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 04.09.2016, 15:35
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Darf ich fragen wieviel mg Lyrika dein Mann bekommt? bin noch immer bzw. am versuch die beste Dosierung zu haben und weiss nicht ob ich die die ich habe zuviel?zuwenig? ist - bin eh am Dienstag beim Neurologen aber die beste Dosierung die ich hatte waren 2 verschiedene Medikamente. und muss fragen ob ich die so weiter nehmen kann
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 05.09.2016, 18:25
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Martina,

unglaublich, was es für Menschen gibt. Da fällt man echt vom Glauben ab. Ich hätte nicht gewusst ob ich mich hätte so beherrschen können. Aber es ist gut, dass du so etwas nicht so nah an dich ran lässt... das kostet ja nur unnötig mehr Kraft.

Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, was du genießen konntest! Bei uns ist alles beim Alten. Nächsten Montag steht endlich das nächste CT an. Wenn ich dran denke wird mir ganz anders

Ganz liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 06.09.2016, 23:45
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ihr Lieben,

es tut so gut, eure Kommentare und Anteilnahme zu lesen, danke dafür. Leider war das Wochenende nicht wie geplant. Meine Mutter ist wieder im Krankenhaus, Herzrhythmusstörungen. Sie war heute auf Intensiv, hat aber heute morgen Medis bekommen, die wohl den Rhythmus wieder reguliert haben. Ich fahre morgen Mittag sie im Krankenhaus besuchen, habe vormittags noch einen Termin auf der Arbeit, kann ich nicht absagen.

So, heute hatte ich eine Aussprache mit meinem Mann. Das war mir wichtig, er soll wissen, wie ich mich fühle. War gut so, wir haben uns zum Schluss in den Arm genommen und versichert, dass wir uns öfters sagen, dass wir uns lieben. Kommt doch eher selten vor nach 38 Jahren Ehe.

Mein Onlinespiel habe ich heute gekündigt, kostet zuviel Zeit, die brauche ich eher für das richtige Leben. Mein Vorgesetzter hat mir heute versichert, dass ich richtig viel und gut arbeite (trotzdem ich vorher gesagt habe, dass das doch gebremst ist durch die Umstände der Erkrankung meines Mannes). Habe meinen Mann ins Bett gebracht und fühle mich gut.

@Redangel: bisher hatte mein Mann 400 mg täglich die Lyrika, dann hatte er eine Halbierung auf 200 mg versucht. Das hat ihm nicht so gut getan, deshalb ist er wieder auf 400 mg täglich. Mein Mann ist interessiert an einem Kontakt mit Dir, wenn du möchtest, schreibe mir bitte eine PM.

@Karin: ich werde am 9.9. ganz doll an dich denken. Danke dafür, dass Du trotz Deiner jetzigen Situation noch Zeit für andere (mich) findest.

@Maria Sofia: Du hast soviel Mitgefühl und Einfühlungsvermögen, danke Dir. ich muss mich in Deine Geschichte noch einlesen, mache ich noch, versprochen.

@Elisabeth: ach, das Leben findet statt, während man plant, sehe ich wieder an meiner Mutter. Es ist ein Risiko, nächste Woche auf Lehrgang zu gehen, sei es wegen meines Mannes oder meiner Mutter. Ich hoffe, es klappt. Werde mich mal vom Lehrgang melden, ich nehme das neue Smartphone mit und da gibts WLAN.

@anni.: ich drücke die Daumen fürs CT, alles Liebe für Dich und Deinen Vater !

@Tinele: Ich gucke heute aus dem Fenster in meinem eher tristen Büro und was sehe ich: 3 Baustellenleckerlis ohne Shirts hmmmm. Standen auf dem gegenüberliegenden Dach lol. War wie bei der Cola-Werbung. Da musste ich gleich an Dich denken ! Den Begriff finde ich einfach super !

Viele liebe Grüße an alle Kranken und Angehörigen
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 07.09.2016, 15:55
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 07.09.2016, 22:56
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Kann mal Jemand dem Bauarbeiter gegenüber sagen,
er soll sein T-Shirt ausziehen....
Das wird ja sonst ganz dreckig.....


LG Monika:-)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.09.2016, 22:23
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

L O L

Tja, die Baustellenleckerlis haben bei der Dachsanierung das Dach in Brand gesetzt, es qualmte mächtig, aber die Feuerwehr war nicht weit -- ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ich bin extra eine Stunde länger im Büro geblieben

So, nach heftiger Auseinandersetzung mit der Tochter, der ich meine Enttäuschung darüber mitgeteilt habe, dass sie nächste Woche nicht kommt (sie hat ir keinen nachvollziehbare Grund dafür genannt) schreibt sie jetzt nicht mehr mit mir. Telefonieren wollte sie nicht, wegen befürchteter Vorwürfe.... Da ich keinen dauerhaften Krach will, habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie ihr eigenes Leben, ihre eigene Familie hat und weit weg (ca. 200 km) lebt. Die Verantwortung ist ihr wahrscheinlich zuviel. Erzwingen kann man nichts.

Gut, ab morgen ist Lehrgang und da muss mein Mann eben alleine zurecht kommen, er wollte ja keine Verhinderungspflege. Der Koffer ist gepackt, die Zugverbindung ausgedruckt, ich freue mich auf eine Woche Auszeit vom Krebs.

Werde aber trotzdem mal hier reinschauen um zu sehen, wie es euch geht.

Drückt mir die Daumen, dass ich alte Oma da noch mithalten kann, denke mal, alle anderen sind wahrscheinlich ein paar Jahrzehnte jünger als ich

Viele grüße
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.09.2016, 22:32
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Lächeln AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Wünsche Dir ganz ganz viel Spass !
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.09.2016, 23:30
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Martina,

viel Erfolg für dich und hoffentlich kannst du die kleine Auszeit auch genießen.

Mit deiner Tochter....
Tja, wie soll ich sagen... Die Generation ist irgendwie nicht mehr so wie wir.
Andere Meinungen, andere Prioritäten-Setzung...
Nicht immer einfach.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 12.09.2016, 13:42
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard

Schlagt mich , aber ich kann die Tochter verstehen . Ich hätte sehr vermutlich auch keine Kraft neben meiner Familie noch meinen Vater zu betreuen . Und für die 200km auch nicht . Gut , ich bin da ein schlechter Maßstab aber trotzdem , ja sie hat nunmal ihr eigenes Leben . Kommt drauf an wie alt die Kinder sind allerdings .


Klar packst du das . Frauenpower !
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55