Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2009, 21:13
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Beitrag Bin neu hier

Hallo,

vorgestern habe ich diese Seite gefunden, nachdem ich das Netz stundenlang nach Infos über Leberkrebs und die Behandlungsmöglichkeiten durchsucht habe.

Kurz meine Geschichte:

Ich habe seit über 28 Jahren eine Leberzirrhose Typ Child A und hatte eine Hepatitis B. Letztes Jahr habe ich auf Anraten eines befreundeten Internisten ein sogenanntes Screening machen lassen.
Dabei wurde festgestellt, dass die Hep B ausgeheilt ist aber ich statt dessen eine Hepatitis C habe. Der Arzt riet mir zu einer kombinierten Interferon-Therapie. Die habe ich auch trotz immenser Nebenwirkungen hinter mich gebracht. Leider hat die Therapie nicht angeschlagen und die Viren sind wiedergekommen.

Ich musste dann in die Reha für 3 Wochen. Dort wurde mir ein Ultraschall gemacht und der Arzt entdeckte ein rundes, abgehobenes Ding, 5 cm groß im 6 oder 7. Lebersegment, so genau habe ich mir das nicht gemerkt.

Wieder zuhause bin ich in die Klinik und habe eine Ultraschall-Untersuchung mit Kontrastmittel machen lassen. Der Arzt sagte mir es könne bösartig sein..ich dachte vor mir tut sich die Erde auf....Jetzt soll ich dort punktiert werden....Ich solle mich auf jeden Fall in die Liste für Lebertransplantationen eintragen lassen. Aber bei Transplantationen, so habe ich in der Reha gehört darf man keine Haustiere haben. Ich habe aber 3 Hunde und 2 Katzen von denen ich mich einfach nicht trennen kann. Sie brauchen mich, sind alle aus dem Tierheim. Vielleicht schütteln jetzt manche den Kopf, aber meine Tiere haben mich über die ganzen Jahre am Leben gehalten. Ich habe keine Kinder..
Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist?

Ich bin total verzweifelt und stehe richtig neben mir. Schlimm ist, dass ich noch 2 Wochen warten muss, bis ich Gewissheit habe, ich weiß nicht wie ich diese Wartezeit überstehen soll.

ich dachte, ich stelle mich mal vor damit ihr mich ein bischen kennenlernt

Liebe Grüße
Limette
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2009, 08:12
Sängerin Sängerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Pirmasens
Beiträge: 37
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Limette,

das mit deiner Diagnose tut mir sehr leid. Mein Mann soll auch auf eine Transplantationsliste, um eine neue Leber zu erhalten.

Ob das mit den Tieren stimmt, weiß ich leider auch nicht. Wenn es stimmen sollte, dann wäre das furchtbar, weil wir auch seit 9 Jahren einen Hund haben, den wir alle sehr lieben. Es wäre furchtbar, wenn wir uns neben der eh schon schlimmen Situation auch noch von unserem Tommy trennen müssten. Auch die Kinder leiden schon jetzt und könnten das nicht verstehen.

Vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles.

Liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2009, 10:08
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Limette,

auch ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich kann dir leider nichts sagen, wegen deinem Tierproblem. Vielleicht findet sich da eine gute Lösung, das wünsche ich dir von Herzen.

Zu meiner Frage, bitte kannst du mir schreiben, mit welchen Medikamenten deine Hepatitis B ausgheilt wurde??
Weißt du, mein Mann hat auch diese Diagnose, er hat Hepatitis B mit Leberzirrhose, Child A, leider seit ca. 35 Jahre.
Auch hatte er ein HCC, dass mit Radiofrequenztherapie wegoperiert wurde.
Die Hoffnung ist jetzt, dass die Hep. B ausheilt.

L. G.

Sissy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2009, 15:21
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Bin neu hier

Zitat:
Zitat von sissy Beitrag anzeigen
Liebe Limette,

auch ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich kann dir leider nichts sagen, wegen deinem Tierproblem. Vielleicht findet sich da eine gute Lösung, das wünsche ich dir von Herzen.

Zu meiner Frage, bitte kannst du mir schreiben, mit welchen Medikamenten deine Hepatitis B ausgheilt wurde??
Weißt du, mein Mann hat auch diese Diagnose, er hat Hepatitis B mit Leberzirrhose, Child A, leider seit ca. 35 Jahre.
Auch hatte er ein HCC, dass mit Radiofrequenztherapie wegoperiert wurde.
Die Hoffnung ist jetzt, dass die Hep. B ausheilt.

L. G.

Sissy
Hallo Sissy,

meine Hep B. ist wohl von alleine ausgeheilt. Gemacht habe ich nichts, außer total gesund gelebt. Ich war damals sehr sehr krank, Leberkoma usw...

Liebe Grüße Limette
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2009, 15:39
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Bin neu hier

Zitat:
Zitat von Sängerin Beitrag anzeigen
Hallo Limette,

das mit deiner Diagnose tut mir sehr leid. Mein Mann soll auch auf eine Transplantationsliste, um eine neue Leber zu erhalten.

Ob das mit den Tieren stimmt, weiß ich leider auch nicht. Wenn es stimmen sollte, dann wäre das furchtbar, weil wir auch seit 9 Jahren einen Hund haben, den wir alle sehr lieben. Es wäre furchtbar, wenn wir uns neben der eh schon schlimmen Situation auch noch von unserem Tommy trennen müssten. Auch die Kinder leiden schon jetzt und könnten das nicht verstehen.

Vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles.

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Angelika,

also das hat mir jemand erzählt, dem eine Leber transplantiert wurde. Aber vielleicht ist das ja unterschiedlich. Ärztemeinungen sind ja auch oft so unterschiedlich.
Ich habe meine Tiere schon so lange, den ältesten 19 Jahre..
Wenn ich nur einen Arzt finde der mir sagt, man könne das Tier behalten, halt mit Mundschutz oder so arbeiten, dann mach ich das.

Für eure Kinder wäre das halt absolut schlimm. Aber es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird....Oder??

Liebe Grüße sendet Limette
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2009, 08:13
Sängerin Sängerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Pirmasens
Beiträge: 37
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Limette,

das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht kann er mit Mundschutz das ganze regeln. Auf der anderen Seite gibt es überall Bakterien und Viren, an jeder Kasse im Kaufhaus. Eben überall.

Wir müssen es ganz einfach auf uns zukommen lassen.

Liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55