Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2008, 08:11
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

liebe elsa,

wie ist denn dein papwert genau???
ich kann dich gut verstehn,mir ging es im letzten jahr genauso.
die koni war harmlos...die angst,und das ungewisse war das schlimmste,
mein mann konnte auch sehr schwer damit umgehn,und für meine ganze familie war es ein schock.
aber versuch nicht allzuweit zu denken,auch wenn das schwer ist!
denk jetzt schritt für schritt,an die koni bzw biopsie,und warte das ergebnis ab.denk nicht gleich an das schlimmtse,sonst machst du dich nur selbst verrückt!!!!
lies dich durch das forum,und sieh wie viele freuen nach der koni geheilt sind!!!!!
ich drück dir feste dier daumen!!!!!Kopf hoch......

grüssle mela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2008, 13:10
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

hallo süsse,

ja ich geh jetzt regelmässig zur nachsorge,hab immer einen pap 2
muss erst im dezember wieder!
mir gehts richtig gut,kann mich nicht beklagen,und hoffe,das bleibt auch so!!!!!

ich denke wirklich immer seltener an meine krankheit,lebe einfach mein leben,und geniesse es so gut es geht.gehe wieder teilzeit arbeiten,das macht mir spass.

ausserdem gönne ich es dieser schei....krankheit nicht,dass sie mein leben nachhaltig belastet!!!!!!!!

freut mich sehr zu lesen,dass es dir gut geht!!!!

ich drück dich meine leibe gaaaanz feste.....

herzlichst mela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2008, 12:43
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

hi süsse,

erstmal drück ich dich gaaaaaaanz fest!!!!!
also das hört sich ja alles nicht so toll bei dir an.aber ich finds super,dass du jetzt wirklich was unternimmst und zur "psychokur" fährst es wird dir sicher sehr gut tun.

mir gehts ganz gut,ich habe keine probleme mit dem gewicht,ich veruche regelmässig walken zu gehen,und bin ja eh auch immer im stress,arbeite wieder,und zu hause gibts auch immer was,weisst ja.bei mir schwankt es mal 2 kilo hoch und runter,aber das war schon immer so.
ich hab eben auch blasenprobleme,allerdings nicht immer gleich
und starke verwachsungsschmerzen!!!!
manchmal bin ich supersensibel......oder zu direkt.....meine haare sind noch dünner geworden.....aber sonst alles bingo...wenns ja so bleibt!!!!!!!

ich denke an dich süsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schau ab und an ins forum,nicht mehr so viel wie früher,klar,aber regelmässig!

ich wünsch dir was,lass von dir hören...knutsch dich!!!!!!!!

mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2008, 09:40
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

morgen süsse.....

mensch,das erschüttert mich schon irgendwie......
das sind alles psychische symtome....das ist klar....aber das weisst du auch mittlerweile,sonst würdest du dir nicht helfen lassen wollen!!!!

ich würde an deiner stelle nicht mehr so viel im forum lesen,es tut dir nicht gut!!!!!!

warum nicht wieder aktiver im stübchen oder so?
du kannst mir auch gerne über email schreiben finella74@web.de !!!!!!!!

ich drück dich Kopf HOOOOOOOOOOOCH!!!!!!!!!!!!

wünsche dir und deinen lieben ein schönes wochenende
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2009, 15:39
Jana1980 Jana1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: pap 4b

Hallo!!!

Oh man ich bin so am flippen.... weiß seit meinen Geburtstag vor 1 Woche das ich einen Pap4b habe, morgen muss ich schon in die Klinik, Donnerstag Op... mich macht es wahnsinnig... ich hab so Angst... alles läuft so verdammt schief zur Zeit.... Vor 2 Monaten war der Pap erstmals auf 3 und jetzt schon auf 4b... Hölle.....
Jana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2009, 12:17
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

Sorry,ich hab Deine Pn erst eben gelesen,bin nicht mehr so oft hier!Ich drück Dir die Daumen,kopf hoch,melde Dich,wenn Du es überstanden hast!!!
Alles liebe mela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2007, 13:20
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: pap 4b

Hallo,

Zitat:
Zitat von Ester43 Beitrag anzeigen
Was ich nur jeder Frau raten kann das sie bevor man mit einem Mann schläft er sich mit einer Intimseife waschen soll den die Vierren weden von den Männern übertragen.
es wäre sehr erfreulich, wenn durch waschen mit Instimseife, die Übetragung dieser Viren aufzuhalten wäre.
Dem ist aber ganz und gar nicht so, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, kann die Ansteckung sogar trotz Verwendung von Kondomen nicht immer verhindert werden.

MfG. Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2007, 13:26
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

Hallo Gitti,

Gott sei dank!!!!!!

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich kann mir nicht vorstellen,dass irgendeine Seife bzw.Sagrotan......
irgendwie die infektion verhindern!!!!

Liebe Grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2007, 18:58
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: pap 4b

Hallo liebe mela!

Fühl dich erst mal ganz fest von mir gedrückt !Mensch, ich hätte es dir soooo gewünscht, dass es kein Krebs ist, aber Kopf hoch, du wirst gesund werden! Sicher ist die Diagnose im Moment ein Schlag vor den Kopf und man weiß nicht so recht, wie es weitergeht. Aber du wirst das schaffen!!!! Wann hast du denn deine Op?
Zu deinen Fragen in Sachen Blasenprobleme:Sicher ist das bei jeder Frau etwas anders im Verlauf, was sicher auch abhängig vom Umfang der Op selbst ist. In den meisten Fällen haben die Frauen anfangs Probleme mit der Blase, aber auch bei vielen spielt sich das relativ schnell wieder ein. Warte einfach ab und versuche, über solche Sachen vorher gar nicht nachzudenken! Und was den Sex angeht ist das auch bei jeder Frau verschieden und ich denke auch das ist ein bisschen vom Umfang der Op abhängig. Bei mir zum Beispiel hat sich am Sexualleben nichts geändert. Ich habe keine Schmerzen und habe noch genauso Lust wie vorher.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und Mut machen! Melde dich bitte, wenn du Fragen hast oder einfach nur mal reden willst!!!


Deine dir viel Kraft zusprechende
yanni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2007, 23:41
jaqueline.kerstan jaqueline.kerstan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Leipzig / Markkleeberg
Beiträge: 27
Standard AW: pap 4b

Liebe Mela 74

Hatte 2000 den gleichen Befund wie du. Man hat bei mir auch nur die Gebärmutter entfernt und die Lymphknoten aus dem kleinen Becken. Bin anschließend auch noch bestrahlt worden. Leider haben meine Eierstöcke das nicht überlebt.
Allerdings würde ich aus heutiger Sicht meine Eierstöcke mit entfernen lassen.
Habe nach 6 Jahren wieder Krebs (2006). Es haben sich Metastasen an den Eierstöcken gebildet obwohl die schon durch die Bestrahlung damals nicht mehr funktionsfähig waren (wie ich bereits erwähnt habe).
Für die Nebenwirkung , wie z.B. Hitzewallungen nehme ich ein Hormongel. Damit komme ich gut zurecht. Hoffe dir nicht zu viel Angst gemacht zu haben.

Wünsche dir alles alles Gute.

Liebe Grüße Jaqueline
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2007, 11:06
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

Liebe Jaqueline,

Danke für Deinen Beitrag.Ich hab mir auch schon überlegt,wie warscheinlich es ist.dass der Krebs wieder kommt.Ich werd das nochmal mit meinem Doc besprechen,und dann weitersehen.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen,mich freiwillig von meinen Eierstöcken zu trennen.

Ich hab mich in einem anderen Forum(femica)eingelesen,da geht es nur um Wertheim/Hysterektomie.Dort habe ich viele negative Berichte gelesen.Naja,mal sehen.

Heute geht es mir schon etwas besser,hab es einigermassen verdaut,mach am Dienstag einen OP Termin aus.

Liebe Grüsse Michaela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2007, 23:32
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: pap 4b

Hallo mela!
Sei erst mal ganz lieb von mir gegrüsst und lass dich mal knuddeln!
Die Frage, ob Eierstockentfernung oder nicht hängt vorrangig sicher erstmal von der Art und Ausbreitung des Krebses ab. Ich habe eine eierstockerhaltende Wertheim Op gehabt, wobei die Eierstöcke an die Beckenwand verlagert wurden, damit sie eben nicht bei einer Bestrahlung geschädigt worden wären. Nachdem mich das am Anfang auch sehr beunruhigt hat, weil man eben öfter hört, die Gefahr eines Rezidivs wäre sehr hoch, habe ich mich erst vor kurzem sehr ausführlich mit einem meiner Operateure unterhalten. Und er hat mir gesagt, dass ein Zervix-Ca mit einem Eierstock-Ca primär erstmal nichts zu tun hat. Wichtig wäre nur die richtige Verlagerung der Eierstöcke. Also ich kann nur sagen, ich bin froh, sie noch zu haben und sie arbeiten zu 100%. Mein Hormonspiegel ist bestens! Und überwacht werden sie mittels MRT oder Abdominal-Sono. Bei einer Eierstockentfernung darf man nämlich auch nicht nur an die Hormone denken, sondern auch an Spätfolgen, wie z.Bsp. Osteoporose u. a. . Also warum dann die Eierstockentfernung, wenn es medizinisch nicht notwendig ist?


Ganz viele Drücker
yanni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.05.2007, 13:41
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: pap 4b

Hallo ihr alle ich bin der Mann von mela und möchte euch auf diesem Wege sagen daß meine süße die Op gut überstanden hat sie ist auch schon von der Intensiv-Station wieder auf ihr Zimmer welches sogar eine Tapete an der Wand hat verlegt worden!!Sie ist guter Dinge und kann schon wieder ein wenig lachen!!Auch die ergebnisse des Schnellschnittes sind alle negativ !!!!!Was uns sehr sehr glücklich gemacht hat Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen daß an den anderen Lympfen auch nichts ist aber wir denken einfach positiv ich wünsche euch allen viel Glück auf euerem Weg und hoffe das Beste für euch alle .Auserdem möchte ich mich bei denen bedanken welche meiner Frau immer gut zuredeten und sie wenn es ihr mal schlecht ging mit tröstenden Worten wieder zum lachen gebracht haben VIELEN DANK!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.05.2007, 14:04
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Daumen hoch AW: pap 4b

Hallo Mela´s Mann,

das sind ja wirklich gute Nachrichten bis jetzt. Hoffe, die restlichen Befunde fallen dann auch gut aus.

Wir drücken hier auf jeden Fall weiterhin die Daumen für sie.

Dicken Knutscher an Mela!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.05.2007, 15:18
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: pap 4b

Hallo Mela`s Mann,

schön dass mela alles zu gut überstanden hat, ich drück die Daumen, dass auch das andere Ergebnis so gut aussieht.
Sag deiner Frau bitte ganz liebe Grüße, wir warten schon gespannt bis wann sie wieder mal im Chat auftaucht.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55