Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.04.2006, 00:08
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, nun ist es soweit in ein paar stunden bin ich in der klinik. am liebsten würde ich absagen, ich habe schon angerufen und wollte absagen wegen der kinder, habs mir aber dann doch anders überlegt. ich brauche diese hilfe wirklich, denn ich kann einfach nicht mehr. ohne dich ist es nix. ich sitze hier wie immer jetzt allein und versuche meine gedanken zu ordnen und zu "papier" zu bringen, so wie ich es immer in schwierigen zeiten gemacht habe. wieder ein tag erfolgreich überstanden (net ganz), liegt noch genug arbeit hier, die net erledigt ist, aber das muss warten bis ich wieder kann und genug energie aufbringe. ich liebe dich, ich liebe dich und du fehlst einfach. mein leben ist nicht mehr wie es war, ich merke immer mehr wie abhängig ich von deine liebe war, ich war so aufgefangen und behütet in dieser liebe und jetzt ist es kalt und trostlos. schatz du fehlst und ich brauch dich doch so. deine tieftraurige leonore
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.04.2006, 00:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe leonore,
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit und werd in gedanken bei dir sein.
ich find es gut das du den schritt wagst und finde das es ein versuch allemal wert ist,aufgeben kann man hinterher immer noch.


deine ylva
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.04.2006, 09:38
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,
auch von mir ganz herzliche Grüße. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir Dein Kinikaufenthalt Kraft geben wird, damit es Dir bald wieder etwas besser geht.
Alles Liebe,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.04.2006, 21:59
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo ylva, hallo anemone, ganz herzlichen dank für eure lieben grüße.

heute habe ich einen freien abend, darf daheim schlafen, ist gar nicht so einfach, plötzlich wieder allein zu sein. in der klinik ist es leichter mit allem fertig zu werden, immer ist jemand da, der einen auffängt.

nochmals ganz herzlichen dank eure leonore
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.04.2006, 22:01
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, lange war ich nicht hier, aber du weißt ja, dass ich jetzt in der klinik bin. ich bekomme viel zuwendung und auch medikamente, so dass ich doch zur ruhe kommen kann. ich schlafe tagsüber viel, gehe früh zu bett und bin noch nicht ausgeschlafen. für heute mache ich schluss. bin zu müde. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.04.2006, 14:10
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

wenn es dunkel war - warst du mein licht; wenn ich hilfe brauchte - warst du meine stütze; wenn ich halt brauchte - gabst du mir deine liebe.

hallo mein herz, es ist immer noch so, meine gefühle für dich sind unwandelbar.

ich bin in der klinik, bekomme tabletten damit ich mal innerlich zur ruhe komme. schatz, es ist so verdammt schwer, ich gehe durch den klinikpark und habe das gefühl, du müsstest mir jetzt entgegenkommen oder auf der bank sitzen und warten, und dann wieder die erkenntnis, nie mehr werde ich dich dort wirklich sitzen sehen, für uns gibts immer nur noch nie mehr. nie mehr werde ich in deinen augen die liebe sehen, die du mir entgegengebracht hast, nie mehr sehen, wie du leicht die augenbrauen hochziehst, wenn ich dir zum xtenmal die gleiche geschichte erzählt habe. aber auch nie mehr die situation, dass du in der straßenbahn vor mir auf die knie bist und gesagt hast, du willst nie mehr ohne mich leben. ernest so viele gedanken, so viel liebe die nicht mehr gelebt werden kann, nie mehr zuflucht in deinen armen finden, nie mehr wissen, dass du mich auffängst, wenn ich nicht mehr kann. dieses verdammte nie mehr. auch wenn ich jetzt viel schlafe - dank der medikamente - so kreisen doch meine gedanken um dich. ich gehe zur massage in den d-bau, dort ist die palliativ-station. weißt du wie schwer mir der weg wird? jeder schritt näher bringt mir immer mehr die erinnerung an die letzten tage deines lebens.

ich lebe jetzt in der klinik für ca. 8 wochen, schatz ich versuche bei den therapien aktiv mitzumachen. ich lächle, obwohl mir das weinen näher liegt, ich spreche mit den anderen, obwohl ich lieber schweigen würde. ich würde dich so sehr brauchen und muss doch lernen zu überleben ohne dich. wie viel leichter wäre das leben, wenn du noch bei mir wärst. schatz ich bin so müde, zu müde für so vieles und muss doch weitermachen. hilf mir!!!!!!!!!!! ich liebe dich so unendlich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 01.05.2006, 09:05
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein schatz, ich hatte einen so wundervollen traum. du warst da, lagst neben mir und wir haben so viel gelacht und geredet. es war so herrlich, wie in den vergangenen zeiten. du warst mir so nah und dann das aufwachen, oh gott, es war doch nur ein traum. und trotzdem habe ich noch das gefühl, dass du in meiner nähe bist. es ist ein so verdammt schönes gefühl. oft denke ich, dass mein verstand nicht mehr funktioniert, aber ich denke, es ist durchaus legitim, wenn ich so empfinde. ich muss an mir arbeiten, nicht dass ich immer mehr abtrifte in die vergangenheit. schatz, warum nur warum musste es uns geschehen. ich hör jetzt lieber auf, sonst jammere ich dir ja nur die ohren voll. ich liebe dich und bin so verdammt einsam ohne dich, tschüss mein herz - und bitte hilf mir deine leonore
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.05.2006, 13:37
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieb, heute ist der 6. mai, ich war jetzt ein paar tage nicht bei dir, aber jetzt ist wochenende und ich bin im häusle bis morgen abend. max und anton sind bei mir. schatz ich bin so müde, dauernd will ich nur schlafen und mich ausruhen. seit deinem vorausgehen bin ich nicht mehr richtig in der lage, ordnung zu schaffen, meine gedanken drehen sich um dich. ich weiß, dass ich versuche muss ohne dich zu leben, aber dieser weg ist so schwer. alles, mein ganzes leben muss ich jetzt ohne dich meistern. wie soll ich das schaffen? ich fühle mich einfach einsam ohne dich, ich bin in der klinik nicht allein und trotzdem habe ich das gefühl von einsamkeit. ich mache zwar bei den aktivitäten mit, gebe mich fröhlich und könnte doch nur heulen. jede nacht stehe ich ein paar mal auf, meine gedanken sind dann bei dir. ach mein ernest, ich liebe dich so sehr und ich wünsche mir immer, dass alles nur ein böser traum war und ich erwache und du bist bei mir. ich liebe dich, ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.05.2006, 15:21
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ein leiser Gruß von mir...!

deine Ylva
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.05.2006, 09:01
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieb, ich denke fast nur noch an dich. es ist so verdammt schwer, hier im krankenhaus zu sein. immer und immer wieder muss ich an den stationen deines leidenswegs vorbei. höre dich wieder, wie du mir und dir selbst mut machst. sehe dich wieder auf der bank sitzen und auf mich warten. ich könnte losschreien, stattdessen mach ichs wie immer, nur lächeln und schlucken. schatz du fehlst mir so sehr, ich weiß nimmer wie das gehen soll ohne dich. ich bin sogar zu müde, um dir zu schreiben. aber du kennst ja eh meine gedanken und weißt, dass ich tag und nacht an dich denke.
mein liebstes ich leg mich jetzt wieder hin und versuche zu schlafen. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.05.2006, 21:04
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein liebster, wieder ist ein wochenende. und wieder ohne dich, ohne deine liebe. ich komme ins haus und du bist nicht da, ich stehe im garten und habe das gefühl ich muss dir wieder was zeigen, zusammen mit dir mich freuen und wieder - ich bin ja allein. ich bin so einsam ohne dich. ernest, nach außen zeige ich meist ein lachendes gesicht, ich versuche zu lachen und zu lächeln und könnt doch schreien vor lauter sehnsucht nach dir. natürlich gibt es auch momente, in denen ich wirklich mich mal wieder freue oder auch laut lache, aber meist zeig ich doch nicht mein wahres gesicht. du weißt ja, immer nur lächeln, immer vergnügt........... doch wies da drinnen aussieht, geht niemand was an............., morgen ist muttertag, alex will mit den kindern kommen, wir werden zusammen kochen und essen. wenigstens bin ich dann ein paar stunden nicht so einsam und allein. max liegt unter dem schreibtisch, er ist total erledigt, anja hat ihn heut nachmittag gebraucht, anton strolcht noch im garten, aber ich werde ihn jetzt bald reinrufen, weil ich ja noch gassi gehen muss mit max (auch wenn er müd ist). schatz ich liebe dich so sehr und vermisse dich so deine dich liebende leonore
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.05.2006, 08:58
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

mein herz, wieder war ich lange nicht am pc um dir zu schreiben, aber im krankenhaus habe ich ständig kleine briefchen an dich geschrieben. nachts wenn alle schlafen geistere ich durch die station, versuche mich zu beruhigen und dann schreibe ich auch an dich. die ärzte und das pflegepersonal sind wirklich sehr bemüht und aufmerksam. immer ist jemand da, mit dem ich reden kann, es wird mir zugehört und das ist für mich so viel. natürlich bekomme ich auch medikamente, damit die depression gemindert oder vielleicht geheilt wird, aber du und ich wissen, dass das alles zeit braucht. ich fühle mich auf der station gut aufgehoben und bin froh, dass ich diesen schritt gemacht habe. auf jeden fall ist es so, dass wir patienten nicht einfach nur ruhiggestellt werden. das war ja meine größte angst. auch wenn ich nachts nicht schlafe kommt nicht gleich jemand mit einer tablette, sondern wir sitzen und unterhalten uns.
die dosis der medikamente ist so bemessen, dass ich noch am geschehen teil nehmen kann. aber auch wenn ich müde bin, kann ich mich zurückziehen.
meine therapeutin hätte dich gerne kennengelernt, sie ist wie ich der meinung, dass du ein ganz besonderer mensch warst.
du siehst mein schatz, es geht langsam aufwärts, natürlich gibt es immer wieder tage und nächte die mich total fertigmachen, aber auch das gehört zur trauer.
weißt du wie sehr ich die liebe, so wie am ersten tag und jeden tag länger ist diese liebe zwischen und gewachsen. du und ich, das waren wir, ohne wenn und aber. ernest, auch wenn du jetzt nicht für mich greifbar bist, spüre ich deine liebe noch intensiv und bitte dich, behalte sie und wache über mich. ich liebe dich und ich brauche dich.
auch wenn die stimmungen schwanken, du bist mein letzter und mein erster gedanke. ich träume von dir, ich spüre deine nähe und höre dich sagen, ich liebe dich trotzdem und so ist es - wir haben uns trotz allem immer geliebt und werden uns lieben. deine leonore

tut mir leid, wenn ich ein bisserl durcheinander geschrieben habe, aber die gedanken kommen nicht immer geordnet, aber macht ja nix, du verstehst es trotzdem.

bis bald mein lieb
deine leonore
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.05.2006, 15:20
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein geliebter schatz, ich bin jetzt dabei wieder alles für die klinik fertig zu machen.
ich war im garten und könnt schon wieder heulen, nichts ist mehr so wie es mit dir war. ich müsste den garten wieder richten und brings net fertig, so langsam aber sicher verwildert er. die kids haben ja nie zeit um mir dabei zu helfen, außer dass sie jetzt einmal gemäht haben.
ich habe heute 2 stunden tagsüber geschlafen weil ich einfach zu müde war, um was zu erledigen.
diese woche habe ich in der klinik deine krankengymnastin getroffen, wir haben über dich gesprochen und ich bin wieder mal nur noch in tränen ausgebrochen. es tut so weh und andererseits wieder gut über dich zu sprechen, vor allem mit jemanden, der dich auch kannte und wusste, dass du ein besonderer mensch warst. es gibt nicht viele die so sind.
ernest ich liebe dich so und verdammt noch mal du fehlst. du fehlst überall, kein bereich in meinem leben ist richtig ausgefüllt. ohne dich - ist es einfach nicht das gleiche. wir haben gelacht, haben uns auch mal gestritten (und wie toll) und dann wieder über uns gelacht und immer war die liebe dabei. ich liebe dich trotzdem. dieser satz ist zum wichtigsten satz in meinem leben geworden. du und ich wir haben uns geliebt wie wir waren, ohne uns gegenseitig einzuengen oder verändern zu wollen. dafür danke ich dir jeden tag. ich bin trotz der trauer um dich immer wieder dankbar, dass ich diese liebe erleben durfte.
ich liebe dich mein ernest und freue mich auf unser wiedersehen. du weißt bestimmt schon wann das ist, ich muss warten darauf. in liebe deine leonore
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.05.2006, 09:21
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, wieder bin ich ein wochenende in unserem häusle. es war eine turbulente woche, ich war nur noch traurig und fühle mich so allein. hinzu kamen wieder alte ängste, von denen ich geglaubt habe, ich hätte sie schon bewältigt. ich bin jetzt schon fast 6 wochen in der klinik und habe das gefühl, noch nichts bewältigt zu haben. mittlerweile kam die nachricht, dass ich in eine reha-klinik soll. ich kann jetzt nicht aus der klinik weg, es geht nicht, ich muss hier bleiben, das sagt mein gefühl, ich kann einfach noch nicht fort. hier habe ich ärzte und schwestern die mich verstehen und es vielleicht schaffen, mich auch wieder auf den weg zu bringen. natürlich - ja ich weiß, ich muss auch was tun, ich machs ja und ich versuchs wirklich, aber ohne dich, ist alles so verdammt schwer. bitte hilf mir, schick mir deine kraft, die du immer hattest, deiner liebe bin ich mir sicher, so wie ich dich liebe, wie war das, ich liebe dich trotzdem. schatz, ich träume von dir, unterhalte mich mit dir und hoffe immer, dass du wieder meine hand nimmst und mir den weg zeigst. ich vermisse dich so sehr. ich schließe die augen und seh dich, seh dein lächeln und die liebe in deinen augen.
noch einmal dich wirklich sehen dürfen und in die arme nehmen, warum kommt keine fee und erfüllt meinen wunsch. du und ich zusammen alt werden und zusammen hand in hand durchs leben gehen. uns gemeinsam wieder freuen und lachen, unsere tiere umsorgen und einer für den anderen da sein. warum war das uns nicht vergönnt????????????? warum hat mir der himmel dich geschickt für so wenig jahre? konnte er unser glück nicht ertragen?
schimpf net, ich weiß, dass das müßig ist solche fragen zu stellen, aber oft möchte ich losschreien und fluchen, und weiß doch es hilft nix.
du bist gegangen und ich muss hier am leben bleiben, die frage ist nur wie, wie soll ich ohne dich leben können. ich liebe dich so deine leonore
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 31.05.2006, 16:36
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, bin kurz aus der klinik zum häusle gefahren, um nach dem rechten zu schauen.
es ist so teuflich schwer hierher zu kommen und dich nicht mehr anzutreffen. es ist immer mehr ein schlag. ich weiß net, ob das normal ist, je mehr zeit vergeht um so schlimmer wird mir klar, wie sehr du fehlst. es ist nicht mehr mein leben, ich lebe wegen der kinder und enkel und wegen unserer tiere. ansonsten hält mich hier nix mehr. du und ich das war mein leben, war dein leben und jetzt? ernest ich bin so einsam ohne dich, muss schon wieder weg, mein herz ich vermisse dich und liebe dich. deine leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55