Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2015, 12:33
hope_ hope_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Erwachsen werden in 2 Monaten

Hallo naskhi,

ich würde dir gerne was "aufmunterndes" schreiben, aber kann es nicht. Ich bin 29 und habe im Januar meine Mutti verloren. Auch ich hatte ein einfach unbeschreiblich tolles Verhältnis zu ihr- sie war der beste Mensch auf Erden für mich. Sie hat vieles auf sich genommen, um noch ein bisschen mehr Zeit mit uns zu gewinnen - doch es hat alles nichts gebracht... Wir (mein Papa, meine Schwester und ich) haben viele viele schlimme Tage erleben müssen, so viele Ängste in nur so kurzer Zeit, das hinterlässt Spuren. Obwohl Muttis Tod mittlerweile schon etwas her ist, träume ich nahezu täglich von ihr. Obwohl ich mittlerweile mein 1. Kind bekommen habe, denke ich nahezu immer an Mama. Sie fehlt mir so so sehr Und wenn dann alle so schön erzählen wie stolz die Omas sind, kann ich mir nur ausmalen, wie stolz meine Mama wäre / ist...

Ich habe meiner Mama versprochen, auch ohne sie glücklich zu sein. Ich versetze mich oft in ihre Lage. Wie schlimm es gewesen sein muss, zu wissen, dass sie uns bald allein lassen muss... Und dann, gerade dann wenn ich richtig am Boden bín, erinner ich mich an mein Versprechen, wische mir die Tränen weg und lache gen Himmel. Denn was kann es schlimmeres geben, als wenn uns unsere Muttis nun nur noch weinend und traurig sehen müssten?!? Nein, ich werde sie mein ganzes Leben versuchen stolz zu machen. Und naskhi weißt du was? Wir werden unsere Mütter irgendwann wiedersehen! Und bis dahin müssen wir unser Leben so gut es geht meistern!! Es wird immer bessere und schlechtere TAge geben. Und ja, meine ganze Sichtweise aufs Leben hat sich geändert und vor allem meine Leichtigkeit habe ich verloren... Aber für Mutti werde ich wieder lachen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2015, 18:26
naskhi naskhi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Erwachsen werden in 2 Monaten

Zitat:
Zitat von hope_ Beitrag anzeigen
Und wenn dann alle so schön erzählen wie stolz die Omas sind, kann ich mir nur ausmalen, wie stolz meine Mama wäre / ist...
Ich habe meiner Mama versprochen, auch ohne sie glücklich zu sein.
ja das beschreibt es sehr gut, selbst wenn irgendwas gutes passiert kann ich mich nicht richtig freuen, weil ich weiß, dass ich es Mama nicht mehr erzählen kann... Eben dieses Versprechen, dass du erwähnst ist das einzige was mich motiviert jeden Tag es aufs neue zu versuchen!
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die Trauer mich an sie bindet und ich deshalb gar nicht will dass die Trauer geht...

Zitat:
Zitat von Sani Beitrag anzeigen
Das hab ich nach dem Tod eines lieben nahen Menschen unserer Tochter immer gesagt und ich weiss nicht mehr wie oft wir raus sind um den Stern zu suchen…versuche mal.
Danke ich werde es heute Abend mal versuchen...

So wie du es beschreibst trifft es das ziemlich gut und das halte ich mir auch vor Augen, zu mal mein Opa am gleichen Krebs wie meine Mutter gestorben ist und das eine erbliche Form ist... ich wünsche dir und deiner Tochter auch ganz viel Kraft! Ich kann dich für deine Einstellung nur bewundern...
__________________
Alles war so selbstverständlich, dass wir zusammen lachten, weinten, stritten, lebten und liebten. Eigentlich war alles selbstverständlich - nur das Ende nicht.

Geändert von gitti2002 (04.11.2015 um 19:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2015, 13:32
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Erwachsen werden in 2 Monaten

Hallo naskhi,na ich wollte mal nachgören ob du deinen Stern gefunden hast??Natürlich muss der klare Himmel dabei mitspielen…
Danke für deine Worte,sie bedeuten mir um so mehr da du ja im Alter meiner Tochter bist aber glaub mir,ich bin so geworden ,war früher auch leichtlebig und beim Blutabnehmen umgekippt….wir sollten nur wirklich immer ,jeden Tag daran denken das die unsere Zeit eben nicht still steht und versuchen jeden Tag etwas schöne sau sehen,du wirst sehen das kommt auch bei dir wieder.Momente ,Augenblicke an denen du denkst das war einfach nur schön obwohl es gar nicht "einfach"war sondern ein schwerer Weg ist den du da gerade gehst ,aber du merkst es schon jetzt ,hier bist du nicht allein …..ich wünsch dir heut einen Moment mit lächeln im Gesicht und den blinkenden Stern am Abend…sani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2015, 19:30
Eisfee Eisfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Erwachsen werden in 2 Monaten

Hallo naski, ich bin auch 20 und meine Mama ist vor 2 Wochen zu den Sternen gegangen.

Ich wünsche dir viel Kraft
__________________
Meine Mama:

Juni 2014: Nebennierenrindenkarzinom T2N0M0V1
R(0) Resektion , orale Tabletten-Therapie mit Lysodren

Februar 2015:Metastasen in Lunge und Leber

August 2015: Lokalrezidiv und multiple Lebermetastasen

am 23.10.15 ist sie ins Regenbogenland gegangen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauchspeicheldrüsenkrebs, einsamkeit, mutter, tochter, verlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55