Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2006, 23:29
Benutzerbild von freaky_melanie
freaky_melanie freaky_melanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 12
Standard Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Hallo weiß zwar nicht ob es i.wem von euch überhaupt intressiert aber vllt gibt es ja hier jemanden den es so ähnlich wie mir geht....

Also meine Mama ist vor 3 Jahren an Darmkrebs gestorben , sie hat es von ihren Vater geerbt und die ganzen Chemotherapien haben damals auch nciht geholfen... Ich weiß auch nicht wirklich mehr was davon ich war da 11 Jahre ... Habe jetzt erfahren das meine Mama sowieso gestorben wäre und das es noch früher passier t ist weil sie mit ihren ganzen Problemen nicht klar kam , denn ihre Mutter ist Tod vor ihr umgekippt und ihr Vater hat sie nur geschlagen und so ... Das tut mir jetzt alles so mega Leid damals hab ich das gar nicht begriffen was alles los war und das sie mich gebraucht hat und jetzt ist es zu spät ... Es war schon schrecklich !!!

Mein Vater ist auhc Blind und dann damals kam ich dann zb von der Schule mit einer sehr guten Note und Mama hatte zu wenig Flüssigkeit im Körper (das war auch ncoh sau selten das sie zu Hause war) und jedenfalls wusste sie nicht was sie gesagt hat ... und hat mich voll fertig gemacht
Oder ich war voll froh das meine Mama wieder außem Krankenhaus kam und habe was für sie vrobereitet und nachts stand der Krankenwagen wieder vor der Tür ... es war einfach nur grausamm...

Damals war ich ja shcon gewöhnt ohne Mama zu Leben und als sie gestorben ist war ich zwar traurig habe aber nicht darüber geweint und so ... Ich habe das erste mal darüber mit jemanden geschrieben das war vor einen halben Jahr weil ich komme damit überhaupt nicht mehr klar ich brauche sie jetzt besonders und so ... Und mit nen blinden Vater den man nicht mag ist das auch nciht gerade toll ... Ja ich habe jedenfalls der alles geschribene und so aber wenn es mir wieder schlecht ging schreibe ich ja sozusagen das selbe warum es mir schlecht geht ... und das bringt ja auch nicht das ich ihr das schreibe wenn es eh dasselbe wieder ist... und deswegen rede ich darüber noch weniger jetzt weil das nichts bringt dasselbe immer wiederzureden und die wissen ja auch nicht mehr was dazu schrieben ... naja und ich habe auch deswegen das Ritzen angefangen was ich nicht wollte habe mich auch wieder gefanegn nur jetzt ist es wiederlosgegangen.
Und jetzt will ich sogar einerseits zu ner Beratungsstelle aber anderseits nicht weil ich möchte die ja mit haben aber 1 habe ich angst das die Therapeten vllt i-was adneres arausfindne als das was ich gesagt habe ... und ich weiß ja ncihtmal ob ich mit dem Ritzen aufhören möchte i.wie schon weil das kacke ist es darf ja keiner sehen udn wegen fussball passt das nicht aber den Grund warum ich nicht aufhören möchte weiß ich nicht ...

Vllt wisst ihr da was zu und danke das ihr euch das alle durchgelsen habt !!!
und vllt ist einer in so einer selben situation

lg
Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2006, 00:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Liebe Melanie,
herzlich Willkommen erst einmal,

in Deinem jungen Leben hast Du schon leider sehr viel hinnehmen müssen, mit dem Du mit 11 Jahren nicht zurecht gekommen bist. Nun bist Du etwas älter, das Geschehene wird von Dir versucht aufzuarbeiten. Das ist zwar sehr gut, jedoch gebe ich meinem Vorredner recht: HOL DIR DRINGEND HILFE -ein PSYCHOLOGE wäre für Dich richtig, denn Deine Probleme sind ja doch bereits sehr massiv. Ritzen: wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Hilferuf - Du verletzt Dich selbst, aber es stillt nur einen Schmerz, bei Dir muß einiges gestillt - geheilt werden!
Nimm eine Beratung in Anspruch, diese schwere Last wird sonst auf Dauer zu schwer für Dich, probiere es. Es gibt viele nette Psychologen, die Dir bei Deinem Problem zur Seite stehen würden. Suche Dir den Richtigen für Dich aus!

Alles liebe für Dich Melanie, es gibt genügend Engel, die für Dich da sind!
Strecke Deine Hände aus, andere Menschen werden Dich mit Deinen Nöten und Sorgen auffangen

struwwelpeter ( Du hast die Kraft, geh Deinen Weg der Dir die Hilfe bringt, die Du dringend benötigst)

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2006, 00:14
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Liebe Melanie!

Lass dich erstmal in den Arm nehmen!

Ich kann verstehen, dass du dich mit deinem Schmerz allein gelassen fühlst und es dir vorkommt - als wäre es sinnlos immer über das selbe zu sprechen....
Aber ich denke nicht, dass es das ist - darüber zu reden tut gut und ist so wichtig für deine Bewältigung.

Das du wieder angefangen hast zu ritzen, zeigt doch, dass du nicht abgeschlossen hast - wie auch....

Rede hier sooft du willst, wann immer du es brauchst - du wirst hier immer ein offenes, verständnisvolles ohr finden!

Und wenn es dein Bedrfnis ist , dein Thema immer wieder aufzugreifen - dann ist das wichtig und richtig für dich!

Geh ruhig in eine Beratungsstelle - auch das kann dir gut tun.

Du bist so jung - wie auch ich und wir tragen so grossen Schmerz in uns - auch ich habe meine Mama verloren - es ist nun fast 5 Monate her und ich stecke mitten in meiner Bewältigung und merke, das es mir gut tut auszusprechen, was in mir ist.

Du musst keine Scheu haben und dir keine Gedanken machen, ob andere es nervig oder uninteressant finden- es ist unser Thema und wir suchen nun nach den für uns besten Weg zu verarbeiten, was wir erlebt haben.

Die Wiederholung entsteht aus unserer Fassungslosigkeit und unserem Schmerz das Geschehene nicht ruhen lassen zu können. Es beschäftigt uns noch viel zu sehr.

Ich denke, dass es nicht auschlaggebend ist ob es 10 Jahre oder 2 wochen her ist - es tut einfach weh und jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden.

Du warst noch ein Kind und konntest vieles nicht begreifen, einordnen und die verschwommenen Erinnerungen beginnen heute sich zu einem Bild zusammenzufgen, das den Schmerz wieder ganz nah aufleben lässt.

Ich wünsche dir, das auch du einen Weg finden kannst - und wenn du irgendetwas loswerden möchtest - ich bin da für dich.

Liebe Grüsse, Johanna.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2006, 12:10
Benutzerbild von freaky_melanie
freaky_melanie freaky_melanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Dankeschön , dass ihr mich hier so gut untersützt und so !! Das finde ich echt sher nett von euch ... und jetzt begreife ich das auch etwas mehr ... und ich werde schätz ich auch zu einer Beratungsstelle gehnauch wenn ich mich dafür ziemlich überwinden muss ....

Am Besten darf mein Vater davon auch gar nichts mitbekommen , weil er hasst solche Leute , er meint die labern nur Müll und so was ich doof finde ...
aber klar ich werde es durchziehen !!!

Nochmals Danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2006, 12:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Liebe Melanie,
Du hast die Hände ausgestreckt, weil Du weißt, das Du Hilfe brauchst! Jemand der Dir zuhört und der sich um Dich sorgt. Gerne sind wir für Dich da! Du hast eine schwere Last zu tragen, überwinde Dich, vertraue anderen Menschen, die Dir helfen können. Du bist nicht alleine. Diese Leute reden nicht nur Müll, sie sagen Dir auch nicht, was Du machen mußt. Sie öffnen Dir die Möglichkeit, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, sie helfen Dir, das Erlebte zu ertragen und zu verarbeiten. Also, Du hast es bis hier hin geschafft, gehe genauso taff weiter. Du bist stärker, als Du denkst!

Gerne würde ich Dich in die Arme nehmen und trösten, ermutigen und die Kraft geben, deinen Weg die richtige Richtung zu geben. Letzteres schaffst Du,selbst mit Überwindung, die braucht jeder schon einmal.

Dir alles Liebe
Struwwelpeter

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2006, 13:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

Liebe Melanie,

schön, daß Du bei uns angekommen bist, ich finde, damit hast Du schon viel geschafft. Diesen Weg zu uns bist Du ganz alleine gegangen, also, es geht.

Der nächste Schritt in eine Beratungsstelle ist vielleicht etwas schwerer, aber den schaffst Du auch, Deinen Vater würde ich da auch erstmal nicht einbinden, es geht um DICH !!!! Jetzt bist DU dran, es ist Zeit, daß DU für DICH sorgst, schlimm genug, daß Du das alleine für Dich tun mußt, aber ich bin mir sicher, daß Du in einer Beratungsstelle einen guten Ort findest, in den Du Dich flüchten kannst, wenn es mal total dicke kommt und der Dir auch Schutz gibt. Schreib uns, wenn Du Unterstützung brauchst oder wenn Du die Tür zur Beratungsstelle aufgestoßen hast. Meine guten Gedanken gehen mit !!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2006, 19:35
Benutzerbild von freaky_melanie
freaky_melanie freaky_melanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Mama und ihr Krebs :( + wie ich mitklarkomme und was ich gemacht habe :(

ja wie gesagt ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll es ist echt nett von euch allen das ihr so liebes / nette Sachen schreibt !!! was ein echt aufmuntert in vielen situationen !!

DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55