Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Gästebuch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2003, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Hallo Ihr Lieben,

wer diese Geschichte geschrieben hat, weiss ich nicht, aber ich fand sie so schön und hoffnungsvoll.

Liebe Grüsse
Eure JINNY

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: " Warum bist Du traurig?" "Ach", sagte ich "ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll." "Hmmm ", meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen." "Was für ein rosa Tütchen?", fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen." Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!" "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern." "Hier nimm," meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!" Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren. "Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig. "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum", sagte sie. "Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja , ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!" Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

oh jinny
ist die schön,die geschichte.ich drucke sie mir aus.
ein dickes bussi
marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Danke Jinny,
eine wundervolle Geschichte.
Jetz nachdem alles mit der Prüfung super gelaufen ist kann ich mich auch wieder ums Schreiben kümmern. Meine Gedichte sind ins Hintertreffen geraten, auch die kleine selberdachten Geschichten.

Liebe Grüße nach H

Marlies
(maryjoe) wegen der vielen anderen Namenbezeichnungen gleicher Art.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2003, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Hallo Jinny,

eine wirklich schöne Geschichte!
Sie sollte uns allen die Augen öffnen für das wirklich wichtige und wertvolle auf dieser Welt!
Liebe Grüße!
Maike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Liebe Jinny,
die Geschichte ist wunderschön !! Ich werd sie ausdrucken und bei mir im Büro aufhängen, damit wir alle immer wieder mal daran denken uns an die vielen schönen Dinge im Leben zu erinnern und vor allem nicht vergessen viel viel Schönes zu erleben und es auch zu genießen. Gerade und trotz der traurigen Erlebnisse und Gedanken.
Danke dir dafür !!!
Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Hi Jinny,
eine wunderschöne Geschichte! Wir alle vergessen leider immer wieder, die positiven Gedanken und Wünsche zu sammeln... Vielleicht bastele ich mir auch ein rosa Tütchen, oder darf es auch regenbogenfarben sein? Auf jeden Fall aber kein schwarzes! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
ks
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine kleine neue Geschichte ....

Liebe Jinny,
ich habe die Geschichte gestern meiner Mutter mit in die Geburtstagskarte gelegt.

Danke dafür - sie ist wirklich wunderschön.

P.S. Mein Dad ist vor 3 Monaten eingeschlafen....

Einen ganz lieben Gruß,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das Leben geht weiter.........................

Hallo Jinny,
die rosa Tütchen Geschichte hat mich sehr bewegt.
Denn was das geschildert wird sollte jeder von uns einfach mitmachen, ob rosa Tütchen oder blauer Himmel, ein Weg geht immer über einen Hoffnungs- Steeg. Ich weis es aus eigener Erfahrung, hatte vor 10 Jahren Krebs, und als Dank für meine Genesung im Oktober 2004 ein Marienmarterl eingeweiht.
Hoffnung und einfach an das Leben glauben ....... das ist es...

Servus Franz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Einstimmung für Weihnachten an alle Brustkrebs 114 16.12.2006 10:28
Neue Studie Simone Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 19.08.2005 17:48
Neue Technologien Schilddrüsenkrebs 0 26.03.2004 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55