Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 25.03.2007, 20:19
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike, nehm dich erstmal in den arm, wollte mich schon eher melden. hatte auch schon was getippt am dienstag und als ich es lossenden wollte, schmorte grad mein pc und es kam schon leichter rauch raus. jetzt läuft er wieder und da wollt ich dir gleich schreiben.
sag mal wie ist es denn bei euch im krankenhaus, kann man deine schwiegermama mit aus dem zimmer rausnehmen. wir konnten meine mutti zum beispiel mit dem bett mit nehmen, sogar bis vor die tür, wenn wir gewollt hätten oder im rollstuhl. habe da jetzt schon die ganze zeit dran gedacht, vielleicht hilft es ihr, wenn sie einfach mal rauskommt aus dem krankenzimmer. wir sind meistens auf die dachterrasse, hatten auch die möglichkeit einen wintergarten zu nutzen. wenns irgend geht, versuch mal dein glück, auch wenn die schwestern meckern, uns wurde ja auch nachgesagt wir hätten haare auf den zähnen, weil wir bei allem so lange gebettelt und genervt haben, bis wir alles hatten.
weiß nicht jeder mensch fasst es anders auf, aber wir haben mit der digicam gefilmt als carla im februar geboren wurde, auch von daheim, unsd haben es ihr auf dem laptop vorgespielt. ich weiß nicht bei uns hat es geholfen, kann aber natürlich auch ins gegenteil umschlagen und deine schwiegerma noch trauriger machen, aber vielleicht könnt ihr nen mitschnitt vom konzert machen.
drück die die daumen, ich weiß wieviel nerven man braucht. sei tapfer und ich finde es sehr gut und wichtig, wenn du deine auszeiten nimmst.
drück dich doll
deine janin
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.03.2007, 10:34
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Janine...

meine Schwiegermutti ist nicht im Krankenhaus, sie ist in einem Pflegeheim. Und mit dem Bett raus, geht leider nicht. Da sie ja auf einer Wechseldruckmatratze liegt , braucht sie Strom...Ok, das wäre nicht das schlimmste, wenn sie mal kurz ohne liegen würde, aber sie will ja nicht raus. Sie möchte so weit es geht, garnichts von draussen mitbekommen. Sie will ja nichtmal Fernseh oder Radio. Als sie noch einigermaßen sitzen konnte, wollte sie nichtmal im Rollstuhl raus.Egal, wie wir auf sie eingeredet haben, nein, sie wollte nicht.Sie möchte nachts nicht ganz im dunkeln liegen, da aber die Lampen in ihrem Zimmer zu hell sind, ließen die Pflegerinnen die Tür einen Spalt auf, aber dann rief sie immer: Ich will eure doofen Fratzen da draussen garnicht sehen. Macht die Tür zu.... Ist eben jetzt der Zustand,das sie agressiv wird und leider auch in ihrer Ausdrucksweise etwas vulgär. Was sie früher wirklich nie war. Sie war immer eine Frau, die sehr auf alles geachtet hat. Eben eine Feine DameIch habe ihr jetzt ein Nachtlicht gekauft, was bei Dämmerung allein angeht. Und zu der Sache mit dem Konzert...Ich denke, das sie das noch trauriger machen würde. Bei solchen Sachen hat sie früher immer versucht dabei zu sein und wenn ich ihr jetzt von solchen Sachen erzähle, wird sie immer traurig, weil ihr klar wird, das sie es wegen der sche... Krankheit nichtmehr kann. Niemehr... Ihr Kleiderschrank steht gegenüber von ihrem Bett und da haben wir von jedem Familienmitgleid ein grosses Bild dran gehängt, so, das sie sie sehen kann. Und sehr oft, sieht sie diese Bilder an und bekommt einen ganz traurigen Blick, manchmal laufen ihr auch ganz still Tränen an den Wangen hinunter...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.03.2007, 19:07
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

ach mensch, dass ist natürlich alles noch bescheidener, man weiß gar nicht was man noch sagen könnte. verstehe das sehr gut, wüßte auch nicht so recht wie ich in ihrer lage fühlen würde. vielleicht würde ich auch nichts sehren wollen von der außenwelt. kann nur die daumen drücken, dass es nicht ganz so schwer wird in nächster zeit(weiß das ist so leicht gesagt).wünsch euch das allerbeste
umarm dich ganz doll und denke an dich
bye sagt janin
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 11.04.2007, 07:45
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo...
ich wollte mich mal wieder melden. Es ist eigentlich alles beim alten geblieben. Sie ist immer noch klarer im Kopf ,als vor dem Medikamentenwechsel. Meiner Meinung nach, ist sie auch nichtmehr ganz so depressiv. Gestern war ich erst wieder bei ihr und sie begrüsste mich mit einem ziehmlich lauten und freudige...." Oh, schön das du kommst" Worauf ich sagte " So möchte ich jetzt immer begrüsst werden... Das sind momente, wo man sich sogar ein bisschen freuen kann, aber dann fantasiert sie wieder. Und dann wird einem wieder bewusst, wie krank sie ist.
Sie isst immer noch sehr gut. Manchmal muss man schon aufpassen, das sie nicht zuviel isst. Nicht wegen der Figur oder so, sondern wegen dem Magen. Ist ja bei jedem so, was zuviel ist, kommt wieder raus...Aber der Allgemeinzusatnd ist furchtbar. Am 13ten kommt (hoffe ich) die Neurologin. Mal sehen, was die sagt...
Mein Mann ist nun endlich mal zum Arzt gegangen. Er hat immer wieder Schwindelanfälle und Herzstiche. Sein Hausarzt sagte, es komme wahrscheinlich vom Kopf her. Ihm machen die Sachen sehr zu schaffen. Es wurde schon Blut abgenommen und nächste Woche muss er zum Belastungs-EKG, um ausschließen zu können, das es doch was mit dem Herzen ist. Auf anraten seines Arztes hat er auch endlich eine Kur beantragt. Um ihn muss ich mir nun auch noch Sorgen machen.

Auch, wenn ich im moment wenig schreibe, wisst ihr hoffentlich, das ich sehr oft an euch denke...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)

Geändert von HeikeW. (11.04.2007 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.04.2007, 08:23
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Sicher, wir auch an Dich/Euch.


mir fehlen die Worte aber Du weißt auch so was ich Dir alles wünsche
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 22.04.2007, 16:27
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo....
da melde ich mich nach langer Zeit mal wieder und bin wieder nur am schimpfen, weil ich unendlich enttäuscht bin. Natürlich wieder von meiner Schwägerin..Ich weiß garnicht , wie ich anfangen soll. Mir wurde eben aus einer sicheren Quelle erzählt,das meine Schwägerin sagt, das ich mich zu sehr in alles einmische, mich bei meiner Schwiegerma zu breit mache und sie zu kurz käme.... Ich frage euch.....ist das wirklich so. Wie würdet ihr das empfinden, wenn ihr 500km entfernt von eurer Mami wohnen würdet, ihr aber nur alle 8 bis 10 Wochen mal Zeit finden könntet/wolltet hin zu fahren. Wärd ihr da auch böse auf jemanden, der sich regelmäßig und liebevoll um sie kümmert oder würdet ihr es so sehen wie sie????Soll ich meine Schwiegerma lieber die ganze Woche allein lassen? Der Ehemann kann in der Woche nicht kommen...die beiden Schwestern , ok , da wéiß ich nicht, wieoft die in der Woche da sind, aber ich bin fast jeden Tag bei ihr...Besorge alles,was sie möchte oder braucht...Ist das zuviel???Ganz ehrlich??? Ich bin so stinkesauer, das ich explodieren könnte.Ich meine es doch nur gut... Vorallem wegen dieser Falschheit. Letztens hat sie noch mit mir gechattet und hat über die Person, die mir das jetzt erzählte hergezogen...wie nichts und sagte, mir könne sie ja nichts vorwerfen, im gegenteil und jetzt bei ihm über mich? Was soll das?

Und K. falls du wirklich hier liest, wie du deinem Bruder ja mal vor Wochen erzählt hast....Mir ist es mittlerweile egal, ob du das hier liest...Vielleicht bist du dann endlich mal ehrlich zu mir und sagst mir wirklich, was du von mir hälst...Dann können wir mal Klartext reden und du kannst mir sagen, wie du dir das so vorstellst....

Meiner Schwiegerma geht es wie die letzten Wochen. Sie ist etwas besser drauf, ist nichtmehr ganz so depressiv...Aber es tut jedesmal wieder weh , sie so zu sehen und ihr nicht viel helfen zu können....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 23.04.2007, 09:46
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Ich kann deine Wut sehr gut nach voll ziehen. Aber glaube mir, das ist das schlechte Gewissen bei deiner Schwägerin. Und weil sie nicht weiß wo sie damit hin soll, macht sie dich fertig. Da sie nicht den Mut hat es dir selber zu sagen, nimmt sie lieber Dritte. Glaube mir, ich kenne das zur Genüge. Unsere Verwandtschaft spricht nach dem Tod meines Onkels gar nicht mehr mit uns, weil wir alles falsch gemacht haben. Auch die haben sich nicht wirklich gekümmert, sondern wir waren jeden Tag da. Und genau das ist es was zählt. Laß dich nicht fertig machen und kümmere dich weiterhin so lieb um deine Schwiegermutter und wenn deine Schwägerin mal wirklich drüber nachdenkt und klare Gedanken fassen kann, dann sollte sie mal den Hörer in die Hand nehmen und dich anrufen und zwar um dir zu danken, dass du dich so liebevoll kümmerst, weil du ja vor Ort bist.
Ich habe meiner Schwägerin 5 Reiki-Stunden geschenkt, weil sie alles für ihre Mutter (meine Schwiegermutter) tut und ich nicht wirklich viel machen muß. Sie war darüber sehr erstaunt und hat sich sehr gefreut. Ich glaube, dass ist der bessere Weg um eine freundschaftliche, verwandtschaftliche Beziehung zu führen.
Also, lasse dich nicht unterkriegen und gehe du deinen Weg, höre nicht auf die Anderen, aber vergiß es nie. Auch diese Menschen brauchen mal irgendwann jemanden und sind dann wahrscheinlich erstaunt, weil da keiner ist. Denn wer so mit anderen Menschen umgeht, der wird auch irgendwann seine Strafe erhalten.

Ich wünsche dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft und deiner Schwiegermutter einen leidlosen weiteren Weg.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 23.04.2007, 21:24
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo heike,
was du tust ist richtig, laß die dass nicht nehmen und ich denke du machst das wirklich gut.
Ich war manchmal auch neidisch auf meinen bruder, weil er immer da war und alles erledigt hat, aber ich hätte das gar nicht so gekonnt wie er und jetzt- hinterher bin ich froh und stolz auf ihn.
in der zeit liegen die nerven zunehmend blank, habe das selbst gemerkt, da fallen schnell worte die man irgendwann bereuen könnte.
wenn es sie so sehr grämt, dann gibt es immer einen weg, wie sie sich mehr einbringen kann, aber bestimmt nicht mit lästern, die puste kann sie sich ruhig sparen und was sinnvolles arrangieren.
überhöre sowas einfach, denn solce mißstimmungen bekommen die betroffenen meist mit, weißt ja selber wie feinfühlig sie sind, denke ich.
laß dich drücken und versprich mir dass du dich nicht ärgern läßt
ganz viele grüße sende ich die und deiner familie

deine janin
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 01.05.2007, 20:45
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo ihr Lieben....

ich war heute mal wieder bei ihr. Sie hat nun alle Zähne oben, bis auf einen verloren. Das heißt natürlich, das sie keine feste Nahrung mehr aufnehmen kann. Ich habe ihr heute ein Rumänisches Gericht gekocht(ihre Eltern stammen aus Rumänien)=Haluschen..Ich habe es ihr ganz klein gemacht und sie hat es mit Genuss gegessen. Das sind so kleine Momente, in denen man sich freut, sie zusammen erleben zu dürfen...Aber es ist schwer und wird immer schwerer, mit ansehen zu müssen, wie sie immer mehr geht...



Und mit meiner Schwägerin habe ich auch ein Hühnchen zu rupfen. Wegen ihrer Unzuverlässigkeit darf ich am Samstag mit meiner Tochter auf das Tokio Hotel Konzert gehen.... Ja, ihr lest richtig. Meine Schwä. hat mich vor Weihnachten gefragt,ob sie meiner Tochter( die ein riesiger Fan von denen ist) eine Karte schenken dürfe. Ja habe ich gesagt, aber nur unter der bedingung, das sie mitgeht. Ich sagte, ich würde es mir mit Sicherheit nicht antun und allein dürfte sie erst recht nicht gehen..Sie kaufte also 2 Karten und versprch mit ihr zu gehen. Jetzt am Montag ein Brief für mein Grosse mit der zweiten Karte und einer Entschuldigung, das sie leider nicht mit ihr dort hingehen könnte und sie hofft, das es irgendwie möglich wäre,d as sie doch gehen würde. Super, ihr könnt euch vorstellen, das sie total enttäuscht war und natürlich traurig....So konnte ich meine Maus nicht sehen, deshalb habe ich gesagt, ok ich werde das Opfer erbringen und mitgehen.......Oh Gott, das wird was werden. Ich zwischen tausender kreischenden Mädels.....
Naja, irgendwie werde ich das schon mit Ohrenstöpfseln ertragen....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 02.05.2007, 11:10
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Heike, Schrei einfach mit und denke dabei an Deine "tolle" Schwägerin, tut bestimmt gut und macht frei

Ignoriere sie einfach, daß ist einfach das schlechte Gewissen was so Genugtuung erfahren soll.
Bei uns hat es auch letzte Woche mal "Luft" gegeben und nun ist alles easy.

Denke aus Hilflosigkeit, Angst, Hoffnungslosigkeit,Neid... entstehen so merkwürdige und nervige Kommentare und Handlungen.
Halte einfach an Deinem Fahrplan fest!!! Es ist DEINER und nicht Ihrer!
Anders mache ich es auch nicht

Nun bin ich die Dich etwas neidisch ansieht, mein Daddy kann nichts mehr essen, er ist zu schwach und der Schluckreflex funktioniert nicht mehr genügend.

Deshalb, genieße die Zeit und lass den Mist der von "außen" kommt einfach an Deinem Rücken abperlen!!!!

Heike
Let#s rock and schrei
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 09.05.2007, 08:20
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo...

ich weiß nicht, was im moment mit mir los ist. Heute ist so ein scheiß Tag....Obwohl es eigentlich keinen richtigen Grund dafür gibt, könnte ich heute nur heulen...Weil ich tottraurig bin, wütend auf mich selbst und auch auf andere...Warum ich traurig bin, ok darüber brauch ich nichts zu sagen...Wütend auf mich selbst? Weil ich im moment nicht ich selbst bin; ich fahre so schnell aus der Haut, rege mich sehr schnell und heftig über Sachen auf, wo ich früher nur ein müdes Lächeln für übrig gehabt hätte...und wütend auf andere ,weil ich im moment das Gefühl habe, von sehr vielen Leuten, die mir eigentlich sehr wichtig sind, allein gelassen zu werden.
Meine Kinder tun mir leid, weil sie sehr oft meine innere Wut zu spüren bekommen.....Ich bin sehr gereizt und reagiere sehr oft über...Ich schreie sie an, was mir im nächsten moment schon wieder leid tut. Heute morgen ging es zu wie im Irrenhaus....Ich habe meine beiden Mäuse nur angemotzt und angeschrien...Sicher ganz ohne Grund war es nicht, aber muss ich deshalb nur meckern? Ich fühl mich selber schon wie eine Meckerziege...Wenn sie nachher nach Hause kommen, muss ich erstmal wieder entschuldigen....Wie so oft in letzter Zeit.

Oder ist es, weil ich mich im moment von vielen nur als Fussabtreter benutzt fühle? Ewig dieser Mist mit meiner Schwägerin...Nun behauptet sie auch noch, das ich " schon die Klamotten ihrer Mutter tragen würde"... Die soll mal darüber nachdenken, was sie da sagt...Allein von der Logik her...Ich würde in den Sachen meiner Schwiema aussehn, wie Wurst in Pelle...Ich glaub, ich dreh der bald den Hals um...

Im allgemeinen merke ich ja selber, das ich im moment sehr empfindlich bin...Habt ihr das auch gehabt? Ist das normal oder zerfließe ich gerade in Selbstmitleid?
Ich bin imoment wieder total unten, habe das gefühl, das ich nichtmehr kann....Umso schöner finde ich es,das es dieses Forum gibt und viele von Euch....Hier fühle ich mich verstanden und nicht verlassen...

DANKE
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09.05.2007, 15:21
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike W,
du wunderst dich, daß du manchmal so "daneben" reagierst ? wenn ich mir vorstelle, über einen mittlerweile doch längeren zeitraum in deiner situation zu leben und vorallen dingen täglich aktiv in bezug auf deine schwiegermama zu sein,nebenher auch noch deine kinder; ist es doch nur ganz logisch, daß da die nerven beginnen blank zu liegen. dann auch noch eine zickige schwägerin ! von mir kriegst du eine medaille und viel respekt !! mit meiner mutter machte ich von anfang februar bis mitte april das "stück für stück"-sterben durch den tumor mit.ich habe bei diesem verhältnismäßig kurzen zeitraum zum vergleich mit deiner schwiegermutter schon gemerkt,daß ich an meine grenzen stoße (u.a. auch ungerecht zum umfeld:kinder,mann...)und gedacht habe,ich kann nicht mehr.man kann nichts gegen diese sch krankheit tun, ich sah, wie meine mutter täglich immer mehr abbaute,sie tat mir so unendlich leid. aber was soll ich das hier beschreiben,viele hier wissen ja selbst, wie das ist.mein tip an dich: vielleicht mußt du dir kleine erholungsinseln gestalten.mach sachen,die dir guttuen und spaß bereiten.so, daß du wieder eine ausgeglichenheit schaffen kannst (insofern man hier davon sprechen kann) und du mehr neue kraft hast. also noch mal zum schluß: meine riesengroße anerkennung an dich !!
liebe grüße marie
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 09.05.2007, 20:49
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

*malschnellausdemLK-Forumrüberschleich*

Heike: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, Dir steht bei all dem, was Du durchmachst, auch mal ein Hänger zu.

Ich schick Dir ein großes Kraftpaket und Dich mal.

LG von Astrid - die hier immer mal wieder einen Blick reinwirft
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 10.05.2007, 18:13
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

hallo heike,
lass dich mal in den arm nehmen. ich denke es ist nur menschlich das man irgendwann einfach mal selbst nicht mehr kann, dass hat mit selbstmitleid wenig zu tun. irgendwann ist einfach mal der punkt erreicht, wo der körper auch mal ein warnzeichen abgibt. habe mir immer sorgen bei meinem bruder gemacht- dachte er kippt irgendwann aus den latschen.
so blöd wies manchmal klingt, grad weil ja die zeit grad knapp und kostbar ist- nimm dir mal ne auszeit- meine keine urlaubsreise- einfach mal nen nachmittag- ne stunde oder zwei zeit und sag dir das du das wirklich verdient hast. leg dich ins bett, oder wenn das wetter schön ist mal raus, oder geh shoppen oder in die sauna oder mach einen spaziergang.
mit deiner schwägerinkann ich nur sagen: laß sie quatschen, habe manchmalauch streit gehabt mit meinem vater, weißt du ja. sie muß letzten endes selbst mit ihrer sorry doofheit klarkommen, man steckt nicht drin in anderen menschen. habe mich auch oft aufgeregt über meinen vater, aber jetzt ssage ich mir es ist vielleicht sein weg damit klar ukommen, denn jeder hat sein eigenes päckchen zu tragen. mußte mir auch eingestehen, das andere auch traurig sind- obwohl die schwester meiner mam sie fast nicht besucht hat, mit den ihren eigenen gefühlen muß sie dann selber klarkommen.
was du machst ist großartig und ich weiß wie viel respekt jemand verdient, der sich so viel mühe gibt.

lass dich nicht ärgern- ich schicke dir ganz viel kraft
viele liebe grüße
deine janin
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.05.2007, 16:58
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Danke....

für euren Trost...

Als ich heut bei ihr war, kam sie mir extrem traurig vor. Sie lachte mich zwar an, als ich rein kam, aber ihre Augen sind so unendlich traurig....
Was mir auch aufgefallen ist, ist,das ihre Augen, ja ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll...Es sah aus, als hätte sie ganz viel Tränenflüssigkeit im Auge, aber es ging nicht weg. Es sieht fast so aus, als sei unter der oberen Schicht des Auges eine mit Wasser gefüllte Blase, auf beiden Seiten.Ich denke, ich werde es bis Freitag beobachten und wenn es nicht besser wird, werde ich wohl mal einen Augenarzt dazuziehen.



Und eins muss ich euch noch erzählen...
Am vergangenem Samstag war der Mann meiner Schwiema und meine Schwägerin hier. Wir wollten schonmal alles besprechen, was man so zu besprechen hat. Es fiel mir sehr schwer über den Tag X zu reden, aber er wird ja unabänderlich kommen. Und wir fanden es besser, jetzt schon alles abzusprechen, was wir z.B. für einen Sarg nehmen wollen, wie der Abschied stattfinden soll usw. Es war furchtbar...Obwohl ich ja genau weiß, das es schneller gehen kann, als man denkt, wollte ich es mir noch garnicht vorstellen.
Und dann habe ich noch ein Hühnchen mit ihr gerupft. Ich habe ihr ganz offen gesagt, das ich es absolut nicht in ordnung finde, das ich immer über dritte hören muss, was sie über mich denkt.....Und dann natürlich auch über die Sache mit dem Konzert. Ich hatte mir schon fast gedacht, das sie es ganz anders sieht als ich...Aber naja, Schwamm drüber...Ich kann es eh nicht ändern. Hab meinen Dampf abgelassen und gut.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55