Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 18:27
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard Frage an Admins und andere...

Ich hab mir überlegt... wenn jemand geht aus dem Forum..dann sinken seine Threats und er ist irgendwann einfach vergessen.. das finde ich sehr schade...

Können wir nicht ein Thema machen für unsere verstorbenen? Oben bei wichtig das nicht sinkt? Also sowas bescheuertes wie einen Onlinefriedhof dens ja gibt meine ich natürlich nicht aber vielleicht einen... Wir trauern um....wo man sich vielleicht auch nochmal austauschen kann....nochmal über den Menschen sprechen wenn man möchte, nochmal über seine Geschichten lachen die er erzählt hat und nochmal um ihn trauern...auch wenns nur virtuell ist, aber viele hier sind sich ja sehr dicht.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 19:35
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Frage an Admins und andere...

hey du mal wieder

wenn du auf die vorderste seite gehst mit de verschiedenen krebsforen und ganz nach unten scrollst, dann siehst du dort das gedenkforum. gibts also bereits...
tschüssi du
__________________
alles kann, nichts muss...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2010, 19:42
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Ah ok dann lasst sinken das habe ich nicht gesehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2010, 20:25
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Ich habe beschlossen ich lasse des hier doch nicht sinken...

Das Trauerforum versteckt sich gaaaannnzzz unten und zwar zwischen *ernährung* und *Berufserkrankungen*


Finde ich weder schön, noch angebracht also nochmal die Frage an die Admins:

Ist es möglich in jedem Krebsforum (Leukämie, Blasenkrebs, usw) ein kleines Trauerforum zu eröffnen?
Einfach weil (mir geht es so und bestimmt anderen auch) man ja die meisten leute kennt bei der krankheit wo man sich am meisten aufhällt..da kennt man auch die meisten...


wenn das nicht möglich ist:

Muss denn ein Forum wo man trauert zwischen ERNÄHRUNG?! und Berufskranheiten stehen???

Nicht böse sein die Arbeit des Forums ist toll aber des find ich pietätlos
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2010, 20:34
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Versteh ich nicht das niemand was sagt....

Aber gut jeder hat seine Meinung... ich möchte nur meinen angehörigen nicht unter *ernährung* wissen ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2010, 21:00
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Frage AW: Frage an Admins und andere...

Also irgendwie versteh ich nicht was du meinst.
Wie Knuddel schon sagte gibt es hier ein Gedenkforum.

Da hier ein Krebsforum ist in dem überwiegend Erkrankte bzw. Angehörige, Freunde schreiben, ist es doch wohl verständlich, dass das Gedenkforum nicht an erster Stelle festgepint ist.

Es gibt viele reine Trauerforen in denen man seine Angehörigen nicht "unter Ernährung" suchen muss!
Hier schreiben und lesen eben überwiegend Lebende und bisher hat sich (meines Wissen nach) noch niemand über den "Place of Memory",in dem man über oder auch an seine leider Verstorbenen schreiben kann, beschwert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2010, 23:01
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

na seh ich ja ein aber ich finde den platz schäbig....

s ist irgendwie so ... unwürdevoll... ein trauerforum zwischen solche themen zu setzen.... das wirkt versteckt... und... mh... irgendwie nicht nett.. kann man es nicht wenigstens an einen platz verschieben wo es eben ... besser steht?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.02.2010, 23:22
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Böse AW: Frage an Admins und andere...

Wo hättest du es denn gerne,
zwischen Blasen- und Nierenkrebs??

Entschuldige bitte, ich habe nichts von dir gelesen und weiss nicht ob du vielleicht gerade in Trauer bist,
aber auch dann versteh ich deine Schreibe hier nicht.

Kein Krebsforum ist NETT.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2010, 23:49
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Frage an Admins und andere...

also ich versteh was froschn meint. sehr gut sogar.

und die bemerkung ob man es zwischen blasen- und nierenkrebs stellen soll, war ja wohl überflüssig, sorry.
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2010, 00:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen runter AW: Frage an Admins und andere...

Froschn,

was ich besonders pietätlos finde, ist die Tatsache, dass dein Partner noch lebt und du dir Gedanken um das Hinterbliebenen-Fprum machst.

Versteh das, wer will.

Ohne Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2010, 06:52
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Ah also das heißt das als teil einer aktiven gemeinschaft hier darf man nicht seine Meinung sagen? Die Auskunft das ich dazu nichts sagen darf weil mein Partner noch lebt finde ich ziemlich krass denn so habe ich es sinngemäß aufgefasst... wieso darf man denn nicht vorschläge zu einem forum machen in dem man aktiv ist ohne solche kommentare zu bekommen?

Ich hab was gesehen was mich stört.... habe eine Frage gestellt, meine ansicht geschildert und gut.. erwartet habe ich eigentlich eine Diskusion.... und nicht das ich mit blöden sprüchen mundtot gemacht werde...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2010, 09:44
sonne36 sonne36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 88
Standard AW: Frage an Admins und andere...

... Froschn, bitte vebreite hier nicht schlechte Laune, die Menschen hier haben andere Probleme als mit dir hier über unwichtiges zu schreiben !!!!

Wir habe unsere verstorbene im Herzen und hier im Leukämieforum kämpfen Menschen um Leben.... Man merkt, dass du noch sehr jung und unreif bist.

Grüsse

Mischa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2010, 13:12
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Ich sag mal danke dem Sebastian

Also ich wollte keinen Streß und keinen Streit ich habe doch lediglich ganz freundlich eine Frage gestellt und habe zu der Antwort ein paar vorschläge gemacht wie ich es besser finden würde und nach eurer Meinung gefragt....


Warum alle auf einmal sauer sind auf mich, mich als jung und unwissend beschimpfen oder mir sagen das es mich nichts angeht weil ich keinen verloren habe (so kams leider rüber) finde ich sehr schade...

Ich wollte doch nur ein Thema zur diskusion stellen:

Trauerforum an einen besseren Ort verschieben als unter Ernährung...

Vielleicht nach ganz unten als einzelsparte? vielleicht jedes forum eines?

und mehr als einen austausch darüber wie ihr das seht und wie ihr das findet wollte ich doch garnicht.....


Ja hier leben alle das ist richtig und gut so.. trotzdem fände ich einen platz schön an den man liebgewonnene verabschiedet... nicht mehr und nicht weniger...

Was war denn so falsch an meinem vorschlag den ich lediglich zur diskusion gestellt habe das mich alle so anfahren plötzlich?


Wenn 5 leute geschrieben hätten : Nö ist gut wie es ist... oder ja so und so fände ich es besser... dann hätte das doch gereicht... warum der zoff?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2010, 13:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen runter AW: Frage an Admins und andere...

Sebastian (und andere),

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=27736

Diese Regeln sind zu befolgen. Wer das nicht tut, riskiert eben zumindest einen Anpfiff seitens der Moderatoren. Das ist in jedem Forum so, das ich kenne. Solltest du das nicht glauben, so gib bei Tante Kuugle einfach mal "Forumsregeln" ein und lies! In einem Forum kann eben nicht jeder tun und lassen, was er will, das Chaos wäre vorprogrammiert. Ob einem diese Regel schmecken oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Für den Austausch mit Hinterbliebenen ist ganz klar und eindeutig das Unterforum "Forum für Hinterbliebene" angelegt!

Ein anderer Platz? Am besten mitten zwischen den Betroffenen? Habt ihr euch schon mal überlegt, was es für Betroffene, die um den letzten Rest ihres Leben kämpfen, bedeutet, wenn sie tagtäglich beim Öffnen ihres Forums darauf aufmerksam gemacht werden, wo sie vielleicht auch mal landen? Nicht als SchreiberInnen, sondern als Tote?

Diese Diskussion hat nichts, aber auch garnichts, mit jung oder alt zu tun oder damit, wie lange man als UserIn registriert ist. Ebenso auch nichts damit, ob man Betroffene/r, Angehörige/r oder Hinterbleibene/r ist. Sondern ganz einfach damit: nachdenken, bevor man solches postet. Nicht wie Froschn zu Beginn dieses Threads. Oder vielleicht auch einfach mal nen Moderator per PN anschreiben? Wär das ne Möglichkeit?

Spätestens nach dem dritten Posting dieses Threads hätte er es gut sein lassen können. Hat er aber nicht! Seine Idee in allen Ehren. Er ist jung und ganz sicher unerfahren, was dieses Forum betrifft. Das hier ist kein Plauderforum, hier geht es sehr oft knallhart um das Überleben der Betroffenen. Sie stehen im Vordergrund, sie sind das Thema dieses Forums! Und genau diese wollen nicht täglich, wie bereits oben geschrieben, diese Angst erleben, einmal in einem Trauerthread zu landen. Ist das soooo schwer zu verstehen? Mit ein bisschen Überlegung könnte man sogar von ganz alleine zu dieser Einsicht gelangen.

Bereits der Ansatz im Eröffnungsposting ist definitiv falsch. Das Hinterbliebenenforum steht nicht zwischen Suppe und Kartoffeln, sondern ganz folgerichtig an dritter Stelle nach den "Krebsarten" und der "Behandlung von Krebs". Dass die "Gedenkseite - Place of Memory" (kurz POM im allgemeinen Gebrauch) weiter tiefer im Forum steht, hat seinen guten Grund. Nachlesen kannst du das in o.a. Link.

Pietätlos, genau das ist es. Fragt ein Angehöriger seine Partnerin: "Du, wenn du denn mal tot bist, wo soll ich den Trauerthread für dich eröffnen?" Zu meiner Zeit als Angehöriger hatte ich keine Zeit, mich um sowas zu kümmern, geschweige denn, der Gedanke daran ist mir überhaupt garnicht erst gekommen.

"Erlauchte Runde" ...... Um es mal ganz ehrlich zu sagen, das empfinde ich (und bestimmt etliche andere auch) als eine Frechheit. Ich sehe keine solche Runde, sondern bin einfach ein User, der sich auch ab und an Gedanken um dieses Forum macht, einiges an Erfahrung hat und sich engagiert. Sonst nix.


Einen schönen Tag noch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2010, 13:24
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Frage an Admins und andere...

Nun bitte nicht streiten... ich wollte doch nichts weiter als einen meinungsaustausch und deine meinung respektier ich genauso wie alle anderen...

als mir der erste sagte: zu weit oben aus den und den gründen doof.. habe ich das auch eingesehen Gut war unüberlegt... aber ich habe dann einen anderen vorschlag gemacht, es vielleicht ganz nach unten zu setzen als kleine einzelsparte.... so ist es..(wie ich finde) würdevoller platziert.. und keiner muss es sehen der es nicht möchte...


und mehr wollte ich doch garnicht.. eine frage stellen, eure meinungen hören und gut.... das mich alle so anfahren..das wollte ich nicht und euch stressen oder streiten auch nicht...

es ist lediglich eine Frage, eine Diskusion und mehr nicht...


also seit mir doch bitte nicht böse.. ich wollte nichts böses...
und eine meinung darf man doch bestimmt haben und auch wissen was andere für eine meinung haben.... und anmaulen müsst ihr mich nicht...



Und ja ich hätte bestimmt eine Pn geschickt... aber ich kenne mich nicht gut genug aus um zu sehen an wen ich es schreiben muss... und auserdem wollte ich ja auch andere meinungen hören....

mit grüßen eurer Froschn, der bestimmt niemanden verletzen wollte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55