Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2009, 19:47
Ameise131 Ameise131 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 13
Standard Bald geht es wieder los

Hallo,
bei meiner Mutter hatte es vor gut vier Jahren mit Darmkrebs angefangen.
Operiert und dann Chemo. Nach gut einem Jahr der nächste Schlag, Lungenkrebs ,trotz Chemo. Nun keine Chemo und nun nach zwei Jahren wurde sie wieder operiert und nun haben zwei von drei Ärzten zur Chemo geraten.
Nun aber meine Mutter wird 74 und hat bei 158 ca 54 Kilo. Wenn ich daran denke wie fertig sie manchesmal von der Chemo kam.
Ich weis nicht was ich von der Sache halten soll.
Sie kommt manches mal bedingt durch die OP nur langsam die Treppen rauf und was soll das geben wenn sie Chemo bekommt????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2009, 23:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Bald geht es wieder los

Hallo Ameise,

puh,da ist es schwer einen Raat zu geben.

Weiß gar nicht wie ich mich entscheiden würde.

Habt Ihr denn schon mit den Ärzten gesprochen,welche Chemo denn überhaupt im Gespräch ist ? Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,das es Chemos gibt,die werden relativ gut vertragen,während andere doch diverse Nebenwirkungen haben.
Was ich auch ganz wichtig finde ist,was möchte Deine Mutter ?

Bei mir läuft seit 2003 eine Palliativbehandlung . Immer wieder Chemo,Chemo,Chemo.
Und trotzdem geht es mir gut dabei.Ich denke mal ,das ich nicht die "volle Dröhnung" bekomme.
Bei mir geht es einzig und alleine um die Erhaltung der Lebensqualtität. Und die habe ich!!!!!

Ich persönlich würde mich mit den Ärzten besprechen. Welche Chemo,welche zu erwartenden Nebenwirkungen ,was ist wenn die Chemos abgelehnt werden usw. .Und dann muss Deine Ma entscheiden,was Sie wirklich möchte.

Ich weiß,das diese Entscheidung nicht leicht ist,und dafür wünsche ich Euch allen ganz viel
Mut. Mut,die Entscheidung,die Deine Mutter fällt zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles,alles gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 19:35
Ameise131 Ameise131 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Bald geht es wieder los

Hallo,
ich hoffe das es unterschiedlich starke Terapien gibt, denn das volle
Programm, volle Programm denke ich streckt sie nieder. Wenn ich hier gelesen habe das man bis zu 10 Kg abnehmen kann, dann sieht man meine Mutter ja nicht mehr.
Meine Mutter hatte damals nur eine Sorge und das ist das die Haare ausfallen. Damals hatte sie ja auch Chemo aber anscheinend ist die bei Darmkrebs eine andere als bei Lungenkrebs. Nun denke das sie sich damit entzwischen abegefunden hat ,sie ist auch bei dem Verein gemeinsam gegen Krebs und da sind welche die eine Perücke haben.
Nun was meine Mutter will, denke sie hat seit heute Gewissheit das sie nicht um die Chemo herum kommt. Drei Ärtze haben ihr ihre Meinung gesagt, zwei der Chefartz und die Ärtzin die die Chemo macht haben gesagt das sie die Therapie über sich ergehen lassen soll und der Stationsarzt war der Ansicht das sie das Leben ohnen Chemo geniesen soll. Wie gesagt sie hat sich für die Chemo entschieden.
Nur der Zeitpunkt finde ich ist irgendwie zukurz von der Op zur Chemo.
Sie hat halt noch Probleme mit dem Luftbekommen wenn sie vom Keller in den ersten Stock mussl der Arzt meinte das dauert mindestens ein halbes Jahr bis wieder allers im Lot ist und jetzt soll sie schon den Port gesetzt bekommen.
Ist das alles ein Mist........
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55