Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3136  
Alt 25.11.2009, 10:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Christiane,

warten ist immer blöd, ich hasse es, vor allem, wenn man nicht weiss, was da in einem wächst....(dennoch deine Ruhe und Ausgeglichenheit sei dir gegönnt...)

Ich würde den Termin in Leipzig wahrnehmen und auf eine Nadelbiopsie hinweisen. Es muss doch möglich sein, ohne Zwischenfall an das Unkraut zwischen Blase und Darm ranzukommen......

Zitat:
Um einzelne Proben aus einem verdächtigen Bereich zu gewinnen, wird eine Biopsie häufig mit Hilfe von Hohlnadeln durchgeführt. Im Inneren der Nadel findet sich nach dem Herausziehen ein kleiner Gewebezylinder, der untersucht werden kann. Diese Methode birgt weniger Risiken als eine "offene" Operation und hinterlässt in der Regel, wenn überhaupt, nur sehr kleine Narben. Vor dem Einstechen der Nadel wird – je nach untersuchtem Organ - zumindest die Haut mit einer lokalen Betäubung schmerzunempfindlich gemacht.

http://www.krebsinformationsdienst.d...ng/biopsie.php
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3137  
Alt 25.11.2009, 18:59
akut akut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Hambühren
Beiträge: 5
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an alle,

es passt jetzt nicht direkt an diese Stelle, aber ich wollte für meine Frage keinen extra Thread eröffnen.
Ich bin nach einer Wertheim OP nun meine Gerbährmutter los, Lymphknoten waren auch frei. Ich kann ja nun kein Cervix-CA mehr bekommen, also eine mögliche Krankheit weniger. Wozu die 3 monatige Vorsorgeuntersuchung und was wird gemacht? Abstrich? Wie untersucht der Arzt, ob evtl. doch schon Metas irgendwo schlummern?

Vielen Dank und liebe und herzliche Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #3138  
Alt 25.11.2009, 19:07
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Christiane,

nun gut hast Du zuersteinmal etwas Ruhe ,auch nicht schlecht.
Der Professor rennt Dir auch mit Sicherheit nicht fort
Das Du an Elektra gedacht ,bzw. Dich auch gleich nach ihrem Befinden erkundigt hast,finde ich ganz super!
Das aber aufmerksam von Dir.
Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.
Ich habe ihr auch schon eine PN mit den besten Genesungswünschen geschickt.
Mein Gott,sie hat es gut überstanden,wie schön,ich weiß, dass sie eine große Angst davor hatte.
Was ja auch verständlich ist.
Ich freu mich so für sie!
Bald wird es ihr besser ergehen.

Ich sag ja,was wir alle hier am meisten brauchen ,ist die Rückkehr, in unser eingermaßen normales Leben.
Das ist für mich das allergrößte Glück.

Kein Geld der Welt wiegelt es auf!


In diesem Sinne
Sei wie immer herzlich gedrückt unjd auch gegrüßt
Biana
Mit Zitat antworten
  #3139  
Alt 25.11.2009, 19:27
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: KaffeeKlatsch

hi anja,

also ich muss ja auch alle 3 monate zur nachsorgeuntersuchung.

werd ganz normal untersucht, abstrich, brust abtastung. blutentnahme, da werden die tumormarker geprüft, die sind aber allein nicht zuverlässig. alle halbe jahr muss ich zum mrt, das ist sicherer. darmuntersuchung, ab und zu eine blasenspiegelung.
hormonspiegelkontrolle, da meine eierstöcke nicht richtig arbeiten. die eierstöcke werden mit ultraschall untersucht, da sie hochverlagert worden sind. was noch? hmmm mehr fällt mir grad nicht ein.
ich klär dann noch diverse andere frage mit ihr, was so nebenwirkungen angeht, probleme mit meiner blase, kuranträge usw.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #3140  
Alt 26.11.2009, 15:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

wollt euch nur bescheid sagen,das meine Ergebnisse da sind.Alle Flecken(Scheidengewölbe,Scheideneingang und Vulva) Pap IIId.Gott sei Dank bin ich den Pap IVa am Scheideneingang los.Fragt sich nur wie lange?!

Hoffe euch geht es gut?!

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3141  
Alt 26.11.2009, 16:14
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nancy,

Gerade las ich Dein Posting.
Du fragst wie lange?
Na auf langer Sicht gesehen hoffentlich für immer.
Ich wünsche es Dir vom ganzem Herzen.
Ich komme gerade aus dem KH zurück,mußte von mir 24 stündigen Sammelurin abgegeben.
Und verbrachte gleich mal 2einhalb Stunden Wartezeit dafür,bis der Professor samt seiner Sprechstundenhilfe endlich kam.
Toll was?!
Was die LVA für ein Aufsehen wünscht, an Untersuchungen /Gutachten um eventuell die REHA zu genehmigen.-
Wahnsinn was das kostet.

Jetzt bin ich fix und alle,denn danach war ich noch auf dem Wohnungsamt.
Auch das ist anstrengend genug,dann diese sclechte Luft ,ich sag Dir ,und diese Menschenmeute,.....

Hoffentlich komme ich nachher bei dem Stress zur Ruhe und kann mal eine Nacht vernünftig schlafen.
Jetzt ist aber zuersteinmal meine "vierbeinige Tochter" dran.
Das verschmuste Kuschelchen.

Sei lieb auch Du gegrüßt und
Biana
Mit Zitat antworten
  #3142  
Alt 27.11.2009, 17:37
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

ich habe heute einen brief von meiner schwester bekommen. ich wusste schon von meiner mutter, dass meine schwester sie morgen überraschen will. heute kam dann der brief von meiner schwester die so verunsichert ist aber mich auf keinen fall außen vorlassen wollte, nur eben nicht wusste wie sie es mir sagen soll. das eine habe ich schon geahnt, dass sie stefan endlich heiraten wird. das andere habe ich - so doof es klingt - gehofft, dass es nicht das ist, aber sie ist schwanger
ja eigentlich sollte ich mich doch für sie freuen aber ich kann es kaum....
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3143  
Alt 27.11.2009, 18:29
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Christine,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Mach Dir ja nicht noch schlechtes Gewissen ,so dass sich dadurch die Freude über das Glück Deiner Schwester,- in Grenzen hält.
Was ich Dir jetzt schreibe ,ist kein Trost im eigentlichem Sinne,aber es ist oft so im Leben,was dem einem sein Glück,ist dem anderen sein Leid.
Und denoch möchte ich Dir schreiben,dass ich meine Nichte,die in zwischen 12 Jahre geworden ist,genauso lieb habe ,als wär sie mein eignes Kind .
Und ich weiß ,kann sogar behaupten,dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruht.
Die Schwangerschaft meiner Schwester, hab ich bewußt und intensiv miterlebt
Manchmal war ich sogar ein wenig ,ein ganz klein bissel neidischund dennoch freute ich mich riesig auf das Baby.
Als ich noch zu erfahren bekam ,dass es ein Mädchen wird,ach mensch, wie war ich da glücklich.
Sie hat es auch genossen von mir verwöhnt zu werden.
So war ich natürlich gleich nach der Entbindung bei ihr.
Und als ich dieses wunderschöne Baby,sie heißt Sophia,sah und danach auch gleich in meine Arme nahm ,fühlte es sich in meinen Herzen so warm an,
als sei es mein Töchterchen,was ich mir immer so sehnlichst gewünscht habe.
Es war Liebe auf dem ersten Blick.
Und seit diesem Tag ,den Tag ihrer Geburt,verbindet mich und meine Nichte ,etwas ganz Besonderes ,etwas ganz Intensives.
Wir haben soviel Spass miteinander,es ist soviel Herzenswärme zwischen uns,mit ihr kann ich so richtig aufleben und glücklich sein.
Leider zogen sie vor 5 Jahren in einen andere Stadt,so dass uns nur ihre Ferien für die Gemeinsamkeit bleiben.
Aber diese Zeit geniessen wir zwei,gemeinsam mit meinen Eltern.d.h.ihren Großeltern, intensiv und herzlich.
Ich schreibe es Dir deshalb Christine,weil ich Dir damit sagen will,dass es Dir ähnlich ergehen könnte.
Freu Dich doch mit auf das Baby.
Geniesse bzw. erlebe mit Deiner Schwester soweit es geht ,ihre Schwangerschaft.
Auch wenn sie einen Mann hat,ihn sogar heiraten wird,sie wird Dich doch bestimmt, an ihrem Glück teilhaben lassen!
Macht das Beste daraus! Es gibt solch schöne Augenblicke.
Tante werden,Tante sein, ist etwas wunderschönes.

Einen anderen Rat liebe Christine, habe ich leider nicht,obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann,dass Du Dich eventuell momentan ,
sehr unglücklich fühlst,weil es Dein sehnlichster Wunsch gewesen wäre.
Aber so ist nun mal das Leben und deshalb müßen wir uns stets mühen das Beste daraus zu machen.
Auch wenn dieser Satz abgedroschen ist,so ist es doch die Wahrheit.

In diesem Sinne,
Herzlichen Glückwunsch,denn Du wirst Tante.
Alles Liebe, sei gedrückt
Biana

Geändert von lindt (27.11.2009 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3144  
Alt 27.11.2009, 18:38
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu süße

sitze hier mit tränen in den augen. kann deine tiefe liebe zu sophia fühlen. ja biana ich freue mich sehr über beide nachrichten aber noch tut es einfach zu sehr weh es wird besser werden sicher und vielleicht auch unser verhältnis noch enger.

danke dir für diese wundervollen worte
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3145  
Alt 27.11.2009, 19:59
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo loewi,

ich kann dich und deine tränen gut verstehen und ich weiß wie es in dir aussieht. nach meiner op habe ich erfahren, dass mein cousin (wir haben eine sehr enge verbindung) papa wird. ich war auf der einen seite glücklich mit ihm und seiner frau und auf der anderen seite sehr traurig, weil ich dieses glück nur 1x haben durfte. wir haben ja immer noch alle babysachen auf dem dachboden. als dann die nachricht kam, dass seine frau das baby in der 20. woche verloren hatte, habe ich mit ihm geweint. es war auch für mich sehr schwer. am anfang habe ich auch geweint, wenn ich nur eine schwangere oder einen kinderwagen gesehen habe. mittlerweile bin ich dabei meine babysachen zu verschenken. es ist sehr schwer für mich, aber man kann es leider nicht ändern.

ich wünsche dir dass du mit deiner nichte oder deinem neffen so viel glück hast wie biana.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #3146  
Alt 29.11.2009, 00:59
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben,

ich wollte nur mal kurz meldung machen.
Morgen startet mein Umzug
Ich denke ganz oft an euch und hab auch immer mal wieder reingeschaut. Aber irgendwie wollte ich euch nicht mit meinen Mini Problemen voll jammern
Meine letzte Nachsorge war ganz gut. Pap2
Bin erst mal wieder für ein paar Wochen in der Versenkung da ich in meiner neuen Wohnung noch kein Internet habe.
Ich melde mich sobald ich kann...
ich wünsche euch alles alles gute, viel Gesundheit und eine wunderschöne Adventszeit...
Viele liebe Grüße
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #3147  
Alt 29.11.2009, 11:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Carola,

freue mich sehr,wieder von dir zu lesen.
Freust du dich schon auf die neue Wohnung?
Melde dich,sobald du wieder Internet hast.Denn du fehlst mir hier.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3148  
Alt 01.12.2009, 08:25
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo all ihr Lieben,
ich wollte mich nur einmal kurz zwischendurch melden - ich bin im Moment viel unterwegs und geniesse meine freie Zeit. Daher komme ich nicht oft ins Internet.
Am Freitag fahre ich für eine Woche ja mit einem Reiki-meister zusammen zu meiner Freundin.
Wenn ich wieder da bin, werde ich mich melden. Liebe Grüße an euch alle
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3149  
Alt 01.12.2009, 09:13
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Christiane,

Ich freue mich das es Dir gut geht und wünsche Dir erholsame Tage!
Vie Spass!!


Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3150  
Alt 03.12.2009, 09:03
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo loewi,

wie geht es dir denn jetzt so?

ich wollte dir noch schnell was schreiben: du wirst leider immer wieder mit diesem thema schwangerschaft konfrontiert. kurz nachdem mein cousin und seine frau ihr baby in der 20ssw verloren hatten, habe ich erfahren das auch meine cousine schwanger ist. sie hat ihr baby allerdings auch verloren in der 12 ssw. aber sie war selber schuld, weil sie geraucht und party's gefeiert hat mit viel alkohol. ich war richtig stinkwütend, als ich das erfahren. ja die welt ist furchtbar ungerecht. mittlerweile komme ich ganz gut klar damit, keine weiteren kinder mehr zu bekommen. ich habe immer von einer großen familie geträumt. nur an tagen an denen mich meine kleine fragt: "mama bekommen wir auch nochmal ein baby" und ich mit nein antworten muß, werde ich arg traurig. meistens kommt dann noch ein warum hinterher und ich muß mich arg zusammenreißen, dass ich nicht vor ihr anfange zu weinen. an solchen tagen fühle ich mich schlecht aber zum glück werden diese fragen immer weniger und ich habe gelernt jeden augenblick mit ihr zu geniessen.
und du wirst auch jeden augenblick mit dem baby deiner schwester geniessen können. wohnt ihr eigentlich weit auseinander?

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55