Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2009, 00:32
abicim abicim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 9
Standard kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

seit monaten kämpfen wir mit meinem bruder, Diagnose HCC und alles drum und dran mitlerweile, sein zustand verschlechtert sich tag zu tag.... kann mir jemand einen rat geben wir können einfach nicht mehr! fühle mich total,hmmm naja ich weiss nicht was ich fühle einfach einen tiefen schmerz... bitte schreibt mir was ich und meine familie tun können. er wird nur noch mit medikamenten ruhig gestellt weil er zu starke schmerzen hat und sehr depressiv ist.es ist unerträglich diesen Qual mitansehen zu müssen. bitte gibt mir ne antwort kann es ein wenig besser werden oder wird sich sein zustand immer mehr verschlechtern???????????

liebe grüsse an euch alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2009, 09:05
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

hallo abicim.

ich denke ganz tief in Deinem Herzen weißt Du wie es weitergeht. Auch wenn sich im Moment in Dir alles dagegen sträubt das vermutlich Unausweichliche zu aktzeptieren.

Versucht soviel gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen und seit für einander da.Versucht mit Deinem Bruder diesen schweren Weg gemeinsam zu gehen,und gebt ihm das Gefühl das er nicht alleine ist.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und umarme Dich ganz doll

Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2009, 19:59
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Hallo abicim,

ich wollte Dir eine E-mail senden, aber das war leider nicht möglich.
Ich hab Deine Zeilen gelesen und den tiefen Schmerz gespürt, den ich auch erleben musste. Mein Bruder hatte einen CCC-Tumor, das ist sowas ähnliches. Aber schreib doch erstmal, welches Stadium das ist und vor allem, wo er in Behandlung ist, denn das ist so enorm wichtig. Wir hatten damals keinerlei Hoffnung gehabt und ich muss nicht sagen, wie grausam das ist, aber mit Hilfe des Forums und überhaupt durch das Internet haben wir und natürlich er eine riesengrosse Chance bekommen. Bitte verzweifle nicht, so oder so wird es sich fügen, und man schafft das...
Viele liebe Grüsse Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2009, 23:27
abicim abicim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

danke ihr lieben, für all eure worte danke! naja was soll ich den sagen bin im moment so verwirrt und voller schmerzen. wieder ein furchtbarer tag und wieder die angst on mein bruder morgen noch am leben sein wird... die diagnose haben wir seit märz 09 seither geht es nur noch rasch bergab. seit drei tagen wird er mit aptosil ( beruhugungsmittel) ruhig gestellt. leider wurde diese krankheit zu spät erkannt. schon damals hieß es er sei im endstadium! ca. 2 monate nahm er nexavar ein das wurde allerdings letzte woche abgesetzt. im moment ist er in karlsruhe st.vincencius strahlklinik. was sein alter belangt er ist 43 jahre alt...sein leber ist 70% mit dem tumor befallen, metastasen hat er ne herde voll sagte uns der oberarzt. den ganzen tag bekommt er schlafmittel und wenn er mal wach ist schreit und weint er. es ist einfach unerträglich, kann mich jemand aus diesem albtraum rausholen??????????? bitte gibt mir einen ratschlag wird es ein wenig besser??wie war das bei euch? ist es schon soweit? ich wünsche so sehr das er wenigstens ein wenig zu sich kommt und wieder lachen kann, warte ich umsonst? verflucht fühle nur noch schmerzzzzzzzzzzzzzzzzz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2009, 23:43
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Lieber Abicim,
ich kann verstehen wie es Dir geht. Hilf Deinem Bruder. Stehe ihm zur Seite. Halte ihn fest und lass ihn nicht allein. Hilf ihm und gib ihm nicht noch das Gefühl Dir zur Seite stehen zu müssen, weil Du so leidest. Es ist ein schwerer Weg für Dich, aber er ist noch schwerer für Deinen Bruder.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft.
LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2009, 21:58
luk415 luk415 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Hallo an alle!!!
Mir geht es nicht viel anders als abicim und ich weiß, es ist eine sehr sehr schwere Zeit. Manchmal wünschte nich mir, ich könnte meine Sorgen in einer Selbsthilfegruppe verarbeiten, doch weiß ich nicht, ob es so etwas überhaupt gipt???

Alles alles Gute an alle!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2009, 13:06
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Hallo, Luk 415, es bietet sich an die Frauenselbsthilfe nach Krebs, die in ganz Deutschland vertreten ist. Gegründet von brustkrebskranken Frauen hat sie sich schon vor vielen Jahren allen Menschen und allen Krebsarten geöffnet, aber ihren Namen beibehalten. Dort wirst Du ganz sicher jemanden finden, mit dem du dich austauschen kannst, möglicherweise auch Hoffnung tanken.
Ich wünsche euch auf eurem schweren Weg Gottes Hilfe, denn: Wir sehen nur bis zur nächsten Biegung, aber Gott überblickt die ganze Strecke.
Alles erdenklich Gute bebe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2009, 17:39
abicim abicim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

hallo zusammen,

naja ich habe keine weitere fragen mehr an euch...mein bruder ist am 04.06.09 von uns gegangen!!!!!!! ich bedanke mich herzlich für all eure worte und für die unterstützung


liebe grüsse

abicim
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2009, 18:15
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Liebe/r Abicim,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist immer so schwer loszulassen, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Traurige Grüße
Limette
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2009, 20:41
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Mensch abicim, war das ein schmerzhafter Kampf bei euch!Dein Bruder muss ja vorm Sterben eine heiden Angst gehabt haben den sowas hab ich ja noch gar nicht hier gelesen. Mein tiefstes Beileid wünsch ich euch allen und viel viel Kraft.Dein Bruder war bestimmt stolz auf DICH du hast ihn nie im stich gelassen und warst immer da.Alles Gute für euch lg Tine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2009, 22:50
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Lieber abicim

Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Dort wo dein Bruder jetzt ist... geht es ihm besser... und auch verspürt er dort keine Schmerzen mehr...
Alles Kraft der Welt wünsche ich dir und deiner Familie um den Verlust deines Bruder zu überstehen.

Alles liebe Beate
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2009, 09:37
petraweber petraweber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

Lieber abicim,
auch ich möchte dir mein beileid aussprechen. Habe gerade Deine Nachricht gelesen das dein geliebter bruder von euch gegangen ist.
Meien Sara hätte dir bestimmt mehr Trost spenden können als ich .
Aber sei dir sicher,was du fühlst weiss ich.
Ich umarme dich
Petra
(Saras Mama)

Geändert von gitti2002 (23.09.2014 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2009, 00:10
Benutzerbild von piamo
piamo piamo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Standard AW: kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ???????????

unsere Lieben sind nur dann wirklich tot, wenn wir sie vergessen und nicht mehr von ihnen reden, ansonsten leben sie für immer.

ich wünsche euch viel kraft und den blick hinter den horizont.

liebe grüße pia und etienne(gegangen am 09.12.07)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55