Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5851  
Alt 25.07.2010, 14:55
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady, hallo Anna,

ich habe gerade mit Claudi telefoniert. Am Mittwoch paßt es ihr ganz schlecht, da ist sie ausgebucht. Besser wäre Dienstag der 3. August ab 16 Uhr, da weiß ich aber noch nicht, ob mein Mann wegen der Hunde da ist. Ansonsten müßten wir am Mittwoch den 11.8. fahren, dann würde sich Claudi den Abend (ab ca. 16 Uhr) frei halten.

Meldet euch doch mal, dann kann Claudi planen und der 11.8. ist auch schon ihr letzter Tag.
Sonst müssen wir doch alle einzeln fahren, was ich schade fände.

Ina
Mit Zitat antworten
  #5852  
Alt 25.07.2010, 14:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, Ihr Lieben,

Heike, es tut uns unendlich Leid, dass Du Dich aus unserem Thread verabschiedet hast. Wir haben sehr gern mit Dir geschrieben und wünschen Dir alles, alles Gute für die Zukunft.

Anna, uns geht es gut - auch dem Chico. Er nimmt den Wintergarten, der jetzt ein Sommergarten ist, voll an. Wie Du siehst, schaut er am liebsten aus dem Fenster.
Gestern wollten wir eigentlich zur Veranstaltung mit der Münchner Freiheit gehen, aber es war uns einfach zu anstrengend. Die Kräfte haben noch nicht gereicht. Unser Lymphödem macht uns sehr zu schaffen. Die Lymphdrainagen reichen nicht aus. Mal sehen, was uns noch verordnet wird.
Dein Dickerchen hat sich ja wieder einen tollen Platz ausgesucht.

Wir wünschen allen noch einen angenehmen Tag.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 04:56 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #5853  
Alt 25.07.2010, 15:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

der 3.8 geht bei mir. Braucht bloss Bescheid sagen

silverlady

Hallo Amneris

ich hoffe, ihr könnt den Spaziergang bald nachholen.
Mit Zitat antworten
  #5854  
Alt 26.07.2010, 07:42
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen in die Runde,

liebe Heike, schade, dass Du Dich verabschiedest. Wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg ALLES GUTE UND VIEL GESUNDHEIT.

liebe Claudia, tut mir leid zu lesen, dass es mit dem Einleben recht schwierig ist. Such doch schon mal einen Stall und die Besucher können Dir den Kaltblöder für die Zeit mitbringen.

liebe Ina, ich habe jetzt ein bequeme Variante gewählt: Vetranquil. Gestern lief die erste Testrunde und es hat ganz gut geklappt. Außerdem ist mein Mann mit der anderen Stute einfach vorgegangen. Für nächsten Samstag, da darf ich sie zum ersten Mal für 30 Min. reiten, werde ich die Dosis wohl sicherheitshalber noch erhöhen müssen.

Ansonsten muss ich feststellen, dass ich wirklich total bescheuert bin. Hatten wie die letzten Nächte auch unsere Patientin auf einen kleinen Paddock auf der Weide gesperrt. Zur Gesellschaft die alte Dame auf einen etwas größeren Paddock. Hat bisher auch gut funktioniert. Nachdem es gestern Abend (zum Glück endlich) angefangen hat zu regnen war ich unsicher, ob ich die beiden Damen so lassen soll, denn sie habe so keine Möglichkeit sich unterzustellen. 3:00 Uhr bin ich wach geworden und es hat in Strömen geregnet. Das schlecht Gewissen hat mich dann um 3:12 Uhr hochgejagt. Also ab in die Gummiklamotten und hoch zum Stall. Und der Tinker liegt in aller Seelenruhe auf dem Sandplatz und pennt, Amiga steht daneben und die Beiden eingepferchten sehen ebenfalls in aller Ruhe auf ihrem Paddock. Egal jetzt gehts rein. Also beide eingesammelt und erstmal in den Stall. Die alte Dame hat natürlich wieder den Affen gemacht also alte Dame gegen Tinkertier getauscht. Danach war Ruhe. 3:30 Uhr war ich dann wieder im Bett. Der Wecker hat um 5:00 Uhr geklingelt. Ich will nach Hause...

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5855  
Alt 26.07.2010, 09:25
jule63110 jule63110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr alle

ich lese mit grosser Fruede, dass Haustiere auch mit einer Krebsdiagnose kein Problem darstellen.
Ich hoffe, dies sieht der Arzt meiner Mama auch so. Sie ist im Augenblick im Krankenhaus, soll aber demnnächst nach hause und ambulant weiter betreut werden.
Da sie im Augenblick auf Umkehrisolation liegt, frage ich mich natürlich, ob ihr die Katze schaden kann. Es ist einen reine Wohnungskatze.
Die Versorgung, KaKlo usw könnte ich auf jeden Fall übernehmen.

Was sagen die Erfahrenen hier?
Mit Zitat antworten
  #5856  
Alt 26.07.2010, 10:45
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Jule,

herzlich willkommen in unserer netten Runde.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen nur auf den Titel dieses Fred's hinweisen. Sicherlich ist die Mieze einer der besten Therapeuten. Wie das bzgl. der gesundheitlichen Bedenken aussieht vermag ich nicht zu sagen, weil ich zum Glück keine Erfahrungswerte habe.

Wünsche Dir und Deiner Ma alles Gute und dem Tiger, dass er bei Euch bleiben darf.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5857  
Alt 26.07.2010, 18:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi,
Hameln ist eigentlich ganz nett und die Umgebung auch. Ich habe mal in der Nähe Urlaub gemacht. Mir hat es gefallen.

Tja, mit den Männern ist das so eine Sache. Ich habe mir immer gedacht, krank bin ich selbst, da brauche ich keinen kranken Mann. Was da in den Kurkliniken zu rumsprang...... Springen ist überrieben, eher rumschluffte.

Weiterhin eine schöne Zeit, erhole Dich gut.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5858  
Alt 27.07.2010, 07:52
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlich Willkommen Jule!
frag einfach mal den Doc deiner Mama wie das mit Haustieren ist, haben wir auch gemacht unser Arzt meinte das wäre kein Problem

Liebe Heike, auch ich wünsche dir alles Gute! Leider hab ich nicht verstanden warum hier nicht mehr schreiben wirst, aber ich hoffe das es dir und deinen Lieben gut geht

Wünsche euch allen einen guten Tag ohne Kummer,

liebe Grüße

Heidi13
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5859  
Alt 28.07.2010, 08:02
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

liebe Claudia, na das hört sich doch gar nicht mal sooo schlecht an. Lass Dir die Gummitiere schmecken und ich drück Dir die Daumen, dass es viel zu lachen gibt.

liebe Anna, puh Renovierungsarbeiten. Ganz schön anstrengend. Wünsche Euch ein baldiges Gelingen.

Bei uns ist es nach wie vor arg stressig mit der kleinen Pferdedame. Von wegen 10 Min. im Schritt spazieren gehen. Sie benimmt sich einfach unmöglich: steigt, hüpft, buckelt.... Meine Nachbarin 1,85 cm und ca. 85 kg hat mir gestern angeboten sich heute Abend mal der Dame anzunehmen. Ich bin da im Vergleich ein bisschen benachteiligt: 1,68 cm 52 kg.... Werde jedenfalls besser nicht hinschauen und ehrlich gesagt kann ich das Färt gut verstehen. Sie steht jetzt seit 16.7. im Knast und kennt nur seit 6 Jahren 24-stündige Freiheit bei uns.

Samstag soll ich sie für 30 Min. im Schritt reiten....
Könnte sein, dass ich mich dann vorerst nicht mehr melden kann

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5860  
Alt 28.07.2010, 17:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi,
da kann was sehr Schönes bei herauskommen, ich fädel ja schon etwas länger und es macht mir sehr viel Spass.

Hier zum Beispiel habe ich jeweils eine 10mm Perle mit Perlen umfädelt und die dann zu einem Armband zusammengesetzt.


Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5861  
Alt 28.07.2010, 19:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Renate,

das Armband ist wunderschön. Wie lang ist es und hast Du auch noch andere Farben anzubieten?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5862  
Alt 28.07.2010, 19:40
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

hintenherum laufen die Absprachen damit wir kurz nach Bad Münder düsen, also nicht wundern das ihr nix hört.

Mich hat heut die Schlafkrankheit erwischt und dann bekam ich mittags auch noch einen richtigen Fieberflasch. Ratzfatz hoch auf 39.5 und zwei Stunden später wieder im Normbereich. Dafür bin ich hundemüde und werde bald schlafen gehen.

liebe Grüße und vor allem Michaela weitere gesundheitliche Fortschritte

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5863  
Alt 29.07.2010, 07:23
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Renate,
ja, wirklich sehr hübsch das Armband !!!

Also Claudia, gib Dich dran. Wir wollen von Dir auch sooo schöne Kunstwerke sehen.

Liebe Silverlady, kein Wunder, dass Dich bei dem Stress (beruflich) die Schlafkrankheit überfällt. Das Fieber ist weniger schön. Wünsch Dir gute Besserung.

Liebe Anna, gestern hat meine Nachbarin die Kleine geführt und ist auch mir bewusst geworden, was ich falsch gemacht habt. *totalblondbin* Heute werde ich mich selbst mal wieder dran geben. Außerdem versuche ich mich mental auf Samstag einzustellen um ihr und mir zu vermitteln, dass wir einen "ganz normalen" Ausritt, der halt eben nur 30 Min. Schritt beinhaltet zu machen. Muss aber zugeben, dass mir schon ein bisschen ist...

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5864  
Alt 30.07.2010, 19:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke für Eure Löbse,
ja ich bin auch ganz Stolz auf meine Werk, das war höllisch viel Arbeit und höllisch viel Material.

Liebe Anneli,
im Moment ist das nur ein Einzelstück, das um mein Gelenk paßt. Ich habe die Kugeln auf ganz stark gebogenen Memory-Draht aufgezogen, damit es Stabilität hat.

Ich melde mich schon mal vorsorglich ab, da ich Sonntag mit unserer Tochter nach Ostfriesland reise. Wir bleiben 14 Tage und mein Mann muss die Kaninchen hüten. So viel Urlaub bekommt er leider nicht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5865  
Alt 30.07.2010, 21:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach Claudi,
das tut mir leid, denn es macht wirklich viel Spaß. Da muss ich wohl kommen und den Workshop leiten.

In den 6 Jahren seit der Erkrankung war ich 3x weg und ich habe mich auch während dieser Zeiten möglichst nicht mit Menschen umgeben, die ihre Krankheit zum Mittelpunkt gemacht haben. Dem weiche ich auch heute noch aus. Keinen versteht so wirklich, daß ich unheilbar bin und dann immer dieses BlaBla - von wegen medizinischer Fortschritt. Ich habe trotzdem einen gewissen Abstand gewonnen, auch wenn ich regelmäßig zur Infusion gehe.

Deshalb ist es auch für Dich wichtig, Dich mit "normalen" Themen zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55